So, nach meiner Bayern-Story hab ich nach einer neuen Herausforderung gesucht und habe mich schließlich für die wohl schlechteste Liga im gesamten Spiel entschieden, der
Divisi Satu, das ist die dritte indonesische Liga!
Und selbst das war mir nicht genug, ich übernahm
PS Siak, die einzige Amateurmannschaft in dieser dritten indonesischen Liga.
Der Kader musste komplett umgekrempelt werden, das tat ich auch. Dumm nur, dass die Spieler, da sie nur Amateurverträge hatten, alle abgeworben werden konnten. Irgendwie hatte ich dann ein Team zusammengestellt, eine total asymmetrische Taktik erstellt und los ging's.
Immer wieder mussten wir einen Akteur ziehen lassen. Man kann's ihnen nicht verübeln, dass sie Geld verdienen wollen.
Aber es lief. Wir konnten die ersten sechs Spiele gewinnen, dann hatten wir eine Unentschiedenserie. Letztendlich konnten wir nach 22 Spielen unsere Gruppe gewinnen (die Liga ist viergleisig) und sind aufgestiegen. Die Meisterschaftsrunde der 3.Liga (zwei Vierergruppen, einmal jeder gegen jeden, Gruppensieger spielen Sieger aus) konnten wir auch für uns entscheiden.
Ein neues Stadion wurde gebaut, aber am Amateurstatus wollte der Vorstand nichts ändern, sodass uns dann alle guten Spieler abgeworben wurde.
Somit sah ich keine Zukunft mehr und bewarb mich überall, wo eine Stelle frei wurde.
Alle lachten mich aus, bis mich schließlich der chilenische Zweitligist
CD Magallanes SA haben wollte, da bin ich jetzt im Sommer 2012.