Ja das schon, die Drafts sind ja auch ziemlich gescriptet, Oladipo wird z.b. immer an 2 von den Magic gedraftet. Allerdings isses halt komisch das ich als MdS irgendwo im Mittelfeld gepickt werde und das 3 andere SG´s vor mir gezogen werden.
Das wird seit Jahren im Spiel so gehandhabt, dass der reale Draft auch für den MyCareer-Modus verwendet wird. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, so bleiben die Teams aus der Realität bestehen, nur der eigene Spieler kommt eben hinzu. Daher hängt deine Draftposition auch einzig und allein von deinen Statistiken beim Rookie Showcase ab, es ist völlig egal, was der Rest macht.
Ich habe die Rockets-Association übrigens nach wenigen Spielen beendet, da die Originalroster und -coachingprofile eine einzige Katastrophe sind. Nach einigen Modifikationen habe ich nun enorm viel Spaß mit einer Association, bei der sämtliche im Spiel vorhandene NBA-Stars aus vergangenen Jahren in der heutigen Liga mitspielen. Im Fantasy-Draft durfte ich mit den Rockets irgendwo in der Mitte picken und entschied mich für den jungen
Tim Duncan (Sophomore), um den herum eine Dynastie entstehen soll. Co-Star ist
Penny Hardaway (möge er gesund bleiben), außerdem konnte mit Dikembe Mutombo (
"Not in my house") ein grandioser Rimprotector geholt werden. Die Starting 5 wird komplettiert durch
"Monta Ellis have it all" und Jeff Green. Außerdem eine größere Rolle spielen: Robert Horry (PF/SF), Hersey Hawkins (SG/PG) und der alte Bill Walton (C). Der Rest des Kaders besteht aus harten Jungs (Matt Barnes (SF/PF), Patrick Beverley (PG)) und Scharfschützen (Dennis Scott (SF/SG), Ryan Anderson (PF)).
Spielerrollen sind ausgeschaltet (bei der Masse an guten Spielern wäre sonst die halbe Liga sauer). Eine Saison umfasst 29 Spiele, auch die Playoffs werden verkürzt.