MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 332975 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1100 am: 10.Dezember 2015, 09:56:06 »

Für mich persönlich auf den Plätzen 2 und 3 bei der Wahl zum besten Spieler landeten übrigens Adrian Bernabe Garcia (Barcelona) und Malick Thiaw (Schalke).

Der eine ist ein wieselflinker Stürmer à la Messi, der andere ein überaus spielintelligenter Junge, dem ich zutraue, in vier Jahren in der Bundesliga Fuß zu fassen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1101 am: 10.Dezember 2015, 10:23:56 »

Wie das mit den Prognosen in dem Alter bei einem HALLENturnier eben so ist. Solche Aussagen würde ich mir ruhig aufschreiben und wenn es in vier Jahren wirklich so kommt, dann wäre das schon stark. ;)
Gerade auf Schalke schaffen enorm viele Spieler den Sprung, die man selbst mit bis zu 16 oder gar 17 Jahren garnicht so fett auf der Rechnung hatte. Auf der anderen Seite bleiben natürlich dafür andere Spieler auf der Strecke, von denen man sich etwas erwartet hätte. Letztes Jahr fand ich bei Schalke im gleichen Altersbereich Okan Mete Yilmaz viel herausragender, den hatten einige Scouts auch als besten Spieler seiner Altersklasse un ganz Deutschland ausgemacht, in dieser Saison hat er verletzungsbedingt noch kein einziges Spiel gemacht. :'(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1102 am: 10.Dezember 2015, 10:36:13 »

Wie das mit den Prognosen in dem Alter bei einem HALLENturnier eben so ist. Solche Aussagen würde ich mir ruhig aufschreiben und wenn es in vier Jahren wirklich so kommt, dann wäre das schon stark. ;)
Gerade auf Schalke schaffen enorm viele Spieler den Sprung, die man selbst mit bis zu 16 oder gar 17 Jahren garnicht so fett auf der Rechnung hatte. Auf der anderen Seite bleiben natürlich dafür andere Spieler auf der Strecke, von denen man sich etwas erwartet hätte. Letztes Jahr fand ich bei Schalke im gleichen Altersbereich Okan Mete Yilmaz viel herausragender, den hatten einige Scouts auch als besten Spieler seiner Altersklasse un ganz Deutschland ausgemacht, in dieser Saison hat er verletzungsbedingt noch kein einziges Spiel gemacht. :'(

Klar, das war "nur" ein Hallenturnier, aber gerade bei Thiaw hat man schon gesehen, dass der sehr bedacht handelt und instinktiv im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen hat. Körperlich muss er noch ein wenig zulegen, aber das sollte machbar sein.

Da ich zudem den ganzen Sonntag über direkt bei den Schalkern verbrachte, war es auch ganz angenehm zu erkennen, dass Thiaw ein sehr ruhiger und netter Junge zu sein scheint, der es gar nicht nötig hat, durch blöde oder derbe Sprüche auf sich aufmerksam zu machen, um Anerkennung und Respekt seiner Mannschaftskollegen zu erhalten. Wenn er sich das bewahrt, wäre es sehr erfreulich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Paul Glatzel vom FC Liverpool wurde zum DFB U15 Lehrgang nach Malente eingeladen. Sein Vater ist Deutscher, seine Mutter wohl Engländerin, aufgewachsen ist er in England.

Zitat
Kleiner Trost für Glatzel: Er wird demnächst Post vom DFB bekommen. Feichtenbeiner will den 14-Jährigen zu einem Sichtungs-Lehrgang einladen. "Er ist der kompletteste Spieler des Turniers, war an vielen Toren beteiligt und hat vier selbst gemacht. Für mich ist er der beste Spieler hier, leider sind sie schon ausgeschieden", lobte Feichtenbeiner und verriet: "Ich wollte ihn schon im Herbst einladen, da war Glatzel leider verletzt. Seitdem bin ich aber mit ihm und seinen Eltern in ständigem Austausch und es war eine super Gelegenheit, ihn heute hier in Passau sehen zu können."
http://www.heimatsport.de/fussball/junioren/1922585_Paul-Glatzel-14-Ein-Deutsch-Englaender-begeistert-die-Halle-und-darf-dafuer-zum-DFB.html

Auch wenn Feichtenbeiner vermutlich von irgendwo einen Tipp bekam, finde ich dessen Vorgehen vorbildlich. Wollte das nur mal erwähnen, da ich ansonsten ja gerne mal die Nominierungspraktiken des DFB kritisiere.

Bambel

• Profi

Puh, wie können die Schiris das denn übersehen @ UEFA Youth League Elfmeterschießen

Cassius

• Profi

Puh, wie können die Schiris das denn übersehen @ UEFA Youth League Elfmeterschießen

Was denn?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

• Nationalspieler

Grandiose Kiste gerade von Borja  :o
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Was denn?
Elfmeter wurde verwandelt, der Ball springt jedoch wieder aus dem Tor heraus - Schiedsrichter entscheidet auf Fehlschuss.

Towelie

• Profi

Was denn?
Elfmeter wurde verwandelt, der Ball springt jedoch wieder aus dem Tor heraus - Schiedsrichter entscheidet auf Fehlschuss.

http://www.sport1.de/fussball/uefa-youth-league/2016/02/elfmeterskandal-fc-chelsea-bezwingt-fc-valencia-dank-krassem-schiedsrichter-fehler#

Hier sieht man es nochmal. An der Reaktion des Spielers hätte man als Schiedsrichter eigentlich schon davon ausgehen müssen, dass der Ball drin war, wenn man es selbst nicht genau gesehen hat.
Aber was sind das auch für blöde Tore mit so einem Dreieck unten drin?! Vielleicht sollte Chelsea mal in vernünftige, feststehende Tore investieren.

Und auch an der Art wie der Ball raustitscht, sieht man doch, dass das kein Pfostenschuss gewesen sein kann.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2016, 20:23:11 von Towelie »

Bayernfahne

• Nationalspieler

Dass eine Mannschaft, (egal ob im Jugend- oder Seniorenbereich) die so viel Geld in den Arsch geblasen bekommt wie Chelsea, trotzdem immer wieder einen dermaßenen Dusel benötigt, um Spiele und Titel zu gewinnen, lässt einen dann doch sehr stark an der Existenz eines Fußballgottes zweifeln.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott

Norbert Elgert verlässt mittelfristig die Schalker Knappenschmiede: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/schalker-nachwuchstrainer-norbert-elgert-kuendigt-abschied-an

Sicherlich keine so tollen Nachrichten.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende

Er wird ja noch zwei Jahre da sein, ich glaube die Zeit reicht, um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Natürlich ist er ein Gott unter den Jugendtrainern, aber ich denke das werden wir auch überleben. Der Mann hätte ohnehin nicht mehr ewig weiter gemacht, ins Rentenalter dürfte er bald kommen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Mitte Juli findet die U19-EM hier in Baden-Württemberg statt und ich werde auf jeden Fall das Eröffnungsspiel in Stuttgart anschauen. Leider werde ich dabei nicht alleine sein, sondern habe knapp 30 pubertierende Achtklässler im Schlepptau, aber mal sehen, wie sich unsere U19 so schlagen wird. Wenn die Termine es zulassen, werde ich sicherlich noch weitere Spiele anschauen. In Aspach und auf der Waldau wird ja auch gespielt, auch in Reutlingen war ich noch nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende

Er wird ja noch zwei Jahre da sein, ich glaube die Zeit reicht, um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Natürlich ist er ein Gott unter den Jugendtrainern, aber ich denke das werden wir auch überleben. Der Mann hätte ohnehin nicht mehr ewig weiter gemacht, ins Rentenalter dürfte er bald kommen.

Es wurde vergangenen Sonntag im Doppelpass von Waldi Hartmann eine interessante Frage gestellt. Und zwar absolvieren ja jedes Jahr Dutzende Fußballlehrer den Lehrgang mit Erfolg. Es schwirren also Hunderte von Deutschen Fußballlehrern herum. Wo sind die nur alle? Denn in den höheren Ligen kommt ja nur ein minimaler Bruchteil an.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Mitte Juli findet die U19-EM hier in Baden-Württemberg statt und ich werde auf jeden Fall das Eröffnungsspiel in Stuttgart anschauen. Leider werde ich dabei nicht alleine sein, sondern habe knapp 30 pubertierende Achtklässler im Schlepptau, aber mal sehen, wie sich unsere U19 so schlagen wird. Wenn die Termine es zulassen, werde ich sicherlich noch weitere Spiele anschauen. In Aspach und auf der Waldau wird ja auch gespielt, auch in Reutlingen war ich noch nicht.

Mir fehlt von den Spielorten nur noch Heidenheim (warum auch immer) und das Turnier ist eine gute Gelegenheit, das zu ändern.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Der Kader für die U19 EM Generalprobe gegen Südkorea (2x) wurde bekannt gegeben. Aus diesem Pool wird sich der endgültige Kader weitgehend zusammensetzen.

Zitat
Torwart
   Timo Königsmann    05.04.1997    Hannover 96    4    0
   Florian Müller    13.11.1997    1. FSV Mainz 05    2    0
   Dominik Reimann    18.06.1997    Borussia Dortmund    2    0
Abwehr
   Frederic Ananou    20.09.1997    1. FC Köln    0    0
   Matthias Bader    17.06.1997    Karlsruher SC    2    0
   Lukas Boeder    18.04.1997    Bayer 04 Leverkusen    5    0
   Benedikt Gimber    19.02.1997    1899 Hoffenheim    7    0
   Jannes Horn    06.02.1997    VfL Wolfsburg    7    0
   Maximilian Mittelstädt    18.03.1997    Hertha BSC    3    0
   Till Schumacher    10.12.1997    Borussia Dortmund    2    0
   Jordan Torunarigha    07.08.1997    Hertha BSC    6    0
Mittelfeld
   Max Besuschkow    31.05.1997    VfB Stuttgart    5    3
   Amara Conde    06.01.1997    VfL Wolfsburg    6    1
   Gino Fechner    05.09.1997    RB Leipzig    7    0
   Arianit Ferati    07.09.1997    VfB Stuttgart    7    1
   Benjamin Henrichs    23.02.1997    Bayer 04 Leverkusen    6    1
   Marvin Mehlem    11.09.1997    Karlsruher SC    3    1
   Tsiy-William Ndenge    13.06.1997    Borussia Mönchengladbach    2    0
   Phil Neumann    08.07.1997    FC Schalke 04    2    1
   Suat Serdar    11.04.1997    1. FSV Mainz 05    7    2
Sturm
   Emmanuel Iyoha    11.10.1997    Fortuna Düsseldorf    3    0
   Philipp Ochs    17.04.1997    1899 Hoffenheim    5    1
   Leandro Putaro    07.01.1997    VfL Wolfsburg    5    2
   Fabian Reese    29.11.1997    FC Schalke 04    0    0
   Cedric Teuchert    14.01.1997    1. FC Nürnberg    0    0

Ist mMn ein solider bis guter Kader, den man noch mit dem ein oder anderem 98er aufpeppen könnte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Rundumschlag.

Spielverlagerung.de scheint sich nun vermehrt dem Nachwuchsfussball zu widmen, jedenfalls haben sie zwei Artikel veröffentlicht, die sich sehr, sehr ausführlich dem Jugendbereich widmen.
http://spielverlagerung.de/2016/03/30/bilderbuch-jugendfussball/
http://spielverlagerung.de/2016/03/31/wer-zu-spaet-kommt-den-bestraft-der-verband/
Dem ersten Artikel, der vor allem taktische Aspekte beleuchtet, würde ich doch in einigen Punkten widersprechen wollen. Der zweite Artikel beleuchtet den relativen Alterseffekt in einer herausragenden Qualität. Ich hatte vor Monaten mal einen Artikel aus der Zeit dazu verlinkt, der war schon ganz gut, stinkt im Vergleich aber total ab. Den Artikel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die U19 EM findet vom 11. bis 24. Juli in Baden-Württemberg statt, die Auslosung ist heute um 18 Uhr.
http://www.dfb.de/news/detail/u-19-em-auslosung-im-dfb-tv-livestream-143715/
Leider dürfen bei der U19 weiterhin nur 8 Teams an der EM teilnehmen, was zu blöden Härtefällen führt.

Zitat
England
Italien
Österreich
Holland
Kroatien
Portugal
Frankreich
Deutschland

England schaltete knapp Spanien aus, Italien kam punktgleich mit der Türkei ins Ziel und Frankreich ließ Dänemark und Serbien hinter sich. Finde das durchaus schade um einige Teams. Besonders stark präsentierte sich Kroatien in der Quali, ohne Gegentor kam man durch die Eliterunde und im entscheidenden Spiel schoss man Belgien mit 4:0 ab. Josip Brekalo soll mal wieder herausragend gespielt haben, aber auch andere Akteure dieses Teams kennt man aus dem FM.

Die U17 EM findet vom 5. bis zum 21. Mai in Aserbaidschan statt. Bei der U17 sind es glücklicherweise mittlerweile 16 Teilnehmer, die Auslosung fand bereits statt.

Zitat
Group A: Azerbaijan, Portugal, Belgium, Scotland
Group B: Ukraine, Germany, Austria, Bosnia and Herzegovina
Group C: France (holders), Denmark, England, Sweden
Group D: Italy, Serbia, Netherlands, Spain

Irgendwo habe ich gelesen, dass Deutschland eine leichte Gruppe erwischt habe. Keine Ahnung, wo einige das Detailwissen über den internationalen U17 Fussball her haben, ich traue mir da jedenfalls keine Vorhersagen zu.

Da es in den West-Bundesligen bereits eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten Borussia Dortmunds gab, habe mich schon etwas mit den Endrunden beschäftigt.

Zitat
U19
Meister Bundesliga Süd/Südwest (aktuell 1860 München) - Meister Bundesliga Nord/Nordost (Werder Bremen)
Meister Bundesliga West (Borussia Dortmund) – Zweiter Bundesliga Süd/Südwest (TSG Hoffenheim)

Zitat
U17
Meister Bundesliga Süd (VfB Stuttgart) - Meister Bundesliga West (Borussia Dortmund)
Zweiter Bundesliga West (FC Schalke) - Meister Bundesliga Nord/Nordost (VfL Wolfsburg)

Es kann sich aber noch einiges ändern, da noch jeweils ~ 4 Spieltage zu absolvieren sind.

Towelie

• Profi

Danke für die Links und die Übersicht. Der zweite Artikel ist ja eine richtige wissenschaftliche Arbeit. Lese ihn mir heute Abend mal genau durch, konnte jetzt nur bis zum Zitat von Cruyff lesen, dass die Entwicklung der Spieler und nicht der sportliche Erfolg der Jugendmannschaften im Vordergrund stehen sollte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Gruppe A:
Deutschland
Italien
Portugal
Österreich

Gruppe B:
England
Holland
Kroatien
Frankreich

Live vor Ort sein werde ich wohl beim Eröffnungsspiel zwischen DE und Italien. Das Sonntagsspiel in Reutlingen gegen Österreich werde ich voraussichtlich auch angucken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Im UEFA Youth League Finale steht es nach 60 Minuten zwischen Chelsea und PSG 2:1 für die Engländer. Übertragung läuft aktuell auf Sport1.
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 85   Nach oben