MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 333168 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Nachdem der VfL Wolfsburg letztes Jahr den 13-Jährigen Sidnei Balde Djalo von St. Pauli abwarb, holt der BVB den 11-Jährigen Youssoufa Moukoko aus Hamburg. Der Junge wird alleine nach Dortmund kommen und bei Gasteltern leben. Soweit schonmal so krank.

Ich will jetzt nichts behaupten, aber der 11-Jährige ballert die U15 Regionalliga (höchste Spielklasse) kaputt und steht einsam an der Spitze der Torjägerliste. Der Junge wurde im Kamerun geboren, sein Vater soll ~65 Jahre, seine Mutter ~27 Jahre alt sein. Dazu sieht das Kind noch ziemlich frühreif aus. Immerhin könnte dieser zweite Punkt den ersten etwas entschärfen. ;)

Wird jedenfalls immer verrückter. :-\

Edit: Witzigerweise spielen sowohl Djalo als auch Moukoko aktuell in der U15 Regionalliga Nord. Der Jüngere hat allerdings mit 23 Treffern die Nase klar vor dem Älteren (12 Tore).
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 10:08:20 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler

Finde ich keine gute Entwicklung, die Förderung in Hamburg ist bestimmt nicht so viel schlechter als beim BVB und die Jungs sind einfach zu jung um ohne Eltern und gewohntes Umfeld aufzuwachsen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Bei Djalo wurde gesagt, dass der in Hamburg in einem problematischen Umfeld aufwachsen würde und deswegen die Eltern wollten, dass er nach Wolfsburg kommt. Das kann natürlich sein, kann auch nicht sein. Problematisch ist, dass die Eltern und die Berater (der 11-Jährige Moukoko hat natürlich gleich zwei, die sich um ihn kümmern) vermutlich nicht ganz leer ausgehen bei so einem Wechsel. Handeln die dann wirklich alle ausschließlich im Sinne des Kindes?

Wäre natürlich schön, wenn der DFB da aktiv werden würde und entsprechende Regelungen ausarbeitet, aber das wird man sich nicht antun.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

U17 EM Viertelfinale
Portugal - Österreich
Deutschland - Belgien
Schweden - Niederlande
Spanien - England

Die Spiele finden am Samstag und Sonntag statt. Das deutsche Spiel wird morgen ab 17:45 auf Eurosport 2 gezeigt. Um 19:45 kommt die extrem ausführliche Zusammenfassung auf Eurosport 1.

Am Pfingst Montag finden dann die Halbfinal-Rückspiele zur deutschen U19 Meisterschaft statt und beide Spiele werden von Sport 1 übertragen.

Bambel

• Profi

Wieso singen die Fans "Scheiß Sport1" ?

Livestylezzz

• Halbprofi

Der Fussballabend beginnt jetzt auf Eurosport Ger - Spa U17-EM Halbfinale  :police:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Auf Sport1 läuft gleich die zweite Halbzeit des U19-DFB-Pokalfinales zwischen Hertha und Hannover. Bisher steht es 2:2.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler

Auf Sport1 läuft gleich die zweite Halbzeit des U19-DFB-Pokalfinales zwischen Hertha und Hannover. Bisher steht es 2:2.

Tolles Spiel bisher. Endlich mit einigen Toren beim Finale.

Feno

• Nationalspieler

Gutes Spiel mit dem verdienten Sieger :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

• Weltstar

Ja, sehe ich auch so, das war ein echt schönes Spiel, Hannover etwas aktiver mit mehr Spielanteilen. Starke Ansätze hatten Darwish und Huth, auch Demir und Otto auf den Außen fand ich echt stark.

Muffi

• Weltstar

Bitter, bei dem Zweikampf mit dem Herthaner Torwart Schaffran hat sich Elias Huth einen Lungenriss zugezogen. Schon heftig, der Junge hat damit noch eine ganze Weile weitergespielt. Da hatte er echt Glück.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Um 13:00 Uhr fängt das Finale zur deutschen U19 Meisterschaft an, Sport1 überträgt.

Towelie

• Profi

Stark vorbereitet von Passlack!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Passlack macht das 2:1. Der ist im FM auch eine Bombe.

EDIT: Und gleich noch eins.

EDIT2: Der Zug in Richtung Torfestival fährt weiter.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2016, 14:11:06 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende

5:2 inzwischen für den BVB. Deren U19 ist aber auch bockstark und Pulisic fehlt sogar noch.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Im Halbfinale gegen 1860 hatte der BVB aber auch Glück und kam erst durch ein Tor kurz vor Schluss weiter.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Verdienter Dortmunder Sieg in einem spektakulären Spiel. Das Ergebnis von 3:5 ist ja schon mal was, hätte aber auch 5:8 ausgehen können. Damit wird der 98er Jahrgang um Felix Passlack zum dritten Mal in Folge deutscher Meister. Davor wurde man in der U16, U15 und U14 westdeutscher Meister. Ist kein so schlechter Jahrgang und die Jungs können nächste Saison noch U19 spielen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Heute stehen die Halbfinalhinspiele zur deutschen U17 Meisterschaft an.

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

http://www.dfb.de/news/detail/bvb-junioren-wollen-dritten-titel-in-folge-147620/

Dem Vorbericht kann ich wenig hinzufügen. Ursprünglich wollte ich auf Wolfsburg tippen, das Momentum spricht nun aber für den VfB und ich tippe auf Bayer, weil mich das Mittelfeldduo Havertz und Akkaynak bei der U17 EM so überzeugt hat. Der BVB hat in der Breite einen überragenden Kader, aber um die Durchschlagskraft der Offensive mache ich mir auf Spitzenniveau doch Sorgen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Vielleicht sind die Video-Highlights für den ein oder anderen interessant.

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:2
http://tv.dfb.de/video/b-junioren-meisterschaft-bayer-04-leverkusen-vs-vfl-wolfsburg/14514/

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:3
http://tv.dfb.de/video/b-junioren-meisterschaft-vfb-stuttgart-vs-borussia-dortmund/14511/

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Nur mal so als Info für die Leute, die überlegen, die U19 EM in BaWü zu besuchen: Sowohl das Eröffnungsspiel in Stuttgart als auch das Finale in Sinsheim sind bereits ausverkauft! Wer also Spiele der deutschen Mannschaft sehen will, sollte vermutlich im Vorverkauf zuschlagen. Das Interesse scheint enorm groß zu sein.
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 85   Nach oben