MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie siehts mit den Finanzen beim CM4 aus?  (Gelesen 2633 mal)

Atahualpa

• Profi
Wie siehts mit den Finanzen beim CM4 aus?
« am: 15.April 2003, 07:55:42 »

Da ich auch noch auf das EP3 warte, würde mich mal interessieren wie das mit den Finanzen gelöst wurde.

Beim CM01/02 konnte man ja mächtig Schulden machen, ohne wirklich hart bestraft zu werden.

Einen Zwangsabstieg gibts ja beim CM4 leider auch noch nicht :(
Aber sind die Vereine zumindest wirklich gezwungen ihre besten Spieler dann zu verkaufen, wenn sie Finanzielle Problemen haben, oder wenn sie sogar absteigen ???
Irgendwann werden auch wir Meister

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
Re: Wie siehts mit den Finanzen beim CM4 aus?
« Antwort #1 am: 15.April 2003, 08:34:40 »

Wie es mit einem Verkauf von Leistungsträgern bei einem Abstieg aussieht habe ich jetzt nicht beoabachtet, bei finanziellen Problemen allerdings sagt der Vorstand Ruck Zuck 'Alle Spieler können zu einem angemessenen Preis gehen, Geld für Einkäufe gibt es keines mehr'. das gilt auch für den eigenen Verein ;)
Es geht hier relativ schnell dass man Ärger mit dem Vorstand bekommt wenn man finanzielle Misswirtschaft betreibt.
Auch habe ich den Eindruck die Spieler werden sehr viel eher unzufrieden und wollen weg wenn es sportlich nicht läuft wie erwartet.
liebe Grüsse,
Olaf

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.April 2003, 09:13:10 »

das war bei cm01/02 aber doch teilweise auch schon.

hab in einer saison florenz übernommen mi 500 mio schulden.

als da einer ein angebot für nuno gomes gemacht hat konnte ich weder ablehhnen noch verhandeln.
« Letzte Änderung: 15.April 2003, 09:13:56 von Daywalker »

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 15.April 2003, 09:18:20 »

ist bei CM4 genauso, jedoch etwas verschärfter. Auch konnte ich noch nicht beobachten, das jedes Mal ein neues Präsidium kommt, wenn das alte finanziell versagt hat ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #4 am: 24.April 2003, 11:56:45 »

Ich spiel mit meinem hochverschuldeten Lieblingsverein und da haben zum Ende der ersten Saison auch die Gläubiger die Verhandlungen über Spieler übernommen.Das ist noch nicht mal so schlimm,aber das die Moral der Spieler von der finanziellen Situation des Vereins so in den Keller gedrückt wird, dass ich am letzten Spieltag noch von Aachen von einem Aufstiegsplatz verdrängt werde ist schon ein wenig ärgerlich.Im Moment befinde ich mich in Saison Nummer 3 (in der 2ten Saison bin ich 13. geworden) und steh zur Winterpause auf Platz 2,nachdem ich mit 13 Siegen in Folge in die Saison gestartet war fiel einigen Spielern plötzlich doch wieder die schlechte Finanzielle Situation des Vereins ein und ich spiele nur noch Remi oder verliere  >:(

Selbst "Wunderstürmer" Daniel Graf, der in den vorherigen Saisons gerade mal 5 mal das Tor traf und dann in 15 Spielen 28 Tore machte   ;D  trifft nun nicht mehr und Bremen ist in der Tabelle an mir vorbei gezogen.

Unrealistisch ist auch, dass man trotz schlechter Finanzen weiterhin Spieler in dem Mass ausleihen kann (Geovanni und Babangida von Barca,Hargeaves von Bayern und Chadwick von ManU) und vertragslosen Spielern einen hochdotierten Vertag anbieten kann (ich habe Sunday Oliseh,den in die Jahre gekommenen Predag Mijatovic und Sven Kmetsch verpflichtet).
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 25.April 2003, 18:05:33 »

Die Finanzen sind ziemlich daneben geraten, aber SI hat versprochen dass im EP3 deutlich zu verbessern. Vereine werden zwar deutlich weniger finanziell gerettet als das noch in CM01/02 der Fall war, aber dafuer gibt es jetzt andere Probleme mit dem Realismus.

So koennen Vereine Schulden anhaeufen deren Zinsen das Einkommen uebertreffen, so dass in einem simulierten "Holiday" spiel bis zum Jahr 2015 ein paar Klubs dabei waren die ein paar BILLIONEN (sic!) Schulden hatten. Aber ok, das wird auf jeden Fall im naechsten Update verbessert sein, EP2 hat das schon ein bisschen in den Griff bekommen. Was viel aergerlicher ist sind die "Receiver" (wohl sowas wie Insolvenzverwalter), die leider mehr Schlecht als Recht die finanziellen Geschicke des Vereins uebernehmen. Leider verkaufen die also nicht nur deine besten Spieler zu Spottpreisen oder umsonst, sondern uebernehmen auch die Vertragsverhandlungen, und bezahlen unglaublich hohe Gehaelter fuer neue Spieler, so dass alles noch viel schlimmer wird.

Hin und wieder machen die dann noch so ein paar Suizidkommandos, wie z.B. Spielertaeusche bei denen dein bester Spieler fuer 2 oder mehr Gurken getauscht wird die insgesamt noch mehr Gehalt fressen als dein alter...

Wir muessen uns wohl bis zum EP3 gedulden um zu sehen ob das alles realistischer geworden ist, bis dahin kann ich nur empfehlen keinen Verein mit Schulden zu uebernehmen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #6 am: 25.April 2003, 23:19:12 »

Zitat
Hin und wieder machen die dann noch so ein paar Suizidkommandos, wie z.B. Spielertaeusche bei denen dein bester Spieler fuer 2 oder mehr Gurken getauscht wird die insgesamt noch mehr Gehalt fressen als dein alter..

Ja für Cetin (über den das gesamte Offensivspiel lief) haben die Deppen Danny Winkler und irgendso einen 33 jährigen Rechtsausen getauscht  :-/
Hatte als ich dann 2004 aufgestiegen bin hatte ich 22 Millionen Euro Schulden  :o  :(
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

mancity

• Profi
:-/Re: Wie siehts mit den Finanzen beim CM4 aus?
« Antwort #7 am: 01.Mai 2003, 01:19:20 »

Wenn die Finanzen beim EP2 unrealistisch sind, kriegt man da auch keine TV- und Sponsoren-Gelder am Beginn der Saison (darauf warte ich nämlich am 8.7.2003 noch vergeblich)?  :-/

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 01.Mai 2003, 10:13:03 »

Doch, die gibt es. Frag mich jetzt nich nach dem genauen datum, aber zum Saisonstart sind die Taler da.
liebe Grüsse,
Olaf

mancity

• Profi
« Antwort #9 am: 01.Mai 2003, 14:32:28 »

@The_Hammer

Danke! Obwohl mir das immer noch rätselhaft ist. Hab kein Geld gekriegt außer Eintrittskarten und 'n bisschen Zinsen und Fanartikel (mitte Aug. 2003). Die andern mannschaften wohl auch nicht, weil die kaum Spieler kaufen. Die versuchen dafür die ganze Zeit, mir irgendwelche spielertauschs anzudrehen.

Ich warte besser noch auf EP3 (the magic word) ::)

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 05.Mai 2003, 09:24:27 »

hab mit frankfurt ein spiel angefangen. muß sagen mit den finanzen bei  mt4 ist es echt hart. bei mt3 war es noch relativ einfach die ganze mannschaft, wenn man denn will, auszutauschen.
bei mt4 hab ich nicht neuzugang gekauft. aufgrund de finanziellen situation mußte ich sogar drei meiner besten spieler für nen appel und n ei gehen lassen.
mal sehen wie?s weitergehht.
gruß daywalker

mancity

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Mai 2003, 10:59:42 »

Nachdem ich bei Rostock gefeuert wurde (nach klassischem Fehlstart in der 2. Saison), hab ich mal bei Bayern angefangen (wollte auch mal gewinnen). Sportlich lief's gut, bin Meister geworden, aber das Geld rinnt mir nur so durch die Finger. Der beste Bug: Zu Saisonbeginn sehe ich unter Sponsoreinnahmen den korrekten Betrag (9,99 Mio. Euro  :D). Ich freue mich schon, dass wenigstens das klappt, weil ich auf die TV-Einnahmen wieder mal vergeblich gewartet habe, aber siehe da: etwa Anfang August 2003 schaue ich noch mal nach den Finanzen, und unter Sponsoreinnahmen steht eine Null, sowohl im Vorjahr als auch in der aktuellen Saison. -
Okay, bei Bayern fällt das nicht so ins Gewicht, aber jetzt weiß ich auch, wieso ich bei Hansa chronisch pleite war.

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 07.Mai 2003, 19:18:41 »

Habe ebenfalls festgestellt das die Finanzen nach dem EP2 noch nicht so ganz klappen. So bekomme ich nur in England TV Gelder. Sponsorengelder habe ich bisher noch gar nicht bekommen. Schreibt doch mal Eure Beobachtungen auf. Wann und wo habt ihr irgendwelche Gelder bekommen

illuminaut

• Profi
« Antwort #13 am: 07.Mai 2003, 20:12:48 »

Ist wurscht, naechste Woche ist EP3 draussen und dann wird alles besser.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 08.Mai 2003, 07:31:12 »

Zitat
Ist wurscht, naechste Woche ist EP3 draussen und dann wird alles besser.

Dein Wort in Gottes Ohr. :)
Irgendwann werden auch wir Meister