MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstandsbeschränkung bei Handgeld und Beratergebühr  (Gelesen 1697 mal)

Knallgöwer

• Bambini
  • *

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wonach sich eigentlich die Vorstandsbeschränkungen für Handgeld bzw. Beratergebühr in Vertragsverhandlungen richten.

Spiele in FM2011 gerade mit Man City, bin im Jahr 2015 und habe jetzt Sergio Agüero an der Angel. Das geforderte Jahresgehalt von 16 Mio. kann ich locker stemmen, bei Handgeld und Beratergebühr kann ich aber maximal 9 Mio. bieten, der Berater fordert aber 12 bzw. 14 Mio. und lässt nicht mit sich reden. Hin- und Herschieben von Transfer- und Gehaltsbudget bringt auch keine Veränderung. Wie kann ich den Transfer trotzdem über die Bühne bringen? Und wonach richten sich die Beschränkungen, wenn ich im Budget noch massig Luft habe?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß,
knallgöwer

Konni

• Nationalspieler
Re: Vorstandsbeschränkung bei Handgeld und Beratergebühr
« Antwort #1 am: 08.Mai 2012, 09:06:08 »

Einfach den maximalen Betrag angeben, auf das Schlosssymbol neben der entsprechenden Klausel oder dem Verhandlungsgegenstand klicken und schauen, wie der Berater reagiert. Meistens gehen sie dann vom Gehalt hoch oder wollen irgendwelche Prämien oder dergleichen im Vertrag haben. Wonach sich die Beschränkungen genau richten, ist mir auch nicht ganz klar, aber ich bin mir sehr sicher, dass sowohl die Beratergebühr, als auch die Signing-Fee (also die "Loyalitätsgebühr", den Begriff finde ich merkwürdig) vom Transferbudget abgezogen werden.

Knallgöwer

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 08.Mai 2012, 09:33:18 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich spiele aber den FM2011, da gibt es das Schlossysmbol bei den Verhandlungen gar nicht. Wenn ich meinen Maximalbetrag eingebe und dann den Vorschlag abschicke, kommt der Berater auf seine ursprüngliche Forderung zurück. Damit drehen wir uns dann immer im Kreis.

Hat jemand ne Idee wie ich das im FM2011 hinbekomme bzw. beeinflussen kann?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.Mai 2012, 09:47:21 »

Versuchs doch mal mit mehr Gehalt, anderen (für den Spieler vorteilhaften) Klauseln. Ansonsten kann es auch passieren, dass wenn der Spieler wirklich zu dir kommen möchte, er seinen Berater nach ein paar abgebrochenen Verhandlungen feuert. Darauf kannst du dich aber natürlich nicht verlassen.

By the way: Dein Anliegen wäre im "Kurze Fragen-Thread" oder zumindest im allgemeinen Teil des Forums besser aufgehoben gewesen ;)