MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit dem Rechner  (Gelesen 1096 mal)

Turkish_Eagle

• Bambini
  • *
Probleme mit dem Rechner
« am: 24.April 2012, 23:24:13 »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe so ein kleines Problem mit meinem PC. Er friert hin und wieder mal ohne Warnung und total unregelmäßíg ein. Ohne Reset knopf geht garnichts mehr. Nur beim Football Manager friert er spätestens bei "Neues Spiel Starten" gegen Mitte des Balkens ein, wenn er überhaupt bis dahin kommt. Da macht er keinerlei ausnahmen.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass er zu 80 % bei youtube und winamp ebenso freezes hat.

der Prozessor ist ein Phenom II X4 955 BE (Fehler kann man eigentlich ausschliessen, da er 10-15 Min mit Prime95 getestet wurde) ist im übrigen nicht übertaktet.
Grafikkarte geforce 8800 GT
2 GB DDR3 RAM (ich vermute daran liegt es, nur dumm dass keiner ein System mit DDR3  Zuhause hat und mir für einen Test seinen Speicher leihen könnte)
System ist Windows 7 Ultimate 64 Bit

Kann mir jemand evtl. sagen was beim Starten eines neuen Spieles, beim FootMan primär vom System beansprucht wird? Ich würde demnach davon ausgehen, dass dieses die Fehlerquelle ist, da er spätestens dann den Geist aufgibt.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schonmal im Vorraus für Tipps und Ratschläge

sulle007

• Lebende Legende
Re: Probleme mit dem Rechner
« Antwort #1 am: 25.April 2012, 00:09:09 »

Hallo.
Hört sich nach einem Kühl Problem an.
Sind die Lüfter vom Staub frei?

Bei mir sind es 3 GB Arbeitsspeicher, und bei meinem Desktop-PC mit 2 Kernen (x250e) ist die Auslastung bei ca. 60%.

Bei mir friert nix ein, aber ich geh fast wöchentlich mit nem Staubsauger in den Rechner und halte die Lüfter so sauber.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Turkish_Eagle

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.April 2012, 18:22:33 »

Hallo sulle007,

also staubfrei sind die, allerdings habe ich das Gefühl das meine Prozessoren zu warm werden. Ebengrad im idle Zustand waren diese schon bei 38 ° was mir eigentlich ziemlich warm vorkommt. Ich verdächtige eher den RAM Speicher oder den Kühler

Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

gruss aus Hamburg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25.April 2012, 18:32:59 »

Hallo sulle007,

also staubfrei sind die, allerdings habe ich das Gefühl das meine Prozessoren zu warm werden. Ebengrad im idle Zustand waren diese schon bei 38 ° was mir eigentlich ziemlich warm vorkommt. Ich verdächtige eher den RAM Speicher oder den Kühler

Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

gruss aus Hamburg
Hallo.
38 Grad ist aber noch normal.
Ich denke das es der Speicher ist.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Turkish_Eagle

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 27.April 2012, 23:31:00 »

So für alle die irgendwann so ein ähnliches Problem haben. Es war tatsächlich der RAM Speicher, nun sind 2x 4 GB von Corsair drin. FM 12 funktioniert, auch bei youtube keine freezes bisher. Auch die Temperatur einzelner Komponenten ist meines erachtens eindeutig gesunken. Bisher liege ich bei 29° im Idle, vorher waren es mit dem defekten??? 2 GB RAM im idle locker 35-38°.

Danke nochmal an sulle007 für die raschen hilfreichen antworten.