Ich war am Sonntag auf dem Bernesto Champions Cup in Altona (Hamburg).
Dort spielten einige U15 auswahlen aus Hamburg/Deutschland und aus einigen Nachbarländern um den Titel.
Der Modus waren zwei 6er Gruppen in denen sich nur die Top 2 für die nächste Runde Qualifizieren konnten. Gespielt wurden 2X20 Minuten und ab Halbfinale 1X30 Minuten. Unteranderem war die SK Sturm U15 vor Ort oder Malmö FF U15.
Das Catering für so eine Veranstaltung war unterstes Regal und ein stilles Wasser für 2,50€ war die Krönung
Dennoch war es so wie im letzten Jahr ein schönes Turnier mit vielen Toren und netten Ergebnissen.
Die unschönste Szene war ein Wolfsburger Vater der den Linienrichter wüst beschimpfte in einem mega Unwichtigen Spiel als es um nichts mehr ging und der fast schon zur Spielleitung gehen wollte und sich beschweren wollte..
Ende vom Lied war, dass sich beide ausgesprochen haben und der Linienrichter ungefähr 24 Jahre Alt die Situation gut meisterte.
St.Pauli überraschte mit sehr druckvollem Angriffspressing und stand auch im Finale des Turniers.
Das Finale gewann Borussia Mönchengladbach mit 1-0 gegen St.Pauli. Interessant war, das Ailton vor Ort war und so ein wenig das ,,Gesicht'' der Veranstaltung war. Musste mir das lachen verkneifen als er keine 2 Meter von mir einem Baum seinen halbleeren Kaffee gab, der extra für ihn gemacht wurde.
Einige Highlights kann man auf Elbkick TV sehen.
Hier mal ein Link zum Halbfinale zwischen Hertha BSC und St.Pauli
https://www.elbkick.tv/artikel/hertha-bsc-u15-fc-st-pauli-u15/