So ein Pech: Gegen
Ecuador verlieren wir unglücklich
0:1 (wobei
Ecuador nur
1 (!) mal aufs Tor schießt, überhaupt im ganzen Spiel ist das Ihre einzige Chance!), gegen
Uruguay kommen wir nicht über ein
0:0 hinaus, gg
WELTMEISTER Argentinien unterliegen wir nach hartem Kampf
2:3 (3 mal Messi); das bedeutete
den letzen Platz in der Gruppe B! Sehr schade, schon der 2. Titel den wir nicht holen konnten...
Der Verband sprach mir abermals das vertrauen aus; ich werde versuchen, dem gerecht zu werden
Ein
Testspiel in
Südafrika in der Sommer-Pause verlieren wir verdient (muss ich schreiben) mit
1:2.
Hoffe, das klappt mit Essen alles besser...Vorbereitung der Essener:Wie man sieht, gibt es nix zu bemängeln; sogar der
Liga BBVA Teilnehmer aus
La Coruna wurde geschlagen
Transfers:Bei einem Budget von
32 mio.€/Gehalt und ca. 2mio.€ Transfer; da konnte ich nicht viel mit Anfangen.
Allein die beiden Neuzugänge
Caglar Caliskan und Neu-USA Nationalspieler
Mowbray (als Partner von Links-Verteidiger
Tello; ist ja auch ein Amerikaner) haben das
Budget auf 35 mio.€ (Gehalt) hochgehoben; das musste ich ja wieder etwas ins reine bringen.
Dafür wurden viele Spieler, die nicht viel taugen, Ablösefrei vor die Tür gesetzt, dazu konnten wir den Kroaten
Culina für 3,1 mio.€ nach
Köln verkaufen,
Wagner hat sich dann auch für
Köln entschieden.
Mendes ist ein Keeper; aber schon 23 und nicht wirklich mit Talent gesegnet. Was Schalke mit Ihm vorhat...keine Ahnung
Der teuerste Verkauf ist sicher der Kolumbianischer Außenverteidiger Camacho; er kam vor einem Jahr Ablösefrei.Der Premier-League Klub
Sunderland bot mir knapp
10 mio.€; bei einem 15% weiter-Verkaufs-Klausel inbegriffen. Ich hab dann da 25% eingestellt und
Sunderland hat das auch Akzeptiert. Kurz vor Ende des Transfer-Fensters kam dann auch die fällige Arbeits-Erlaubnis für
Camacho; und der DEAL war Perfekt!
Da wird dann rechts Außen unser Franzose
Remy Vasseur spielen; als Talent ist da
Toman. Und noch ein Ersatz für die Außen hab ich mit
Söder noch in der Hinterhand. Links wird wohl
Tello spielen; also in der Abwehr-Reihe seh ich trotz des Abgangs von Camacho keine Probleme. Und das Budget ist auch wieder im Grünen Bereich (auch weil wir ja nicht International spielen...)
Hab noch den alternden
Thomas Mangani geholt, er ist 32 und ein guter erfahrener DMZ.
Das ist der Kader, mit dem ich in die neue Saison starten will: