MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Game] Diablo III  (Gelesen 42235 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: [Game] Diablo III
« Antwort #140 am: 09.April 2014, 08:31:23 »

Seit 3 Tagen hat mich das Diablo-Fieber wieder gepackt....richtig schlimm :D Hatte ja die ersten 3-4 Wochen intensivst gezockt, also wirklich einfach viel zu viel und hatte dann kein Bock mehr. Danach ists in der Ecke gelandet und wurde nicht wieder gespielt. Bis eben vor wenigen Tagen und es hat sich ja seit der Version, die ich zu Release kannte, einiges getan. RoS find ich jetzt nicht so berauschend, auch die neue Klasse reisst irgendwie nix (habe zwar mit dem Kreuzritter bis lvl 55 durchgehalten, bin gestern aber wieder zum Wizard gewechselt). Die ganze Aufmachung ist aber schon viel geiler und motivierender als noch zu Release.

Den Sinn von Clans habe ich jetzt noch nicht verstanden.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Romario

• Profi
« Antwort #141 am: 09.April 2014, 08:56:17 »

Schneller Leute mit gemeinsamen Interesse für Bounties oder Rift-Runs finden würde ich sagen.
Atm spielt wohl fast jeder nen Wizard, ist einfach ziemlich OP derzeit. Ich hab meinen Crusader bis 79 gespielt, aber bin jetzt auch erstmal wieder zum Wizard zurück. Der einzige Nachteil von Loot 2.0 ist, dass man halt wirklich (fast) nur den Char ausrüsten kann, den man gerade spielt.
Bayern-"Fan"!

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #142 am: 09.April 2014, 09:08:41 »

Schneller Leute mit gemeinsamen Interesse für Bounties oder Rift-Runs finden würde ich sagen.
Atm spielt wohl fast jeder nen Wizard, ist einfach ziemlich OP derzeit. Ich hab meinen Crusader bis 79 gespielt, aber bin jetzt auch erstmal wieder zum Wizard zurück. Der einzige Nachteil von Loot 2.0 ist, dass man halt wirklich (fast) nur den Char ausrüsten kann, den man gerade spielt.

Also ich finde mit meinem WD genug Gear für andere klassen. (Bei Legendaries zwar sehr selten aber auch da gabs schon mal ein Crusader-Set Item...:()

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 09.April 2014, 09:16:33 »

Atm spielt wohl fast jeder nen Wizard, ist einfach ziemlich OP derzeit.
Ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen. Ich hab den Eindruck eher vom DH aktuell wie auch damals zu release. Also auch schon da waren DH und Wizard die meist gesehenen Klassen und das hat sich irgendwie bis heute gehalten. Dazu sehe ich viele Kreuzritter, die aber wohl, wie ich, einfach die Klasse mal anzocken, weil sie noch neu ist.

Der einzige Nachteil von Loot 2.0 ist, dass man halt wirklich (fast) nur den Char ausrüsten kann, den man gerade spielt.
Stimmt, da hab ich mich sehr darüber gewundert. Damals hab ich viel mehr Items zur Seite gelegt als jetzt, ist bisschen Schade.

Dazu vermisse ich das Auktionshaus irgendwie. RMAH abzuschaffen finde ich schon extremst schade, weil ich da schon paar Euro eingenommen habe, aber auch nachvollziehbar, auch wenn ich mich jetzt über die genauen Beweggründe nicht informiert habe. Dass das Gold-AH zugemacht wurde, seh ich allerdings nicht ein, aber wird schon seine Gründe haben (bin einfach zu faul, da jetzt nachzuforschen).

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 09.April 2014, 09:47:50 »

Ich habs vor zwei Monaten endlich mal durch gespielt. (Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad)

Aktuell verbringe ich die meiste Zeit mit WoW (mal wieder ....)

Wie motiviert ihr euch dazu das Spiel immer wieder zu spielen? Irgendwie schaff ich das nicht.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 09.April 2014, 10:10:40 »

Ein "durchgespielt" gibts in meinen Augen nicht :) Es ist ständig der Drang da, noch bessere Items zu finden, dazu den Paragonlevel zu erhöhen oder zu craften bzw. das Hoffen auf coole Rezepte. Und sonst halt machts einfach nur Spass zu metzeln, da gibts halt in meinen Augen kein vergleichbares Hack & Slay derzeit, höchstens vielleicht Torchlight...aber mir macht kein anderes Spiel aus dem Genre auch nur annähernd soviel Spass (PoE und all das Zeugs). Man kann einfach Stundenlang farmen und hat immer Spass dabei. Ich spiel eigentlich nur in Gruppen und da lernt man hin und wieder auch ganz lustige Typen kennen...oder mit Leuten, die man schon kennt, bisschen farmen und im TS quatschen, gibt nix entspannenderes :)

Dazu hast du ja noch andere Klassen, die du "durchspielen" kannst, ich kann da eigentlich jede nur empfehlen, da jede Klasse so ihren Reiz hat.

All das sind für mich Gründe, Warum ich schon weiss nicht wieviele Stunden gezockt habe und auch noch viele Stunden zocken werde.

Es ist halt ein Hack & Slay und kein RPG oder sonst was in der Art...es geht in dem Spiel halt darum, zu metzeln, zu metzeln und nochmal zu metzeln. Die Gier nach noch besseren Items, das Crafting und all das Zeugs ist einfach eine zusätzliche Motivation für mich...ich weiss nicht, wie ichs erklären soll. Aber man muss halt der Typ für das Genre sein, um lange Zeit motiviert zu sein. Ich hatte ja nach dem intensiven Zocken nach Release auch aufgehört, aber nur, weil ich eifnach zuviel gezockt hatte (hatte extra 10 tage frei genommen und diese durchgespielt) und dazu war der Content einfach nicht das, was es jetzt ist.

edit: oder allenfalls mal Hardcore spielen, ist auch ein ganz besonderer Nervenkitzel :D
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 10:12:46 von Feno »

Romario

• Profi
« Antwort #146 am: 09.April 2014, 10:15:52 »

Also ich finde mit meinem WD genug Gear für andere klassen. (Bei Legendaries zwar sehr selten aber auch da gabs schon mal ein Crusader-Set Item...:()

Darum auch "fast". ;) Legendaries oder Set Items für andere Klassen habe ich überhaupt noch nicht gefunden. Höchstens welche ohne Main Stat drauf, was dann natürlich für alle gut oder schlecht sein kann.

Ich spiele atm auch D3 und WoW. Bietet sich schon von daher an, dass mein D3 Clan nahezu komplett aus meiner WoW Gilde besteht. :D Aber richtig suchten tue ich dabei weder das eine noch das andere. Die Zeiten sind wohl einfach vorbei. Man wird ja auch älter. :-\
Bayern-"Fan"!

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 09.April 2014, 14:58:31 »

Hmm vielleicht sollte ich D3 nochmal ne Chance geben.  :laugh:

Suchten kann ich leider auch nicht mehr wirklich, da fehlt die Zeit einfach. Wenn ich drann denke das ich früher locker 7-8 h pro Tag gezockt habe, bin ich froh wenn ich das aktuell so in der Woche mal kann.

Naja das mit dem älter werden Stimmt wohl  auch  :-\

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 09.April 2014, 15:34:48 »

Ach ich bewege mich auch in eurem Alter, habe Freundin und 4 Kinder und dennoch mehr als genug Zeit zum zocken :) Ist aber so, dass Zocken mein eigentlich einziges richtiges Hobby ist, ich mich dafür aber nicht schäme :D Wenn nichts aussergewöhnliches ansteht, lasse ich eigentlich fast jeden Abend so ausklingen und das reicht mir. Natürlich nicht mehr in dem Ausmass von früher (Schulzeit), aber immernoch recht oft. Wenn ich jetzt aber noch andere, regelmässige und zeit-intensive Hobbys nebenbei hätte, würde das Zocken bei mir natürlich auch viel zu kurz kommen. Aber mit so 3-4 Stunden täglich im Schnitt bin ich eigentlich recht happy.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 23.April 2014, 17:38:43 »

Momentan spiele ich auch wieder ab und an etwas D3. Der Kreuzritter hat es mir angetan. Gut das es keine AH mehr gibt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #150 am: 24.April 2014, 08:22:24 »

D3 macht aktuell wirklich wieder spaß. Ist zwar teilweise frustrierend zu sehen was für ein Glück andere Leute mit Items haben aber so habe ich wenigstens noch Langzeitmotivation...  ;D

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 24.April 2014, 08:37:48 »

Hehe ja, da mache ich x Rifts hintereinander und bekomme nicht ein einziges legendary und dann plötzlich 3 stück in einem Rift und genau dann rechnet man gar nicht damit. Bei mir aktuell gerade lustig, bevor ich ins Bett gehe, denke ich oft "ach ein letztes noch" und irgendwie bekomme ich im letzten Rift immer die besten Items :D

Habe jetzt alle Klassen auf 70 und wechsle fleissig durch, wobei es aber wohl sinnvoller wäre, bei einem zu bleiben und den erstmal zu pushen, aber so hab ich wenigstens schön Abwechslung und ob ich jetzt T1 oder T4 farme, ist mir persönlich erstmal egal

Was mich noch interessieren würde...gestaltet ihr eure Builds selber oder orientiert ihr euch an irgendwelchen Guides? Ich hab eigentlich immer meine eigenen Builds gespielt, kam die letzten Tage aber auf den Geschmack, bisschen nachzulesen, wie andere so spielen und das auszuprobieren.
« Letzte Änderung: 24.April 2014, 08:39:31 von Feno »

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #152 am: 24.April 2014, 08:51:27 »

Gestalte meine Builds halt zwangsläufig in Abhängigkeit der Items die ich finde. Spiele aktuell Pet-WD macht eigentlich sau viel spaß auch wenn man nicht ganz so schnell ist wie die anderen Klassen zum Teil.
Will seit Tagen den Ring aus der Bounty-Truhe in Akt 1 bekommen habe aber keinen Erfolg... Mittlerweile über 1000 Kopfgelder abgeschlossen und keinen Erfolg. :(

Pico

• Profi
« Antwort #153 am: 24.April 2014, 09:41:17 »

Diablo 3 mit dem Addon wäre ein perfektes ActionRpg, wenn da nicht das starre Korsett der Charakterentwicklung wäre.
Man hat da kaum Freiheiten finde ich.
Da gefiel/gefällt mir D2 LoD besser, auch ein Path of Exile finde ich wesentlich interessanter.
D3 ist schon extrem Gear-abhängig und fesselt mich leider nicht so, wie es die Vorgänger vermochten. Schade irgendwie.

Charlz

• Profi
« Antwort #154 am: 09.Juni 2014, 12:18:19 »

Habe seit Release von RoS gesuchtet und nach nun 180h ist mein Crusader auf T5 angelangt und Platz für Verbesserungen ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Die aktuellen Items in besser aber ich farme jetzt keine 100h mehr, um am Ende 200 mehr Stärke und 100 mehr Vitalität zu haben. Mache erst mal Pause, die Luft ist jetzt einfach raus.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/42874597

Teile bis zu 150kk Crits aus, Wartezeit von Akkhans Champ liegt bei 3,3sek.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #155 am: 08.September 2014, 18:34:15 »

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Wochen Diablo 3 und bin auf Level 70. Mein Mönch hat aktuell nicht unbedingt das beste Gear aber, es reicht um auf Qual 2 sich durch zu kämpfen. Spass macht mir die Kopfgeldjagd das es mich etwas an WOW erinnert. Leider vermisse ich ein AH was, laut Foren, scheinbar mal gab. Warum wurde es geschlossen?
Nervend finde ich das die Items/Gear willkürlich bei dem Mobs oder Endbossen droppen. Das fande ich bei WOW einfach genial und ich wusste genau zu wem ich laufen muss um ein bestimmtes Item/Gear zu bekommen.
Das mit den Paragons habe aber noch nicht gecheckt. Was muss ich da für Punkte verteilen?

Romario

• Profi
« Antwort #156 am: 08.September 2014, 18:58:28 »

WoW und Diablo sind zwei völlig verschiedene Spielprinzipien. Der suchtmachende Faktor von Diablo bestand schon immer darin, Horden von Monstern niederzuschnetzeln um ständig neues und besseres Gear zu farmen. Im Gegensatz zu einem MMO wie WoW, ist es absolut nicht vorgesehen, jemals einen optimalen Gear-Status zu erreichen.

Wegen dem "Horden schnetzeln" Prinzip wurde auch das AH wieder rausgenommen. Man konnte, und musste zumeist auch vor Loot 2.0, alles an Ausrüstung im AH erwerben, dank Real Money AH auch noch ohne Ingame-Währung. Blizzard hat dann eingesehen, dass die beste Methode zur Verbesserung des Charakters immer noch das Spielen des Spieles sein sollte.

Die Paragon-Level sind eine Möglichkeit der Charakter-Verbesserung über das Max Lvl hinaus. Das wurde ebenfalls nachträglich reingepatcht um eben mehr Sinn am Schnetzeln zu haben. Die genaue Verteilung der Punkte ist klassen- und build-abhängig. Da ich keinen Max Lvl Monk habe, kann ich dazu nichts definitives sagen.

Bei meinem Mage verteile ich ungefähr so:
Bewegungstempo bis 25% (inkl Ausrüstung), Rest Main Stat (Int)
Crit Damage->Crit Chance
Life Reg->All Resi->Armor->Life%
Resourcen Reduktion->Life on Hit
Bayern-"Fan"!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #157 am: 08.September 2014, 19:06:27 »

WoW und Diablo sind zwei völlig verschiedene Spielprinzipien. Der suchtmachende Faktor von Diablo bestand schon immer darin, Horden von Monstern niederzuschnetzeln um ständig neues und besseres Gear zu farmen. Im Gegensatz zu einem MMO wie WoW, ist es absolut nicht vorgesehen, jemals einen optimalen Gear-Status zu erreichen.

Wegen dem "Horden schnetzeln" Prinzip wurde auch das AH wieder rausgenommen. Man konnte, und musste zumeist auch vor Loot 2.0, alles an Ausrüstung im AH erwerben, dank Real Money AH auch noch ohne Ingame-Währung. Blizzard hat dann eingesehen, dass die beste Methode zur Verbesserung des Charakters immer noch das Spielen des Spieles sein sollte.

Die Paragon-Level sind eine Möglichkeit der Charakter-Verbesserung über das Max Lvl hinaus. Das wurde ebenfalls nachträglich reingepatcht um eben mehr Sinn am Schnetzeln zu haben. Die genaue Verteilung der Punkte ist klassen- und build-abhängig. Da ich keinen Max Lvl Monk habe, kann ich dazu nichts definitives sagen.

Bei meinem Mage verteile ich ungefähr so:
Bewegungstempo bis 25% (inkl Ausrüstung), Rest Main Stat (Int)
Crit Damage->Crit Chance
Life Reg->All Resi->Armor->Life%
Resourcen Reduktion->Life on Hit

Danke
Hast schon recht mit den verschiedenen Spielprinzipien. Blizzard wollte ursrünglich ein MMORPG aus Diablo machen aber warum es eingestampft wurde ist mir entfallen. Man trifft sich ja auch nur max. 3 Freunden und kann dann losziehen. Es gibt keine Instanzen oder der gleichen. Hauptsache Metzeln. :D

Romario

• Profi
« Antwort #158 am: 08.September 2014, 19:15:31 »

Na im Grunde sind es schon Instanzen, jedes von einem Spieler geöffnete Game ist eine Instanz der selben Karte. Aber ich versteh schon was du meinst.

Keine Ahnung ob D1 mal als MMO konzipiert war, aber der Hack-and-Slash-Idee sind sie ja auf jeden Fall durch alle 3 Iterationen treu geblieben.

Auch durch den Jahres-Pass damals, wo es ja D3 kostenlos dazu gab, hat es schon sehr viele WoW-Veteranen zu Diablo verschlagen. Also mehr als die Hälfte meiner WoW-Gilde spielt mit Sicherheit auch Diablo. Mit den üblichen Peaks nach jedem Patch, wie eben jetzt 2.1. Klar war bei Release von D3 nicht alles toll, aber man muss es Blizzard schon anrechnen: sie arbeiten stetig weiter an ihrem Produkt, obwohl sie ohne das AH keine ständigen Einnahmen haben. Im Gegensatz zu WoW, wo sie einem Jahr kein neuer Content kam, und wir trotzdem munter weiter unsere monatlichen Gebühren blechen dürfen. ???
Bayern-"Fan"!

Charlz

• Profi
« Antwort #159 am: 09.September 2014, 01:21:02 »

Nach nun 30h habe ich den 6er Setbonus für meinen Season Demon Hunter komplett. :o

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/47914916

Dazu natürlich noch der spezielle Köcher fürs Build, ansonsten bringt der Bonus nicht wirklich viel. Immer noch ordentlich Luft zum verbessern aber T5 geht mittlerweile locker von der Hand. :)

Besseres Amulett, Stone of Jordan und Tasker and Thio wären natürlich noch sehr nice. Dazu noch das ein oder andere Item mit besseren Stats und der Char ist eigentlich komplett.
Rerollen kann ich auch noch einiges. Erstes Gem habe ich jetzt mal bissl gepusht aber dauert noch bissl, um Lvl25 zu erreichen.
Bzgl. Grifts habe ich heute "ernsthaft" begonnen um zu schauen, was da so mit dem Char geht. Level 20 war in 6min. fertig, da geht noch einiges.

« Letzte Änderung: 09.September 2014, 01:25:31 von Charlz »