MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread  (Gelesen 53585 mal)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #60 am: 20.Juli 2012, 11:07:25 »

@ coca99

spiele auch gerade in der Schweiz, aber mit St.Gallen, wie ich gesehen habe hast du auch kaum Schweizer Spieler in der ersten Mannschaft (4 wenn ich richtig gezählt habe), wie machst du denn das international?

Gruß

Ich nehme an du meinst damit die "8/4" Regel? Bisher gab es diesbezüglich nie Probleme, da ich die Spieler oft in jungen Jahren verpflichtet habe und sie somit als im Verein ausgebildet gelten. Diese Saison musste ich aber erstmals auf das Reserve-Team zurückgreifen, um die Auflagen zu erfüllen. Mit 24 brauchbaren Spielern und einer Gurke kommt man aber trotzdem gut klar.

Hast du denn Probleme, die Auflagen zu erfüllen? Gute CH-Spieler sind halt schon eher rar... :/
Gespeichert

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #61 am: 20.Juli 2012, 22:32:34 »

Ich nehme an du meinst damit die "8/4" Regel? Bisher gab es diesbezüglich nie Probleme, da ich die Spieler oft in jungen Jahren verpflichtet habe und sie somit als im Verein ausgebildet gelten. Diese Saison musste ich aber erstmals auf das Reserve-Team zurückgreifen, um die Auflagen zu erfüllen. Mit 24 brauchbaren Spielern und einer Gurke kommt man aber trotzdem gut klar.

Hast du denn Probleme, die Auflagen zu erfüllen? Gute CH-Spieler sind halt schon eher rar... :/

Nein noch nicht, aber ich bin auch gerade erst im dritten Jahr und da habe ich noch ein paar Schweizer im Kader, aber jede Transferperiode werden es weniger, zumal die sich immer aufregen das sie nicht mehr spielen und dann nur schlechte Stimmung machen. Leider bekomme ich auch keine guten Schweizer von anderen Vereinen obwohl ich 2x in Folge den Pokal geholt habe und diese Saison vielleicht Meister werde. (Dreikampf mit Basel und FC Zürich) 
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #62 am: 21.Juli 2012, 10:04:24 »

Ich nehme an du meinst damit die "8/4" Regel? Bisher gab es diesbezüglich nie Probleme, da ich die Spieler oft in jungen Jahren verpflichtet habe und sie somit als im Verein ausgebildet gelten. Diese Saison musste ich aber erstmals auf das Reserve-Team zurückgreifen, um die Auflagen zu erfüllen. Mit 24 brauchbaren Spielern und einer Gurke kommt man aber trotzdem gut klar.

Hast du denn Probleme, die Auflagen zu erfüllen? Gute CH-Spieler sind halt schon eher rar... :/

Nein noch nicht, aber ich bin auch gerade erst im dritten Jahr und da habe ich noch ein paar Schweizer im Kader, aber jede Transferperiode werden es weniger, zumal die sich immer aufregen das sie nicht mehr spielen und dann nur schlechte Stimmung machen. Leider bekomme ich auch keine guten Schweizer von anderen Vereinen obwohl ich 2x in Folge den Pokal geholt habe und diese Saison vielleicht Meister werde. (Dreikampf mit Basel und FC Zürich)

Das hat natürlich bei mir auch ewig gedauert, bis ich Spieler von den anderen CH-Topclubs erhalten habe. Mein Datensatz ist auch nicht ganz aktuell, weshalb Xamax steinreich ist...deswegen haben die zu Beginn alles dominiert! Ich für meinen Teil habe mich dann halt teilweise aus der Challenge League bedient, denn was anderes war gar nicht möglich.

Du hast übrigens richtig gesehen, es sind aktuell nur 4 (1x Eigengewächs, 1x eingebürgert, 2x gekauft) Schweizer. In der letzten Saison habe ich ein Eigengewächs (RV) nach Amsterdam verkauft, weil er jede Saison 3-4x gemeckert hat und mir dies aufn Sack ging. ;) Er war jetzt auch nicht so der Überflieger, aber durchaus eine brauchbare Alternative bzw. ein guter Mann fürs B-Team. Bei Amsterdam hat er kaum gespielt und ist jetzt zu Deportivo La Coruna gewechselt, hehe. Ebenfalls letzte Saison habe ich auch Raphael Koch (aus Altersgründen) abgegeben. Ich habe mir den damals 2018/19 für 1.2 Mio geholt, war einer meiner ersten "grossen" Transfers! Mit einem CH-Nationalspieler wollte ich meine Defensive stabilisieren, was auch einigermassen gut geklappt hat.

Für die "8/4-Regel" muss man ja aber gar keine Einheimischen Spieler haben. Es reicht, wenn die Spieler bis zum 21. Geburtstag mindestens 3 Jahre beim Verein bzw. 3 Jahre im selben Land ausgebildet worden sind.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #63 am: 21.Juli 2012, 17:03:59 »

Habe jetzt mal ein Deutschland Save angefangen. Habe mich dabei für eine eher unübliche Aufstellung entschieden, die sich mittlerweile jedoch etabliert hat. Handelt es sich um ein 3-6-1. Dabei hab ich drei Innenverteidiger, zwei Defensive Flügelspieler, zwei Defensive Mittelfeldspieler, zwei Offensive Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Mein Ziel beim Antritt war es natürlich die Europameisterschaft 2012 zu gewinnen. In der Gruppe qualifizierte ich mich wie zu erwarten war als Erster, musste jedoch gegen die Türken ein 0:0 hinnehmen. Freundschaftsspiele gegen Holland und Brasilien wurden auch verloren. Hatte schon über ein Systemwechsel nachgedacht, doch nach dem Sieg gegen Frankreich im Februar 2012 mit 3:1 ging es steil bergauf. Dabei etablierte sich völlig überraschend Diekmeier bei mir als Rechtsaußen, der vorrangig wegen Verletzungen von Boateng und Höwedes in den Kader gerutscht war.

Vor der EM überraschte ich die Presse dann gleich mit mehreren Sachen. Im März wurde Heynckes als Bayern Trainer gefeuert und heuerte bei mir als U19 Trainer an. Außerdem degradierte ich Flick zum Assistenztrainer und holte mir Löw als Co-Trainer, sodass dieser nicht einmal ein Jahr arbeitslos war. Außerdem setzte ich mich mit Thorsten Frings an einem Tisch, der sehr gute Spiele in Kanada abgeliefert hatte. Nachdem ich ihm erklärte, dass ich ihn aufgrund seiner großen Erfahrung gern im Kader hätte nahm er seinen Rücktritt zurück.



Zum Aufgebot des EM Kaders gehörten somit.

Tor: Neuer, Leno, Zieler

Abwehr: Hummels, Badstuber, Reinartz, Boateng, Diekmeier, Mertesacker, Lahm, Aogo

Mittelfeld: Kroos, Schweinsteiger, Özil, Müller, Götze, Rolfes, Frings, Träsch, (Lars) Bender

Sturm: Gomez, Podolski, Schipplock



Dabei war die Überraschung wohl, dass ich Khedira und Klose aus dem vorläufigen Kader strich. Komplett neu im Kader waren dabei nur Schipplock und Träsch, die aber eine Wahnsinnssaison gespielt hatten.

In der Vorrunde wartete auf mich eine Todesgruppe mit Portugal, Frankreich und dem Gastgeber Polen.

Am Ende setzte ich mich jedoch deutlich als Gruppensieger durch, während Frankreich Zweiter wurde, trotz Punktgleichheit mit Portugal und Polen,

Im Viertelfinale warteten dann wieder die Türken auf mich, die ich jedoch mit 1:0 besiegen konnte. Im Halbfinale traf ich dann auf Kroatien, die bisher ein Wahnsinnsturnier spielten und in der Vorrunde unter anderem Italien geschlagen hatten. Sie gingen auch mit 1:0 in Führung. Jedoch schaffte Gomez noch vor der Halbzeit den Ausgleich und Hummels kurz vor Ende per Kopf das 2:1. Somit stand ich im Finale. Dort wartete Italien auf mich, dass im Halbfinale Spanien in der Verlängerung besiegt hatte. Leider verlor ich gegen diese dann mit 0:1 und war auch insgesamt das unterlegenere Team. So haben meine Jungs zwar ein super Turnier gespielt bei dem sie auch die die meisten Tore schossen, doch zum Titel reichte es am Ende wieder nicht.
Der Verband war trotzdem mit meiner Leistung zufrieden. Übrigens trat Frings nach dem Turnier wieder aus der Nationalmannschaft zurück, war aber für das Turnier eine Bereicherung. Bester Spieler des Turniers wurde übrigens Özil (Iniesta auf Platz Zwei, dahinter Hummels^^).

Das kurioseste an der ganzen beobachteten Saison nebenbei: Hannover wurde deutscher Meister, während Dortmund es nicht einmal ins internationale Geschäft schaffte, aber Götze immerhin bester Spieler der Bundesliga wurde.

So nun heißt es die WM 2014 ins Visier zu nehmen!

Bei der WM 2014 enttäuschten wir leider insgesamt und flogen dann im Viertelfinale gegen Argentinien raus, die später Vizeweltmeister wurden. Weltmeister wurde England, während die Überraschung wohl war, dass die Elfenbeinküste Dritter und Kamerun Vierter wurde.
Zu meiner Überraschung wurde ich nicht gefeuert und durfte somit auch am Projekt EM 2016 teilnehmen.

Dort qualifizierten wir uns dann souverän für die KO-Phase. Dort besiegten wir im Achtelfinale die Spanier und konnten im Viertelfinale gegen Slowenien mit 7:6 gewinnen. Im Halbinfale waren dann leider die Türken zu stark für uns und schlugen uns mit 1:0. Europameister wurde jedoch Serbien.

Nach dem erneuten Turnier ohne Titel wurde ich dann gefeuert und mein Nachfolger wurde Thomas Schaaf, der dafür extra seinen Job bei Schalke hinwarf. Schalke jedoch war an mir interessiert, was jedoch aufgrund meiner Prinzipien ablehnte.

Ich blieb bis Februar 2017 arbeitslos, dann wollte Ghana mich haben und ich nahm den Job an. Sie waren vorher gerade sang- und klanglos im Africa Cup ohne Punktgewinn ausgeschieden.

Nun konnte ich sie jedoch bravourös durch die Quali bringen und absolvierte die Gruppenphase gegen Kenia, Niger und Togo mit 6 Siegen und 20:0 Toren. Im KO-Spiel musste ich dann gegen Ägypten ran und besiegte diese dann auch deutlich. Erwähnenswert ist dabei, dass Gabun sich gegen Südafrika qualifizierte, jedoch nur aufgrund der Auswärtstorregel.

Nun bin ich gespannt, wie erfolgreich ich mit Ghana bei der WM 2018 sein kann, mein persönliches Ziel ist es das Viertelfinale zu erreichen. Auf Deutschland werde ich übrigens nicht treffen, da Schaaf es nicht schaffte sich für das Turnier zu qualifizieren, sondern in den Playoffs an Georgien mit 2:4 scheiterte ;)
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #64 am: 21.Juli 2012, 19:45:25 »

Es ist geschafft! UNGLAUBLICH! Der FC Aarau triumphiert im Stadio Olimpico und sichert sich den Champions League Titel!!! WOOOHOOOO!!

Ich hätte einen erneuten Durchmarsch ins Finale ohnehin schon nicht möglich gehalten, aber meine Jungs belehrte mich eines besseren... Nach der Gruppenphase mit 16 Punkten ging es in der 1. Ausscheidungsrunde zuerst gegen Real Madrid. Mit 1:1 (A) und 3:0 (H) konnten wir diese Hürde schonmal sehr gut meister. Auch letzte Saison stellten die Königlichen keine grosse Hürde für uns dar; sie scheinen uns zu liegen. Im Viertelfinale wartete dann Bayern München, welche mit 2:0 (H) und 1:1 (A) auch relativ problemlos in die Schranken gewiesen wurden. Weiter ging es gegen Manchester City. Nach dem 3:3 (H) waren die Voraussetzungen alles andere als glücklich, aber sensationellerweise ermauerten wir uns im Auswärtsspiel einen 1:0 (A) Sieg und zogen ins Finale ein. Dort wartete mit Olympique Marseille ein Gegner, den wir zuletzt 4x in Serie (u.a. auch in der diesjährigen Gruppenphase) besiegen konnten. Es war ein offener Schlagabtausch und meine Knipser sündigten im Abschluss. Als dann mein OMZ-Joker in der 82. doch noch die Führung erzielte, hielt das Glück aber nur 7 Minuten... Die Franzosen retteten sich mit dem 1:1 in Extremis in die Verlängerung. Wechseln konnte ich nicht mehr und so mussten es meine auf dem Platz stehenden Jungs selber richten. Glücklicherweise stellte sich ein französischer Verteidiger in der 116. Minute im Strafraum dumm an und verursachte einen Elfmeter. Mein Knipser Jenkins, vor der Saison für 30 Mio CHF verpflichtet und mit bereits 10 CL-Toren, liess sich von seinen schwachen 115 Minuten nicht beirren und knallte den Ball ins rechte Eck. Dass dieses 2:1 das Siegtor sein würde, daran zweifelte keiner mehr...und es gab dann auch tatsächlich keine brenzligen Szenen mehr. HURRA!!!


Damit habe ich aber auch gleichzeitig alles erreicht, was es zu erreichen galt. Eventuell spiele ich noch ein wenig weiter, um die Infrastruktur und das Stadion weiter zu pushen. Es wäre ganz schön, wenn ich auch mal aus der eigenen Jugend brauchbare Spieler erhalten würde...das gab es nämlich seit über 10 Jahren nicht mehr. ;)
Gespeichert

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #65 am: 21.Juli 2012, 19:58:59 »

Es ist geschafft! UNGLAUBLICH! Der FC Aarau triumphiert im Stadio Olimpico und sichert sich den Champions League Titel!!! WOOOHOOOO!!

Ich hätte einen erneuten Durchmarsch ins Finale ohnehin schon nicht möglich gehalten, aber meine Jungs belehrte mich eines besseren... Nach der Gruppenphase mit 16 Punkten ging es in der 1. Ausscheidungsrunde zuerst gegen Real Madrid. Mit 1:1 (A) und 3:0 (H) konnten wir diese Hürde schonmal sehr gut meister. Auch letzte Saison stellten die Königlichen keine grosse Hürde für uns dar; sie scheinen uns zu liegen. Im Viertelfinale wartete dann Bayern München, welche mit 2:0 (H) und 1:1 (A) auch relativ problemlos in die Schranken gewiesen wurden. Weiter ging es gegen Manchester City. Nach dem 3:3 (H) waren die Voraussetzungen alles andere als glücklich, aber sensationellerweise ermauerten wir uns im Auswärtsspiel einen 1:0 (A) Sieg und zogen ins Finale ein. Dort wartete mit Olympique Marseille ein Gegner, den wir zuletzt 4x in Serie (u.a. auch in der diesjährigen Gruppenphase) besiegen konnten. Es war ein offener Schlagabtausch und meine Knipser sündigten im Abschluss. Als dann mein OMZ-Joker in der 82. doch noch die Führung erzielte, hielt das Glück aber nur 7 Minuten... Die Franzosen retteten sich mit dem 1:1 in Extremis in die Verlängerung. Wechseln konnte ich nicht mehr und so mussten es meine auf dem Platz stehenden Jungs selber richten. Glücklicherweise stellte sich ein französischer Verteidiger in der 116. Minute im Strafraum dumm an und verursachte einen Elfmeter. Mein Knipser Jenkins, vor der Saison für 30 Mio CHF verpflichtet und mit bereits 10 CL-Toren, liess sich von seinen schwachen 115 Minuten nicht beirren und knallte den Ball ins rechte Eck. Dass dieses 2:1 das Siegtor sein würde, daran zweifelte keiner mehr...und es gab dann auch tatsächlich keine brenzligen Szenen mehr. HURRA!!!


Damit habe ich aber auch gleichzeitig alles erreicht, was es zu erreichen galt. Eventuell spiele ich noch ein wenig weiter, um die Infrastruktur und das Stadion weiter zu pushen. Es wäre ganz schön, wenn ich auch mal aus der eigenen Jugend brauchbare Spieler erhalten würde...das gab es nämlich seit über 10 Jahren nicht mehr. ;)

in welchem Jahr bist du mittlerweile?
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #66 am: 21.Juli 2012, 20:05:36 »

Es ist geschafft! UNGLAUBLICH! Der FC Aarau triumphiert im Stadio Olimpico und sichert sich den Champions League Titel!!! WOOOHOOOO!!

Ich hätte einen erneuten Durchmarsch ins Finale ohnehin schon nicht möglich gehalten, aber meine Jungs belehrte mich eines besseren... Nach der Gruppenphase mit 16 Punkten ging es in der 1. Ausscheidungsrunde zuerst gegen Real Madrid. Mit 1:1 (A) und 3:0 (H) konnten wir diese Hürde schonmal sehr gut meister. Auch letzte Saison stellten die Königlichen keine grosse Hürde für uns dar; sie scheinen uns zu liegen. Im Viertelfinale wartete dann Bayern München, welche mit 2:0 (H) und 1:1 (A) auch relativ problemlos in die Schranken gewiesen wurden. Weiter ging es gegen Manchester City. Nach dem 3:3 (H) waren die Voraussetzungen alles andere als glücklich, aber sensationellerweise ermauerten wir uns im Auswärtsspiel einen 1:0 (A) Sieg und zogen ins Finale ein. Dort wartete mit Olympique Marseille ein Gegner, den wir zuletzt 4x in Serie (u.a. auch in der diesjährigen Gruppenphase) besiegen konnten. Es war ein offener Schlagabtausch und meine Knipser sündigten im Abschluss. Als dann mein OMZ-Joker in der 82. doch noch die Führung erzielte, hielt das Glück aber nur 7 Minuten... Die Franzosen retteten sich mit dem 1:1 in Extremis in die Verlängerung. Wechseln konnte ich nicht mehr und so mussten es meine auf dem Platz stehenden Jungs selber richten. Glücklicherweise stellte sich ein französischer Verteidiger in der 116. Minute im Strafraum dumm an und verursachte einen Elfmeter. Mein Knipser Jenkins, vor der Saison für 30 Mio CHF verpflichtet und mit bereits 10 CL-Toren, liess sich von seinen schwachen 115 Minuten nicht beirren und knallte den Ball ins rechte Eck. Dass dieses 2:1 das Siegtor sein würde, daran zweifelte keiner mehr...und es gab dann auch tatsächlich keine brenzligen Szenen mehr. HURRA!!!


Damit habe ich aber auch gleichzeitig alles erreicht, was es zu erreichen galt. Eventuell spiele ich noch ein wenig weiter, um die Infrastruktur und das Stadion weiter zu pushen. Es wäre ganz schön, wenn ich auch mal aus der eigenen Jugend brauchbare Spieler erhalten würde...das gab es nämlich seit über 10 Jahren nicht mehr. ;)

in welchem Jahr bist du mittlerweile?

Jetzt kommt die Saison 2025/26. Der Vorstand hat übrigens direkt nach dem CL-Sieg bekannt gegeben, dass das Stadion um ca. 11'000 Plätze erweitert wird (nachher ca. 33'000) und dass auch die Trainings- und Jugendeinrichtungen ausgebaut werden....die waren aber ohnehin beide schon in Arbeit. ;) Ich glaub ich mach mir dann zur Aufgabe, ein paar gute CH-Jungs zu züchten. ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #67 am: 21.Juli 2012, 20:28:38 »

Weltpokal fehlt noch!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #68 am: 23.Juli 2012, 17:05:00 »

Bin jetzt in der 3. Saison bei Tennis Borussia Berlin, bin schon zweimal aufgestiegen.  :police:

Grundlage ist das von mir modifizierte Gorxas Verbandsligafile.

Start war in den Niederungen der  Berlin-Liga (6.Liga!).
Sofortiger Aufstieg in die Oberliga NOFVNord und Durchmarsch in die Regionalliga Nordost:




Die bewährte taktische Marschroute ist bisher auch in der Regionalliga problemlos aufgegangen:





Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen, leider hat es nicht für eine Überraschung im DFB Pokal gegen Eintracht Frankfurt gereicht, aber wir sind noch im "RegioPokal" vertreten. Der Gegner in der nächsten Runde heißt Stuttgarter Kickers, das wird ziemlich schwer werden, zumal meine Elf im Schwabenländle in Degerloch auf der Waldau antreten muß:


« Letzte Änderung: 23.Juli 2012, 17:07:01 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #69 am: 23.Juli 2012, 17:40:45 »

Bin jetzt in der 3. Saison bei Tennis Borussia Berlin, bin schon zweimal aufgestiegen.  :police:

Grundlage ist das von mir modifizierte Gorxas Verbandsligafile.

Start war in den Niederungen der  Berlin-Liga (6.Liga!).
Sofortiger Aufstieg in die Oberliga NOFVNord und Durchmarsch in die Regionalliga Nordost:
Ein 11:0 in einem Pflichtspiel ist echt selten, die Klassische Taktik ist und bleibt wohl die bessere Wahl, um effektiver zu sein als mit der Modernen Variante.

Hast du die Taktik selbst entworfen? Würdest du die mal Vorstellen oder hochladen?
Weil das sieht richtig gut aus!  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #70 am: 23.Juli 2012, 20:28:58 »


Ein 11:0 in einem Pflichtspiel ist echt selten, die Klassische Taktik ist und bleibt wohl die bessere Wahl, um effektiver zu sein als mit der Modernen Variante.

Hast du die Taktik selbst entworfen? Würdest du die mal Vorstellen oder hochladen?
Weil das sieht richtig gut aus!  :D

gruss sulle007

...die TeBe Show in der RegionalligaNordost geht weiter:

5:2 auswärts gegen FC Carl Zeiss Jena und 5:0 im Heimspiel gegen Energie Cottbus II.

5 Spiele= 5 Siege und 26:2 Tore ! und das als Liganeuling....  :police:



Der Downloadlink für meine Heim- und Auswärtstaktik....leider weiß ich nicht mehr so genau, wo und wann ich die Originale runtergeladen habe.....   ::)


Heimtaktik (Original "442 Marcello V1"):

http://www.file-upload.net/download-4589686/4-4-2-Marcelo-v1.tac.html


Auswärtstaktik (Original 442-Counter-the-Clocks-Bristolrovers):

http://www.file-upload.net/download-4589687/442-COUNTER-the-CLOCKS--Bristol-Rovers--Feb-2014-.tac.html


Viel Spaß damit !

Gruß
ADRamone
« Letzte Änderung: 23.Juli 2012, 20:37:35 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #71 am: 23.Juli 2012, 20:39:56 »

So, wollte mal kurz mein test-Save mit Hoffenheim euch mitteilen:

Die ersten 2 Jahre verliefen sehr gut:



Im Pokal sind wir in Saison 2011/12 in Runde 2 in Dortmund gescheitert (0:2)

In der Champions-League 12/13 konnten wir mit 2 Siegen in einer Gruppe mit Barcelona, Donezk und Celtic Glasgow Platz 3 sichern und waren weiter in der Europa-League dabei.
Dort hatten wir direkt den nächsten Brocken: FC Liverpool! Nach einem 3:1 in Liverpool folgte zwar eine 2:3 Pleite daheim, aber wir waren weiter! Dann ging es in der 2.Ausscheidungsrunde gg den FC Chelsea weiter; diese konnten wir ebenfalls überraschend mit 3:1 (Gesamt) ausschalten!
Doch dann kam der AC Mailand; gg diesen waren wir wirklich machtlos und schieden nach einem 2:5 (Gesamt) aus!


Den DFB-Pokal 13/14 konnten wir verteidigen; im Finale die Nürnberger mit 3:1 geschlagen.

In der Champions-League 13/14 haben wir unsere Gruppe C mit 13 Punkten (4-1-1) gewonnen; die Gegner waren FC Porto, FC Arsenal und Oly. Piräus.
In der nächsten Runde ging es gg INTER MAILAND!
Nach einem 0:2 im Hinspiel gelang uns das unmögliche: Wir konnten 3:0 (n.V.) gewinnen und waren eine Runde weiter!
Im Viertelfinale war dann ende: ManCity war unbezwingbar; wir verloren 0:5 (Gesamt) und waren draußen.




Den DFB-Pokal 14/15 haben wir vermasselt: In Runde 2 schon mit sehr viel Aufwand und Glück gg Leverkusen weiter gekommen (n. Elfmeterschießen). In Runde 3 AufSchalke dann knapp (0:1) verloren...

In der Champions-League 14/15 wurden wir wieder mit Barcelona in eine Gruppe gelost!  >:( Und gg PSG und RB Salzburg mussten wir auch noch ran.
Mit viel Glück (8 Punkte) Platz 2 hinter Barca gesichert; PSG hatte 7 Punkte.
In der 1.Ausscheidungsrunde ging es (wieder mal) gg einen englischen Klub: ManCity!! Auch hier haben wir wieder den Kürzeren gezogen - ein 3:6 (Gesamt) war das ernüchternde Ergebnis. Ich frage mich, warum wir in den Medien fast gleichstark wie ManCity gesehen werden...(man hätte nicht erwartet das wir gg MCity verlieren...ne is klar  :o )

Aktuelle Tabelle:



Tja, was soll ich sagen? PECH ohne ende! Wir mussten gewinnen, Bayern (stehen im CL-Finale gg Real) verlieren, um noch Meister zu werden. Wir gingen auch mit 1:0 in Führung, doch nach ca. 70.Minute waren wir nur noch zu 10., hatte schon zuvor 3 mal gewechselt, dazu jetzt ein verletzter Spieler. Nach ca. 80. Minuten der nächste, der verletzt vom Platz muss!
Und was mach Leverkusen?? In Minute 94 (!!) macht Derdiyok das 1:1! Boah, ey, so knapp! Könnte kotzen, aber Platz 2 ist auch nicht so schlecht!  ;D Hätte nicht sein sollen. Ich gebe aber auch meiner DEFENSIVE mitunter die Schuld das das nicht geklappt hat, das war nicht Meister-Würdig!

Taktisch wurde zwischen einem 4-5-1 und ein 4-2-3-1 gewechselt.






Man sieht, das die meisten Tore NICHT NACH ECKEN für Hoffenheim gefallen sind  :D

Kader:



Die mit * versehenen Spieler sind NEWGENS.

Finanzen:



Die letzten Transfers:



Sven Ulreich kam leider nicht an MUCHA vorbei; und sah am Ende seine ZUKUNFT nicht in HOFFENHEIM; von daher wird er nach Heerenveen für 5 mio.€ wechseln. Eventuell versuch ich ter Stegen zu holen, mal gucken.

Insgesamt bin ich mit dem Kader zufrieden, Ausländer wie Aubameyang werden versucht, loszuwerden.
Auch der Ur-Hoffenheimer Salihovic geb ich wohl ab; hab nur noch an Ihm festgehalten, weil der so gute Freistöße schießt!
Aber Gebahrt kanns das wohl auch ganz gut, von daher kann ich da auch etwas ausmisten.  :)
Babel will ich gucken, ob einer gutes Geld für Ihn bietet; der verdient mir zuviel.

Und nun,mein Spieler der Saison:



Kam sogar ABLÖSEFREI!  ;D 8)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.Juli 2012, 20:45:06 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #72 am: 23.Juli 2012, 21:05:49 »

Grats! Ein klasse Bomber der Junge! Hab grad mal meinen Spielstand nach ihm gecheckt: 2017/18 wechselte er von Guadalajara zum FC Barcelona, wo er nun (25/26) noch immer aktiv ist. Allerdings scheint er seinen Stammplatz nun verloren zu haben. In der Chronik hat er 365 Einsätze, 234 Tore, 40 Vorlagen, 33 MdS und ne Durchschnittswertung von 7.39. Top!

Den werd ich mir für den nächsten Spielstand vormerken. ;)
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #73 am: 23.Juli 2012, 22:15:57 »

Weltpokal fehlt noch!

Jetzt nicht mehr. ;) Im Finale gegen Estudiantes de la Plata zur Pause 0:1 hinten gewesen, dann noch 5:1 gewonnen. :D Unterwegs hab ich auch gleich noch den Supercup (4:3 vs Arsenal) mitgenommen.

Ich versuche nun, meinen Verein zu einer Talentschmiede umzubauen. Das Stadion fasst mittlerweile knapp 34'000 Zuschauer, die Vereinseinrichtungen sind erstklassig, die Trainingseinrichtungen ausgezeichnet, die Jugendeinrichtungen exzellent, das Jugendtraining adäquat und die Nachwuchsrekrutierung durchschnittlich.

Ist also noch viel Luft nach oben! ;)


Edit: Hab grad noch ne Verbesserung der Jugendeinrichtungen beim Vorstand durchboxen können. Trainingseinrichtungen wären zwar wichtiger gewesen, aber egal. Nachwuchsrekrutierung kann ich momentan nix fordern...aber werd ich baldmöglichst machen.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2012, 22:22:16 von Coca99 »
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #74 am: 25.Juli 2012, 21:39:13 »

Die Titelverteidigung in der CL ist mir nicht geglückt...bereits im Viertelfinale war Juventus eine zu grosse Hürde. Irgendwie sind meine Jungs seit langem mal wieder ausser Form. Naja, wobei im Achtelsfinale der letztjährige Finalgegner Marseille gleich mit 5:0 (A) und 1:0 (H) weggebombt wurde. Ist halt dumm gelaufen...

Auch im Pokal ist es beschämenderweise dumm gelaufen. *hust* Wird wohl mal wieder Zeit für 1-2 Verstärkungen, so kanns nicht weitergehen! ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #75 am: 27.Juli 2012, 21:10:41 »

So, hab mal ein Update gefunden, das sich KKC-Update nennt. Das will ich jetzt Ausprobieren.
Hab noch bissl Aktualisiert, das file.
Die Rangers sind in der Third-Division gestartet.
Hab denen 155 mio.€ MIESE reingemacht und haben insgesamt ca. 347 mio.€ Ausleih-Schulden.
Die 155 mio.€ an Kredit wird erst zurückgezahlt, wenn der verein sich in Liga 1 etabliert hat. Hab ich so eingestellt.



Da ich im Jahr 2012 starten wollte, hab ich das Neuseeland-File von ThomasH genutzt.

Die Rangers Spielten dennoch CL das ich nicht abstellen konnte.
Und haben die Third-Divison gewonnen:



was ich noch eingestellt habe: Transfer-Embargo bis 2015. Nur weis ich nicht ob das auch wirklich so ist. Wo seh ich das? Oder wo sollte das stehen?

Der Kader sieht so aus:



Geladen sind alle Spieler der Erst-Liga Mannschaften:

- Südamerika
- Mittel und Süd-Europa
- England und Irland

Als Ligen sind außer Schottland Deutschland (bis 3.Liga) und Neuseeland Aktiv.

Die Datenbankgröße ist Groß eingestellt, so sind jetzt ca. 39.000 Spieler in der Datenbank geladen.

So, mal gucken was so los ist bei den Rangers.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #76 am: 27.Juli 2012, 21:16:15 »

So, hab mal ein Update gefunden, das sich KKC-Update nennt. Das will ich jetzt Ausprobieren.
Hab noch bissl Aktualisiert, das file.
Die Rangers sind in der Third-Division gestartet.
Hab denen 155 mio.€ MIESE reingemacht und haben insgesamt ca. 347 mio.€ Ausleih-Schulden.
Die 155 mio.€ an Kredit wird erst zurückgezahlt, wenn der verein sich in Liga 1 etabliert hat. Hab ich so eingestellt.



Da ich im Jahr 2012 starten wollte, hab ich das Neuseeland-File von ThomasH genutzt.

Die Rangers Spielten dennoch CL das ich nicht abstellen konnte.
Und haben die Third-Divison gewonnen:



was ich noch eingestellt habe: Transfer-Embargo bis 2015. Nur weis ich nicht ob das auch wirklich so ist. Wo seh ich das? Oder wo sollte das stehen?

Der Kader sieht so aus:



Geladen sind alle Spieler der Erst-Liga Mannschaften:

- Südamerika
- Mittel und Süd-Europa
- England und Irland

Als Ligen sind außer Schottland Deutschland (bis 3.Liga) und Neuseeland Aktiv.

Die Datenbankgröße ist Groß eingestellt, so sind jetzt ca. 39.000 Spieler in der Datenbank geladen.

So, mal gucken was so los ist bei den Rangers.

gruss sulle007

Das müsste doch erscheinen wenn du versuchst einen Spieler zu kaufen,oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #77 am: 27.Juli 2012, 21:37:30 »


Das müsste doch erscheinen wenn du versuchst einen Spieler zu kaufen,oder?
Hm, wie das ist wenn ich einem Spieler ne Ablöse Zahlen muss weis ich nicht, hab gerade versucht einen Spieler mit Ablöse zu kaufen, das wurde auch angenommen und konnte dem Spieler auch einen Vertrag anbieten, was ich aber nicht leisten kann.
Naja, es wird nochmal richtig ausgemistet:

(Edit: Ablösefreie Spieler kann ich wohl holen, das ging gerade)



Und dann kann der NEUAUFBAU endlich beginnen  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #78 am: 27.Juli 2012, 22:09:15 »


Das müsste doch erscheinen wenn du versuchst einen Spieler zu kaufen,oder?
Hm, wie das ist wenn ich einem Spieler ne Ablöse Zahlen muss weis ich nicht, hab gerade versucht einen Spieler mit Ablöse zu kaufen, das wurde auch angenommen und konnte dem Spieler auch einen Vertrag anbieten, was ich aber nicht leisten kann.
Naja, es wird nochmal richtig ausgemistet:

(Edit: Ablösefreie Spieler kann ich wohl holen, das ging gerade)



Und dann kann der NEUAUFBAU endlich beginnen  :)

Werde immer mal wieder reinschauen! :) ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #79 am: 27.Juli 2012, 22:32:52 »



Werde immer mal wieder reinschauen! :) ;)
Jo, danke  :)
Hm, aber das mit den Finanzen müsste ich eigentlich nochmal nachbessern; hab jetzt 6 mio.€ an Budget erhalten.
Das Gehalt-Budget kann maximal bei 13 mio.€ liegen (inkl Transfer-Summe).
Aber ich warte erstmal den 1.7. ab; da werden wohl fast alle das Team verlassen. Vorher werde ich keine Transfers tätigen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)