@Jeckoy: Freut mich, wenn du das so siehst!
Ich bin nach der Saison auch zugeben recht zufrieden mit mir
Saisonrückblick 2015/2016So dann möchte ich jetzt noch einmal die restliche Hinrunde und auch ein bisschen die Saison gesamt zusammenfassen.
Abschlusstabelle 3.LigaDie Liga haben wir am Ende sogar mit 9 Punkten Vorsprung gewonnen, was vor allem an unserer zwischenzeitlichen Serie von 26 Spielen ohne Niederlage lag (darunter nur 6 Unentschieden). Unsere einzigen Niederlagen hatten wir gleich an den ersten beiden Spieltagen und noch einmal ein paar Spiele vor Ender der Saison erlitten.
Wir haben es zwar nicht geschafft mit unseren 33 Gegentoren die beste Abwehr zu stellen, doch dafür haben wir ganze 87 Tore dem Gegner eingeschenkt. Unter anderem haben wir zwei Spiele jeweils 6:1 und nochmals zwei Stück mit je 5:1 gewonnen. Dies zeigt denke ich gut, dass wir wirklich verdient diese Liga gewonnen haben und die schwächeren Mannschaften keine wirkliche Chance gegen uns hatten.
BegegnungenTorschützenkönig der Liga wurde unser Spieler Matteo Chinellato mit 35 Toren! Dazu stellten wir mit Jean-Pierre Tchoumi auch den Spieler mit den meisten Torvorlagen (17) und den häufigsten Spieler des Tages (9 Mal).
Im italienischen Pokal, dem TIM Cup, haben wir es bis ins Halbfinale geschafft und sind dort nach einem 2:2 zu Hause und einem 1:1 auswärts gegen Juventus Turin nur knapp am Finale gescheitert. Vorher hatten wir bereits FC Parma (Serie A), Palermo (Serie A), AS Bari (Serie A), FC Empoli (Serie B), US Lecce (Serie B) und Nuovo Campobasso (3.Liga) besiegt und ein ums andere Mal für eine Überraschung gesorgt.
Im Pokal für die unteren Ligen (das ist zumindest glaube ich), sind wir dagegen bereits in der zweiten Runde am Drittligisten Rimini Calcio gescheitert.
SpielerstatistikenHier der Gesamtüberblick über die EInsatzdaten unserer Spieler.
TaktikUnsere Taktik war entweder diese asymmetrische Formation oder ein flaches 4-4-2.
Unsere Stammelf bestand auch aus den auf dem Bild zu sehenden Spielern, wobei zeitweise noch Kepa anstatt Bozhilov und Cafú anstatt, dem erst nach der Winterpause zu uns gewechselten, Yasin Bulut spielte.
KaderJetzt möchte ich noch kurz meine Enschätzungen über die aktuellen Spieler im Kader geben und damit meinem Nachfolger vielleicht ein bisschen bei der Kaderplanung für die nächste Saison helfen
Behalten würde ich:
- Petkovic, Bouédec, Seebacher, Bento, Yahya Yalcin, Chinellato (diese 6 sollten auch auf alle Fälle als Stammspieler in der zweiten Liga ausreichen und zeigten diese Saison konstant gute Leistungen.
- Tchoumi, Yasin Bulut, Bozhilov, Scalzo (die 4 waren überzeugend und teilweise wie Tchoumi und Scalzo sogar überragend mit ihren Leistungen. Bei ihnen bin ich mir allerdings unsicher ob sie als Stammspieler weiterhin ausreichen, aber wenn sollten sie auf jeden Fall als Ersatzspieler gut genug sein)
- Ferrari, Bianchi (beide noch sehr jung und kommen auf keine Fall in Frage als Stammspieler, aber vor allem Ferrari ist als flexibler Spieler immer gut für Phasen mit vielen Verletzungen und ich denke beide können noch eine gute Entwicklung erfahren. Zur Not kann man sie auch erst noch in die Jugendmannschaft stecken)
Fraglich für mich sind:
- Hugo Lopes, Sassi, Cafú, Girotti (sie zeigten zwar recht gute Leistungen, aber ich glaube nicht, dass es für eine Liga höher ausreicht)
- Van Hoof (er ist so ein Sonderfall im kader. Laut Bewertung des Co-Trainers einer der besten Spieler, aber von seinen Leistungen her einer der schlechtesten. Hier muss man sehen ob man gleichwertigen Ersatz bekommt)
- Rambous (Hat ein recht hohes Potential und ich würde ihn als vierten Innenverteidiger behalten)
Wegschicken würde ich:
- Schouterden, Kepa, Villanova (Ihr Vertrag läuft aus und die Leistungen diese Saison rechtfertigen keine Verlängerung. Vor allem Kepa, von dem ich mir bei dem Gehalt mehr erwartet hätte)
- Colonna, Iniguez, Conti, Stock (diese vier haben noch Vertrag aber waren entweder zu schlecht, wie Iniguez, oder haben nach meiner Meinung einfach keine Perspektive mehr, viel besser zu werden)
- Bystron (er hat bereits einen neuen Vertrag bei einem anderen verein unterschrieben)