Ein "durchgespielt" gibts in meinen Augen nicht
Es ist ständig der Drang da, noch bessere Items zu finden, dazu den Paragonlevel zu erhöhen oder zu craften bzw. das Hoffen auf coole Rezepte. Und sonst halt machts einfach nur Spass zu metzeln, da gibts halt in meinen Augen kein vergleichbares Hack & Slay derzeit, höchstens vielleicht Torchlight...aber mir macht kein anderes Spiel aus dem Genre auch nur annähernd soviel Spass (PoE und all das Zeugs). Man kann einfach Stundenlang farmen und hat immer Spass dabei. Ich spiel eigentlich nur in Gruppen und da lernt man hin und wieder auch ganz lustige Typen kennen...oder mit Leuten, die man schon kennt, bisschen farmen und im TS quatschen, gibt nix entspannenderes
Dazu hast du ja noch andere Klassen, die du "durchspielen" kannst, ich kann da eigentlich jede nur empfehlen, da jede Klasse so ihren Reiz hat.
All das sind für mich Gründe, Warum ich schon weiss nicht wieviele Stunden gezockt habe und auch noch viele Stunden zocken werde.
Es ist halt ein Hack & Slay und kein RPG oder sonst was in der Art...es geht in dem Spiel halt darum, zu metzeln, zu metzeln und nochmal zu metzeln. Die Gier nach noch besseren Items, das Crafting und all das Zeugs ist einfach eine zusätzliche Motivation für mich...ich weiss nicht, wie ichs erklären soll. Aber man muss halt der Typ für das Genre sein, um lange Zeit motiviert zu sein. Ich hatte ja nach dem intensiven Zocken nach Release auch aufgehört, aber nur, weil ich eifnach zuviel gezockt hatte (hatte extra 10 tage frei genommen und diese durchgespielt) und dazu war der Content einfach nicht das, was es jetzt ist.
edit: oder allenfalls mal Hardcore spielen, ist auch ein ganz besonderer Nervenkitzel