MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 325471 mal)

Der Baske

• Lebende Legende

Packende Spiele heute und das U19 EM-Finale bestreiten Spanien gegen Griechenland.
Das Finale ist am Sonntag wahrscheinlich Live auf Eurosport.

Spanien gegen Frankreich war echt der Bomber.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende

Glückwunsch Spanien - langsam gewöhnt man sich dran.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die Spanier haben verdient gewonnen. Besonders beeindruckend ist, dass die Iberer mit einer sehr sehr jungen Mannschaft angetreten sind. Zahlreiche 94er waren dabei und beide Linksverteidiger sind aus dem 95er Jahrgang, also 2 Jahre jünger als die meisten anderen.

Respekt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende

Die Spanier haben verdient gewonnen. Besonders beeindruckend ist, dass die Iberer mit einer sehr sehr jungen Mannschaft angetreten sind. Zahlreiche 94er waren dabei und beide Linksverteidiger sind aus dem 95er Jahrgang, also 2 Jahre jünger als die meisten anderen.

Respekt.

Hab jetzt mal ne Frage:
Woran liegt es, dass unsere Jugendnationalmannschaften eher wenig reißen oder gar nichts und stattdessen die Spanier oder andere sich die Titel sichern? Ich meine viele loben unsere Jugendarbeit, aber Erfolge haben wir damit kaum. Sind wir wirklich noch so weit hinter den Spaniern anzusiedeln? Sind wir hinter den Griechen und anderen einzustufen?

Ist ja fast wie bei der A-Nationalmannschaft, aber da reichts zumindest bis in die Top 4. Bei der U19-EM, bei der U21-EM,  waren wir nicht einmal qualifiziert. Schon klar, dass bei Jugendmannschaften nicht langfristig geplant werden kann, die werden ja auch älter die Jungs. Aber Spanien schafft es anscheinend durchgehend eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Sind wir also da so stark hinten dran?

Teil von fussballwelt.at

HoneyBadger

• Gast

Vielleicht liegt's an Unvermögen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Hab jetzt mal ne Frage:
Woran liegt es, dass unsere Jugendnationalmannschaften eher wenig reißen oder gar nichts und stattdessen die Spanier oder andere sich die Titel sichern? Ich meine viele loben unsere Jugendarbeit, aber Erfolge haben wir damit kaum. Sind wir wirklich noch so weit hinter den Spaniern anzusiedeln? Sind wir hinter den Griechen und anderen einzustufen?

2009 ist zwar schon ein wenig her, aber in dem Jahr ist Deutschland U17, U19 und U21 Europameister geworden. Selbst Spanien gelingt so ein Kunsttück selten.
2011 sind wird Vize-Europameister und WM-Dritter im U17 Bereich geworden. 2012 ist die U17 erneut im EM-Finale gescheitert, dieses Mal sehr unglücklich. Deutschland stellte die beste Mannschaft. Mit den Tunierleistungen kann man mMn durchaus zufrieden sein. Allerdings verpasst man zu häufig die Qualifikation für wichtige Tuniere.

Die Misserfolge haben verschiedene Gründe. Dem 91er Jahrgang fehlte es immer an Qualität. Der 93er Jahrgang konnte auch nie wirklich überzeugen, obwohl da ein paar gute Einzelkönner dabei sind.
Dazu haben es einige Trainer nicht drauf, Christian Ziege ist einfach ein Versager. Der bekommt nichts auf die Reihe und trifft absolut unverständliche Personalentscheidungen. Adrion ist mit Hummels, Höwedes, Schmelzer, Diekmeier, Bender, Bender... an Island gescheitert. Auf Island verlor man damals mit 4:1.

Wirklich problematisch ist, dass fast jeder Jahrgang eine echte Problemposition hat. Das ist oft die Mittelstürmerposition, es kommt aber auch vor, dass nur ein guter Innenverteidiger pro Jahrgang zur Verfügung steht.

Wie du jetzt aber darauf kommst, dass Deutschland in Sachen Nachwuchsarbeit hinter Griechenland stehen könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Weil Griechenland jetzt mal im U19 Finale stand?
Mit Spanien kann Deutschland sich nicht messen. Das kann aber keine (europäische) Nation. Ansonsten kann Deutschland schon auf einige Erfolge im Nachwuchsbereich verweisen. Eine grundlegende Erklärung dafür zu finden, warum nicht deutlich mehr erreicht wird, halte ich für schwierig. Sammer würde vermutlich auf Einstellung, Tugenden und Charakter verweisen.

Cubano

• Lebende Legende

Danke für die Einschätzung Gonzo, ich verfolge die Jugendmannschaften nur noch am Rande. Hab z.B. auch nur heute das Finale angeschaut, ansonsten kein Spiel.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende

Die B-Jugend des FCA verliert Nationaltorwart Husic an den FC Bayern. Na toll  :(
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jeckoy

• Profi

Die B-Jugend des FCA verliert Nationaltorwart Husic an den FC Bayern. Na toll  :(

Die Bayern setzten immer mehr auf die Jugend!Ist Geld geflossen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Der Husic Deal steht schon seit einigen Wochen. Das ist sehr bitter für Augsburg, Husic gilt zumindest beim DFB als bester Keeper des Jahrgangs 1996.

Was heisst Geld geflossen? Der FCA wird zumindest eine ordentliche Ausbildungsentschädigung bekommen und Husic wird sicherlich einen Fördervertrag unterschreiben. Von beiden wird man nicht reich.
Augsburg hat in den letzten Jahren in Sachen Nachwuchsarbeit etwas aufgeholt, die Infrastruktur ist aber noch lange nicht bundesligawürdig. Husic wird bei Bayern gut gefördert und wird in der U17 garantiert Stammtorhüter. Nächstes Jahr wird er sich dann mit Nothaft um einen Stammplatz duellieren, aber auch da hat Husic gute Chancen.

ale del piero

• Nationalspieler

Irgendwer beim Ruhr Cup ab morgen am Start?
Denke ich werde morgen nach Dortmund fahren und mir die beiden Spiele von Juve anschauen  :)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ich habe leider keine Zeit. Kannst ja mal berichten, ale. ;)

Der Baske

• Lebende Legende

Für alle ide die in der Umgebung Augsburg/Ulm/München wohnen vielleicht ganz interessant.
1. Spieltag Bundesliga A-Junioren, am Sonntag den 12. August
FC Augsburg empfägt den FC Bayern München, Spielort dürfte das Paul-Renz-Stadion (von uns damals nur Kessel genannt). Falls sie dafür ins Rosenaustadion umziehen sollten, stehts auf der Homepage.

Wird sicherlich ein Zuschauermagnet, ist bei dem Duell traditionell so. Mein Tipp: 2:1 für den FCA.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende

Heute 14:00 Uhr war ich bei der Saisoneröffnung der A-Junioren am Bruchweg.
Gast war der VfB Stuttgart. Diese haben sich ja Ilja Aracic vom FCA als Trainer geholt.

Aufstellungen:

Mainz:
Huth - Darcan (c), Yakut, Ihrig, Seegert - Kinsombi, Seegert, Radau, Wachs, Fahrenholz - Kärcher

Stuttgart:
Fuhry - Büyüksakarya, Lovric, Akkaya, Degenek - Yalcin, Soyudogru, Schwarz, Mende - Eisele, Werner

Zusammenfassung:
Zunächst mal gewann Stuttgart mit 5:1
Das war eine sehr beeindruckende A-Junioren Leistung des VfB. Hab über 2 Jahrzehnte deren A-Junioren immer wieder gesehen, aber dieser Jahrgang ist schon extrem gut. Anfangs versuchten beide über lange Bälle, die sogar recht präzise kamen, erfolg zu haben. Zumist diagonal kamen die.
Die Stuttgarter begannen als erste endlich cleverer zu spielen und kamen über den rechten Flügel (Yalcin aus dem RZM) immer wieder gefährlich.
Da sind wir schon beim Thema, was ist Yalcin bitte für ein Talent? Hat mir sehr imponiert. Auch in der IV haben sie mindestens einen überdurchschnittlichen Mann. Timo Werner ist so ein intelligenter und eiskalter Torjäger. Wer selbst in der höchsten A-Junioren Liga gespielt hat weiß, dass es etwas ganz besonderes ist, in diesem Alter aus jeder Chance ein Tor zu machen, das tat er. Werner machte 3 Buden. Yalcin bereitete 3 vor und seine vierte Hereingabe führte noch zu einem Eigentor.

Also Yalcin, Werner, ein IV.........die waren schon extrem gut. Doch wer mich wirklich überraschte war Burhan Soyudogru. Vermutlich der jüngere Bruder von Rahman Soyudogru. Ein Fussballer für den sich ein Stadionbesuch lohnt. Fantastisch war der.

Die Stuttgarter hatten mit den gefühlvollen und intelligenten Diagonalpässen (flach und hoch) das ideale Mittel um die schlechte Mainzer Viererkette auszuhebeln. Technisch waren die Mainzer nicht unterlegen, auch nicht läuferisch, aber was die Organisation und die Spielintelligenz angeht war es ein Klassenunterschied.
Warum jemand wie David Kisombi in einer A-Junioren Bundesliga spielen darf, kann ich nicht nachvollziehen. Ballstoppen, Übersicht, 10 Meter Pässe, gewonnene Zweikämpfe, Stellungsspiel und Kopfballstärke...............alles Fremdwörter ihn betreffend.

Fazit: Wer so eine Jugend hat, braucht sich auf dem Transfermarkt keinen Stress zu machen lieber VfB  8)
Und bei uns hat sich gezeigt, dass es der befürchtete schwache Jahrgang ist.
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Der 94er Jahrgang ist bei den Stuttgartern bekanntlich herausragend. Vlachodimos, Khedira, Berko und Cecen spielen ja schon in der 3. Liga. Wenn die noch in der U19 mitkicken würden... :police:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Mit dem IV meinst du bestimmt Lovric oder Degenek. Ebenfalls große Talente. Dass Mende jetzt aufgrund des Platzmangels über die rechte Außenbahn spielen muss, finde ich natürlich etwas schade. Scheint ihm aber gar nicht viel auszumachen. ;)

Und klar, Werner ist schon ne Granate. Dass er aber auch in der A-Jugend gleich so abgeht. Krass. :)

Vielleicht muss ich doch noch den ein oder anderen Stuttgarter Jugendspieler erstellen.

Und Berko muss ich noch etwas anpassen. Der ist nach aktuellem Stand noch zu schwach bewertet. Für Cecen freut es mich nach seinem Kreuzbandriss ganz besonders, dass er schnell wieder den Anschluss gefunden hat.

Natürlich schade, dass Yalcin noch nicht bei Stuttgart II ran durfte, aber er kann ja noch ein Jahr U19 spielen und dürfte dann problemlos nach oben aufrücken können. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende

Vielleicht muss ich doch noch den ein oder anderen Stuttgarter Jugendspieler erstellen.

Mach ruhig mal einen auf Italiener ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

http://www.fussballtalente.net/index.php/23-u19-dfb-ausblick-auf-die-em-qualifikation

Interessanter und ausführlicher Artikel über die anstehende U19-EM Quali. Wenn es diesmal wieder nicht klappt, bitte endlich Christian Ziege entlassen. Der 94er Jahrgang ist richtig gut und wird noch mit den besten Talenten des 95er Jahrgangs ergänzt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Wirklich ein schöner Artikel. Die Quali zur Eliterunde muss auf jeden Fall geschafft werden. Alles andere wäre ziemlich peinlich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ist schon sehr praktisch, dass die Website von fussballtalente.net wieder da ist. Über Facebook und Twitter konnte man denen vorher natürlich auch folgen, das empfand ich aber als einigermaßen unkomfortabel.

Der 94er Jahrgang gepimpt mit den besten 95er Talenten hat einfach wahnsinnig viel Qualität. Selbst Ziege kann das nur schwer versauen. Allerdings wurden einige Toptalente bisher nicht nominiert. Bei Can, Weiser und mit Abstrichen Ducksch verstehe ich das noch. Aber was ist mit Khedira, Aydin, Ayhan, Schnellhardt oder Quaschner? Das sind mir einfach zuviele "Vermisste", davon werden sicher einige einfach so durchs Rost fallen und wohl das sportlich nicht wirklich zu vertreten ist. :-\
Für die Quali sollte es aber auch mit Kärcher und Co reichen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 85   Nach oben