MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newcastle United  (Gelesen 1626 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
Newcastle United
« am: 09.Juli 2012, 12:28:39 »

Newcastle United

Zitat
Einführung

Hallo alle zusammen,

da ich große Sympathien für den englischen Fußball und auch Newcastle United hege, habe ich mir vor einiger Zeit überlegt mit genau diesem Club zu starten. Das es mir mit den Magpies allerdings so viel Spaß macht und ich so lange und mit so viel Freude daran spiele, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn ich mich mittlerweile bereits in der vierten Saison befinde, möchte ich euch meinen aktuellen und kommenden Werdegang mit Newcastle United nicht vorenthalten. Ich werde einen Beitrag pro Saison schreiben. Für die vergangenen Saison wird man eher eine Zusammenfassung bekommen, für die aktuelle und kommende(n) Saison natürlich alles ausführlich.

Zitat
Allgemeine Informationen

Mein Ziel ist es, den Club auf lange Sicht in der Premier League zu manifestieren und natürlich einen oberen Platz anzupeilen. Ich würde schon gerne international mitspielen und das Team nach und nach adäquat zu verstärken. Ich möchte ein Team formen, dass gut zusammenspielen kann und was nach und nach aus einer Mischung aus jungen und alten Spielern besteht. Ich möchte Saison für Saison einige Talente in die 1. Mannschaft einbinden und sie an das tägliche Fußballleben heranführen. Des weiteren möchte ich Identifikationsfiguren schaffen, sprich junge englische Talente einbinden und nicht nur alles aus dem Ausland kaufen. Letzteres wird natürlich auch gemacht, wobei der Fokus eben im Innland bzw. Großbritannien liegt.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
Re: Newcastle United
« Antwort #1 am: 09.Juli 2012, 12:29:32 »

Saison 2011/2012

Zitat
Transferübersicht

=> Cheik M'Bengué war mein Wunschspieler, da ich unbedingt einen für LV haben wollte. Der Transfer hat sich gelohnt, konstat super Leistungen!

=> Isaac Cuenca kam von Barcelona, weil diese ihn nicht mehr wollten. Für einen Spieler seiner Qualität zu dem Preis, konnte ich nicht nein sagen.

=> Wellbeck als Stürmer hinter Demba Ba und Papis Cissé hat sich bezahlt gemacht. Guter Junge!

=> Cheick Tioté wollte ich gar nicht abgeben, aber als die Russen 10 Mio + 30% Weiterverkaufsklausel boten, konnte ich leider nicht nein sagen.

Zitat
Erfolge

=> Platz 3 in der Liga (für die erste Saison mega!)
=> F.A Cup Sieger
« Letzte Änderung: 09.Juli 2012, 12:41:32 von Nasri »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.Juli 2012, 12:30:43 »

Saison 2012/2013

Zitat
Transferübersicht

=> Adel Taarabt sollte die Lücke im OM schließen, da Hatem Ben-Arfa nicht gut spielte. Allerdings hat das nichts gebracht, der Preis war aber gut.

=> Etienne Capoue sollte als Ersatz für den abgewanderten Tioté kommen, schlug aber gar nicht ein.

=> Mario Balotelli kam als Leihe für den wieder gegangenen Danny Wellbeck. Leider konnte ich letzteres nicht halten.

=> Jamal Blackman hat Potential und war günstig. Da musste ich für die Zukunft zuschlagen.

=> Sturridge war im Preis unschlagbar, war variabel einsetzbar und könnte gut werden. Leider ging auch der Transfer in die Hose.

Zitat
Erfolge

=> Zweiter im FA Community Shield
=> Carling Cup Sieger
=> Zweiter im FA Cup
=> 4. Platz in der Liga
« Letzte Änderung: 09.Juli 2012, 12:49:55 von Nasri »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 09.Juli 2012, 12:31:55 »

Saison 2013/2014

Zitat
Transferübersicht

=> Michael Essien war im Preis und in der Statistik unschlagbar und musste kommen. Er spielte eine solide Saison, war im Gehalt mittelteuer.

=> Kadlec war mein absoluter Wunschspieler im Sturm. Nachdem Balotelli und vorher Wellbeck zurück gingen wollte ich einen. Er hat mega Attribute und schlug ein.

=> Duncan Bryan war ein großes Talent, Position hat gestimmt und kam!

=> Kyle Walker war mein Wunschspieler in der Abwehr. Kann perfekt IV und RV spielen. War als IV eingeplant und als Back-Up für RV.

=> Malouda kam, weil ich noch einen für Außen wollte. Er war alt, brachte aber Erfahrung mit...und schlug nicht ein.

=> Ashton Brooks war genau so ein großes Talent auf der DM-Position, wie es Bryan auf seiner Position ist. Also kam er.

=> Yoann Gourcuff war mein Wunschspieler im ZM. Der perfekte Spielmacher, war mega günstig und spielt mal klasse und mal unterirdisch :'D

=> Martyn Welsh war wieder ein großes Talent für den Sturm und für die Zukunft. Also kam er.

=> Khouma Babacar musste im Winter kommen, da Kadlec und Ba den Rest der Saison weg waren und Cissé grottig spielte. Babacar schlug sowas von ein!

=> Taarabt verliess mich nach einer Saison wieder, da er schlecht spielte und ich mein System umstellte.

=> Bei Hatem Ben-Arfa ist es das selbe wie bei Taarabt.

=> Ach ja, René Adler kam zu vor ja noch. Ablösefrei, billig im Gehalt und als Ersatz. Für 9 Mio weiterverkauft...denke mal das war gut :D

Zitat
Erfolge

=> Erfolgreiche Umstellung meines Systems und meiner Taktik.
=> Platz 5 in der Liga (diesmal war die Konkurenz bärenstark).
« Letzte Änderung: 09.Juli 2012, 12:58:38 von Nasri »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 09.Juli 2012, 12:32:47 »

Saison 2014/2015

Zitat
Die 1. Mannschaft

Der Teambericht:

Zitat
Die Taktik und das System

=> Davon gibt es noch mal eine defensive Variante, die soweit gleich aufgebaut ist, nur eben etwas defensiver orientiert ist.

Zitat
Die 2 Mannschaft und Nachwuchsspieler

Moises:

=> Kam damalsals vielversprechendes Talent von ManCity. Ich halte weiter an ihm fest.

E. Frederiksen:

=> Kam für knapp 1 Mio. aus Skandinavien und hat riesen Talent irgendwann bei mir auf der LV-Position zu spielen.

Rob Crane:

=> Mein teuerster Transfer (meine ich) diese Saison. Bei den Werten und Berichten lohnt es sich hoffentlich.

Ashton Brroks:

=> Riesen Potential der Junge!

Martyn Welsh und Isaac Cuenca:

D. Bryan:

Zitat
Der Spielplan und die Saison

=> Es war eine gute Saison mit kleinen Tiefen. Es hätte noch was mehr erreicht werden können. Grad im Carling Cup Finale ~.~

Zitat
Die Scoutingabteilung

=> Ich versuche, wie gesagt, mit der Zeit, einige Scouts aus aller Welt zu implementieren, um einen großen Scoutingradius zu haben. Hat schon viel gebracht!

Zitat
Die Transfers

=> El Kaoutari kam als Ersatz für Mike Williamson und soll ebenfalls (bald) als Ersatz für F. Collocini gedacht sein. Außerdem als Back-Up für LV.

=> Erik Frederiksen ist eben ein großes Talent und billig gewesen, da musste ich zuschlagen.

=> Anderson wurde mir für den Preis angeboten, da kann ich nicht nein sagen! Hat eine klasse Saison gespielt und sich dann das Schienbein gebrochen.

=> Younes Belhanda passte in mein System. Er kamm RM/LM, mit Abzüge RA/LA und ZM/OM spielen. Sehr variabel und spielte gute Spiele.

=> Rob Crane war sehr teuer für das Alter, aber die Werte und das Potential verleiteten mich dazu, ihn zu kaufen.

=> D. Boyata war ablösefrei, als Ersatz sicher nicht schlecht. Milan lieh ihn dann mit einer K.O von, glaube 4 Mio + Leihgebühr.

=> Zlatan Ibrahimovic...tja. Er war ablösefrei, Ba spielte schlecht, Cissé war verletzt. Also kam er. 5 Tore in 2 Spielen gegen Chelsea und 2 wichtige Pokaltreffer.

=> Chamakh kam noch mal im Winter als Backup, wieder gab es Verletzungssorgen ~.~

=> Brahimi war einfach auf dem Markt, ich hatte noch was Geld und halte an sich viel von ihm. Mal schauen wie er noch spielt.

=> Essien ging am Ende dann doch, war schon älter und oft verletzt. Spielte auch nicht mehr so gut. Also noch zu Geld gemacht!

Zitat
Kurioses

Zum einen haben wir hier die 1. und 2. Mannschaft des F.C Chelsea:

Zum anderen hätten wir dann noch den Transfer des FC Arsenal London:

;D

Zitat
Erfolge

=> Zweiter im Carling Cup (das hätten wir gewinnen müssen!)
=> FA Cup Sieger
=> 4. Platz in der Liga (der 3. wäre mit etwas konstanterem Spiel auch drin gewesen).

=> So, das war es erst mal von mir. Über Feedback etc. würde ich mich sehr freuen!
« Letzte Änderung: 09.Juli 2012, 13:20:47 von Nasri »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 15.Juli 2012, 21:19:01 »

Im Laufe der bald anbrechenden Woche könnt ihr ein Update erwarten :)