MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teamharmonie  (Gelesen 4054 mal)

Luciano Vietto

• Profi
Teamharmonie
« am: 17.Mai 2012, 19:02:17 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: bin im 2.Jahr mit meiner Pacos Ferreira in der Liga aufm 2.Platz, punktgleich mit PORTO sogar BWIN-CUP gewonnen und im Ligapokal muss ich gegen BENFICA antreten. also habe praktisch die Erwartungen übertroffen.

Aber....

Ständig beklagen einige Spieler wegen fehlende Harmonie im Team, und wüsste gern den Grund bzw. die Lösung.

Bin euch allen im Voraus dankbar.....

Gruß

RvP10

kewe

• Halbprofi
Re: Teamharmonie
« Antwort #1 am: 17.Mai 2012, 19:36:10 »

Schaffst du es die Mannschaft bei Teamansprachen zu pushen? Also während den Spielen?
Ist bei mir so. Je öfter die Ansprachen wirken, desto besser ist auch die Harmonie im Team. Steht dann auch da wenn man mal unter "Vorstand" nachschaut.
PAOK FC // PAOK BC

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #2 am: 17.Mai 2012, 19:38:28 »

nee. also bei mir machts immer der Co-Trainer, aber ich schau mal nach...

Danke dir...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 17.Mai 2012, 19:56:06 »

Wie machst du die Pk´s? Machst du die selbst oder lässt du immer deinen Co Trainer machen?
Was für eine Erfahrung hast du eingestellt,- Hobbykicker oder Nationalspieler oder was dazwischen.

Sind alles Faktoren.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Mai 2012, 19:57:59 »

also PK´s übernehme ich meistens selbst, habe mich selbst als Nationalspieler eingestuft..

Wüsste gar nicht, dasss so viele Faktoren entscheidend sind :-\

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 17.Mai 2012, 22:32:04 »

also PK´s übernehme ich meistens selbst, habe mich selbst als Nationalspieler eingestuft..

Hast du auch die Sprache drauf?
Klick dich mal durch die Spieler-Profile -> Infos; da steht dann auch schon mal, was den einzelnen stört.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 17.Mai 2012, 22:36:40 »

Zum Thema "Ansehen": Halte ich selber für einen Mythos. Stufe mich selber immer als niedrigstes ein (ist glaube ich Hobbyfußballer) und arbeite in meinen Solosaves eigentlich immer recht erfolgreich. Hab nur sehr selten Probleme bei der Motivation, wenn dann nur einzelne Spieler die nicht zum Zug kommen.
Hat jemand vielleicht genaue Werte wie sehr solche Faktoren eine Rolle spielen?

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #7 am: 17.Mai 2012, 22:43:59 »

Klick dich mal durch die Spieler-Profile -> Infos; da steht dann auch schon mal, was den einzelnen stört.

gruss sulle007

Sulle,

danke dir, jetzt weiss ich was los war 8) hab meinen Torhüter was gesprochen gehabt und einige andere Spieler auch, jetzt bekam ich Rückmeldung. Und jetzt hören alle auf zu meckern und glücklich miteinander ;) ;)

Gruß

RvP10

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 17.Mai 2012, 22:45:40 »

gruss sulle007

Sulle,

danke dir, jetzt weiss ich was los war 8) hab meinen Torhüter was gesprochen gehabt und einige andere Spieler auch, jetzt bekam ich Rückmeldung. Und jetzt hören alle auf zu meckern und glücklich miteinander ;) ;)

Gruß

RvP10
Was auch hilft (bei mir zumindest): Zwischen den Spieltagen den Schwerpunkt bei Spielvorbereitung auf TEAMWORK setzen.  :)

gruss sulle007

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Mai 2012, 22:46:39 »

Jetzt ein anderes Problem :-X

ich soll 2 Spielern versprochen haben, an Ihre Führungsqualitäten zu arbeiten!!!!

Muss ich was unternehmen oder machen die Co-Trainer das mit den Spielern?

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #10 am: 17.Mai 2012, 22:52:42 »

hmm,

Wo müsste ich denn das einstellen mit dem Schwerpunkt?

Unter Training sehe ich nichts ::)

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 17.Mai 2012, 23:07:02 »

hmm,

MfG Stefan

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 17.Mai 2012, 23:16:36 »

ich soll 2 Spielern versprochen haben, an Ihre Führungsqualitäten zu arbeiten!!!!

DU hast den Spielern versprochen, diese Spieler besser zu Motivieren  ;D
Also mach das.  :) (Rede aber auch mal mit den Spielern und kritisiere Sie direkt nach Spielen, je nachdem ob Sie gut oder schlecht waren. Und den Spielern mal sagen die sollen sich im Training reinhängen)

EDIT: Wenn du Spieler hast, die unzufrieden sind, weil Sie nicht spielen: Stell bei denen über PER Rechtem Mausklick auf den Spieler, dann auf Transfers & Verträge -> und da kannst du deren ROLLE im Verein einstellen; z.B. von Stammspieler auf Ergänzung oder so, damit er nicht mehr meckert. (Kann aber auch sein, das er unzufrieden wird, wenn man so was öfters umstellt. Einfach dann im Gespräch sagen das das nicht mehr vorkommt)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Mai 2012, 23:21:32 von sulle007 »

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #13 am: 17.Mai 2012, 23:27:06 »

hmm,

Danke Stefan,

aber ich kann da nichts einstellen. Entweder weil sie alle gerade im Urlaub sind oder weil ich Training nicht selber leite...

Gruß

RvP10

MfG Stefan

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #14 am: 17.Mai 2012, 23:29:47 »

DU hast den Spielern versprochen, diese Spieler besser zu Motivieren  ;D
Also mach das.  :) (Rede aber auch mal mit den Spielern und kritisiere Sie direkt nach Spielen, je nachdem ob Sie gut oder schlecht waren. Und den Spielern mal sagen die sollen sich im Training reinhängen)

Sulle,

der eine ist mein Stammtorwart Branescu(von JUVE) und der andere ist unantastbare Stürmer Giovanni Moreno(RACING CLUB) also beide Stammspieler.

Aber danke dir für die tolle Infos, ab jetzt weiß ich zumindest was ich zu tun habe...

Gruß

RvP10

EDIT: Wenn du Spieler hast, die unzufrieden sind, weil Sie nicht spielen: Stell bei denen über PER Rechtem Mausklick auf den Spieler, dann auf Transfers & Verträge -> und da kannst du deren ROLLE im Verein einstellen; z.B. von Stammspieler auf Ergänzung oder so, damit er nicht mehr meckert. (Kann aber auch sein, das er unzufrieden wird, wenn man so was öfters umstellt. Einfach dann im Gespräch sagen das das nicht mehr vorkommt)

gruss sulle007

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.Mai 2012, 23:49:55 »

Es darf kein Haken bei "Spielvorbereitungstraining übernehmen" gesetzt sein (sonst macht das dein Co).

Bei deinen beiden Spielern (Torwart/Stürmer) hast du mal eine falsche Ansprache gehalten. Nach dem sie sich beschwert haben, hast du ihnen (bei einem Einzelgespräch) versprochen das du an deinen(!) Führungsqualitäten arbeitest. Mach also das was Sulle vorgeschlagen hat:
- Spieler loben wenn Sie gut gespielt haben
- kritisieren wenn Sie schlecht gespielt haben
- Einzelgespräche/Pressekonferenzen den richtigen "Ton" treffen,
dann sollte der Punkt irgendwann verschwinden.

Bei Halbzeitansprachen oder Ansprachen vor/nach dem Spiel sollten nach Möglichkeit keine Spieler negativ (rot markiert) reagieren.

Versuche das auch gerade bei Perisic, aber das scheint wohl auch ein längeres Unterfangen zu werden (immerhin will er mittlerweile nicht mehr den Verein wechseln).

MfG Stefan

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #16 am: 17.Mai 2012, 23:58:08 »

Vielen Dank Stefan,

jetzt wird es mir klar, warum die beide so verärgert waren.. Übriges mit dem Haken bzgl. Spielvorbereitung hast du auch Recht.

Gruß

RvP10

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #17 am: 18.Mai 2012, 04:40:53 »

Zum Thema "Ansehen": Halte ich selber für einen Mythos. Stufe mich selber immer als niedrigstes ein (ist glaube ich Hobbyfußballer) und arbeite in meinen Solosaves eigentlich immer recht erfolgreich. Hab nur sehr selten Probleme bei der Motivation, wenn dann nur einzelne Spieler die nicht zum Zug kommen.
Hat jemand vielleicht genaue Werte wie sehr solche Faktoren eine Rolle spielen?

Mit Mythen hat das nichts zu tun. Das Feedback, das man vom Assistenten vor einem Spiel und in der HZ bekommt, erzählt nur einen Bruchteil der Geschichte. Es kommt auch auf den Startverein an, natürlich, aber bei Bayern konnte sich anfangs keiner der Spieler dafür erwärmen, dass sie einen Hobbyfussballer vor die Nase gesetzt bekamen. Aber die Motivations-Geschichte ist sowieso nur ein kleiner Teil im Puzzle, weshalb ich zumindest hier auch eigentlich keine richtig schweren Probleme bekam - Bayern hat ja eh einen starken Kader. In dem Save zählte ich schon zwei Jahre später  lustigerweise zu den "Weltklasse"-Teammanagern in der Datenbank, dabei hatte ich keine CL gewonnen, sondern "nur" zwei Meisterschaften.

Es gibt da einen Screen im Spielerprofil unter "Reports" namens "Match performance": http://s14.directupload.net/file/d/2894/xce4v747_png.htm# Und das ist von einem Backup-Spieler; wie man sieht, ging das praktisch mindestens die ganze erste Saison so.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 04:43:08 von Svenc »