MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Geißbock mähhht wieder......  (Gelesen 1517 mal)

TIm10

• Vertragsamateur
Der Geißbock mähhht wieder......
« am: 26.April 2012, 18:36:45 »

Hey Leute, leider konnte ich meine letzte Story nicht fortsetzen da mir durch den "BKA Virus" Mein PC zerstört wurde. Jetzt also eine neue Story mit meinem FC. Zuerst eine kleine Zusammenfassung der Hinrunde 2011/12. Jetzt überlege ich noch ob ich immer nach 4-5 Spielen ein kleinen Bericht bringen soll oder zum Ende der Saison bzw. zur Winterpause. Würde mich da über eure Meinung sehr freuen.

Lg

Begegnungen:

Was für eine Fantastische Hinrunde. Da stören mich die Niederlagen auf Schalke in Dortmund und in Bremen auch nicht.
Das einzige was mich ein wenig ärgert ist das Ausscheiden im DFB Pokal. Sogar die Bayern haben wir mit einer perfekten Kontertaktik geschlagen.

Die Tabelle zum Rückrundenbeginn:

Das Saisonziel haben wir mehr als übertroffen. Es war gesetzt als Unteres Mittelfeld. Mit dem Abstieg werden wir dieses Jahr wohl nichts mehr zu tun haben.

Meine Mannschaft:

Ich könnte vor Freude durch die Decke gehen, Podolski 20 Tore (18 Spiele) Novakovic 18 Tore (18 Spiele).
Clemens und Peszko bereiten am Fliesband vor für Poldi und Nova. So kann es doch weiter gehen.

Taktik:

Ich setze auf ein 4-2-2-2 oder auch 4-4-2. Die Abehr hat mir nach der Vorbereitung garnicht gefallen, habe McKenna rein gebracht und schon lief es besser. Im Defensiven Mittelfeld habe ich auf eine kombination aus Riehter und Jajalo gesetzt. Riehter der Defensivere, Jajalo der offensivere. Als Back-Up stehen Lanig und Pezzoni bereit die aber beide nur den Defensiven Part spielen können. Für Jajalo steht Fabian Schnellhardt bereit. Außen wie oben schon angesprochen Peszko und Clemens. Chihi hatte seine Chancen hat sie aber nicht genutzt und so wurde er durch Clemens ersetzt. Weiser bekommt regelmäßig Einsätze.
Im Sturm sind Poldi und Nova natürlich gesetzt. Sollte einer der beiden Ausfallen ist der erste Ersatz Mikael Ishak. Chong Tese hat zwar die besseren Bewertungen aber Ishak gefällt mir bei Betrachtung des Spiels einfach besser. Petit, Roshi und Varvodic spielen keine Rolle mehr.
Natürlich steht Rensing im Tor, habe aber vergessen ihn wieder reinzustellen.

Statistiken:

Die meisten Tore geschossen die wenigsten kassiert. So kann es weiter gehen. Alle Heimspiele gewonnen, und 5 Siege in Folge. Weiter so!! xD

Zukünftige Transfers:
Ich konnte Gianni Bruno und Hendrikcs Cakin ablösefrei verpflichten. Desweiteren kommt ja noch Lukimya zu mir.
Bruno ist für die zweite Mannschaft geplant. Cakin bereits für die 1. da Brecko und höchstwarscheinlich am Ende der Saison für gutes Geld verlässt.

Gianni Bruno:

Cakin:

Lukimya:

So noch ein kleiner Ausblick auf die Champions und Europa League.

Champions League

Europa League

Bis dahin...

TIm10

• Vertragsamateur
Re: Der Geißbock mähhht wieder......
« Antwort #1 am: 30.April 2012, 21:09:20 »

Niemand? Muss wissen wie ich die Berichte schreiben soll...^^

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 30.April 2012, 21:10:33 »

Fang einfach mal an, das kommt dann schon
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 30.April 2012, 21:45:42 »

Hallo.
Läuft aber schon von Anfang an Perfekt, würde ich sagen.
Scheint auch bei dir/Köln mit den 2 Knipser (hast du da noch was eingestellt, oder nichts an den Einstellungen verändert bei den Spielern?) sehr gut zu funktionieren.  :)

Wie du Berichtest, solltest du erstmal selbst entscheiden. Feedback kommt dann sicher noch.  :D

Weiterhin viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 30.April 2012, 22:22:11 »

Ich habe mich jetzt für kleinere Berichte entschieden.

@Sulle:
Hey, danke für dein Feedback. Ja läuft wirklich sehr gut. Hab bei Podolski eine Freirolle eingebaut, und Nova hat die Kreative Freiheit auf 4. Will damit erreichen das Nova sich nur vorm Tor aufhält und Poldi sich um das Gestalten kümmert.

19 Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln / 0:1

Aufstellung:
Rensing - Brecko - Geromel - Mckenna - Sereno - Riether - Jajalo  - Peszko - Clemens  - Novakovic - - Podolski

Tore:
 Weiser (Köln)

Gelbe Karten:
Clemens (Köln)
Peszko (Köln)
Mandzukic (Wolfsburg)

Fazit:
Das Spiel war einfach nur langweilig. Das ausgerechnet Weiser bei seinem ersten Bundesliga Spiel das Tor macht war richtig geil...

20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04 / 1:0

Aufstellung:
 Rensing - Brecko - Geromel - Mckenna - Sereno - Riether - Pezzoni - Peszko - Clemens - Novakovic - Podolski

Tore:
Brecko (59.)

Gelbe Karten:
Riehter (Köln)
Brecko (Köln)
Kolarov (Schalke)

Fazit:
Ich wollte von Anfang an etwas Defensiver spielen, deshalb wurde auch Pezzoni aufgestellt. Es hat sich ausgezahlt, Defensiv standen wir gut, und ein schöner Konter brachte die Führung danach wurde bis aufs letzte Hemd verteidigt.

Wochen News:
Mitchell Weiser hat heute seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Dieser bindet ihn bis 2016 an den Club. Promt darauf äußerte sich Sir Alex Ferguson das er Weiser gerne verpflichten würde.

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln / 1:1

Aufstellung:
Rensing - Brecko - Geromel - Mckenna - Sereno - Riehter - Schnellhardt - Peszko - Clemens - Novakovic - Podolski

Tore:
Schnellhardt (52.)
Kouemaha (64.)

Gelbe Karten:
Podolski (Köln)
Petsos (Lautern)

Fazit:
Wieder blieb Jajalo draußen, da mir seine Form nicht gefiel. Schnellhardt hatte sehr gut trainiert und bekam die Chance von Anfang an. Man merkte ihm an das er ein ganz großer werden kann. Das Spiel lief nach meiner Erwartung. Lautern verteidigte stark und nutze dann die einzigste Torchance zum Tor. Schnellhardt hatte zuvor die Führung erzielt.

News:
Ralf Rangnick ist beim HSV nach 5 Sieglosen spielen wieder entlassen wurden, sein Nachfolger ist Van Gaal.

22. Spieltag: 1.FC Köln vs. Hamburger SV /3:1

Aufstellung:
Rensing - Jemal - Geromel - Mckenna - Brecko - Riehter - Schnellhardt - Pezsko - Clemens - Novakovic - Podolski

Tore:
Novakovic (Köln)
Podolski (Köln)
Amanatidis (HSV)
Weiser (köln)

Gelbe Karten:
Fehlanzeige

Fazit:
Wir hatten knapp 70% Ballbesitz. Nachdem Amanatidis den Anschlusstrefer geschossen hatte wurde es noch einmal spannend, bis Weiser in der Nachspielzeit den Sack zu machte.

23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FC Köln / 1:3

Aufstellung:
Rensing - Eichner - Geromel - Mckenna - Brecko - Riether - Jajalo - Clemens - Peszko - Novakovic - Podolski

Tore:
Novakovic (Köln)
Pekhart (Nürnberg)
Weiser (Köln)
Geromel (Köln)

Gelbe Karten:
Riehter (Köln)
Eichner (Köln)
Brecko (Köln)

Fazit:
Meine Jungs haben sich nach der frühen Führung etwas zu sehr gefreut. Weiser konnte dann in der zweiten Halbzeit sein drittes Saisontor erzielen. Geromel machte den Sack zu.

24. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen / 1:0

Aufstellung:
Rensing - Eichner - Geromel - Mckenna - Weiser - Riehter - Jajalo - Clemens - Peszko - Novakovic - Podolski

Tore:
Podolski (Köln)

Gelbe Karten:
Weiser (Köln)
Tese (Köln)
Rolfes (Bayer)

Fazit:
Ein sehr umkämpftes Spiel. Weil Brecko gelb gesperrt war durfte Weiser auf rechts ran. Jajalo durfte nach seinem Formtief wieder mitmachen. Podolski sorgte mit einem Gewaltschuss in der 89. Minute für die Entscheidung.

In der Tabelle sind mit 1. Punkt hinter den Bayern. Dortmund ist uns auf den Fersen.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.April 2012, 23:58:15 »

Die Saison scheint ja gut zu laufen. Weiter so, aber in deinen berichten solltest du eventuell noch die Ein und Auswechslungen mit aufführen. Ich dachte nämlich grade wie der Weiser treffen kann wenn der gar nicht inne Aufstellung ist. Der Groschen fiel dann zwar spät aber er ist doch noch gefallen. ^^

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.Mai 2012, 11:16:28 »

Danke dir. Habe ich ganz vergessen werde ich beim nächsten beachten.

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 02.Mai 2012, 19:24:10 »

So ich habe die Saison zu ende gebracht und mich noch einmal umentschieden, ich werde jetzt nur noch 3 Berichte rausbringen. Der erste immer zum Saisonstart sprich nach der Vorbereitung, der zweite folgt zur Winterpause und der dritte dann am Saisonende.
Viel Spaß....
Wer weitere Screens von Spielern oder sonst was haben will einfach melden...

Tabelle 1.Bundesliga:

Ein wunderbarer 3. Platz. Teilnahme an der Champions League.

DFB Pokal:

Relegation 1-2 Liga:

Mannschaft:

Buchtmann wurde während der Saison in die erste Mannschaft hochgezogen, und zeigte gute Spiele.
Petit und McKenna werden den Verein verlassen, da ihre Verträge aus Gehaltsgründen nicht verlängert wurden. Desweiteren hat mich Novakovic in der Rückrunde komplett entäuscht. Habe ihm immer wieder die Chance gegeben er hat Sie nicht genutzt. Ein mageres Tor in der Rückrunde. Einige Vereine scheinen interessiert, wenn ein gutes Angebot kommt kann er gehen, da wir dadurch auch viel Gehalt sparen können.

Taktik:

Das gleiche System wie in der Hinrunde, mit einigen kleinen Veränderungen.

Begegnungen:

Einige schmerzhafte Niederlagen vorallem gegen Gladbach.

Sonstiges:
Ich wurde zum Trainer des Jahres gewählt. Podolski wurde mit 28 Toren Torschützenkönig.
Messi gewann die Auszeichung  Spieler des Jahres.

Tabelle England:

Tabelle Spanien: