Habe das Spiel für die Ps³ geholt.
Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Auch das System mit den Virtual Currency Points macht spaß/Sinn. Die Punkte können in fast allen Spielmodi verdient werden und im MyTeam Modus oder MyCarrier Modus ausgegeben werden.
Bis jetzt habe ich fast ausschließlich MYTeam gespielt, macht ziemlich viel spaß. Dort wird am Anfang per Zufall zugewiesen, welche Spieler man bekommt. Soweit ich beobachtet habe, sind es nur Spieler der "Bronze" Kategorie.
Alle Spieler/Coaches und anderen Gegenstände sind in 3 Kategorien unterteilt:
Gold: 20.000 - 15.000 VC Punkte
Silber: 14.000 - 10.000 VC Punkte
Bronze: 850 - 500 VC Punkte
Zusätzlich bekommt man einen Bronze Coach, eine Arena, Heim und Auswärts Trikot, ein Playbook und eine Hand voll Boni wie z.B. Sprungkraft +6 für ein Spiel. Die Spieler können zusätzlich mit Symbolen ausgerüstet werden die dauerhaft in jedem Spiel VC Punkte kosten ( 3er aus der Ecke z.B. kostet glaube ich 25 VC pro Spiel).
Im MyTeam Modus kann man Freundschaftsspiele spielen und eben eine 12 Spiele Saison gegen Zufällige reale Gegner mit gleichstarken Teams.
Es gibt natürlich einige "Geheimtipps" im MyTeam Modus, z.B. Spieler die eben ziemlich gut sind aber wenig kosten.
Ein absoluter Geheimtipp ist Harrison Barnes von den Warriors. Der kostet nur 750? VC Punkte und ist ein ziemlich starker SF im Gegensatz zu den anderen Bronze SF´s.
Am Anfang macht es Sinn, das Team mit einigen guten und günstigen 3er Schützen auszurüsten die auch gerne Starten können trotz einiger Defizite in ihrem Spiel wie z.B. Anthony Morrow der nur 500? VC Punkte kostet.
Gegen die meisten realen Gegner am Anfang reicht es den Ball laufen zu lassen um dann mit einen Außenschützen abzuschließen.
Mein Team besteht zur Zeit aus:
PG: John Lucas (Toronto Raptors)
SG: Gary Neal (San Antonio Spurs)
SF: Harrison Barnes (Golden State Warriors)
PF: Reggie Evans (Brooklyn Nets)
C: Enes Kanter (Utah Jazz)
Die Bankspieler habe ich grade nicht im Kopf.
Der schnellste Weg VC zu verdienen ist wohl dieser hier: