Mein Bericht zur Hinrunde:
Medientipp war 9., Ziel vom Vorstand war obere Tabellenhälfte.
Mein Vorgänger hat Verlust gemacht:
Zum Kader:
Ich habe nichts eingekauft, nur 50% von Kütt für 1,1 Mio gekauft. Verkauft habe auch nicht viel, ein paar Spieler mit auslaufenden Verträgen sind gegangen und der Vorstand hat einfach mal eines unserer Talente verhökert:
Zur Hinrunde:
Unsere Hinrunde war dank des mir übergebenen Kader überragend. Die Hinrundentabelle:
Ärgerlich: Am 19. Spieltag haben wir 2:1 bei Juve verloren. Und das nach einem Gegentor in der 94. Minute! Hab mich lange nicht mehr so wegen dem FM geärgert, vor allem bei wir besser waren und nur verpasst haben, die Tore zu machen und uns ein klarer Elfer verwehrt wurde. Das verkleinert unseren Vorsprung auf 2 Punkte und ärgerlicherweise haben wir dadurch gegen Juve (erst einmal) den direkten Vergleich verloren - gegen alle anderen Spitzenteams haben wir aber gewonnen.
Insgesamt könnte das Spiel San Marino - Juventus Turin am 38. und letzten Spieltag ein spannendes Duell um den Titel werden..
In der Europa-League schnurrte unser Motor auch ohne Probleme, nur ein Heimspiel gegen Dortmund ging 2:0 ging verloren. Das Torverhältnis zeigt unsere enorme Dominanz in den restlichen Spielen.
Insgesamt haben wir eine ziemlich lange Siegesserie gestartet, wettbewerbsübergreifend wurde ein neuer Rekord aufgestellt:
In der Liga hatten wir bis zur knappen Niederlage gegen Juve eine Serie von 14 Siegen in Folge.
In der Winterpause habe ich einen Transfer getätigt:
Sein Gehalt ist leider relativ hoch, aber hat er nur 6 Mio gekostet und unser Budget ist noch lange nicht ausgereizt. Außerdem soll er ein bisschen die Lücke im Mittelfeld schließen, die manchmal in der Hinrunde in den englischen Wochen zu spüren war.
Die Rückrunde gibt es dann hoffentlich morgen.