MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread  (Gelesen 53533 mal)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #80 am: 28.Juli 2012, 10:12:53 »

Ich versuche nun, meinen Verein zu einer Talentschmiede umzubauen. Das Stadion fasst mittlerweile knapp 34'000 Zuschauer, die Vereinseinrichtungen sind erstklassig, die Trainingseinrichtungen ausgezeichnet, die Jugendeinrichtungen exzellent, das Jugendtraining adäquat und die Nachwuchsrekrutierung durchschnittlich.

Unermüdlich terrorisiere ich den Vorstand mit Anfragen aller Art. Jetzt wird endlich das Stadion ein wenig ausgebaut und wird danach ca. 38'000 Zuschauer fassen. Das ist doch schonmal ganz ordentlich, vor allem da ich dann bald den St. Jakobs-Park (Basel) als grösstes Stadion ablösen werde. :) Auch das Jugendtraining konnte ich immerhin auf "durchschnittlich" steigern, mehr ging da leider noch nicht. Bei der Nachwuchsrekrutierung kann ich erst gar nicht betteln, da werden mir nur die Optionen zur Kürzung des Budgets vorgegeben. :( Naja, dafür sind die Trainings- und Jugendeinrichtungen auch bald schon wieder eine Stufe höher. Es wird langsam. ;)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #81 am: 30.Juli 2012, 21:08:31 »

Mit Ajax Amsterdam gerade die 3.te Saison abgeschlossen.
In der ersten Saison wurde ich Meister und EL-Sieger nachdem ich in der Gruppenphase der CL ausgeschieden war.
Zweite Saison wieder Meister und im Achtelfinale der EL ausgeschieden, wieder in der CL Gruppenphase gescheitert.
Dritte Saison klar hinter PSV nur Vizemeister geworden, dafür den Pokal geholt und wie nicht anders zu erwarten in der CL-Gruppenphase ausgeschieden. Dafür wieder die EL gewonnen.  :D
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #82 am: 01.August 2012, 11:30:23 »

Kleines Update vom FC Aarau (im Herbst der Saison 2027/28):

- Mein kanadischer Wunderknabe im Sturm hat im 71. Länderspiel soeben die Länderspieltore 72-80 geschossen (8er Pack gegen die Britischen Jungferninseln LOL). Er trifft aber auch gegen normale Gegner, letzte Saison hat er wettbewerbsübergreifend in 37 (+7) Spielen 46 Tore für meinen Verein erzielt und wurde u.a. CL-Torschützenkönig.

- Mein Stadion wird in Kürze 45'000 Plätze fassen.

- Erstklassige Vereinseinrichtungen, Trainings- und Jugendeinrichtungen perfekt, Gutes Jugendtraining (hier will ich unbedingt dran arbeiten, aber ich kann den Vorstand meistens gar nicht erst anfragen..) und Durchschnittliche Nachwuchsrekrutierung (hier geht ebenfalls nix :()

- die letzten beiden CL-Saisons verliefen ernüchternd, diese Saison muss unbedingt wiedermal ein Halbfinale her! Ansonsten werd ich wohl mal den Kader massiv umkrempeln.

- National möchte ich endlich mal die 100 Punkte schaffen, bisher gelangen mir "nur" 99, 97 und 95. ;)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #83 am: 02.August 2012, 19:07:36 »

2019 endlich den letzten ausstehenden Titel mit dem SC Freiburg geholt, endlich hab ich die Vorherrschaft der Bayern durchbrochen und bin Meister geworden. Daneben auch Pokal, CL, beide Supercups und den Weltpokal geholt.

Mit dem Erfolg im Rücken und einer ziemlich fertigen Mannschaft hab ich dann nach kurzem Zögern das Angebot aus Madrid angenommen und versuche jetzt mal Real die Abo-Vizemeister in Spanien geworden sind wieder zur Meisterschaft zu führen. Ein Kernteam stand, aber für die Aussenverteidiger und fürs zentrale Mittelfeld war deutlich Handlungsbedarf, leider werd ich die alten wie Benzema nicht los und werd sie wohl noch ein Jahr bezahlen müssen, mal schauen was machbar ist :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #84 am: 02.August 2012, 19:36:30 »

Ich brauchte mal eine neue Herausforderung, nachdem ich mit Barcelona alles gewonnen habe, was es so gab. Zudem in der Hall of Fame und und und. Nun geht es in die 4. englische Liga zum FC Wrexham! Werde euch hier mal auf dem laufenden halten, was es in England für mich zu tun gibt.

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #85 am: 03.August 2012, 13:08:26 »

Ich bin ja eher nicht so der Nationaltrainer-Typ, aber für Olympia kann ich mich (vor allem zur Zeit) natürlich sehr begeistern. ;) Ich habe nun also im Jahr 2028 die U23 Brasiliens übernommen und versuche nach dem Sieg mit Frankreich U23 nun Doppelolympiasieger zu werden. Das wäre ein echter Kracher, da ich diese Saison schon das Triple (CL, Pokal, Meisterschaft) mit Aarau gewonnen habe und auch noch der Supercup und der Weltpokal anstehen. Das wäre doch mal ein rekordverdächtiges Jahr...  ;D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #86 am: 03.August 2012, 21:43:53 »

4.te Saison mit Ajax um.
Meister und Pokalsieger, in der CL mal wieder in der Gruppenphase nach Heimsiegen gegen Kopenhagen, Bilbao und ManCity raus. Die Auswärtsspiele gegen Bilbao und ManC verloren, und im letzten Spiel gegen Kopenhagen nur ein remis. Mit einem Sieg wäre ich weitergekommen.
In der EL dann schon in der ersten Runde gegen Fenerbahce rausgeflogen.
ManU zeigt Anfang der Saison Interesse an mir, doch ich habe abgelehnt.
Meine Arena wurde mittlerweile auf 72.000 ausgebaut, mit Verhappen (TJ) und Franca (VL) 2 talentierte Spieler. Franca ist schon Stamm, Verhappen noch hinter Sigporsson.
Erfreulich ist das ich Spieler wie van der Wiel oder auch ein Eriksen halten kann.
Spiele ein 4-1-2-2-1.
Im Tor ist Vermeer (noch) gesetzt, sehe mich aber um.
Meine Innenverteidigung besteht aus Dante, David Luiz und zur neuen Saison kommt Raul Albiol noch dazu.
Rechts ist van der Wiel gesetzt, links Franca. Daley Blind als Backup.
Im defensiven Mittelfeld könnte es noch zu einer Verstärkung kommen, im Moment ist Anita gesetzt und ein Newgen Ersatz dahinter der ihn bald ablösen wird.
Linkes Mittelfeld habe ich De Bruyne und rechts Serero. Jeweils Van der Vaart und auch Eriksen als Backup. Theo Janssen und Rodney Snejder noch dazu.
2 Spieler im offesniven Mittelfeld, Eriksen und Van der Vaart gesetz, als Backup Siem de jong und Javier Saviola.
Als Knipser Sigporsson und 2 Newgens als Backup. Verhappen wird ihn demnächst ablösen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #87 am: 06.August 2012, 08:47:12 »

Meine (Zwischenbilanz)Bilanz mit Tennis Borussia Berlin:

Ich bin auch in der 4.Saison und von der Berlin-Liga in die 3.Liga durchmarschiert.

Durch das relativ hohe Ansehen von TeBe konnte ich den HSV (0:1), Arsenal London (2:3) und Manchester City (3:4) für Vorbereitungsspiele und zur Aufbesserung der Vereinskasse verpflichten.

Gegen Arsenal und ManCity gab es sogar noch (bescheidene) Fernsehgelder: 6000 Euro und 9000 Euro für die Live Übertragung...  ;)

Finanziell steht TeBe ganz schlecht da, es mußte einiges Kapital ins Mommsenstadion zur Erhöhung der Sitzplatzkapazität (jetzt ca. 3800 Sitzplätze und 10700 Stehplätze) investiert werden.

Derzeitiges Gehaltsbudget: ca. 150000 Euro, Transferbudget: 35000 Euro. Also nicht viel.

Die ersten Punktspiele:

SSV Reutlingen (H)  5:2 gewonnen
Chemnitzer FC  (A)  0:1 verloren
Wacker Burghausen (H) 1:1 unentschieden
Holstein Kiel (A) 1:2 verloren
SV Babelsberg 5:0 (H) gewonnen
1.FC Saarbrücken 2:1 (A) gewonnen


Das wird sicherlich keine leichte Saison für meinen Verein. Nur gut, daß die ersten Punkte gegen den Abstieg eingefahren sind. Ich hoffe auf einen sicheren Mittelfeldplatz.
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 13:34:52 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #88 am: 06.August 2012, 17:08:51 »

5.te Saison mit Ajax um.

Hinrunde verlief nicht optimal, 6 Punkte Rückstand auf Arnheim und PSV.
Dann verletzt sich auch noch Eriksen für ein halbes Jahr, er kam erst im letzten Spiel wieder zum Zuge.
Granero als Ersatz geholt, wird aber von Dante im 2.ten Training umgesenst und fällt auch ein halbes Jahr aus.  ::)
Zum Schluss hin überhole ich Arnehim am letzten Spieltag noch mit einem Sieg gegen Dordrecht, während Arneheim überraschend nur unentschieden spielt.
Mit einem Punkt Vorsprung Meister, das war eng.
Pokal auch wieder gewonnen, und endlich in die Ko-Phase der CL eingezogen. Dort nur knapp ManCity unterlegen.
Jetzt wird mein Kader ausgemistet, meine Gehälter sind mittlerweile bei 43 Millionen angekommen.
Van der Vaart, Mauro Zarate, Dante kommen weg.
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #89 am: 07.August 2012, 22:05:51 »

Karrieresave, Saison 2015, meine dritte bei Hammarby IF.

Meister (68 Punkte)! Aller guten Dinge sind drei! Vom 22. bis zum 26. Spieltag war mein Team nicht Tabellenführer, sonst immer. Insgesamt zwar mit 6 Niederlagen, aber trotzdem gegen Malmö FF (64 Punkte) durchgesetzt.

Torschützenkönig wird Lauri Dalla Valle zum dritten Mal in Folge, nach 26 und 21 Treffern schießt er mich diesmal mit 27 Ligatoren zum Titel und E N D L I C H in die CL-Quali!

Finanziell sieht es auch immer besser aus, nach 3,8 Mio. € Gewinn werden es dieses Jahr wohl etwa 4 Mio. € werden, Kontostand kratzt an der 8 Mio.-Marke - nicht auszudenken, wenn sich meine Mannschaft in einem halben Jahr für die CL-Gruppenphase qualifizieren würde. Dass sie mithalten können, haben sie in der EL gezeigt:

2. Quali-Runde: FC Santa Coloma (AND) 7:0 und 5:0
3. Quali-Runde: Beroe Stara Zagora (BUL) 4:1 und 4:0
4. Quali-Runde: PSV Eindhoven (NED) 1:2 und 4:1
Gruppenphase: FC Zürich (H) 4:1, Zenit St. Petersburg (A) 3:4, Metalist Charkiw (H) 2:2

Jetzt hoffe ich, die Leistungsträger - Lauri Dalla Valle, Robin Söder, Ali Ayyad (ZM), Li Hu'en (TW) und Emil Krafth -  halten zu können. Erfolg weckt Begehrlichkeiten, bislang konnte ich alle Anfragen abschmettern UND die Spieler zufrieden halten.
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #90 am: 07.August 2012, 22:49:15 »

...und nach dem verlorenen Pokalfinale hab ich direkt mal bei Lazio Rom unterschrieben. 950.000 € Gehalt statt nur 55.000, dazu finanziell mehr Spielraum und sportlich mehr Anreiz - in Schweden wäre ich kurzfristig zur Macht geworden, jetzt werbe ich mit Lazio ein paar meiner Talente von Hammarby ab... :D
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #91 am: 08.August 2012, 01:22:42 »

So, eine Saison mit Real rum.
Das Fazit
- Meister - recht ungefährdet, auch wenn die Rückrunde etwas wacklig war.
- Supercup
- Pokal
- Champions League - mein Traumfinale wurde es nicht, Freiburg flog leider im Halbfinale gegen Barca raus. Auch gut, den dritten Classico der Saison gewonnen, auch wenns die Verlängerung brauchte :)
- 290 Millionen Transferminus. Wenn ich schon ein Transferbudget von knapp 500m kriege, nutz ichs auch aus :P

Mal schauen ob ich im kommenden Jahr nochmal alle Titel holen kann. Wobei ich auch fast noch drauf spekuliere aus Italien, Frankreich oder England ein Jobangebot zu kriegen.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #92 am: 09.August 2012, 21:32:56 »

So, nach meiner Bayern-Story hab ich nach einer neuen Herausforderung gesucht und habe mich schließlich für die wohl schlechteste Liga im gesamten Spiel entschieden, der Divisi Satu, das ist die dritte indonesische Liga! :D
Und selbst das war mir nicht genug, ich übernahm PS Siak, die einzige Amateurmannschaft in dieser dritten indonesischen Liga.

Der Kader musste komplett umgekrempelt werden, das tat ich auch. Dumm nur, dass die Spieler, da sie nur Amateurverträge hatten, alle abgeworben werden konnten. Irgendwie hatte ich dann ein Team zusammengestellt, eine total asymmetrische Taktik erstellt und los ging's.
Immer wieder mussten wir einen Akteur ziehen lassen. Man kann's ihnen nicht verübeln, dass sie Geld verdienen wollen.
Aber es lief. Wir konnten die ersten sechs Spiele gewinnen, dann hatten wir eine Unentschiedenserie. Letztendlich konnten wir nach 22 Spielen unsere Gruppe gewinnen (die Liga ist viergleisig) und sind aufgestiegen. Die Meisterschaftsrunde der 3.Liga (zwei Vierergruppen, einmal jeder gegen jeden, Gruppensieger spielen Sieger aus) konnten wir auch für uns entscheiden.

Ein neues Stadion wurde gebaut, aber am Amateurstatus wollte der Vorstand nichts ändern, sodass uns dann alle guten Spieler abgeworben wurde.
Somit sah ich keine Zukunft mehr und bewarb mich überall, wo eine Stelle frei wurde.

Alle lachten mich aus, bis mich schließlich der chilenische Zweitligist CD Magallanes SA haben wollte, da bin ich jetzt im Sommer 2012.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #93 am: 09.August 2012, 22:07:55 »

So, nach meiner Bayern-Story hab ich nach einer neuen Herausforderung gesucht und habe mich schließlich für die wohl schlechteste Liga im gesamten Spiel entschieden, der Divisi Satu, das ist die dritte indonesische Liga! :D
Und selbst das war mir nicht genug, ich übernahm PS Siak, die einzige Amateurmannschaft in dieser dritten indonesischen Liga.

Der Kader musste komplett umgekrempelt werden, das tat ich auch. Dumm nur, dass die Spieler, da sie nur Amateurverträge hatten, alle abgeworben werden konnten. Irgendwie hatte ich dann ein Team zusammengestellt, eine total asymmetrische Taktik erstellt und los ging's.
Immer wieder mussten wir einen Akteur ziehen lassen. Man kann's ihnen nicht verübeln, dass sie Geld verdienen wollen.
Aber es lief. Wir konnten die ersten sechs Spiele gewinnen, dann hatten wir eine Unentschiedenserie. Letztendlich konnten wir nach 22 Spielen unsere Gruppe gewinnen (die Liga ist viergleisig) und sind aufgestiegen. Die Meisterschaftsrunde der 3.Liga (zwei Vierergruppen, einmal jeder gegen jeden, Gruppensieger spielen Sieger aus) konnten wir auch für uns entscheiden.

Ein neues Stadion wurde gebaut, aber am Amateurstatus wollte der Vorstand nichts ändern, sodass uns dann alle guten Spieler abgeworben wurde.
Somit sah ich keine Zukunft mehr und bewarb mich überall, wo eine Stelle frei wurde.

Alle lachten mich aus, bis mich schließlich der chilenische Zweitligist CD Magallanes SA haben wollte, da bin ich jetzt im Sommer 2012.

Sehr schöne Geschichte, sowas ist für mich richtiges FM-Feeling.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #94 am: 10.August 2012, 09:22:27 »

Also gibt es auch Spieler hier, die in Asien unterwegs sind?! :)
Ich spiele zurzeit mit ner Erweiterung in Japan bei Kawasaki Frontale, bin gut in die Saison gestartet, war lange Tabellenführer und bin erst unmittelbar vor und nach den YN Cup Spielen etwas abgefallen, jetzt läuft es aber wieder ganz gut, zuletzt stand ein 3:2 Sieg gegen die Urawa Reds auf meiner Seite.
Interessant, dass es durch die kaum vorhandenen Rivalitäten sehr leicht ist, innerhalb der Liga zu transferieren. Bei mir spielen unter anderem nun Hiroshi Kiyotake (in RL jetzt bei Nürnberg) und der komplette Sturm von Jubilo Iwata (für insgesamt 2,6 Mio).

Schade nur, das Japan eben nur ein Erweiterungspack ist und demnach nicht direkt geresearcht wird. Da das in Thailand, Korea und China anders ist, sind die Länder für mich in Zukunft auch interessant.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #95 am: 10.August 2012, 09:32:06 »

Habe ein Bayern Save begonnen. Kurz nachdem Start meldet sich der Berater von Ze Roberto bei mir. Habe gesehen das der noch ganz fit ist und da ich Alaba verleihen wollte passte das ganz gut. Witzig ist das er einer der besten Spieler in der Saison ist und nie aus Konditions gründen ausgewechselt werden muss. Sein Vertrag verlängert sich Automatisch nach 20 Spielen und ich bin froh  das er da ist.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #96 am: 10.August 2012, 12:09:22 »

Habe ein Bayern Save begonnen. Kurz nachdem Start meldet sich der Berater von Ze Roberto bei mir. Habe gesehen das der noch ganz fit ist und da ich Alaba verleihen wollte passte das ganz gut. Witzig ist das er einer der besten Spieler in der Saison ist und nie aus Konditions gründen ausgewechselt werden muss. Sein Vertrag verlängert sich Automatisch nach 20 Spielen und ich bin froh  das er da ist.

Zé Roberto haut wirklich rein, den hatte ich bei meinem Bayern-Save auch.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #97 am: 11.August 2012, 23:19:05 »

So, 2.Saison bei PSG vorbei;
In der CL nur bis Halbfinale, gg Real ein 2:2 (A) aber daheim dann 1:5 unter die Räder gekommen... :o
Frankreich Pokal nur bis 10.Runde, da gg Lille in Elfmeter-Schießen 9:10 (!) ausgeschieden.
Dafür aber den Liga-Pokal gg Toulouse mit 1:0 souverän gewonnen!
Den Titel in der Ligue 1 auch locker geholt; schon nach 32.Spieltag standen wir als Meister fest.  :) 19 Punkte trennten am Ende uns und den 2. aus Toulouse.

Teffsicherster Spieler war diesmal nicht IBRA; sondern Gameiro:



In der Ligue 1 hat es aber nicht zum Torschützen-König gereicht; nur 27 Treffer dort, Remy (Marseille) hat stolze 40 erzielt.



Von ein Paar Ausländern will ich mich trennen; 1. Anwärter: Sissoko. Mal gucken was noch so passiert zwecks Transfers.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.August 2012, 23:20:52 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #98 am: 13.August 2012, 16:56:03 »

Meine Halbzeitbilanz mit Tennis Borussia Berlin in der 3.Liga - bin von der Berlin-Liga (Verbandsliga) über die Oberliga und die Regionalliga Nordost durchmarschiert- Saison 14/15:

Die Tabelle:





Der Spielplan:






Die (Auswärts-)Taktik und aktuelle Kader:





Die Finanzen (könnte ein Minus am Ende vielleicht die Lizenz für die 2.Liga gefährden ?)





« Letzte Änderung: 13.August 2012, 16:59:33 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #99 am: 13.August 2012, 17:27:48 »


Die Finanzen (könnte ein Minus am Ende vielleicht die Lizenz für die 2.Liga gefährden ?)


Finanzen? Probleme? Gibt es so nicht; es kommt halt jemand der den vorstand übernimmt und die Miesen ausgleicht.
Es gibt keine Lizenz-Prüfung wie wir es hier in Deutschland kennen; da hält sich der FM an die Englischen Vorgaben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben