Saison 2016/17 mit RW Essen:Das ist der Kader, womit der Abstieg verhindert werden soll.
Die Vorbereitung verlief sehr gut und so sieht die Taktik aus, mit der wir die Saison starten:
1. SpieltagRW Essen - Bayer Leverkusen
0:0Wir konnten bei unserem Heim-Debüt einen Punkt gg die starken Leverkusener ergattern! Das fängt ja schon mal gut an für uns
2. SpieltagBorussia Dortmund -
RW Essen 7:2Eieiei; so unter die Räder zu kommen, das ist wahrlich nicht Moral-Fördernd! Zur Pause lagen wir noch 1:2 hinten, aber in HZ 2
überrannte uns förmlich der BVB-Sturm! Mit 5 Toren war Knipser Ujah der Match-Winner beim BVB! Die Tore für die Essener erzielten Sandu (28.) und Paulsen (70.). Das war echt schon fast BLAMABEL für uns
DFB-POKAL 1.RundeRB Leipzig (3.Liga) -
RW Essen 1:3Beim Tabellenführer der 3.Liga (nach 3 Spieltagen) legte unser Top-Stürmer ICARO in der 11.Minute mit dem 1:0 vor.
Als Benedickt Röcker in der 61.Minute den Ausgleich erzielt, dachte ich schon, das wird eine knappe Geschichte hier.
Aber Juninho (69.) und Verteidiger van Hintum (81.) machten den Sieg klar und wir ziehen in die 2.Runde ein.
Und da geht es nach München; nach BAYERN München! Das gibt für uns ein Fest, da werden wir das Spiel einfach mal nur genießen
3. SpieltagRW Essen - Hannover 96
6:4WOW! Was für ein Spiel! Beide taten recht wenig für die Defensive, hier hieß es wohl: wer mehr Tore schießt, gewinnt!
Für die Essener waren Efstathiou (10.), Sandu (23.), Overtoom (53., 89.) und Stevanovic (82.) erfolgreich, zudem kam noch ein Treffer per Eigentor durch Karim Schmidt in der 32. Minute hinzu.
Für Hannover war Lars Stindl mit 3 Treffern (davon 2 Elfer) erfolgreich, Gadzhev traf zudem noch in der 55.Minute für die Hannoveraner. Ein wirklich verrücktes Spiel!
4. SpieltagEintracht Frankfurt -
RW Essen 3:0Hier war nix zu holen für uns; wir werden uns auf die Heimspiele konzentrieren müssen, wenn wir nicht Absteigen wollen.
Felix Klaus, Esswein und Tzavellas waren die Schützen für die Eintracht.
5. SpieltagRW Essen - VFB Stuttgart
3:3Wir mit einem gutem Start durch Overtoom in der 13.Minute, wo das 1:0 fällt.
Medojevic macht den Ausgleich für die Stuttgarter in der 25.Minute. Unser ICARO macht aber noch das 2:1 vor der Pause.
Als Fabio in der 69. für uns auf 3:1 erhöht, brechen auf den Tribünen die Jubelstürme aus! Aber Gebhart macht in der 84. + 85. Minute per Doppelschlag den Sieg zunichte und es endet nur Remis!
In der Zwischenzeit gab es viele Wechsel auf der National-Trainer-Ebene; ich hatte mich auch bei diversen Nationen beworben, am Ende wurde ich bei dem 41. der Weltrangliste SLOWAKEI genommen
In der jetzigen Länderspielpause wurde noch ein Testspiel gg TuRa Bremen arrangiert, was meine Essener mit 5:0 gewinnen konnten.
6. SpieltagVFL Wolfsburg -
RW Essen 1:2Wir gg den Volkswagen-Klub! Da hätte ich nicht erwartet, wie wir hier auftraten!
Overtoom bringt nach einem Konter das 1:0 in der 25. Minute für uns bis zur Pause!
Als ICARO dann auf 2:0 in der 67. Minute erhöht (nach Konter), traue ich meinen Augen kaum! Wir sind dabei, die Wolfsburger in Ihrem Stadion zu deklassieren!! Sidney Sam schafft noch den Anschluss-Treffer in der 79. für die Wölfe, aber wir bringen unsere knappe Führung über die Zeit (inkl. 5 Minuten Nachspielzeit!!) und gewinnen zum ersten mal Auswärts!!
7. SpieltagRW Essen - MSV Duisburg
0:0Gegen Mit-Aufsteiger kommen wir nicht über ein langweiliges 0:0 hinaus; aber dennoch bin ich Glücklich bisher, wie wir insgesamt aufgetreten sind!
8. SpieltagSpVgg Greuther Fürth -
RW Essen 4:0Bei 11 Grad und Platzregen machen die Fürther schon in HZ 1 alles klar; durch Tore von Kevin Kraus, Stefano Okaka, Everton Sena und Jose Suarez stadn es 4:0! Wir waren hier der klare Aussenseiter und konnten hier nicht mithalten.
Eventuell wird das Konzept für Auswärtsspiele nochmal Überdacht werden müssen.
Um die Moral der Kicker wieder aufzubauen, wird in der Länderspiel-Pause ein Testkick gg TuS Iserlohn angesetzt, was mit 8:1 gewonnen wird. Hier wurde auch die ´alte Taktik aus dem Vorjahr ausgekramt und wieder eingestezt.
Dadurch erhoffen wir uns, das es auch Auswärts etwas besser läuft.
9. SpieltagRW Essen - 1.FC Köln
3:1ICARO (17.), Sandu (20) und Overtoom (38.) machen für die Essener zur Halbzeit mit der neuen (alten) Taktik alles klar!
Den Kölnern gelingt per Elfer in der 60. Minute durch Podolski nur noch der Ehrentreffer! Was ne Leistung!
Bisher Zuhause noch ungeschlagen!!
10. SpieltagFC Schalke -
RW Essen 6:3Man man, was für ein Ergebnis! Wir machen zwar in der 2.Minute durch Overtoom das 1:0 aber danach nimmt uns der Gastgeber schön auseinander! Marcel Risse (4 Tore), Souto und Bendigt Höwedes (90.+1) machen den sack zu!
Hier wird wieder deutlich: Unsere Abwehr ist zu langsam irgendwie! Und da wir bisher mit einer recht hohen Def-Linie gespielt haben, wird das demnächst runtergeschraubt auf höchsten noch die Mittlere Einstellung.
Für uns waren hier noch Georgiadis und ICARO noch erfolgreich.
12 punkte nach 10 Spielen, ist ok soweit
Was hier deutlich wird bei uns: Die Abwehr! Mit 29 Toren die Schießbude der Liga!
Offensiv stehen nicht schlecht da, also die Abwehr wird wohl noch umgebaut werden müssen, oder ich finde noch was, wie die Abwehr besser steht.