MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Finales voting für euren Favoriten! (Jeder nur noch eine Stimme)

Ac Florenz
- 0 (0%)
Eine Nationalmannschaft(welche werd ich dann sehen, tendiere zu Belgien)
- 0 (0%)
Montpellier
- 8 (66.7%)
Espanyol Barcelona
- 3 (25%)
Zska Moskau
- 1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: FC Parma - Auf nach Europa!  (Gelesen 3964 mal)

Karala

• Kreisklassenkönig
FC Parma - Auf nach Europa!
« am: 24.Mai 2012, 18:19:31 »

FC Parma - Auf nach Europa!

goal.com "Sebastian Giovinco will nicht mehr unter Roberto Donadoni spielen und boykottiert das Training."

italysports.com "Starspieler des FC Parma hat Juventus Turin gebeten die 50% Transferrechte, die der FC Parma besitzt, zu kaufen."

guardian.co.uk "Holt Mancini Landsmann Sebastian Giovinco nach Manchester?"

fcparma.com "Mit beidseitigem Einverständnis trennen wir uns von Trainer Roberto Donadoni."

goal.com "FC Parma verpflichtet den Unbekannten Richter als Trainer."

italysports.com "Pressekonferenz für neuen Trainer in Parma angesetzt."

Pressekonferenz

Reporter: Herr Richter sie sind ein unbeschriebenes Blatt im Fußball, wie kamen sie darauf Trainer beim FC Parma zu werden?
Richter: Ich selber war auch überrascht als ich einen Anruf von Tommaso erhielt, nachdem ich ihm mein Projekt vorgestellt habe. Ich selber hab nicht im geringsten daran gedacht Trainer beim FC Parma zu werden aber ich werde alles für diesen Verein geben.
Reporter: Herr Tommaso, wie kamen sie auf Kevin Richter als Trainer?
Tommaso: Ich habe einen Aufruf gestartet für alle freien Trainer und Herr Richter war einfach derjenige mit den besten Plan.
Reporter: Wie sieht denn ihr Plan aus?
Tammaso: Da fragen sie am Besten Herr Richter persönlich.
Richter: Ich verusche alles zu geben und versuche diese Mannschaft vorran zu bringen mit den mir zur Verfügung gestellten Mitteln. Ich werde junge und talentierte Spieler verpflichten und einen neuen Kader aufbauen, im Moment besitzen wir keinen eignen Kader da fast alle Spieler geliehen sind - und das muss sich ändern, ich möchte nicht jede Saison eine komplett neue Mannschaft haben.
Reporter: Haben sie denn schon Neuverpflichtungen geplant?
Richter: Dazu werde ich im Moment nichts genaues sagen - aber es wird was passieren.
Reporter: Was wird mit Sebastian Giovinco passieren?
Tommaso: Wir...
Richter: Er ist der Starspieler und das Herz dieser Mannschaft, und genauso wird er auftreten.
Reporter: Das heißt Sebastian wird weiterhin bei Parma spielen?
Tommaso: Definitiv.
Reporter: Wann..
Richter: Keine weiteren Fragen, danke.

Auf zur Mannschaft

Am Anfang habe ich viele geliehenden Spieler zurück zu ihren Mannschaften geschickt.

Folgende Transfers wurden getätigt.

Zugänge:
Lucas Andersen AaB €2M*
Marco Verratti Pescara €3.2M*
Loic Nestor Havre AC €2.3M*
Ahmed Soukouna / Free
Carlos Diogo / Free
Kara Tromso €1.5M
Guido Pizarro Lanus €2.2M
Adam Vass Brescia €800K
Christian Llama Catania Loan Fee €200K
Libor Kozak Lazio Rom €2.3M
Darwin Quintero Santos Laguna €4M*
Clement Grenier O.Lyon Loan
Ignacio Piatti Lecce/Sampdoria €325K
McDonald Mariga Inter Mailand €975K
Craig Dawson West Brom €1.5M

*Verpflichtet auf Raten über 48 Monate

Abgänge:
Danilo Pereira Juventus €775K(CO)
Raffaele Palladino Palermo €2.5M
Massimo Gobbi Cagliari €1.2M
Daniele Galloppa Besiktas €3M
Francesco Torino €2M
Rolf Feltscher A.C. Milan €1.4M(CO)
Bright Addae Inter Mailand €825K(CO)

Kaderanalyse

Stars:
Kara, Sebastian Giovinco und Christian Zaccardo
Ansonsten starker, talentierter und junger Kader.

Aufstellung

Infos:
Kapitän: Steffano Morrone
Vize: Sebastian Giovinco

Darwin Quintero und Libor Kozak werden routiert und nach Leistung aufgestellt.

Sebastian Giovinco ist der Dreh- und Angelpunkt der Offensive, ist so ziemlich an jedem Angriff beteiligt, wir werden auf jeden Fall versuchen ihn in der nächsten Saison komplett zu verpflichten.

Lucas Andersen wird mit Clement Grenier routieren - Marco Verratti wird den Passgeber in der Offensive geben und auch alle Standarts übernehmen, er wird als der neue Andrea Pirlo gehandelt.

Kara bester Defensivmann im Team, wird wohl einen Stammplatz sicher haben.

Steffano Morrone ist der Kapitän und ältester Spieler des Teams - Steffano wird mit Guido Pizarro routieren.

Die Innenverteidigung übernehmen Loic Nestor und Craig Dawson, beide extrem Kopfballstark und gut im Tackling.

Die Außen werden von Christian Zaccardo und Carlos Digo belegt.

Im Tor wird Mirante stehen, leider ist kein guter Ersatz vorhanden - hier besteht nächste Saison handlungsbedarf.

Erster Teil meiner neuen Story, hoffe es gefällt euch.

Nächster Teil kommt wenn ich mit der Vorbereitung fertig bin.

Luciano Vietto

• Profi
Re: FC Parma - Auf nach Europa!
« Antwort #1 am: 24.Mai 2012, 18:36:20 »

Sieht schon mal gut aus, wie siehst aber mit deinem restlichen Transferbudget/Gehaltsbudget aus? Denke du wirst ein oder anderer Spieler noch in die Mannschaft holen müssen(verletzungsbedingt bzw. Kader in der Breite stärken)?!!!!

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.Mai 2012, 21:38:57 »

Sieht schon mal gut aus, wie siehst aber mit deinem restlichen Transferbudget/Gehaltsbudget aus? Denke du wirst ein oder anderer Spieler noch in die Mannschaft holen müssen(verletzungsbedingt bzw. Kader in der Breite stärken)?!!!!

Transferbudget sind noch knapp 2.Mio und Gehaltsbudget circa 3.Mio Euro, ich werde das aber nicht aussschöpfen, ich hab auch keine Ahnung wen ich noch holen sollte.

Freundschaftsspiele/Vorbereitung

Zusammenfassung
Die Defensive bei jedem Spiel voll auf der Höhe und immer da wenn es knapp wurde, im Mittelfeld gab es keine großen Überraschung, leider verletzte siche Adam Vass beim Spiel gegen Piräus und fiel drei Wochen aus und verpasste somit fast die gesamte Vorbereitung. Der Sturm sehr konstant und Abschlussstark, ich hoffe das ist auch während der Saison so.

Die besten Spieler der Vorbereitung

Sebastian Giovinco leitete jedes Spiel und bringt es auf 8 Tore und 13 Assists.

Libor Kozak brachte es in 7 Einsätzen auf 12 Tore und 3 Assists.

Darwin Quintero hatte in 8 Spiele an 11 Toren beteiligung, 6 erzielte er selbst.

Bester Spieler der Vorbereitung war Sergio Floccari, er kam bei 6 Einsätze(3 von Anfang an) auf 13 Tore und 1 Assist.

Der Pokal ruft!

In der ersten Runde geht es gegen Sampdoria, die den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte in der Spielzeit 2009/10 feierte, als die Mannschaft, angeführt von Kapitän Angelo Palombo und den beiden Stürmern Giampaolo Pazzini und Antonio Cassano, den vierten Tabellenplatz erreichte und sich damit einen Qualifikationsplatz für die Champions League 2010/11 sicherte. In der letzten Qualifikationsrunde scheiterte man allerdings knapp an Werder Bremen. Die nächste Enttäuschung folgte wenig später, denn zum Ende der Saison 2010/11

Spielstatistik
FC Parma - Sampdoria 1:0 [1:0]
Antonio Mirante - Carlos Diogo[56. Jonathan], Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara, Steffano Morrone[31.McDonald Mariga], Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Marco Verrati - Libor Kozak
Tore: 1:0 31' Libor Kozak

Kein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, Sampdoria trifft 3x Alu, wir 2x, Libor Kozak sorgt in der 31. Minute, dank gutem Zuspiel von Marco Verratti, für den Entscheidenden Treffer zum 1:0. In der ersten Hälfte war Sampdoria klar besser und beherrschte das Spiel, doch mit der Einwechslung von Mariga für den sehr schlechten Steffano Morrone bekamen wir mehr Sicherheit im Mittelfeld.

Die Saison beginnt

1. Spieltag Serie A
Lecce - FC Parma 1:3 [0:3]
Antonio Mirante - Carlos Diogo[70. Jonathan], Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara [65. Adam Vass], Clement Grenier, Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Marco Verrati [45. Guido Pizarro] - Libor Kozak
Tore: 0:1 19' Libor Kozak, 0:2 28' Clement Grenier, 0:3 41' Lucas Andersen - 1:3 71' Daniele Corvia

Sehr starkes Spiel von Lucas Andersen und Clement Grenier, Lucas mit ein Tor und einen sehr schönen Assist mit dem er das 0:2 von Clement Grenier auflegte, insgesamt starke Vorstellung meiner Mannschaft.

2. Spieltag Serie A
AC Fiorentina[19.] - FC Parma[8.] 1:0 [1:0]
Antonio Mirante - Jonathan, Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara [75. McDonald Mariga], Clement Grenier, Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Steffano Morrone [65. Marco Verratti] - Darwin Quintero[59. Libor Kozak]
Tore: 1:0 23' Stevan Jovetic

Darwin Quintero und Libor Kozak hätten beide das Spiel entscheiden müssen! Alleine Libor Kozak hatte in der Schlussphase drei hundertprozentige Chancen, nur um sie zu vergeben. Das entscheidene Tor fiel durch ein Eckball der glücklich auf die Füße von Stevan fiel und damit leichtes Spiel hatte.

3. Spieltag Serie A
Siena[17.] - FC Parma[12.] 1:1 [0:0]
Antonio Mirante - Carlos Diogo, Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - McDonald Mariga, Clement Grenier[75. Lucas Andersen], Sebastian Giovinco[75. Darwin Quintero], Kara, Marco Verratti - Sergio Floccari[41. Libor Kozak]
Tore: 1:0 66' Emanuele Calaio - 1:1 91' Lucas Andersen

Ganz schlechtes Spiel von meiner Mannschaft. Für Siena verschießen in der 55. und 56. Minute D'Agostino und Calaio 2 Elfmeter(!!), in der 41. Minute sieht Carlos Diogo rot und wird dann von Kara als RV überragend vertreten. Immerhin haben wir den völlig unverdienten Ausgleich noch sehr spät gemacht.

4. Spieltag Serie A
FC Parma[12.] - Udinese Calcio[8.] 4:2 [2:0]
Antonio Mirante - C.Zaccardo, Craig Dawson[80. G.Paletta], Kara, Christian Llama - Steffano Morrone[45. Guido Pizarro], Adam Vass[45. Clemente Grenier], Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Marco Verratti - Darwin Quintero
Tore: 1:0 33' Darwin Quintero, 2:0 45' Darwin Quintero, 3:0 51' Sebastian Giovinco, 3:1 55' Barreto, 3:2 66' Kwadwo Asamoah, 4:2 77' Darwin Quintero

Ganz starkes Spiel von meiner Offensive. Quintero mit einen schönen Hattrick und Marco Verratti als zweifacher Vorlagengeber, in der Defensive konnte nur Christian Llama überzeugen - der sich dann in der Nachspielzeit noch verletzte und 3 Wochen pausieren muss.

Weiter gehts (;
« Letzte Änderung: 24.Mai 2012, 21:40:52 von Karala »

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Mai 2012, 21:51:08 »

Woww, starkes Ergebnis gegen Udinese :)

Auf jeden Fall brauchst du im ofensiven Bereich noch jemanden, falls einer deiner Leistungträger verletzungsbedingt ausfallen sollte, was ich nicht hoffe...

Dann weiterhin viel Glück, ich bleib dran

Gruß

RvP10

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 27.Mai 2012, 08:40:43 »

Starke Monate für den den FC Parma

5. Spieltag Serie A
FC Genua[12.] - FC Parma[8.] 0:1 [0:2]
Antonio Mirante - Jonathan, Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara[68. Adam Vass], Ignacio Piatti, McDonald Mariga[45. Guido Pizarro], Lucas Andersen, Marco Verratti - Darwin Quintero [45. Libor Kozak]
Tore: 0:1 35' Darwin Quintero, 0:2 71' Libor Kozak

Wieder ein ganz starkes Spiel von Maro Verratti und den Stürmern, ganz stark weiter so!

6. Spieltag Serie A
FC Parma[5.] - AC Cesena[11.] 2:2 [0:2]
Antonio Mirante - Jonathan, Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara, Sebastian Giovinco, Clement Grenier[64. Ignacio Piatti], Lucas Andersen, Marco Verratti [45. McDonald Mariga] - Libor Lozak [64. Darwin Quintero]
Tore: 0:1 13' Marco Parolo, 0:2 33' Dominique Malongo ; 1:2 48' Sebastin Giovinco, 2:2 58' Libor Kozak

Erste Halbzeit ganz schwacher Auftritt, in der zweiten Halbzeiten liesen wir AC Cesena allerings keine Chance und hätten den Sieg auch verdient.

7. Spieltag Serie A
Juventus Turin[3.] - FC Parma[4.] 0:0 [0:0]
Antonio Mirante - Carlos Diogo, Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Adam Vass, Stefano Morrone [47. Libor kozak], Clement Grenier, Lucas Andersen [67. Guido Pizarro], Marco Verratti - Sebastian Giovinco [45. Darwin Quintero]
Tore: /

Starke defensivarbeit gegen so eine starke Mannschaft. Christian Zaccardo sieht in der 37'rot und muss von da an zuschauen, mit 10 Mann dominieren wir das Spiel gegen Juventus und waren viel näher am entschdeidenden treffer.

Besonderheiten
Craig Dawson kann sich in Italien nich richtig einleben und ich geben in bisschen Heimaturlaub.

8. Spieltag Serie A
FC Parma[3.] - Cagliari Calcio[17.] 4:0 [3:0]
Antonio Mirante - Carlos Diogo [45. Jonathan], Kara, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Adam Vass, Stefano Morrone, Sebastin Giovinco, Lucas Andersen, Marco Verratti -  Darwin Quintero [45. Libor Kozak]
Tore: 1:0 7' Darwin Quintero, 2:0 12' Darwin Quintero, 3:0 23' Darwin Quintero, 4:0 67' Lucas Andersen

Darwinho hat wieder zugeschlagen! Ganz starker Auftritt meine Mannschaft, Sebatin Giovinco spielte die Abwehrreihe von Cagliari geradezu schwindlig.

9. Spieltag Serie A
Lazio Rom[6.] - FC Parma[3.] 1:3 [1:1]
Antonio Mirante - Carlos Diogo, Kara, Loic Nestor [19. Gabriel Paletta], Christian Llama - Adam Vass [71. Guido Pizarro], McDonald Mariga, Lucas Andersen [67. Clement Grenier], Marco Verratti, Sebastian Giovinco - Libor Kozak
Tore: 1:0 13' Stefan Radu(Elfm.) ; 1:1 23' Albano Bizzarri(Eg.)
, 1:2 67' Libor Kozak, 1:3 78' Libor Kozak

Starkes Spiel hätte durchaus noch höher enden können, immerhin hat Sebastin Giovinco in der 43' einen Elfmeter versemmelt.

10. Spieltag Serie A
FC Parma[3.] - AC Milan[1.] 1:3 [1:1]
Antonio Mirante - Carlos Diogo [67. Jonathan], Kara, Loic Nestor, Christian Llama - Adam Vass, McDonald Margia, Sebastian Giovinco, Lucas Andersen [47. Gabriel Paletta] , Marco Verratti - Darwin Quintero [75. Sergio Floccari]
Tore: 1:0 23' Allesandro Nesta (Eg.), 1:1 34' Christian Llama (Eg.), 1:2 68' Prince Boateng, 1:3 94' Pato

Kein gutes Spiel meiner Mannschaft aber gegen AC Milan kann man schonmal verlieren, hätte Loic Nestor nicht in der 47. Rot gesehen wer weiß was da noch drin gewesen wäre.

Tabelle nach 10 Spieltagen

AC Milan ganz stark, da gibt es kein vorbeikommen dieses jahr, wir können dagegen auch mit dem 4 Tabellenplatz sehr zufrieden sein, ich hoffe aber noch auf mehr.

Bereits im vorraus gelante Transfers für die neue Saison

Alvin Arrondel Paris Saint-Germain €2.2M*
Stefano Ferrario US Lecce €725K*
Andrea Berolacci AS Rom €1.8M
Sotiris Ninis Panathinaikos Athen €500K
Benjamin Mendy Le Havre €875K
Carlos Fierro Guadalajara €1.3M

*kommen schon im Winter zu uns

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #5 am: 27.Mai 2012, 13:09:29 »

Also, bis jetzt sieht es ganz gut aus oder? Ich kann dir dem Transfer von Fierro nur gratulieren, der ist echt ganz guter.....

Mal sehen wo du am Saisonende landest? :D

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 29.Mai 2012, 17:15:04 »

So, irgendwie lässt sich mein Speicherstand nicht mehr laden, keine ahnung warum... aber ich kann sagen das es nicht mehr so rosig aussah in der Liga.

Ich werde mit dem FM12 noch eine Story anfangen und ihr dürft entscheiden welche, votet oben für euren favoriten!

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 29.Mai 2012, 17:25:52 »

Sehr schöne Auswahlmöglichkeiten, nur das richtige Rom hätte mir noch besser gefallen. :D
Hab jedenfalls für Montpellier und Kiew gevotet. Ersteres weils wohl interessant wäre ob man den Erfolg von der Realität nachspielen kann und zweitens weil ich wissen will wie man Donezk in der Liga hinter sich lässt ;)

Aber eigentlich wäre ich mit allem recht zufrieden, ausser den Portugiesen. Da hat es selbst ein Noob wie ich relativ einfach mit den großen Teams. Immerhin habe ich dort 1 von 2 Ligatiteln im 12er mit Sporting geholt und das muss schon was heißen..

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #8 am: 29.Mai 2012, 17:58:09 »

Hey Karala,

schade um dein Spielstand, aber jetzt kannst du richtig loslegen oder? :P :P Also da sporting einer meiner Lieblingsmannschaft ist. nehme ich sie. Und zum zweiten würde ich mal ne schottische oder dänische Mannschaft aussuchen, was aber leider nicht dabei ist. Ich spiele selbst mit FC Fredericia 1991( Dänemark 2.Division) und MOLDE FK ( Norwegen) bin sogar Tabellenführer ;D ;D vor Rosenborg Trondheim sogar 8)

Aber vergiss nicht zu berichten ok?

gruß

RvP10

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 29.Mai 2012, 20:37:40 »

Sehr schöne Auswahlmöglichkeiten, nur das richtige Rom hätte mir noch besser gefallen. :D
Hab jedenfalls für Montpellier und Kiew gevotet. Ersteres weils wohl interessant wäre ob man den Erfolg von der Realität nachspielen kann und zweitens weil ich wissen will wie man Donezk in der Liga hinter sich lässt ;)

Aber eigentlich wäre ich mit allem recht zufrieden, ausser den Portugiesen. Da hat es selbst ein Noob wie ich relativ einfach mit den großen Teams. Immerhin habe ich dort 1 von 2 Ligatiteln im 12er mit Sporting geholt und das muss schon was heißen..

Ich denke es ist für jeden was dabei wie ich finde, Montpellier würde mich auch reizen aber mein favorit ist AC Florenz ^^

Ich hab die Umfrage nochmal editiert und die Auswahl nochmal eingeschränkt und habe wohl die am schwersten zu trainierende Mannschaft eingefügt, MKE Ankaragücü.

Hey Karala,

schade um dein Spielstand, aber jetzt kannst du richtig loslegen oder? :P :P Also da sporting einer meiner Lieblingsmannschaft ist. nehme ich sie. Und zum zweiten würde ich mal ne schottische oder dänische Mannschaft aussuchen, was aber leider nicht dabei ist. Ich spiele selbst mit FC Fredericia 1991( Dänemark 2.Division) und MOLDE FK ( Norwegen) bin sogar Tabellenführer ;D ;D vor Rosenborg Trondheim sogar 8)

Aber vergiss nicht zu berichten ok?

gruß

RvP10

Hey hey erstmal danke für dein interesse und ich werde natürlich zu den save eine Story machen ;)
ich bin nicht so der Fan von den skandinavischen ligen, sry
und Mannschaften wir Sporting, Benfica und Porto hab ich mal entfernt, da ich denke das es wohl zu einfach wäre.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #10 am: 29.Mai 2012, 21:35:43 »

Also einverstanden. Obwohl ich Gunners-Fan bin, habe ich die Hots und Espanyol  geklickt..

Viel Glück nochmals....

Gruß

RvP10

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 30.Mai 2012, 12:45:12 »

So, ich hab nochmal eure Favoriten zusammengefasst und eine Neue Umfrage gestartet, diese endet heute Abend um 18 Uhr dann gibt es den ersten Teil.