So, wollte mal kurz mein test-Save mit Hoffenheim euch mitteilen:
Die ersten 2 Jahre verliefen sehr gut:

Im Pokal sind wir in Saison 2011/12 in Runde 2 in Dortmund gescheitert (0:2)
In der Champions-League 12/13 konnten wir mit 2 Siegen in einer Gruppe mit Barcelona, Donezk und Celtic Glasgow Platz 3 sichern und waren weiter in der Europa-League dabei.
Dort hatten wir direkt den nächsten Brocken: FC Liverpool! Nach einem 3:1 in Liverpool folgte zwar eine 2:3 Pleite daheim, aber wir waren weiter! Dann ging es in der 2.Ausscheidungsrunde gg den FC Chelsea weiter; diese konnten wir ebenfalls überraschend mit 3:1 (Gesamt) ausschalten!
Doch dann kam der AC Mailand; gg diesen waren wir wirklich machtlos und schieden nach einem 2:5 (Gesamt) aus!
Den DFB-Pokal 13/14 konnten wir verteidigen; im Finale die Nürnberger mit 3:1 geschlagen.
In der Champions-League 13/14 haben wir unsere Gruppe C mit 13 Punkten (4-1-1) gewonnen; die Gegner waren FC Porto, FC Arsenal und Oly. Piräus.
In der nächsten Runde ging es gg INTER MAILAND!
Nach einem 0:2 im Hinspiel gelang uns das unmögliche: Wir konnten 3:0 (n.V.) gewinnen und waren eine Runde weiter!
Im Viertelfinale war dann ende: ManCity war unbezwingbar; wir verloren 0:5 (Gesamt) und waren draußen.

Den DFB-Pokal 14/15 haben wir vermasselt: In Runde 2 schon mit sehr viel Aufwand und Glück gg Leverkusen weiter gekommen (n. Elfmeterschießen). In Runde 3 AufSchalke dann knapp (0:1) verloren...
In der Champions-League 14/15 wurden wir wieder mit Barcelona in eine Gruppe gelost!

Und gg PSG und RB Salzburg mussten wir auch noch ran.
Mit viel Glück (8 Punkte) Platz 2 hinter Barca gesichert; PSG hatte 7 Punkte.
In der 1.Ausscheidungsrunde ging es (wieder mal) gg einen englischen Klub: ManCity!! Auch hier haben wir wieder den Kürzeren gezogen - ein 3:6 (Gesamt) war das ernüchternde Ergebnis. Ich frage mich, warum wir in den Medien fast gleichstark wie ManCity gesehen werden...(man hätte nicht erwartet das wir gg MCity verlieren...ne is klar

)
Aktuelle Tabelle:

Tja, was soll ich sagen? PECH ohne ende! Wir mussten gewinnen, Bayern (stehen im CL-Finale gg Real) verlieren, um noch Meister zu werden. Wir gingen auch mit 1:0 in Führung, doch nach ca. 70.Minute waren wir nur noch zu 10., hatte schon zuvor 3 mal gewechselt, dazu jetzt ein verletzter Spieler. Nach ca. 80. Minuten der nächste, der verletzt vom Platz muss!
Und was mach Leverkusen?? In Minute 94 (!!) macht Derdiyok das 1:1! Boah, ey, so knapp! Könnte kotzen, aber Platz 2 ist auch nicht so schlecht!

Hätte nicht sein sollen. Ich gebe aber auch meiner DEFENSIVE mitunter die Schuld das das nicht geklappt hat, das war nicht Meister-Würdig!
Taktisch wurde zwischen einem 4-5-1 und ein 4-2-3-1 gewechselt.

Man sieht, das die meisten Tore NICHT NACH ECKEN für Hoffenheim gefallen sind

Kader:

Die mit
* versehenen Spieler sind NEWGENS.
Finanzen:

Die letzten Transfers:
Sven Ulreich kam leider nicht an MUCHA vorbei; und sah am Ende seine ZUKUNFT nicht in HOFFENHEIM; von daher wird er nach Heerenveen für 5 mio.€ wechseln. Eventuell versuch ich
ter Stegen zu holen, mal gucken.
Insgesamt bin ich mit dem Kader zufrieden, Ausländer wie Aubameyang werden versucht, loszuwerden.
Auch der Ur-Hoffenheimer Salihovic geb ich wohl ab; hab nur noch an Ihm festgehalten, weil der so gute Freistöße schießt!
Aber Gebahrt kanns das wohl auch ganz gut, von daher kann ich da auch etwas ausmisten.

Babel will ich gucken, ob einer gutes Geld für Ihn bietet; der verdient mir zuviel.
Und nun,mein Spieler der Saison:

Kam sogar ABLÖSEFREI!

gruss sulle007