Da ich lange kein D3 mehr gespielt habe und somit die letzten gefühlten 10 Patches verpasst habe, musste ich erstmal nachlesen, was das Saisonzeugs ist, da ich jetzt wieder regelmässiger spielen möchte.
Habe ich das richtig verstanden? Man fängt bei 0 an, also kein Gold, leere Truhe, Handwerker auf unterster Stufe, kein Paragonlevel? Dafür gibt es spezielle Items, die es nur im Saisonmodus gibt und natürlich kann man nur mit Saisonchars zusammen spielen? Ende Saison geht dann alles an die normalen Chars über? Dazu gibts ne Rangliste (von was genau weiss ich jetzt zwar nicht)?
Was ist für euch der Anreiz an dem Ganzen? Macht ihr das, um in der Rangliste weit oben zu stehn (gibts dafür irgendeine Belohnung zum Saisonende?) oder vor Allem wegen den Items? Droppen die denn auch so, dass es sich lohnen würde, einen Char hochzuleveln?
Ich bin halt am überlegen, ob ich jetzt HC oder erstmal Saison-SC spielen soll. Saison-HC dann vielleicht in der nächsten
Aber bin halt ziemlich gar nicht mehr bei der Sache.
Ahja, hat Blizzard die Chance auf Ponylevels erhöht? Hatte in der kurzen Zeit, in der ich wieder spiele, schon 2 Goblins mit einem Ponylevel. Vor meiner Pause habe ich exzessiv gespielt und nur in einem Rift ein einziges Mal ein Ponylevel gehabt. Und jetzt halt gleich 2...beim ersten habe ich mich riesig gefreut, weil das ja bisher schon ein Highlight war, beim 2. habe ich dann gedacht "och nöö, scheint irgendwie zu oft zu passieren". Hoffe jetzt aber, dass es einfach nur Zufall oder Glück war (glaube aber nicht so daran, weil ich das bei Diablo grundsätzlich nie hatte
)