MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sulles Karriere(n)  (Gelesen 31591 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: sulles Karriere
« Antwort #20 am: 25.Mai 2012, 22:19:32 »

Hey Sulle ! Ich würde gerne mal dein Finanzbildschirm sehen, also Sponsoreinnahmen, Kredite etc.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 25.Mai 2012, 22:33:11 »

Hey Sulle ! Ich würde gerne mal dein Finanzbildschirm sehen, also Sponsoreinnahmen, Kredite etc.

Und:

Der kader ist natürlich sehr groß; demzufolge werden uns einige Spieler im Wintger verlassen (müssen); auch weil manche Spieler schon ankommen und spielen wollen, die bringen auf Dauer nur unfrieden, daher sinnvoll, diese zu verkaufen und versuchen Kapital daraus zu schlagen.  :)

Hier ein Blick auf den Informations-Bildschirm:

Wie man unschwer erkennen kann, ist unser Team ziemlich Jung; außer die erfahrenen Maik Franz und Florian Kringe sind noch Maximiliam NICU und Maximiliam Simon (Newgen) die einzigen über 30 Spieler, danach kommt Andrew Wooten, der 26 Jahre alt ist. Und wie man beim Blick auf den Kader sehen kann, sind viele Talente noch entwicklungsfähig.
Aber ob das am Ende reicht, um in die 1.Liga Aufzusteigen, wird sich erst noch zeigen müssen.  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 26.Mai 2012, 18:43:44 »

So, Winterpause:

Nun mach ich mich nochmal an den Kader dran; diese muss ich verkleinern. Sonst wirkt sich das auf dauer Negativ auf die Leistung des Teams aus; sieht man auch das wir in den letzten 2 Spielen gg Vereine aus dem Keller nur Unentschieden gespielt haben.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #23 am: 26.Mai 2012, 18:53:22 »

Hey Sulle,

Glückwunsch das es jetzt so super läuft mit Essen. Wird sicherlich ne interessante Rückrunde werden.  Icaro geht aber ab  :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 28.Mai 2012, 18:20:32 »

Hey Sulle,

Glückwunsch das es jetzt so super läuft mit Essen. Wird sicherlich ne interessante Rückrunde werden.  Icaro geht aber ab  :)
Ja, es kam so wie man es schon hätte ahnen können  :D

Nach dem 31.Spieltag und dem 5:0 in FSV Frankfurt sichern wir uns den Aufstieg!

Der Beste Vorlagengeber:

Unglaublich, was der mit seinen 33 Jahren vollbracht hatte! Bei der Hertha vor 2 Jahren noch als Sündenbock für den Abstieg bezichtigt, konnte er in seinem 2.Jahr in Essen sich Profilieren; er hat es allen gezeigt, das er es noch Super drauf hat!

Der Beste Torschütze der 2.Liga:

Er, der erst als Joker in dieser Saison zum Einsatz kam, zeigte seit dem Heimspiel gg FC Augsburg beim 5:3 erfolg, das er mit 5 Toren absolut die Nr. 1 im Sturm bleibt! Das hatte selbst mich überzeugt!  :D
Alle 51.Minuten ein Tor, 65% Prozent der Schüsse gingen aufs Tor; die Quote klingt unglaublich und Traumhaft zugleich!
Zudem ist seine Leistung auch höher einzuschätzen als die von Volland in der letzen Saison, wo Volland schon mit 29 Toren einen guten Rekord aufgestellt hatte, das so leicht nicht zu knacken schien.

Meine Bochumer ( ::) ) konnten sich den Relegations-Platz sichern; aber dennoch sehr enttäuschend. Sie mussten gg den 3. der 3.Liga Heidenheim ran; das Heimspiel für Bochum (Hinspiel) verhieß nix gutes; verlor man diese doch 0:2.
Das Rückspiel dann war schon überragend; man gewann in Heidenheim 4:1 (!) und bleibt somit in der 2.Liga.

Heiko Herrlich konnte die Aachener wieder in die 2.Liga führen; sie wurden 1.er in der 3.Liga!

Zur 1.Liga:
Meister wurde der BVB aus Dortmund mit 69 Punkten vor der Werkself aus Leverkusen (63).
Der Vize-Kusen gewann aber dafür das Pokal-Finale gg Bayern München mit 3:1. Die Bayern unter Trainer Schaaf weiter enttäuschend; spielt man in der Kommenden Saison nur Europa-League (hatten Platz 4 erreicht, Platz 3 belegt KAISERSLAUTERN), guckst du:

Torschützenkönig wurde Park-Chu Young mit 21 Treffern (Leverkusen), 2.er wurde Wallyson mit 19 Toren (HSV), Julian Schieber (Stuttgart) hat ebenfalls 19 Tore aufm Konto und ist 3.er.
Bester Spieler in der Durchschnittswertung ist eindeutig Mario GÖTZE (BVB) ! Mit 8.25 verwies er van Anholt (Stuttgart) 7.49 und Andile Jali (Bayern München ) 7.46 auf die Plätze.
Bester Vorlagengeber war Götze (BVB) mit 23, dahinter folgt Vieirinha (H96) mit 11 Vorlagen.

Internationales Abschneiden der Deutschen Klubs:

Champions-League:

Bayer Leverkusen: In einer Gruppe mit Inter, Anderlecht und Schachtar Donezk wurde die Werks-Elf 2.er hinter Inter. Platz 3 belegte Anderlecht, Donezk war der Gruppe nicht gewachsen und holte nur 3 Punkte.
In der 1.Ausscheidungrunde musste man gg ManU ran! Man spielte erst zuhause, 2:0 hieß es für Leverkusen, im Rückspiel auf der Insel schaffte ManU den Ausgleich - es stand 0:2 aus Sicht von Leverkusen! Es ging ins Elfmeterschießen ; diese konnte ManU für sich entscheiden und Leverkusen war ausgeschieden.

Schalke 04: In der Play-Off Runde (Best off) musste man gg die Portugiesen aus Sporting Lissabon ran; das Hinspiel in Portugal verlor man 2:3. Das Rückspiel in der Arena verlor man überraschend 0:2 und so wurde es nix mit der Gruppenphase!

Bayern München: Der Meister setze sich mit 4 Siegen und 2 Unentschieden relativ Schadlos durch die Gruppe mit Olympique Lyon, Young Boys Bern und FC Kopenhagen durch. Die Bayern mussten gg den FC Liverpool; man erspielte sich eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel mit dem 1:1; aber die Münchener verloren das Spiel, nachdem man das frühe 0:1 durch Nils Peterson in der 76. Aufholen konnte, setze Jonjo Shinley in der 85. Minute den 2:1 Siegtreffer und die Bayern verlieren wieder unglücklich und scheiden wie Leverkusen schon in Runde 1 aus!

Das Champions-League Finale 2016 in Ibrox Park am 21.Mai 2016 bestreiten der Tabellen 3. aus Frankreich, und die alte Dame Juventus Turin aus Italien.
---> Kurz-Bericht: Ayew bringt die Franzosen in der 12.Minute; Juve kann in der 19.Minute durch Milan Kraisc ausgleichen! Kurz vor der Pause (44.) bringt Lucas Olivetti die alte Dame in Führung! Die Italiener versuchen die knappe Führung zu halten. Bei Marseille fliegt zudem Stephane Mbia mit Rot vom Platz! (85.) und somit heißt der neue Champions-League Sieger:

Europa-League:

VFB Stuttgart: Sie setzen sich in der 4.Quali Runde gegen FA Hafnar... (Island, der Verein schreibt sich schwierig) mit insgesamt 5:1 durch. In einer Gruppe mit Ajax Amsterdam, Sparta Prag und Pana. Athen kan man den 2.Platz hinter Ajax sichern. In der 1.Ausscheidungsrunde geht es gg den AS Rom; man verliert beide Spiele mit insgesamt 3:5 Tore und scheidet früh aus.

1.FC Köln: Die Geißböcke können sich in der 4.Quali Runde gg den FC Levadia Talinn mit 4:0 und 2:0 Souverän durchsetzen. Sie bekommen es in der Gruppenphase mit Celtic Glasgow, Dynamo Kiew und Malmö FF zu tuen; man schaft es nicht weiter als Platz 3 und ist draußen.

Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen können sich gg den FC aus Sarajevo mit insgesamt 6:0 (je 3:0 Siege) durchsetzen.
Die Gruppe der Fohlen bestand aus ZSKA Moskau, KRC Genk und PAOK Saloniki; man schied mit 4 Punkten und -7 Toren nur ganz knapp aus; KRC Genk entschied das direkte Duell für sich und so kam Genk weiter (ebenfalls mit 4 Punkten und -7 Toren).

FC Schalke 04 (mit Trainer Babbel): In einer Gruppe mit FC Blackpool, FC Zürich und AZ Alkmaar konnte man den ersten Platz sichern (nur 1 Niederlage, 11 Punkte). Gegen den Türkischen Vertreter Trabzonspor mussten die Schalker in der 1. Ausscheidungsrunde ran; Sie gewannen mit insgesamt 6:0. In der 2.Ausscheidungsrunde konnte man sich in Atletic Bilbao mit 3:2 durchsetzen; im Rückspiel genügte dann ein 1:1 fürs Viertelfinale. In AS Rom gelang den Schalkern ein 1:1; doch Zuhause verlor man das Spiel dann knapp mit 0:1 (Tor durch Victorino in der 2.Minute) und schied aus. Aber in der Liga waren die Schalker ja auch sehr enttsäuschend; auf Platz 15 liegend werden Sie nächste Saison wohl nicht International spielen.

Das Finale in Cardiff bestritten die Italiener unter sich; der AC Mailand und der AS Rom; ein Elfmeter in der 59.Minute für den AC Mailand verwandelte Ibrahimovic Souverän und somit heißt der neue Europa-League Gewinner: AC MAILAND! Gratulation!

Meister und Pokalsieger:

England: FC Liverpool (M), FA-Cup: Fc Southampton (1:0 gg Liverpool), Curling-Cup: Liverpool (3:2 n.V. gg Tottenham)
Frankreich: Olympique Lyon (M), Liga-Pokal: Avant Guingamp (2.Liga; nach Elfmeterschießen gg Lyon)
Griechenland: AEK Athen (M); Pokalsieger: GSF Panaitolikos (zum 2. mal hintereinander) (gg Pan. Komotinis)
Portugal: FC Porto (M), Pokalsieger: Sporting Lissabon (2:1 gg Academica de Coimbra)
Spanien: Da die Liga an der Spitze bis zum Schluss Spannend blieb, hier ein Screenshot:

Erst am letzen Spieltag konnte Real seinen Titel verteidigen!! Und Atletic Bilbao bewzingt Barca im Cup-Finale!!

Zum Schluss: Essener Kader:

So, freuen wir uns gemeinsam auf die EM 2016  :D
« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 18:33:22 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 30.Mai 2012, 16:41:29 »

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 30.Mai 2012, 17:38:21 »

Die Griechen können es immernoch :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 30.Mai 2012, 17:50:49 »

Saison 2016/17 mit RW Essen:

Das ist der Kader, womit der Abstieg verhindert werden soll.

Die Vorbereitung verlief sehr gut und so sieht die Taktik aus, mit der wir die Saison starten:

1. Spieltag

RW Essen - Bayer Leverkusen   0:0

Wir konnten bei unserem Heim-Debüt einen Punkt gg die starken Leverkusener ergattern! Das fängt ja schon mal gut an für uns  :)

2. Spieltag

Borussia Dortmund - RW Essen  7:2

Eieiei; so unter die Räder zu kommen, das ist wahrlich nicht Moral-Fördernd! Zur Pause lagen wir noch 1:2 hinten, aber in HZ 2
überrannte uns förmlich der BVB-Sturm! Mit 5 Toren war Knipser Ujah der Match-Winner beim BVB! Die Tore für die Essener erzielten Sandu (28.) und Paulsen (70.). Das war echt schon fast BLAMABEL für uns  :o

DFB-POKAL 1.Runde

RB Leipzig (3.Liga) - RW Essen  1:3

Beim Tabellenführer der 3.Liga (nach 3 Spieltagen) legte unser Top-Stürmer ICARO in der 11.Minute mit dem 1:0 vor.
Als Benedickt Röcker in der 61.Minute den Ausgleich erzielt, dachte ich schon, das wird eine knappe Geschichte hier.
Aber Juninho (69.) und Verteidiger van Hintum (81.) machten den Sieg klar und wir ziehen in die 2.Runde ein.
Und da geht es nach München; nach BAYERN München! Das gibt für uns ein Fest, da werden wir das Spiel einfach mal nur genießen  :D

3. Spieltag

RW Essen - Hannover 96   6:4

WOW! Was für ein Spiel! Beide taten recht wenig für die Defensive, hier hieß es wohl: wer mehr Tore schießt, gewinnt!  ;D

Für die Essener waren Efstathiou (10.), Sandu (23.), Overtoom (53., 89.) und Stevanovic (82.) erfolgreich, zudem kam noch ein Treffer per Eigentor durch Karim Schmidt in der 32. Minute hinzu.
Für Hannover war Lars Stindl mit 3 Treffern (davon 2 Elfer) erfolgreich, Gadzhev traf zudem noch in der 55.Minute für die Hannoveraner. Ein wirklich verrücktes Spiel!  :D

4. Spieltag

Eintracht Frankfurt - RW Essen  3:0

Hier war nix zu holen für uns; wir werden uns auf die Heimspiele konzentrieren müssen, wenn wir nicht Absteigen wollen.
Felix Klaus, Esswein und Tzavellas waren die Schützen für die Eintracht.

5. Spieltag

RW Essen - VFB Stuttgart  3:3

Wir mit einem gutem Start durch Overtoom in der 13.Minute, wo das 1:0 fällt.
Medojevic macht den Ausgleich für die Stuttgarter in der 25.Minute. Unser ICARO macht aber noch das 2:1 vor der Pause.
Als Fabio in der 69. für uns auf 3:1 erhöht, brechen auf den Tribünen die Jubelstürme aus! Aber Gebhart macht in der 84. + 85. Minute per Doppelschlag den Sieg zunichte und es endet nur Remis!

In der Zwischenzeit gab es viele Wechsel auf der National-Trainer-Ebene; ich hatte mich auch bei diversen Nationen beworben, am Ende wurde ich bei dem 41. der Weltrangliste SLOWAKEI genommen  :)

In der jetzigen Länderspielpause wurde noch ein Testspiel gg TuRa Bremen arrangiert, was meine Essener mit 5:0 gewinnen konnten.

6. Spieltag

VFL Wolfsburg - RW Essen  1:2

Wir gg den Volkswagen-Klub! Da hätte ich nicht erwartet, wie wir hier auftraten!
Overtoom bringt nach einem Konter das 1:0 in der 25. Minute für uns bis zur Pause!
Als ICARO dann auf 2:0 in der 67. Minute erhöht (nach Konter), traue ich meinen Augen kaum! Wir sind dabei, die Wolfsburger in Ihrem Stadion zu deklassieren!! Sidney Sam schafft noch den Anschluss-Treffer in der 79. für die Wölfe, aber wir bringen unsere knappe Führung über die Zeit (inkl. 5 Minuten Nachspielzeit!!) und gewinnen zum ersten mal Auswärts!!  ;D

7. Spieltag

RW Essen - MSV Duisburg   0:0

Gegen Mit-Aufsteiger kommen wir nicht über ein langweiliges 0:0 hinaus; aber dennoch bin ich Glücklich bisher, wie wir insgesamt aufgetreten sind!

8. Spieltag

SpVgg Greuther Fürth - RW Essen   4:0

Bei 11 Grad und Platzregen machen die Fürther schon in HZ 1 alles klar; durch Tore von Kevin Kraus, Stefano Okaka, Everton Sena und Jose Suarez stadn es 4:0! Wir waren hier der klare Aussenseiter und konnten hier nicht mithalten.
Eventuell wird das Konzept für Auswärtsspiele nochmal Überdacht werden müssen.

Um die Moral der Kicker wieder aufzubauen, wird in der Länderspiel-Pause ein Testkick gg TuS Iserlohn angesetzt, was mit 8:1 gewonnen wird. Hier wurde auch die ´alte Taktik aus dem Vorjahr ausgekramt und wieder eingestezt.
Dadurch erhoffen wir uns, das es auch Auswärts etwas besser läuft.

9. Spieltag

RW Essen - 1.FC Köln  3:1

ICARO (17.), Sandu (20) und Overtoom (38.) machen für die Essener zur Halbzeit mit der neuen (alten) Taktik alles klar!
Den Kölnern gelingt per Elfer in der 60. Minute durch Podolski nur noch der Ehrentreffer! Was ne Leistung!
Bisher Zuhause noch ungeschlagen!!  ;D

10. Spieltag

FC Schalke - RW Essen  6:3

Man man, was für ein Ergebnis! Wir machen zwar in der 2.Minute durch Overtoom das 1:0 aber danach nimmt uns der Gastgeber schön auseinander! Marcel Risse (4 Tore), Souto und Bendigt Höwedes (90.+1) machen den sack zu!
Hier wird wieder deutlich: Unsere Abwehr ist zu langsam irgendwie! Und da wir bisher mit einer recht hohen Def-Linie gespielt haben, wird das demnächst runtergeschraubt auf höchsten noch die Mittlere Einstellung.
Für uns waren hier noch Georgiadis und ICARO noch erfolgreich.

12 punkte nach 10 Spielen, ist ok soweit  ;D Was hier deutlich wird bei uns: Die Abwehr! Mit 29 Toren die Schießbude der Liga!
Offensiv stehen nicht schlecht da, also die Abwehr wird wohl noch umgebaut werden müssen, oder ich finde noch was, wie die Abwehr besser steht.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 30.Mai 2012, 18:02:47 »

Eine sehr interessante Taktik die du da spielst. Kannst du ein bissl mehr drüber erzählen?

Wie verschieben sich die Spieler in der defensive? Halten die allgemein strikt ihre Positionen oder dürfen diese auch variieren? Stehen deine Regler auf standard oder haste daran was gedreht?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 30.Mai 2012, 18:34:40 »

Eine sehr interessante Taktik die du da spielst. Kannst du ein bissl mehr drüber erzählen?

Wie verschieben sich die Spieler in der defensive? Halten die allgemein strikt ihre Positionen oder dürfen diese auch variieren? Stehen deine Regler auf standard oder haste daran was gedreht?
Hallo Bonsai.
So, das ist die Taktik, womit ich die Saison angefangen hatte:
(Muss dazu schreiben das mein eigentlicher TW zu Anfang der Saison grottenschlecht gespielt hatte; eine Form unter 5,6 ging ja gar nicht für die 1.Liga, obwohl der eine Wertung von 3,5 Sterne hatte! (hab den Ablösefrei ziehen lassen, weis aber jetzt mehr wieder hieß!)

Mein Stamm-AV auf der linken Seite Oscar Tello (Newgen) macht sich da sehr sehr gut, aber der rechte AV dagegen ist nicht so gut im Spiel. Möchte das mal anpassen auf die Einstellungen vom Linkemn AV: Mal gucken ob das die Abwehr auch besser da stehen lässt als bisher.

Beide IV´s:

Hm, ich muss zugeben, das ich die Einstellungen für den rechten AV vorzunehmen/anzupassen schlciht vergessen habe  ::) )
Denke, wenn ich da die Einstellungen vornehme wie beim linken AV, dann könnte das in der tat doch besser werden mit der Abwehr.

Mein Ziel war es, mehr Ballbesitz zu kreieren. Aber mit einem technsich schwachem Team wie meine Essener ist es schwer das umzusetzen. Und schnell sind meine Spieler auch nicht alle.

Das was ich bisher so gelernt habe im FM: Mit schwachen Teams läuft es besser mit Raumdeckung und auf Position bleiben sehr gut.

Ich habe jetzt das Auswärtsspiel in der Liga im DFB-Pokal 2.Runde in München, das Ergebnis mit dieser Taktik Poste ich gleich hinterher.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2012, 18:36:11 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 30.Mai 2012, 18:54:31 »

DFB-Pokal 2.Runde

Hab die Def-Linie ganz runtergestellt (auf 0) und den rechten AV die Einstellungen von Linken AV auch eingestellt.
(Restliche Einstellungen wie oben gezeigt.)

Gut mitgespielt, aber unser Konter mit ICARO als Zielspieler hat hier gezeigt, das ICARO mit seinen 19 Jahren noch nicht die Erfahrung hat, um solche Spiele für sich zu entscheiden. Mehrmals scheiterte er am Keeper oder am Gegenspieler.

Mein Stamm AV auf der linken Seite war verletzt; es hätte hier also durchaus was herausringen können für uns.  :)
« Letzte Änderung: 30.Mai 2012, 18:56:37 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 31.Mai 2012, 15:11:00 »

11.Spieltag

RW Essen - Borussia Mönchengladbach  2:3

Gojko Kacar macht früh das 0:1 für Gladbach in der 5.Minute. Unser ICARO kann noch vor dem Pausenpfiff (45.+3) Ausgleichen!
Als Georgiadis dann schon in der 47. Minute das 2:1 erzielt, wurden die Fans schon wieder frenetisch! Marco Höger macht dann
doch das 2:2 nach 59 Minuten. Und Jelle Vossen macht dann den Sack in der 71.Minute für Gladbach zu - das war dann das 2:3!
Gute gespielt, aber leider konnten wir das Tempo nicht lange mithalten und kassieren so die 1.Niederlage zuhause. Schade, aber wir spielen ja nicht so schlecht für ein Absteiger  :)

12.Spieltag

Werder Bremen - RW Essen   1:1

In HZ 1 fielen keine Tore (zum Glück); in HZ 2 schafft es tatsächlich Juninho das 1:0 in der 52.Minute für uns!
Leider können wir die Überraschung nicht Perfekt machen, da wir wieder mal kurz vor Schluss das 1:1 durch Ignjovski.
Immerhin 1 Punkt geholt!

In der Länderspielpause setzen wir 2 Testspiele an, das Heimspiel gg Würselen gewinnen wir 5:0. In TSV Lusem holen wir ein schwaches 2:0.

13.Spieltag

RW Essen - Kaiserslautern  0:0

Der Überraschungs-Tabellenführer (!) ist zu Gast! Und diesem trotzen wir ein 0:0 ab!  :D Chancen gab es auf bedien Seiten, das Spiel für sich zu entscheiden, aber es fehlte das letze Quent-schen Glück vorm Tor.

14.Spieltag

Hamburger SV - RW Essen   0:4

Beim Tabellen 17. gewinnen wir Überraschend; nach dem 1:0 durch Efstathiou, das bis zur Pause hält, steigern wir uns in HZ 2 nochmals und machen den Sack durch Treffer von Stevanovic (60.), Sandu (79.) und Juninho (87.) zu!
Ein Geiles Gefühl!  ;D Das nächste Spiel geht es gg den FC Bayern, wir haben Heimspiel  :)

15.Spieltag

RW Essen - Bayern München   2:3

In HZ 1 lassen wir nicht viel zu; das meiste von den Bayern kommt aus der 2.Reihe (Weitschüsse). Bis Thomas Müller (27.) und Mario Gomez (41.) eine komfortable Führung herausspielen konnten.
In HZ 2 konnten wir uns steigern und durch Sandu in 68.Minute den Anschluss-Treffer erzielen. Als unser eingewechselter Coloumb in der 80.Minute den Ausgleich (2:2) erzielt, sind die Fans auf den Tribünen hellwach!
Und auch hier wieder: In der 90.Minute macht Müller das 2.Tor und damit den 3:2 Siegtreffer für Bayern Perfekt; wir konnten uns der Angriffswelle lange behaupten, aber dann doch noch 3 Punkte zu verlieren. Aber toll gekämpft haben wir allemal  :D

Unsere letzen 2 Spiele der Hinrunde geht es nach Hoffenheim (Auswärts) und nach Nürnberg (Auswärts).

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 31.Mai 2012, 17:49:39 »

16.Spieltag

1899 Hoffenheim - RW Essen  3:2

Bis zur Pause stand es 1:1 - für uns verwandelte ICARO ein Elfer in der 5.Minute und Gregoritsch konnte in der 18.Minute ausgleichen. Als Sandu für uns in der 68.Minute das 1:2 macht, tanzen wir vor Freude! Das wär auch ein Ding, hier 3 Punkte zu holen! Aber Volland macht aber wieder ein Strich durch die Rechnung - in der 71. Minute bereits kommt der Ausgleich - 2:2!
Und mit seinem 2.Tor macht Gregoritsch in der 87. Minute sogar noch den Sieg-Treffer! Bitter, wieder so kurz vor Schluss den Punkt noch aus der Hand gegeben. Schade, aber Kopf hoch, Jungs!

17.Spieltag

1.FC Nürnberg - RW Essen  3:1

Hier hatten wir wahrlich keine Chancen; Pekhart (24.), Grimaldi (51.) und Thomalla (67. Elfm.) waren die Schützen für den Klub; uns gelang nur der Anschluss-Treffer durch Juninho (63.). Joah, war nicht gut das Spiel.
Aber jetzt ist erstmal Winterpause und Zeit und Ruhe um Kraft zu tanken für die Rückrunde.  :)

Unsere Spiele im (Rück-) Überblick:

Kader-Statistik:

Anhand der Tabelle sieht man, das mit 42 (!) Gegentoren der laden hinten nicht dicht zumachen ist.
Von daher werde ich versuchen, die Taktik aus der Vor-Saison wieder vermehrt einzusetzen.
Eventuell wenn ich Spieler loswerde, ein oder 2 gestandene Innenverteidiger holen.

Ich hab Nordfeldt UND Neumann (TW) spielen lassen, beide können nicht überzeugen (nicht immer, wobei ein oder 2 Spiele dabei waren, wo die Keeper auch ne Wertung über 8.00 erreichten). Daher überlege ich ernsthaft, folgenden Spieler (TW) zu verpflichten: (Momentan ist unser Budget bei +-0  (12,5 mio.€) Daher fehlt im Augenblick das nötige kleingeld, den Ukrainer zu holen. Auch weil er Ablösefrei ist.))

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 01.Juni 2012, 16:07:35 »

Winterpause = Vorbereitung auf die Rückrunde

RW Essen - AJ Auxerre           2:0
TuRu Düsseldorf - RW Essen    0:4
TSV Großbardorf - RW Essen   0:1
RW Essen - Carl Zeiss Jena     2:0
GOSK Gabela - RW Essen        0:0

Allesamt gute Spiele, wir sind sehr zufrieden.

Noch die Winter-Transfers, dann geht es los:

Zugänge                                                                     Abgänge

18.Spieltag

Bayer Leverkusen - RW Essen  2:0

Park-Chu Young macht schon i der 3.Minute das 1:0 und erwischt uns eiskalt! Als Ömer Toprak nach einer Ecke das 2:0 in der 75.Minute macht, ist das Spiel für uns gelaufen. Obwohl wir nicht so schlecht waren, können wir eine Klatsche verhindern.

19.Spieltag

RW Essen - Borussia Dortmund  1:1

Ex-Herthaner Adrian Ramos macht in der 6.Minute das 0:1 für den BVB! Fortan mauern wir, wollen uns nicht wieder wie am 2.Spieltag 7 Tore kassieren!! Unsere Mürbe machende Taktik geht auf; als Juninho sogar noch in der 71. Minute den Ausgleich erzielt für uns , machen wir hinten komplett dicht! Da hilft auch dem BVB nix mehr, als Sie alles nach vorne warfen und versuchten, eine Blamage zu verhindern. Ein Punkt geholt gg den aktuellen Tabellenführer  :D

20.Spieltag

Hannover 96 - RW Essen  1:1

In Hannover ließ uns der Gastgeber ungewöhnlich viel Platz zu - 61% Ballbesitz steht bei uns in der Statistik nach dem Spiel.
nach einer Torlosen 1.Halbzeit schafft es Juninho in einem Moment der Unachtsamkeit der Hintermannschaft der 96er
das 0:1 für uns! Doch leider geht uns die Puste aus und kassieren in der 86.Minute durch Diouf den Ausgleich! Immerhin der nächste Punkt für uns und die Abwehr ließ nicht wirklich Chancen zu.

21.Spieltag

RW Essen - Eintracht Frankfurt  3:0

Yeah! Unsere Grund-Taktik (ein 4-5-1 in Klassik) behalten wir bei, ändern jedoch bei Team-Einstellung die weite von sehr eng (0) auf 20 8sehr Breit) - bei 62% Ballbesitz und 2 klare Chancen nutzen wir diese effektiv! Juninho mit einem Doppelpack (63., 73.) und Top-Mittelfeld-Talent Georgiadis (28.) bringen die 3 Punkte! Bin ich froh.  ;D

22.Spieltag

VFB Stuttgart - RW Essen  2:1

Beim Spiel-starken Stuttgartern mit Julian Schieber in der Spitze liegen wir durch Schieber schon in der 11.Minute mit 0:1 hinten! Als Schieber dann noch das 2.Tor in der 32.Minute erzielt, denke ich das wird heftig werden mit dem Ergebnis!
Doch nach einer Standpauke in der Kabine gehen wir konzentrierter zur Sache und halten das Ergebnis, bis Florian Kringe zum Anschluss-Treffer einnetzt - in der 88.Minute! Doch leider etwas zu Spät, aber wir haben gut mitgehalten.

Ein Testspiel in der Länderspielwoche gg die Bonner SC gewinnen wir 4:0.

23.Spieltag

MSV Duisburg - RW Essen  0:1

LOL; die Mitaufsteiger liegen aufm guten 10.Platz in der Liga; aber hier konnten wir uns mit dem Tor des Tages durch Juninho (57.) durchsetzen und gewinnen wieder mal Auswärts! Top-Leistung von den Jungs heute!

24.Spieltag

RW Essen - SpVgg Greuther Fürth  0:0

Die Schmach vom Hinspiel (0:4) können wir hier nicht ganz wett machen, aber immerhin holen wir gegen den 16. der Liga ein 0:0 und waren leicht besser als die Gäste. Nur vor dem Tor waren wir nicht gut heute. Aber sonst gute Leistung!

Spannende Sache in der 1.Liga was die Meisterschaft betrifft! Und Hoffenheim abgeschlagen aufm letzen Platz. Beim HSV kämpft Magath immer noch um den Klassenerhalt; mittlerweile ist er schon seit dem 9.12. 2012 dort Trainer (wurde Nachfolger von LAUDRUP), die Bilanz bisher: 12.5.2013 Abstieg aus der 1.Liga!  17.4.2014  Aufstieg in die 1.Liga! Und immer noch Trainer...
« Letzte Änderung: 01.Juni 2012, 16:09:19 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 02.Juni 2012, 00:11:06 »

25.Spieltag

1.FC Köln - RW Essen  2:1

Leider verloren; Ionita macht das 1:0 kurz vor der Pause, Jajalo das 2:0 nach 47 Minuten. ICARO kann nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Tja, langsam wird es auch für uns eng.

26.Spieltag

RW Essen - FC Schalke 04  1:2

ICARO!! Schon der 1.Angriff und es steht 1:0! (2.Minute) Doch Welliton (20.) und Luis Holtby (39.) machen den Sack schon in HZ 1 zu; es bleibt beim knappen 1:2.

27.Spieltag

RW Essen - VFL Wolfsburg  0:0

Ein Torloses Remi; für uns wars wichtig!

Noch stehen wir VOR Hannover! Für Hoffenheim sehe ich schwarz; wenn da nix mehr kommt, steigen die Ab. Bayern kann sich Glücklich schätzen, das die Konkurrenz patzt. der dortige Trainer LÖW wird wohl in seinem 1.Jahr die Meisterschaft feiern; außer es passiert noch was außergewöhnliches.

28.Spieltag

Borussia Mönchengladbach - RW Essen  0:0

Auch hier ein Remis geholt! Langsam ernährt sich das Eichhörnchen; genau so machen wir es auch. :)

29.Spieltag

RW Essen - Werder Bremen  2:3

Wir wollten nur ein wenig Offensiver Auftrete, prompt kassieren wir hier 3 Gegentore. Kammlot (2 Tore) und Gladkyi machen schon vor der Pause die Tore, und gelingt nur der Anschluss-Treffer durch ICARO in der 45.+2 Minute, nachdem wir durch Stevanovic in der 5.Minute in Führung gingen. Tja, Pech und Unvermögen = Niederlage.

30.Spieltag

1.FC Kaiserslautern - RW Essen  3:2

Die roten Teufel kommen durch ein Doppelpack von Mayuka (22., 31.) in Führung, durch Wechsel von uns kommen wir nach einem Freistoß durch Wagner in der 60.Minute zum 1:2, nur 4 Minuten später macht Sandu das 2:2!! Und wie es schon die ganze Saison so läuft: Tinga macht mit seinem Treffer in der 82.Minute den Sieg für die Roten Teufel Perfekt!

31.Spieltag

RW Essen - Hamburger SV  2:1

Der HSV liegt uns  :) Wir führen durch Chris Thomas, Vinicius macht aber für den HSV in der 66.Minute den Ausgleich!
In der Nachspielzeit schaffen wir dann doch noch das unmögliche: Wir kommen zum letzen Konter das Sandu zum 2:1 vollendet!
Endlich mal wieder 3 BIG Points! Und damit war auch die Serie des HSV gerissen; Sie waren ja mal aufm 16.Platz, vor diesem Spiel standen Sie auf Platz 12, nach 8 Spielen ohne Niederlage bekommen Sie von uns einen Dämpfer verpasst!  :)

32.Spieltag

FC Bayern München - RW Essen  1:0

Man man, da spielen wir nicht schlecht, als unser linker USA-Verteidiger Tello einen Bayern im eigenem 16er foult!!
Und wer tritt zum Elfer an bei Bayern? Natürlich Robben: Er läuft, schiebt den Ball locker ins linke untere Eck und es steht 1:0 in der 36.Minute!! Das war auch das einzige Tor was hier fiel; aber da jeder erwartet hat, das Bayern uns mehrere Tore einschenkt und dem nicht so war, sind wir schon mehr als Zufrieden mit dem Spiel und Einsatz hier!  :D

Es folgen die letzen 2 Spiele; beide bestreiten wir daheim!

33.Spieltag

RW Essen - 1899 Hoffenheim  2:0

Gegen den Tabellen-Letzten schaffen wir wie erwartet einen Sieg! ICARO und Overtoom sind hier die Matschwinner für Essen!
Geil!

Und so sieht die Tabelle nach dem 33.Spieltag aus:

Tja, es wird ein Showdown geben!!

34.Spieltag:

Mit 9 Mann am Ende noch Glücklich gewonnen! Wahnsinn, obwohl die Rote Karte von Overtoom Unnötig war, halten wir den Sieg fest! Freude PUR im Stadion! 

Greuther Fürth setzt sich Zuhause 4:1 gg den Letzen aus Hoffenheim durch.
Bayern war schon nach dem 33.Spieltag nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und so feiert LÖW die Meisterschaft!

Der HSV musste im Relegationsspiel gg Mainz spielen, das 1.Spiel Zuhause gewinnt der HSV 2:0, in Mainz verliert man zwar 0:1 aber man bliebt 1.Klassig! 1 Woche Später trennt man sich dann doch noch von MAGATH!

Die anderen Tabellen (Ausland), die Champions-League und Europa-League kommen morgen.

Anmerkung: Unsere Reserve schafft es endlich in die Niederrheinliga Aufzusteigen!!

* wir in ROT, Hombruch in GRÜN
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 00:27:18 von sulle007 »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 02.Juni 2012, 10:22:01 »

Yeah,Glückwunsch zum Klassenerhalt  ;) Nächstes Jahr will ich mehr von den Essenern sehen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 02.Juni 2012, 20:28:25 »

Yeah,Glückwunsch zum Klassenerhalt  ;) Nächstes Jahr will ich mehr von den Essenern sehen.
Yeah, danke dir  :D Geb mein bestes, in der kommenden Saison weiter im Mittelfeld zu landen.

Weiter geht es mit der Abgelaufenen Saison:

Edit.

Wir musste ja in der 1.Runde nach RB Leipzig; und gewannen dort 3:1. In Runde 2 dann direkt den schwersten Brocken erwischt:
Bayern München! Und dann auch noch Auswärts! Da kamen wir zu der erwarteten 1:3 Niederlage und raus waren wir aus dem Wettbewerb. Bayern München zieht ins Finale ein, mussten gg Wolfsburg antreten. Luis Felipe macht das Tor des Tages in der 16.Minute für den Tabellen 13.! Und spielen somit in der Europa-League! Das war wohl nix für LÖW mit dem angepeiltem Double!

Ingolstadt bleibt 2.Klassig, RB Leipzig konnte sich nicht durchsetzen.

VFL Wolfsburg setzt sich im Elfmeterschießen gg das "Gelbe U-Boot (Villarreal) durch; in Runde 2 gg FC Genua kam man Daheim zu einem 2:2, dann das Rückspiel Auswärts nur 1:1 und damit unglücklich ausgeschieden.
Borussia Dortmund verliert insgesamt 2:6 gg den FC Chelsea in der 1.Ausscheidungsrunde!
Kaiserslautern kann sich mit insgesamt 3:0 gg die Portugiesen aus Sporting Braga durchsetzen! In der 2.Ausscheidungsrunde verlieren die Lauterer das Hinspiel in der Türkei bei Galatasaray mit 1:2 im Rückspiel aufm Betzenberg fehlte mehr als 1 Tor für die Überraschung - das Spiel endet 3:3! Damit leider auch ausgeschieden.
Bayern München musste in der 1.Ausscheidungsrunde gg die Franzosen aus Montpellier; man konnte sich nur mit Mühe mit 5:4 insgesamt durchsetzen. In der 2.Runde ging es gg Donezk: Nach zwei kräftezehrenden Spielen setzt sich die Bayern auch hier nur knapp mit insgesamt 3:2 durch. Im Viertelfinale gg AC Florenz ging es doch leichter als erwartet; man kommt mit insgesamt 4:2 weiter. IM Halbfinale war für Bayern gg den nächsten Gegner aus dem Stiefel-land dann Endstation: Ein 2:2 im Heimspiel folgte ein 0:0 in Italien, damit war für Bayern hier Endstation.
Mathias Sammer macht Leverkusen Glücklich! Sie gewinnen verdient die EUROPA-LEAGUE 2017! Und das im eigenem STADION! Man setze sich gg Basel, gegen den BVB Bezwinger FC Chelsea, gegen den VFL Wolfsburg Bezwinger FC Genua und gg Sporting Lissabon durch; das Finale gewann man gg die Italiener aus Udinese mit 3:0 durch Kießling (2.,6.9 und Alcves mit dem 3:0 in der 32.Minute!
Ein wunderschöner Tag für den deutschen Fußball!

Traurig, aber wahr: Hier konnte sich kein deutscher Verein für die 1.Ausscheidungsrunde Qualifizieren!
Der Französische MEISTER Marseille und der Premier-League Meister ManCity standen sich im Finale in Brüssel gegenüber. Die Franzosen agierten abgezockter und ManCity hatte merklich schwerere Beine als die Franzosen; der Titel geht verdient nach Frankreich!

Der Champions-League Finalist ManCity wird Nachfolger in der Meisterschaft von FC Liverpool.
Überraschend gut schlägt sich Leicester (Platz 14). Und Bristol City kann die Klasse halten!
FA-CUP Sieger wurde Wigan Atletic mit 4:2 gg Bristol City.
Carling-CUP Gewinner ist Brighton and Hove Albion (CH-Liga) gg Milton Keynes Dons (L1) nach Elfmeterschießen.
Den FA Community-Shield gewann der FC Liverpool gg den FC Southampton (CH) nach 1:1 in der Verlängerung durch Elfmeterschießen.
Johnstone´s PAINT TROPHY Gewinner ist Hereford United, nachdem es nach 2 Verlängerungen 1:1 stand. Der Final Gegner war Doncaster Rovers.

Marseille feiert außer der Meisterschaft auch die CHAMPIONS-LEAGUE 2017!
AC Ajacco gewinnt den Französischen Pokal im DERBY gg den National-Ligisten aus Ajaccio (Gazelec FCO Ajaccio) mit 3:0!
Den Liga-Pokal gewann Paris-St-Germain mit 5:1 gg AS Monaco.

Den Griechischen Pokal gewann MEISTER Piräus!

BWIN-Cup Gewinner ist Belenenses Lissabon; Sie setzen sich gg Sporting Lissabon mit 1:0 durch.

Den COPA-del REY gewann Real Sociedad mit 3:1 gegen Tabellen 7. FC Villarreal.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 20:41:45 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 03.Juni 2012, 01:48:02 »

Internationales

Nach der EM 2016 hab ich den Job bei den SLOWAKEN angenommen. Sie wurden bei der EM 2016 in der Gruppe B mit Deutschland, Belgien und der Schweiz mit 0 Punkten letzter.

Valdimir Weiss wurde danach entlassen, wie viele andere auch. Und ich wurde sein Nachfolger.

Mein Debüt hab ich gg Slowenien gegeben. In dem Testspiel am 3.9.2016 endete 1:1, für uns war SC Freiburg Stürmer Erik Jendrisek zum 1:1 Ausgleich erfolgreich.

Unsere WM-Quali Gruppe besteht aus

- Serbien
- Rumänien
- Finnland
- Aserbaidschan
- Und natürlich aus der SLOWAKEI

1.Spieltag

Slowakei - Aserbaidschan  4:1

Torschützen: Jendrisek (20, 43), Vladimir Weiss (26.) und Skrtel in der 76.Minute. Für Aserbaidschan traf Äsädov in Minute 78.

2.Spieltag

Serbien - Slowakei  2:2

Torschützen: Jendrisek und Hamsik machen die Tore für die Slowakei, für Serbien treffen Ljajic und Subotic.

3.Spieltag

Slowakei - Finnland  5:2

Torschützen: Hradecky (ET), Hamsik (3) und Jendrisek. Der Schalker Pukki traf für Finnland doppelt.

4.Spieltag

Rumänien - Slowakei  3:1

Torschützen: Ropotan und Costea mit Doppelpack. Für den Anschluss-Treffer sorgte Michalik.

Testspiele bisher:

12.11.2016

Slowakei - Ukraine  3:1

16.11.2016

Slowakei - Iran  4:2

7.6.2017

Slowakei - Norwegen  3:3

« Letzte Änderung: 03.Juni 2012, 02:06:24 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 03.Juni 2012, 21:03:06 »

Saison 2017/2018

Finanzen/Zufriedenheit

Training

Bisherige Transfers

Guti ... wird aus Finanziellen Gründen verkauft

Kadertiefe

Taktische Formation und Ausrichtung, die für die anstehende Saison geplant ist

Nach der letzen Saison rechne ich damit, das die Gegner uns nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen, daher die Formation mit 2 Stürmern. Mal gucken, wie wir uns damit machen.

Vorbereitung + 1. Pokalrunde

Unser Auftakt-Gegner ist BAYER LEVERKUSEN. Wir spielen zuhause. Unser Auswärtsspiel bestreiten wir in Nürnberg.

Kader im DETAIL im Überblick

Erwartungen des Vorstandes

- Nichts mit dem Abstieg zu tuen zu haben
- Im Pokal in die 3.Runde einziehen

1.Spieltag

RW Essen - Bayer Leverkusen  2:1

DAVID gg GOLIATH!
Wow! Was für ein Auftakt! Unser Neuzugang aus München Christina Huber macht das 1:0 in der 3. Minute! Als Georgiadis nach einer Ecke für uns auf 2:0 erhöht, bin nicht nur ich BEGEISTERT! Auch wenn Park-Chu Young noch den Anschluss-Treffer nur 1 Minute später erzielt, können wir unseren knappen Vorsprung geschickt verwalten! Und schon 3 Punkte gg den Abstieg im Sack!

Leistungsnachweis

Unsere Reserve spielt ja neuerdings in der Niederrheinliga; dort wurde soeben der 4.Spieltag beendet:

1.Spieltag

RW Essen II - SSV Sudberg        0:0

2.Spieltag

SV Sonsbeck - RW Essen II        0:0

3.Spieltag

RW Essen II - SV Velbert           1:0

4.Spieltag

VFL Osnabrück II - RW Essen II  2:5

Tabelle:

Bisher läuft es sehr gut  :D
« Letzte Änderung: 03.Juni 2012, 21:07:54 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 03.Juni 2012, 23:00:36 »

2.Spieltag

1.FC Nürnberg - RW Essen  2:3

Man man, das war ja mal Super knapp! Schnell liegen wir nach einem Doppelpack durch Enevoldsen 0:2 hinten, unser Daniel Raase macht aber noch vor der Pause den wichtigen Anschluss-Treffer (1:2). Sandu schafft sogar aus dem Gewühl heraus das 2:2 in der 54.Minute! Da hat die Abwehr des Clubs gepennt - was ein Glück  ;D
Es läuft die Nachspielzeit, als Nürnberg in unserem Strafraum den Ball verliert, (mit dem Druck für den Club, den Sieg einzufahren) setzen wir sofort einen Konter, das Sandu PERFEKT zum 3:2 (90.+2) Abschließt!! WOW!  :D Eine Starke 2.Hälfte führt zum 2.Dreier in folge!
Jetzt geht es daheim gg den FC Schalke!

3.Spieltag

RW Essen - FC Schalke 04   3:1

Ne is klar  :o :o :o  :P So und nicht anders wird Fußball gespielt! Der Screen sagt alles!

Nach 3 Spielen sagt die Tabelle noch nix aus, aber wenn wir die Form halten können, landen wir am Ende hoffentlich im Mittelfeld der Tabelle.  :) Die Lauterer haben sich echt oben etabliert! Unser nächste Spiel findet Auswärts in Wolfsburg statt.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2012, 23:03:22 von sulle007 »