MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielabsturz vor Anpfiff  (Gelesen 6410 mal)

elber_makaay

• Profi
Spielabsturz vor Anpfiff
« am: 20.April 2012, 15:01:57 »

Mein FM12 stürzt neuerdings oft nach der Teamansprache, also unmittelbar vor dem Anpfiff, ab. Hatte das in meinen vorherigen Saves nie, und bei meinem jetztigen Spielstand, erst ab dieser (der dritten) Saison. Ich speichere nicht oft und es ist sehr nervig nach einem Absturz die ganzen Spiele nachholen zu müssen.

Lg elber_makaay
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Spielabsturz vor Anpfiff
« Antwort #1 am: 20.April 2012, 15:03:20 »

Spielabsturz vor Anpfiff? Klingt nach events.cfg. Bitte überprüfen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2 am: 20.April 2012, 15:23:42 »

Werde ich machen, wenn ich zuhause bin, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Ich hatte mit der events.cfg. schon beim 11er Probleme, da ist er aber vor JEDEM Match abgestürzt, jetzt aber nur vereinzelt. Das Spiel stürzt auch nicht mit irgendeiner Fehlermeldung ab, sondern bleibt einfach hängen, und ich muss den PC per Hand neu starten. Evtl zu viele Ligen? Parallel laufende Hintergrundprogramme?

Danke auf jeden Fall mal!

Lg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.April 2012, 15:33:13 »

Werde ich machen, wenn ich zuhause bin, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Ich hatte mit der events.cfg. schon beim 11er Probleme, da ist er aber vor JEDEM Match abgestürzt, jetzt aber nur vereinzelt. Das Spiel stürzt auch nicht mit irgendeiner Fehlermeldung ab, sondern bleibt einfach hängen, und ich muss den PC per Hand neu starten. Evtl zu viele Ligen? Parallel laufende Hintergrundprogramme?

Danke auf jeden Fall mal!

Lg
Hallo.
Mach den Schnelltest: Starte auf ENGLISCH, sollte es nicht Abstürzen, solltest du nochmal alle events.cfg austauschen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #4 am: 20.April 2012, 15:41:20 »

ich spiele immer auf Englisch  ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 20.April 2012, 15:45:09 »

ich spiele immer auf Englisch  ;D
Hm.
Wieviele Ligen sind bei dir denn zuviel?

Ist aber dooof, das du dennoch solche Probleme hast.

Alles mal neu gemacht haste sicher schon?

gruss sulle007

elber_makaay

• Profi
« Antwort #6 am: 20.April 2012, 15:54:44 »

Ich bin jetzt nicht zu Hause, kann also nicht nachschauen. Ich spiele mit einer große Datenbank, aber jetzt nicht mehr spielbare Ligen, als sonst Ich kann dir später noch genaueres sagen. Es passiert alle 15 Match einmal, dass es sich aufhägt also kein Weltuntergang wollte einfach nur mal wissen, woran das liegen kann.

Lg

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.April 2012, 13:19:38 »

Gleiches Problem bei mir:

Seit dem letzten Update Anfang April (?!) (Vers.12.2)

-Absturz vor Spielbeginn
-Absturz bei Anpfiff der Verlängerung (Pokalspiele)

Daten per Steam überprüfen lassen-Erfolg gleich Null....  ::)
Ich habe die Events.cfg mehrmals wieder erneuert-Erfolg gleich Null....  ::)
Cache gelöscht-Erfolg gleich Null....  ::)

Ich werde den FM nochmal komplett installieren(habe sonst ja nichts besseres zu tun...  >:(   ....und halte Euch alle mal auf dem Laufenden.

System: Windows 7(aktuelle Updates sind drauf), 4GB Ram, Geforce 9500 GT 2GB RAM (neuester Treiber 296.10), Avira Antivirus
Datensätze: Gorax Verbandsligafile, keine "Skins"  , mit Hintergrundbildern, div. landesspezifische Datensätze (lt. FM12 alles ok!)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 26.April 2012, 14:10:51 »

-Absturz vor Spielbeginn

Ich werde den FM nochmal komplett installieren(habe sonst ja nichts besseres zu tun...  >:(   ....und halte Euch alle mal auf dem Laufenden.

System: Windows 7(aktuelle Updates sind drauf), 4GB Ram, Geforce 9500 GT 2GB RAM (neuester Treiber 296.10), Avira Antivirus
Datensätze: Gorax Verbandsligafile, keine "Skins"  , mit Hintergrundbildern, div. landesspezifische Datensätze (lt. FM12 alles ok!)
Ich würde das mit der englischen Sprache probieren, wenn da diese Fehler nicht kommen, ist was mit der events.cfg nicht ok.
Bevor du dir die ganze mühe machst, alles Neu zu installieren.

gruss sulle007

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.April 2012, 14:41:32 »

-Absturz vor Spielbeginn

Ich würde das mit der englischen Sprache probieren, wenn da diese Fehler nicht kommen, ist was mit der events.cfg nicht ok.
Bevor du dir die ganze mühe machst, alles Neu zu installieren.

gruss sulle007

@ Sulle
Ja, Du hast Recht.
Ich hatte schon alles neu installiert und mit der (orginal) Spracheinstellung (also alles außer Deutsch) gestartet.
Keine Abstürze.

Die deutschen Sprachdateien inklussive der Events.cfg(gemäß Vorgabe) installiert- Absturz -diesmal- im 3DSpiel.

Die Dateien Current-language.xml, english.ltc und german.ltc, sowie der events.cfg laut der Anleitung in die entsprechenden Ordner kopiert.

Ich hatte auch die English.ltc mit überschrieben, obwohl die bestehende neueren Datums war. Macht das einen Unterschied ?

P.S.: Der Absturz im Spiel hat mich diesmal besonders aufgeregt, da ich mit TeBe im Lokalderby gegen den BFC Dynamo in der 83.Minute mit 3:1 geführt hatte..... !

« Letzte Änderung: 26.April 2012, 14:45:08 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 26.April 2012, 14:42:52 »

Die english.ltc muss überschrieben werden, da sonst die Sprachdatei nicht funktioniert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 26.April 2012, 15:09:39 »

Die english.ltc muss überschrieben werden, da sonst die Sprachdatei nicht funktioniert.

Ja, hatte ich gemacht ! Trotzdem abgestürzt!  ;)

Ich hatte das Spiel jetzt nochmals per Originalspracheinstellung (aktuallisiert durch Steam "Spieledateien auf Fehler überprüfen") gestartet und es ging ohne Absturz vor/im 3DSpiel.

Spiele jetzt mal auf Englisch weiter..... übrigens - das "Wiederholungsspiel" gegen BFC Dynamo konnte ich mit 4:0 gewinnen.  :)

(R)Auf die Blaue !

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.April 2012, 10:51:08 »

Ich hatte dieses Problem gestern auch, da ich vergessen hatte die event.cfg auch in den neuen Versionsordner unter dem Updateordner zu kopieren.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #13 am: 29.April 2012, 11:59:24 »

Bei mir ist es jetzt viel schlimmer geworden. Das Spiel stürzt nun vor jedem zweiten Match ab. Und zwar wie gesagt nicht, wie normalerweise, wenn es probleme mit der events. datei o.Ä. gibt, sondern es bleibt einfach hängen, und ich kann nichts mehr machen außer die Maus zu bewegen. Ich kann auch den FM nicht verlassen, und muss den PC per Hand ausschalten. Ich speichere nun vor jedem Spiel und hoffe das Beste, aber das kann auf die Dauer nicht die Lösung sein.

Ich spiele auf Englisch also fällt die event.cfg als Grund weg. Außer Bilder, Logos, Fake.lnc und dem Fahrenheit-Skin, habe ich nichts geladen, und es hat ja auch alles funktioniert, bis jetzt. Ich bin am Ende der Dritten Saison und die Ladezeiten sind meines Erachtens nach nicht länger geworden. Ich traue meinem PC auch die Wiedergabe des FM12 3D-Spiels zu, trotzdem habe ich einmal versucht ohne Zuschauer etc. zu simulieren, ohne Erfolg. Ich würde nur sehr ungern den FM neu installieren, besonders wegen der Logos und Bilder, und auch allgemein habe ich das installieren, downloaden, herumprobieren , verschieben usw. ziemlich anstrengend in Erinnerung.

Frustrieeeerend  :(  >:(

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 29.April 2012, 12:38:22 »

Dürfte allerdings nicht allgemeines sein, da es bei mir nach dem Update zumindest auf Englisch klaglos funktioniert hat.

Schade, aber mit weiterhelfen ist dann wohl nichts.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15 am: 30.April 2012, 14:38:09 »

Klingt nicht gut

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #16 am: 30.April 2012, 14:58:34 »

Ich würde nur sehr ungern den FM neu installieren, besonders wegen der Logos und Bilder,

Die Logos, Bilder etc. werden doch bei einer Neuinstallation nicht beeinträchtigt bzw. gelöscht! 

elber_makaay

• Profi
« Antwort #17 am: 30.April 2012, 15:11:15 »

vom PC nicht das stimmt, aber das einfügen in den jeweiligen Ordner muss trotzdem wieder sein. Und beim Megapack dauert das wieder Jahrzehnte. Außerdem garantiert mir ein Re-install nicht, dass das Problem behoben wird, vl. liegt es ja am Save selbst, und dann war alles umsonst. Meine Hoffnung war, dass irgendjemand das selbe Problem hatte wie ich, und mir weiterhelfen kann. Dem ist aber, wie es aussieht nicht der Fall.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #18 am: 02.Mai 2012, 11:00:45 »

vom PC nicht das stimmt, aber das einfügen in den jeweiligen Ordner muss trotzdem wieder sein. Und beim Megapack dauert das wieder Jahrzehnte.
Du musst nix einfügen da der Ordner doch nicht gelöscht wird. FM neu installieren, FM starten, ggf. neuen FM12 Ordner löschen und den alten weiternutzen, mehr ist das doch nicht.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 02.Mai 2012, 21:48:54 »

Zwischenmeldung von meinem Absturzproblem....

....ich hatte den FM12 einfach nochmal (drüber-)installiert(ohne die Bilder und sonstige Daten erneut installieren zu müssen), die German/English/Events/CurrentLanguage- Dateien ersetzt.

Als weitere Maßnahme hatte ich weniger Ligen ausgewählt (28 statt 50) - und ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz mehr !  ;)

Spieldatum: 01.10.2011 (ca.3 Monate gespielt) mit Verbandsliga File, Spielerbildern und Standartskin.  :police:

(R)Auf die Blaue !