Ja man kann das Spiel auf Englisch spielen, in den Optionen kannst das umstellen und dann wird ala WoW ein Sprachpaket nachgeladen und alles ist auf Englisch.
Und ich spiele auch nicht auf Max Speed, ich spiele nur nichts 2 mal, nach 19h Spielzeit ist Akt 2 Alptraum keine besondere Leistung. Der gefühlte Schwierigkeitsgrad liegt sicher auch ein wenig am zügigen Leveln, da die Gebiete oft ein paar Level über mir sind. Außerdem spiele ich nur in Gruppen, so das die Mobs nicht einfach umfallen wie das eventuell als Einzelspieler der Fall ist.
Nur anhand der ersten Akte im normalen Modus sollte sich dennoch niemand eine gefestigte Meinung bilden. Wartet mal ab !
Edit: Warum ich es so fordernd finde ? Wenn man nicht gnadenlos overgeared ist, richten viele Gegner genügend Schaden an um mich mit 1 oder 2 Schlägen zu töten. Eine falsche Aktion und Ende. Bei Bossen sowieso. Und im Co-Op stehen die Gegner eben auch länger als eine Sekunde. Der Endboss im 2.Akt NM spielte sich fast wie ein WoW Boss, viele Bewegung und bei einem Fehler ist man tot. Besonders gute Ausrüstung relativiert natürlich wieder vieles.