MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Annahme deutlich schlechterer Verträge  (Gelesen 2817 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Annahme deutlich schlechterer Verträge
« am: 30.April 2012, 03:55:16 »

Servus Leute,

habe so eben zwei deftige Niederlagen kassiert... und das nicht auf dem Feld und unter ganz komischen Umständen.

Habe eine Saison simuliert und bin dann im Mai nach dem letzten Saisonspiel beim VfB eingestiegen, um lange genug Zeit zu haben und mir eine Mannschaft zusammenzustellen kann.

Nun sind mir zwei Spieler ins Auge gestoßen... Zum einen Junior Hoilett und Rene Adler.

Adler habe ich einen Vier-Jahres-Vertrag angeboten mit einem Gehalt von zwei Millionenen und natürlich diversen Klauseln. Er hat das Vertragsangebot von Benfica angenommen mit einem Gehalt von 1,4 Millionen und deutlich schlechteren Klauseln.

Das identische bei Hoilett und Neapel, dort hat er einen Vertrag mit 1,8 Millionen unterschrieben und meinen Vertrag mit 3,0 Millionen und besseren Klauseln ausgeschlagen.

Ich gehe davon aus, dass es natürlich eine Rolle spielt, ob diverse Vereine international spielen und welche Reputation der Verein hat. Aber es kann doch nicht sein, dass so diverse Unterschiede bei den Vertragsverhandlungen angenommen werden?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Danke vorab für euer Feedback.

Grüße SL_xXx_87

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Annahme deutlich schlechterer Verträge
« Antwort #1 am: 30.April 2012, 07:41:19 »

Tja, ich denke das geht alles so inordnung. Ein Schweinsteiger würde auch NIEMALS, auch bei einem Vertrag von 10Mio beim SC Paderborn unterschreiben.
Das ist halt die Realität und das Spiel ist verdammt nahe dran.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 30.April 2012, 07:54:08 »

Servus Leute,

habe so eben zwei deftige Niederlagen kassiert... und das nicht auf dem Feld und unter ganz komischen Umständen.

Habe eine Saison simuliert und bin dann im Mai nach dem letzten Saisonspiel beim VfB eingestiegen, um lange genug Zeit zu haben und mir eine Mannschaft zusammenzustellen kann.

Nun sind mir zwei Spieler ins Auge gestoßen... Zum einen Junior Hoilett und Rene Adler.

Adler habe ich einen Vier-Jahres-Vertrag angeboten mit einem Gehalt von zwei Millionenen und natürlich diversen Klauseln. Er hat das Vertragsangebot von Benfica angenommen mit einem Gehalt von 1,4 Millionen und deutlich schlechteren Klauseln.

Das identische bei Hoilett und Neapel, dort hat er einen Vertrag mit 1,8 Millionen unterschrieben und meinen Vertrag mit 3,0 Millionen und besseren Klauseln ausgeschlagen.

Ich gehe davon aus, dass es natürlich eine Rolle spielt, ob diverse Vereine international spielen und welche Reputation der Verein hat. Aber es kann doch nicht sein, dass so diverse Unterschiede bei den Vertragsverhandlungen angenommen werden?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Danke vorab für euer Feedback.

Grüße SL_xXx_87

Dazu kommt auch noch was du für eine Erfahrung als Trainer eingestellt hast. Tja und Geld ist halt nicht alles wie es scheint.... :D

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 30.April 2012, 17:11:19 »

Tja, ich denke das geht alles so inordnung. Ein Schweinsteiger würde auch NIEMALS, auch bei einem Vertrag von 10Mio beim SC Paderborn unterschreiben.
Das ist halt die Realität und das Spiel ist verdammt nahe dran.

Eyyyy, mach mein SCP nicht fertig. 1. Liga, wir sind dabei. ;)

Sorry für OT, aber das musste raus. :)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Mai 2012, 12:22:30 »

Benfica hat international schon einen guten Namen, aber ob jetzt ein deutscher Nationalspieler lieber nach Portugal wechselt zu deutlich schlechteren Bezügen, darüber lässt sich streiten :)

Bei Hoilett ist es denk ich mal zweifellos der Name und die Qualität von Neapel... Da muss man nicht lange diskutieren, denn das sich ein Spieler gegen Neapel und für den VfB entscheidet, ist recht unrealistisch.

Jetzt habe ich allerdings einen neuen Fall... Drenthe. Sein Vertrag lief aus und ich habe ihm ein Angebot unterbreitet. Vitesse Arnheim hat sich eingeklingt und hat den Zuschlag bekommen. Und, drei Mal dürft ihr raten, wieder zu deutlich schlechteren Konditionen :) (bis auf die Ausstiegsklausel).

Also, man muss ja kein VfB-Fan sein und das der Verein nicht unter den Top 5-6 in der Liga ist, ist mir auch bewusst. ABER VITESSE ARNHEIM? :D

Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu ;)

Gruß SL_xXx_87

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.Mai 2012, 13:16:32 »

Ich hab den 12er noch nicht so viel gespielt, von daher zieh ich mein Wissen eher aus dem 10er, aber:

Hast du auch alle Wünsche der Spieler erfüllt oder es vielleicht bei einer der Klauseln übertrieben?

Zum Beispiel bringt es nichts, wenn du zwar viel mehr Gehalt bietest, aber nicht das gewollte Handgeld zahlen willst/kannst. Zu lange Verträge können auch ein Grund sein, warum der Spieler nicht zu dir will. Wenn er sich einen 2-Jahres-Vertrag wünscht und du ihn gleich 4 Jahre binden willst, könnte er ein anderes Angebot vorziehen. Vielleicht liegt es ja an solchen Dingen (Ablösesumme bei Abstieg wäre auch noch so ein Fall).
Ich übernehme im 10er eigentlich immer 1:1 den Vorschlag des FMs. Lediglich die Vertragslänge wird verändert und der jährliche Gehaltsanstieg gestrichen. Bei Topspielern ist es auf jeden Fall so, dass die bei der Vertragslänge sehr penibel sind, vor allem wenn der eigene Club keine super Reputation hat.
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]