Zusammenfassung 10. Februar 2015
Liga: Momentan stehen wir nach 30 Ligaspielen auf dem ersten Platz, allerdings punktgleich mit Doncaster und nur zwei Punkte vor Carlisle. Auf den Tabellenvierten Crystal Palace haben wir bereits 13 Punkte Vorsprung. Unsere Leistungen in der Liga sind größtenteils sehr gut, Spiele wie das 8-1 in Bristol und das 7-0 gegen Morecambe wünscht man sich. Allerdings sind dann zeitweise auch immer wieder komplette Aussetzer dabei, die in unnötige Niederlagen münden. Wir müssen in der Schlussphase der Saison unbedingt konstant spielen, um direkt aufzusteigen, weil ich auf die Playoffs schlicht und ergreifend keinen Bock habe.
Pokal: Im Carling Cup konnten wir ja schon sehr früh für Furore sorgen, und es sollte auch noch weitergehen: An der sagenumwobenen Anfield Road konnte der FC Watford gegen die B-Elf der Liverpooler sensationell mit 4-2 n.V. gewinnen. Parallelen mit der emporkommenden Watford-Mannschaft Anfang der 80er kamen auf, damals war der Präsident Elton John und Trainer Graham Taylor, der wiederum heute der Präsident ist. Leider war unser Lauf dann in der vierten Runde zu Ende, beim FC Chelsea setzte es eine 4-1 Niederlage. Aber alles in allem ein großer Erfolg, der mit den beiden Auswärtsspielen einiges an Geld in die Kasse gespült hat. Unspektakulär ging die Johnstone's Paint Trophy zu Ende, nach einem 2-1 gegen Wycombe in der 2. Runde unterlagen wir zuhause Crystal Palace mit 1-2. Dafür haben wir im FA Cup wieder die Chance, Schlagzeilen zu machen. Nach drei einfachen Spielen gegen Bournemouth, Scunthorphe und Newport stehen wir nun in der vierten Runde im Wiederholungsspiel an der heimischen Vicarage Road gegen den FC Fulham, dem wir im Hinspiel auswärts ein 2-2 abknöpfen konnten.
Ob ich über die Saison hinaus Trainer beim FC Watford bleibe, weiß ich noch nicht. Der Aufstieg ist ein unbedingtes Muss, sonst wird sich die Frage wohl sowieso nicht stellen. Marvin Soddell, der bereits 41 Tore schießen konnte, will seinen Vertrag (läuft 2016 aus) nicht verlängern. Adam Thompson wird den Verein am Saisonende nach Ablauf des Vertrages für 350.000 Pfund Richtung Burnley verlassen. Baustellen überall, auch eine Frage des Budgets, für anständigen Ersatz zu sorgen. Ich warte ab, was sich mir bietet, auch wenn es mit dieser Mannschaft Spaß macht und Watford eigentlich schon immer sympathisch gewesen ist.