MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder für Jugendspieler (Newgens)  (Gelesen 7815 mal)

jonfelben

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Spielerbilder für Jugendspieler (Newgens)
« am: 09.Mai 2012, 19:30:40 »

Hi,

ich wollte fragen, ob es möglich ist im Nachhinein (heißt während des Spielens) Bilder zu vom Spiel generierten Jugendspieler einzufügen bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

Mfg

jonfelben
« Letzte Änderung: 12.Mai 2012, 10:32:26 von Octavianus »
Gespeichert
"Holt die Antidepressiva raus, Fortuna spielt!"

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #1 am: 10.Mai 2012, 00:17:21 »

Ist möglich. Notier dir einfach die Spieler-ID und dann kannst du ganz normal eine Config z.b. mit fmXML erstellen. (Falls du noch nicht weisst wie man Spielerbilder hinzufügt, gibt es hier bestimmt irgendwo noch ein Tutorial).

Vielleicht solltest du auch einen neuen Ordner mit eigener Config in deiner Spielerbilderordnerstruktur erstellen. Dann kannst du die Spielerbilder leicht wieder löschen oder neu verwenden, wenn du den Spielstand nicht mehr spielst.

Spielerbilder für Jugendspieler gibt es z.B. bei Sortitoutsi, heisst "regen replacement pack". Dort wurden cutouts unbekannter American Football oder Basketballspieler erstellt.

-> Siehe BolzBert, danke für den Link.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2012, 12:02:08 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #2 am: 10.Mai 2012, 03:25:56 »

Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

jonfelben

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #3 am: 11.Mai 2012, 20:20:03 »

danke!
Gespeichert
"Holt die Antidepressiva raus, Fortuna spielt!"

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #4 am: 12.Mai 2012, 09:00:17 »

Hier wäre der Link dazu ;)

http://sortitoutsi.net/forum/topic/48263-regen-replacements/

Gibt es das ganze auch ein wenig unkomplizierter? Ich meine ohne das ich noch etwas ändern muss. Bin da nicht so firm drinn. Schön wäre es wenn ich es einfach irgendwohin extrahieren kann, es einbinde und dann läuft es. Mit dieser config erstellen usw. komm ich nicht klar.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #5 am: 12.Mai 2012, 10:32:14 »

Unkomplizierter geht es nicht. Du musst da immer selber Hand anlegen, wenn dir das wichtig ist. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #6 am: 12.Mai 2012, 12:17:40 »

Unkomplizierter geht es nicht. Du musst da immer selber Hand anlegen, wenn dir das wichtig ist. ;)

OK. Danke. Dann lasse ich meine Finger davon. Leider.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder für Jugendspieler (Newgens)
« Antwort #7 am: 12.Mai 2012, 12:29:32 »

Mit fmXML erstellst du eine Config innerhalb von 3-5 Sekunden mit 3-4 Klicks, wenn du einfach die Spielerbilder vorher mit der ID benannt hast. Probier das ruhig mal aus, Octa hat recht das ist echt unkompliziert und eigentlich auch kinderleicht.
Gespeichert

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #8 am: 13.Mai 2012, 04:13:30 »

Unkomplizierter geht es nicht. Du musst da immer selber Hand anlegen, wenn dir das wichtig ist. ;)

OK. Danke. Dann lasse ich meine Finger davon. Leider.

Hmm,eigentlich ist das echt nicht weiter wild,dachte auch,es wäre viel Umfangreicheres zu tun.Du brauchst nur das Programm "fmXML" (  http://www.football-manager.info/fileplanet/file/fmXML.html ) und dann gibt es zur Benutzung des Programms sehr gute und ausführliche Tutorials,hab zumindest mehrere in Erinnerung(Video,einfache,logische Beschreibung hier irgendwo in einem Thread) und zur Not frag doch dann nochmal einen Moderator oder einfach jemanden aus dem Forum allgemein,solltest du irgendwo nicht weiter kommen.Ich glaub Sulle hatte das gerade hier schonmal geschreiben,sind echt nur 3-4 Klicks,wenige Sekunden,in denen du eigentlich nur Häkchen setzen musst,was sich nachh 2-3 Versuchen auch irgendwo automatisiert.
Also viel Erfolg erstmal!
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder für Jugendspieler
« Antwort #9 am: 13.Mai 2012, 11:51:49 »

Unkomplizierter geht es nicht. Du musst da immer selber Hand anlegen, wenn dir das wichtig ist. ;)

OK. Danke. Dann lasse ich meine Finger davon. Leider.

Hmm,eigentlich ist das echt nicht weiter wild,dachte auch,es wäre viel Umfangreicheres zu tun.Du brauchst nur das Programm "fmXML" (  http://www.football-manager.info/fileplanet/file/fmXML.html ) und dann gibt es zur Benutzung des Programms sehr gute und ausführliche Tutorials,hab zumindest mehrere in Erinnerung(Video,einfache,logische Beschreibung hier irgendwo in einem Thread) und zur Not frag doch dann nochmal einen Moderator oder einfach jemanden aus dem Forum allgemein,solltest du irgendwo nicht weiter kommen.Ich glaub Sulle hatte das gerade hier schonmal geschreiben,sind echt nur 3-4 Klicks,wenige Sekunden,in denen du eigentlich nur Häkchen setzen musst,was sich nachh 2-3 Versuchen auch irgendwo automatisiert.
Also viel Erfolg erstmal!

Also, ich versuche es jetzt mal aus.

Bekomme es nicht hin. Verstehe das nicht mit der ID und dann eine config.xml zu erstellen. ID von mir? 139.....usw.? Keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2012, 12:10:18 von vonreichsm »
Gespeichert