MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gefeuert - aber warum ???  (Gelesen 1724 mal)

Ritchie

• Bambini
  • *
Gefeuert - aber warum ???
« am: 06.Mai 2003, 13:36:48 »

Hallo Leute !

Spiele seit kurzem den CM4 und wurde ohne Vorwarnung von einem auf den andren Tag gefeuert. Begründung: mein Verhältnis mit den restlichen Angestellten sei schlecht.
Was bitte soll das denn ? Ich lud letzten Save neu und schaute beim Board vorbei. Siehe da, alle waren zufrieden mit mir. Keinerlei Hinweis auf irgendwas. Selbst wenn es so gewesen wäre, was hätte ich denn tun sollen. Interaktion mit dem restlichen Personal ist ja nicht möglich. Selbst als ich weiterspielte, stellte sich heraus, dass eh kein andrer Verein mich einstellt, nicht mal aus unteren Ligen. Das mit dem Bewerben um andre Jobs ist die unnützeste Funktion, seit es den CM gibt. Die scheren sich einen Dreck um meine Bewerbungen. Damit wird der CM4 wohl für immer in der
Ecke landen, denn solchen Mist muß ich mir nicht antun.
Selbst bei Anstoß 3 war der Part mit den Entlassungen spannender, transparenter und logischer als hier.
Pfui Deibel, CM4 ist ein schuß in den Ofen ! >:(

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Gefeuert - aber warum ???
« Antwort #1 am: 06.Mai 2003, 13:50:34 »

Selber hallo!

Hast Du vielleicht vorher einen Spieler kritisiert, entlassen, bestraft oder sonstwas? Wie sieht es mit den Finanzen aus? Denn ohne Grund bin ich bisher noch nie gefeuert worden. Welcher Verein war das denn überhaupt?

Und was dachtest Du bei den Bewerbungen? Dass Du sofort einen neuen Verein bekommst? Sieh Dir doch mal im RL den Frank Pagelsdorf an. Ein meiner Meinung nach sehr guter Trainer, aber seit über einem Jahr ohne Job...

Wie lange hast Du dich denn überhaupt beworben?

Und Deine Aussage, dass der CM ein Schuss in den Ofen ist, finde ich ... lustig. ::) Du hast Dich vielleicht nicht so intensiv damit befasst. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.Mai 2003, 13:55:42 »

Zitat
Das mit dem Bewerben um andre Jobs ist die unnützeste Funktion, seit es den CM gibt. Die scheren sich einen Dreck um meine Bewerbungen.

warte mal ne saison ab und bewirb dich bei nem verein der in die jeweils unterste spielklasse aufsteigt. so hab ich bis jetzt immer nen job bekommen.

übrigens, hab noch nie nen job grundlos verloren... ::)

mancity

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Mai 2003, 14:31:44 »

Bin auch schon aus dem Blauen heraus gefeuert worden. Aber so überraschend war das auch nicht, denn ich stand nach sieben Spieltagen auf dem 18. Platz. Also irgendwie konnte ich das schon verstehen. -- Mir ist gerade eingefallen, dass es ja die Trainerstatus-Funktion gibt. Dort kann man ganz gut sehen, wie sicher oder wackelig der Job ist (ich meine nicht den Bildschirm mit der Vorstandszufriedenheit).

Ob man bei 'nem anderen Club genommen wird, hängt auch von deiner Reputation ab. Wenn du beispielsweise noch nicht mal eine Saison gespielt hast, bist du nun mal ein unerfahrener Trainer - und damit selbst bei unterklassigen Vereinen nicht so sehr gefragt. Hättest du dagegen mit Erzgebirge Aue schon fünfmal die CL gewonnen, solltest du keine Probleme haben, einen neuen Job zu kriegen. ;)
(leider gibt es keine Anzeige zur Trainerreputation mehr. Das fand ich im CM 01/02 immer so schön zu sehen, wie ich da langsam von "unbekannt" oder "Mittelmaß" zu "Weltklasse" hochgeklettert bin ;D)

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 06.Mai 2003, 14:34:29 »

Ritchie hat insofern recht, dass es beim CM 4 ungleich schwerer geworden ist nach einer Entlassung wieder einen Job zu bekommen. Es werden auch deutlich weniger Trainer entlassen als in den Vorgängern.
Hier ist noch Feintuning nötig.
liebe Grüsse,
Olaf

mancity

• Profi
« Antwort #5 am: 06.Mai 2003, 14:38:53 »

Zitat

Das mit dem Bewerben um andre Jobs ist die unnützeste Funktion, seit es den CM gibt. (

mal ganz dumm gefragt: seit wann spielst du denn schon CM?

Der Vorstand bei A3 war schon cool. Der hat immer so das Gesicht verzogen, wenn er von der Arbeit seines Trainers nicht mehr so angetan war. :-/

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 06.Mai 2003, 15:38:52 »

Zitat

Pfui Deibel, CM4 ist ein schuß in den Ofen ! >:(

Kann es sein, dass du ein ganz schlechter Verlierer bist?
8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 06.Mai 2003, 16:10:44 »

Ich bin eigentlich auch noch nicht grundlos geflogen.

Vielleicht ein selten vorkommender Bug.

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.Mai 2003, 18:21:11 »

bisher bin ich auch noch nicht geflogen(cm4)!
beim cm00-01 hatte ich mich mal bei benfica beworben und das als trainer der spvgg unterhaching in der ersten saison.
die haben mir sogar den job angeboten :o :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 06.Mai 2003, 19:36:41 »

Tach zusammen!

Also, diesen Rauswurfgrund "Schlechtes Verhältnis zu den Angestellten" habe ich mittlerweile einige Male beobachten können.

Trainerrauswürfe, gerade zum Ende bwz. nach dem Ende einer Saison sind aber nicht gerade selten:

BILD

Nur ist es nicht gerade einfach, von Real, Roma, Atletico oder Newcastle als Nachfolger engagiert zu werden.
Schon gar nicht mit erst einer Saison Erfahrung.

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 06.Mai 2003, 19:37:50 von frq »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 06.Mai 2003, 19:53:47 »

Natürlich kann es etwas länger dauern. Vor allem, wenn du gefeuert worden bist, kommt nicht gleich jeder Verein und bietet dir eine neu Stelle an. Ich habe mal nach weissichwieviel Titeln bei einer Mannschaft gekündigt, weil ich stinksauer war (also so im Affekt  ;D ), es hat dann ein halbes Jahr gedauert, bis ich einen neuen Job hatte, bei einem Abstiegskandidaten: Fortuna Köln.  :(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

amgosiyasu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 06.Mai 2003, 20:13:33 »

hallo Ritchie.ich finde es echt schade,dass Deine ersten erfahrungen mit CM so blöd gelaufen sind.aber wie sieht es denn abgesehen von dieser sache aus.hat das spiel Dir überhaupt nicht gefallen?hattest Du eine sieglosserie oder wievielter warst Du eigentlich?