MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread  (Gelesen 56586 mal)

ADRamone

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #20 am: 16.Mai 2012, 08:52:42 »

Ich habe die Oberliga Saison in der NOFV mit Tennis Borussia Berlin erfolgreich als Tabellenerster abgeschlossen-Aufstieg in die Regionalliga Nordost !  :) 

Im selbtserstellten ADPokal (Starterfeld sämtliche Verbands-, Ober- und Regionalligisten!) bin ich erst im Halbfinale gegen den SC Verl mit 0:1 ausgeschieden. ADPokal Finale: SC Verl-RedBull Leipzig....

Screenshots (Tabelle usw.) folgen!  ;)

Meine Fragen an die FM Spezialisten::

Ich konnte im Laufe der Vorrunde einen ehemaligen österreichischen Nationalspieler ablösefrei verpflichten:

Klaus Salmutter/vereinslos.

Diesen Spieler konnte ich bisher in keinem einzigen Pflichtspiel einsetzen. Auch nicht in der Rückrunde. Es stand immer ein "NV" bei der Aufstellung hinter dem Spieler. Wie kann das  sein ? Ist dieser Spieler aus irgendeinem Grund gesperrt oder aus der Fussballwelt suspendiert ?  ::)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 16.Mai 2012, 14:13:33 »

Ich habe die Oberliga Saison in der NOFV mit Tennis Borussia Berlin erfolgreich als Tabellenerster abgeschlossen-Aufstieg in die Regionalliga Nordost !  :) 

Im selbtserstellten ADPokal (Starterfeld sämtliche Verbands-, Ober- und Regionalligisten!) bin ich erst im Halbfinale gegen den SC Verl mit 0:1 ausgeschieden. ADPokal Finale: SC Verl-RedBull Leipzig....

Screenshots (Tabelle usw.) folgen!  ;)

Meine Fragen an die FM Spezialisten::

Ich konnte im Laufe der Vorrunde einen ehemaligen österreichischen Nationalspieler ablösefrei verpflichten:

Klaus Salmutter/vereinslos.

Diesen Spieler konnte ich bisher in keinem einzigen Pflichtspiel einsetzen. Auch nicht in der Rückrunde. Es stand immer ein "NV" bei der Aufstellung hinter dem Spieler. Wie kann das  sein ? Ist dieser Spieler aus irgendeinem Grund gesperrt oder aus der Fussballwelt suspendiert ?  ::)
Hallo.
Kann sein, das der Spieler schon für 2 Vereine gespielt hat.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #22 am: 16.Mai 2012, 14:15:07 »

Hast du den Spieler auch angemeldet? Kann es etwa der Grund sein?

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #23 am: 16.Mai 2012, 14:26:06 »

Der liebe Klaus Salmutter hat ein Jahr Auszeit vom Fußball genommen und tingelt zur Zeit durch die Weltgeschichte, lg

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 16.Mai 2012, 14:52:11 »

Der liebe Klaus Salmutter hat ein Jahr Auszeit vom Fußball genommen und tingelt zur Zeit durch die Weltgeschichte, lg

...und liegt meinem Verein auf der Tasche, ohne ein Spiel zu bestreiten !  ::)

@sulle: Der Spieler hat für keinen anderen Verein in dieser Runde ein Spiel bestritten.....  ;)
Vereinslos und Ablösefrei per Spieldatum 12.09.11 verpflichtet und er hat/konnte noch kein einziges Pflichtspiel für meine Mannschaft spielen. Kennzeichen bei Punkt- und Pokalspielen "NV" nicht verfügbar....  ::)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 16.Mai 2012, 16:38:33 »

Ok, die Sache hat sich aufgeklärt. Der Spieler Salmutter hat entweder keine Lust zum Fussballspielen oder er darf nicht spielen...aus welchen Gründen auch immer....  ;)

einfach mal auf das Bild klicken und ganz nach unten scrollen. "Kann bis zum 28.04.13 keinen Vereinsfussball spielen"   :o
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 16:42:39 von ADRamone »

(R)Auf die Blaue !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 16.Mai 2012, 16:48:27 »

Ok, die Sache hat sich aufgeklärt. Der Spieler Salmutter hat entweder keine Lust zum Fussballspielen oder er darf nicht spielen...aus welchen Gründen auch immer....  ;)

einfach mal auf das Bild klicken und ganz nach unten scrollen. "Kann bis zum 28.04.13 keinen Vereinsfussball spielen"   :o
Kannst ja im Österreichischen Research-Thread nachfragen, was das genau ist. Burnout-Syndrom vielleicht?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

• Gast
« Antwort #27 am: 16.Mai 2012, 16:50:44 »

"Am 10. Juni 2011 wurde jedoch bekannt, dass sich Salmutter aus persönlichen Gründen aus dem Profi-Fußball zurückzieht. Sein Vertrag wurde daraufhin aufgelöst. Es besteht jedoch die Option auf eine Rückkehr zum Verein bis 31. Mai 2012."

Quelle: Wikipedia

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 16.Mai 2012, 20:19:52 »

Ich hätte beinahe mal nen Italiener verpflichtet der 3 Jahre gesperrt ist .....

Ich habe nur nen guten Spieler gesehen der gesperrt ist und dachte ok 2 Spiele oder so
aber als er dann immernoch gesperrt war als ich ihn nach dem Scouting ein Angebot machen wollte
bin ich misstrauisch geworden und habe nochmal genauer geguckt! ;D

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #29 am: 17.Mai 2012, 02:28:06 »

Was hat er denn angestellt, dass er 3 Jahre gesperrt ist? :laugh:

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #30 am: 17.Mai 2012, 07:05:14 »

...und liegt meinem Verein auf der Tasche, ohne ein Spiel zu bestreiten !  ::)

@sulle: Der Spieler hat für keinen anderen Verein in dieser Runde ein Spiel bestritten.....  ;)
Vereinslos und Ablösefrei per Spieldatum 12.09.11 verpflichtet und er hat/konnte noch kein einziges Pflichtspiel für meine Mannschaft spielen. Kennzeichen bei Punkt- und Pokalspielen "NV" nicht verfügbar....  ::)

Da ich aus der selben Stadt komme wie der Klaus, ihn dazu noch über Ecken kenne, möchte ich noch auf meinen vorherigen Post zurückkommen: Er hatte die Nase voll vom Profifußball und ist seit einem Jahr ausgestiegen, um "die Welt" zu sehen.
Finds lustig, dass mir da eingangs nicht geglaubt wurde :)

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 11.Juni 2012, 14:19:45 »

Hab auch mal wieder nen Spielstand begonnen und wieder mal mit Hertha, aber diesmal 2012/2013 mithilfe der Neuseeland-File von Thomas. Somit habe ich Hertha Ende Mai im Jahre 2012 übernommen. Ich musste das Spiel öfters einladen, damit auch Hertha abgestiegen war.  :'(

Voreingestellte und wahrscheinliche Wechsel sind mit drin.

Somit waren am 1. Juli folgende Spieler wech:

Ebert, Lell, Mijatovic, Ottl, Raffael, Ramos, Kiesewetter, Ngankam, Strebinger, Neuendorf, Sejna, Torun,

Spieler die ich nun geholt habe (ohne Voreinstellung):

Nick Proschwitz (250.000), Mitroglou (300,000), Schwertfeger (Ausgeliehen von Düsseldorf), Kaka (vom Leihvertrag zurück) genauso wie bei Beichler, Knoll, Fardi und  Friend. (Fardi & Friend haben es abgelehnt zu Frankfurt oder Aachen zu wechseln)

Somit nun mein A-Team:
Tw: Kraft, Burchert
Abw: Franz, Bastians, Hubnik, Janker, Kaka, Kobi (Chancen werde ich vermutlich auch der Jugend geben (Brooks, Neumann, Morales, Holland und Schulz) vielleicht noch Horoszkiewicz.

MF: Niemeyer, Lustenberger, Ruka, Änis, Ronny, Knoll, Perdedaj, Beichler (Chancen für Uslucan, Andrich , Mukhtar)

St: Lasso, Friend, Mitroglou, Proschwitz ( Chancen für März, Kargbo, Djuricin)

Hier gehts weiter:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14837.0.html
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 15:23:09 von goldgans »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 15.Juni 2012, 14:00:29 »

Ich bin zur Zeit in Hongkong beim Verein 'South China Athletic Association' unterwegs. Ich bin wegen des dazugehörigen Sugardaddys darauf gekommen.
Mittlerweile habe ich alle halbwegs ordentlichen einheimischen Spieler zusammen, das ist relativ wichtig, da die Ausländerbeschränkungen ziemlich streng sind. In Deutschland würde man mit den Hongkong Spielern nicht mal in der Oberliga etwas reißen. Meine Ausländer sind aber sehr gut, die könnten in Deutschland 2./3. Liga spielen.

Die nationalen Wettbewerbe räume ich alle locker ab. Kontinental wird es schwer gegen die Koreaner, Australier, Chinesen und die Scheich-Spielzeuge.

Der Sugardaddy pumpt ordentlich Kohle in den Verein. In Spieler kann ich das Geld kaum sinnvoll investieren, die sind alle zu billig und meine Topverdiener bekommen ca. 150.000€ im Jahr. Daher wird die Infrastruktur nun komplett ausgebaut. Jugendeinrichtungen sind schon fertig, Trainingsanlagen werden für ~10 Millionen ausgebaut und ein neues Stadion ist ebenfalls in Planung. Das alte ist zu groß und gehört nicht dem Verein. Ich hätte zwar lieber das Alte gekauft, aber nun gut. Bin gespannt, wie groß das Neue werden soll. Ist derzeit noch in der Planungsphase, vielleicht wird es also noch abgebrochen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 24.Juni 2012, 16:03:21 »

Besiktas
Wir schreiben den 8. März 2012. Die Saison, welche so großartig startete ist ins Schwanken geraten. Viel zu viele Unentschieden. Gegen die großen 3 (Gala, Fener, Trabzon) hat mein Besiktas sehr gut ausgesehen, trotzdem belegen wir am 28. Spieltag nur Platz 3.

Liga und Derbys

Gegen Trabzon beide Spiele gewonnen.
Gegen Fener nun auch, das zweite Derby bei ihnen war eben Auswärts. Das bisher heftigste Derby. Wir gewannen im Sükrü Saracolgu mit 2:1 nach 0:1 Rückstand.
Fener's Spielmacher Alex traf per Freistoß, sie konnten uns wieder einmal nicht aus dem Spiel heraus bezwingen.
Nach dem Rückstand stellte ich auf Dominanz um.
Ich wechselte eine halbe Stunde vor Schluss Guti (nach wochenlanger Verletzung sein erster Einsatz, da er gerade erst wieder bereit war) ein. Seinen Freistoß köpfte Sivok am langen Pfosten ins Netz.
Danach gings rauf und runter. Weit ab vom Ball beging nun Fabian Ernst eine Tätlichkeit an Emre. Der Schiri zeigte zu meinem Erstaunen nur Gelb. Ganz abgesehen davon gabs kaum Karten. In der 90. Minute war es eben dieser Fabian Ernst, der im Mittelkreis den Ball eroberte und steil auf Guti spielte, der geschickt an Volkan vorbei ging und einschob. Wahnsinn!
Der Schiri lies noch bis in die 98. Minute nachspielen, jedoch hielten wir das Ergebnis.

Nur gegen Gala muss im Rückspiel was passieren. Gegen Fener und Trabzon sind wir ohne Punktverlust.
Die 1:0 Niederlage bei Gala war unglücklich, aber nicht unverdient. Passt schon. Im Inönü werden wir denen die Hölle bereiten.  :laugh:

International

In der Gruppe mit Panathinaikos Athen, Legia Warschau und Dinamo Bukarest wurden wir Erster.
In der nächsten Runde war der Gegner Bate Borissow. Auch die hatten keine Chance. Jetzt wartet im Achtelfinale jedoch Lazio Rom.
Da darf man ruhig schwarz sehen. Aber Achtelfinale ist schon ein Erfolg, schliesslich sind wir auch die einzige türkische Mannschaft die international noch dabe ist.

Transfers

Ricardo Ouaresma und Manuel Fernandes wurde ich im Winter los. Der FC Malaga bezahlte für beide insgesamt über 10 Mio.
Neuzugänge gabs keine.

Personal

Hugo Almeida, Simao, Bebe und Julio Alves spielen immer noch für die Reserve.
Ersan Gülüm ist seit ein paar Wochen wieder fit nach über 7 Monaten Verletzung. Die ersten Spiele war er wirklich gut. Ist jedoch erstmal Backup.
Die Verträge von Necip Uysal und Sivok hab ich bis 2016 verlängert. Necip hatte eh bis 2015, aber er hat sich eindeutig bessere Konditionen verdient. Er ist die freudigste Überraschung dieses Jahr und natürlich mittlerweile Nationalspieler.
Die Verletzung von Roberto Hilbert trifft uns sehr, denn er war ein wichtiges taktisches Mittel und ein Kondi-Wunder. Die Schächephase in der Liga ist mit in seinem Ausfall begründet.

Zukunft

Rüstü, Guti, Mehmet Aurelio, Sidnei, Bebe und Edu werden den Klub definitiv verlassen. Für Simao, Almeida und J. Alves suche ich nach wie vor Abnehmer.

Von den verliehenen Talenten werden Sezer Özmen und Ridvan Simsek in den Kader zurückkommen.
Feststehende Neuzugänge für die kommende Saison sind Mehmet Akgün (Genclerbirligi), Berat Cetinkaya (Sakarya) und Bobo (Cruzeiro).

So haben wir aktuell folgenden Kader zum Beginn der neuen Saison:

Cenk Gönen, Umut Kaya
Sezer Özmen, Egemen Korkmaz, Ibrahim Toraman, Sivok, Tanju Kayhan, Ekrem Dag, Hilbert, Ersan Gülüm, Berat Cetinkaya, Ridvan Simsek, Ismail Köybasi
Necip Uysal, Ernst, Oguzhan Özyakup, Mehmet Akgün, Burak Kaplan, Muhammed Demirci, Veli Kavlak
Holosko, Mustafa Pektemek, Bobo, Mehmet Akyüz

Macht 24 Mann + ein dritter Torwart. Mehr ist aktuell auch nicht geplant. Ausländer sind fett gekennzeichnet.

Zum Abschluss noch ein paar Screens und dann ab nach Rom zum Hin- und Auswärtsspiel.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 25.Juni 2012, 13:44:11 »

Ich bin in der Rückrunde der Saison 2015/2016 beim VfL Wolfsburg, wo ich seit Beginn meines Saves unter Vertrag stehe. Die vorherigen Saisons sahen so aus:
2012: 3. BuLi, Pokalaus in Runde 3 oder so^^
2013: 9. BuLi, Pokalsieger gegen Schalke (5:4 n.E.), Vorrundeaus CL, Sechzehntelfinalaus in der EL
2014: 3. BuLi, Pokalaus im Viertelfinale, Achtelfinalaus in der EL
2015: MEISTER!, Pokalaus im Viertelfinale, Vorrundenaus in der CL, Viertelfinalaus in der EL
Hinrunde 2016: 9. BuLi, Halbfinale im DFB Pokal, Gruppensieger CL

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 25.Juni 2012, 22:01:39 »

Bin in der Schweiz beim FC Aarau in der Saison 2021/22. Von ganz unten hab ich mich nun schon ordentlich hochgearbeitet, bin jedes Jahr in der CL dabei und überlebe da meistens die Gruppenphase. Den Kader hab ich stets mit gescouteten, jungen Toptalenten bespickt und die Spieler dann ausgebildet. Erstaunlicherweise konnte ich selbst die besten Spieler immer bei mir halten...das ging in den früheren FM's nie mit solchen Luschenvereinen. Nur ein Talent musste ich mal abgeben, konnte aber viel Geld einnehmen.

Da mein Stadion nur ca. 9'500 Plätze hat und international nur 1'500 (!!!) Zuschauer zugelassen werden, ist die weitere Entwicklung natürlich blockiert. Der Stadionneubau läuft nun aber und so werd ich in 1-2 Saisons ein neues Tempelchen bekommen. Bin ja gespannt, was das wird...  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #37 am: 01.Juli 2012, 21:38:29 »

http://de.wikipedia.org/wiki/The_New_Saints_FC

Zur Zeit in der Saison 2015/2016

Jeckoy

• Profi