MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielabsturz vor Anpfiff  (Gelesen 6500 mal)

elber_makaay

• Profi
Re: Spielabsturz vor Anpfiff
« Antwort #20 am: 04.Mai 2012, 09:38:44 »

habe jetzt neu installiert.. an den abstürzen vor den spielen hat sich nichts geändert,  nur dass jetzt die üblichen Abstürze kommen, die mich mit der üblichen Fehlermeldung aus dem Spiel werfen. (Vorher hängte sich der ganze PC auf)
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 04.Mai 2012, 11:36:41 »

habe jetzt neu installiert.. an den abstürzen vor den spielen hat sich nichts geändert,  nur dass jetzt die üblichen Abstürze kommen, die mich mit der üblichen Fehlermeldung aus dem Spiel werfen. (Vorher hängte sich der ganze PC auf)

Verrate uns doch mal Deine Rechnerkonfiguration:  :police:

Betriebssystem, Grafikkarte (Neuester Treiber?), Virenscanner, welche Files usw. Du installiert hast.... 

Bei mir hat es schon geholfen, die Events.cfg/Languages - Dateien neu zu installieren,  anschließend habe ich einen neuen Spielstand mit wesentlich weniger Ligen angefangen (jetzt sind es nur noch ca.20 anstatt 48...) und hatte keinen einzigen Absturz mehr.

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 04.Mai 2012, 11:39:41 »

Vielleicht auch einfach nur dein Spielstand gecrasht. Ich weiß es ist unwahrscheinlich das sich da der ganze rechner aufhängt aber unmöglich ist nichts.Versuch mal testweise einen neuen zu staren.

Und wegen der Rechnerkonfiguration am besten mittel DXdiag auslesen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #23 am: 04.Mai 2012, 13:51:45 »

Hey Leute,

Danke für die Vorschläge, aber ich halte beide Hände für die Leistung meines PCs ins Feuer. Auch mit zich Ligen kommt er sehr gut zusrecht, kann jetzt die Konfig. nicht nachlesen, da ich in der Arbeit sitze.
Ich tippe mittlerweile auch auf einen gecrashten Spielstand, obwohl das sehr bitter wäre. Ich möchte noch einmal hervorheben, dass es bei mir nichts mit der events.cfg zu tun hat, da ich auf Englisch spiele. Ich weiß dass ihr bei "Spielabsturz vor Anpfiff" sofort an events.cfg, denkt, ich hatte beim FM11 auch genau dieses Problem, aber jetzt DEFINITIV nicht. Ich werde jetzt den Spielstand auf meinem Laptop übertragen. Auf dem habe ich die absolute Rohfassung des FM12, also ohne Bilder, Wappen, Skins etc. Falls es wieder abstürzt, habe ich die traurige Gewissheit, dass der Save gecrasht ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

ABER: Soeben ist mir ein weiter Thread eines Users ins Auge gestoßen. Er hat genau das selbe Problem, wie ich es hatte. Vor dem Match hängt sich das Spiel einfach auf, sodass er den PC vom sogar händisch ausmachen muss. Genau wie ich, und auch fast zeitgleich. Zufall?  Hier sein Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14647.0.html

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 04.Mai 2012, 13:58:20 »

.....
ABER: Soeben ist mir ein weiter Thread eines Users ins Auge gestoßen. Er hat genau das selbe Problem, wie ich es hatte. Vor dem Match hängt sich das Spiel einfach auf, sodass er den PC vom sogar händisch ausmachen muss. Genau wie ich, und auch fast zeitgleich. Zufall?  Hier sein Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14647.0.html

Ich hatte genau das gleiche Problem:
Nach dem Absturz konnte ich garnichts mehr machen und der Rechner mußte komplett neu gestartet werden.
Mein Tipp: Weniger Ligen, Neuer Spielstand (testen!), den alten Spielstand als Sicherung irgendwo in Windows parken.  ;)

PS:: Deine Rechnerkonfiguration wäre auf jeden Fall hilfreich.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

elber_makaay

• Profi
« Antwort #25 am: 04.Mai 2012, 14:07:53 »

Neuer Spielstand wird aufjeden Fall getestet. Nach einer Neu-Installation hängt sich der FM vor einem Match nicht mehr auf, sondern schleudert mich mit Fehlermeldung aus dem Spiel.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 04.Mai 2012, 14:25:41 »

Neuer Spielstand wird aufjeden Fall getestet. Nach einer Neu-Installation hängt sich der FM vor einem Match nicht mehr auf, sondern schleudert mich mit Fehlermeldung aus dem Spiel.

Oh Shit !!!!  ???

Vielleicht könnte sich mal jemand aus der "Stammformation" - Abteilung "Technik" des MeistertrainerForums mit Deinem Problem beschäftigen ?

PN an Octavius/sulle?  ;)

(R)Auf die Blaue !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 04.Mai 2012, 14:39:27 »

Hast du es auf Englisch ausprobiert? (Kann sein, das ich darauf rumreite, aber das ist ja in deinem Post nicht eindeutig geklärt  :) )

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #28 am: 04.Mai 2012, 14:55:05 »

Ich spiele den gesamten FM12 auf Englisch. Seit dem Hin und Her bezüglich der deutschen Sprachdatei, habe ich mich entschlossen die deutsche Sprachdatei NICHT zu laden. Auch deswegen, weil ich im FM11 Schwierigkeiten wegen der events.cfg hatte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 04.Mai 2012, 15:02:29 »

Benutzt du die fake.lnc?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #30 am: 04.Mai 2012, 15:11:25 »

Benutzt du die fake.lnc?
Ich bilde mir ein sie zu Beginn mal geladen zu haben, und dass sie auch eine Zeit lang funktioniert hat. Nach einem gewissen Zeit fiel mir aber auf, dass es keine echte Deutsche N11 gab, und auch bei der holländischen N11 fehlten plötzlich die Spielerbilder. Ich hatte das auch einmal in einem Thread zur Sprache gebracht, in der Art " .. kann es sein, dass nach einem neuen Save die fake.lnc nicht mehr funkt." Das ist aber schon länger her und war definitiv nicht dieses Save.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #31 am: 04.Mai 2012, 15:17:49 »

Bitte aktualisiere die mal, falls du sie bislang genutzt hast.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #32 am: 04.Mai 2012, 15:22:50 »

Bitte aktualisiere die mal, falls du sie bislang genutzt hast.
Werde ich tun! Sobald ich etwas neues weiß, poste ich es :)

Danke für eure Hilfe!
 ;D

elber_makaay

• Profi
« Antwort #33 am: 05.Mai 2012, 12:39:15 »

So. Habe jetzt den FM auf meinem Laptop installiert, und mein Save draufgehaut. Nun kann ich ohne Probleme das 3D Spiel verfolgen. Das einzig komische ist, dass ich vor Anpfiff kurz auf den Desktop zurückgeworfen werde, aber das ist erträglich. Jetzt weiß ich, dass der Save nicht fehlerhaft ist, und es etwas mit irgendeinem fehlerhaften Download bzw. einem Fehler beim verschieben oder kopieren, zu tun hat. Ich möchte jetzt den FM12 völlig deinstallieren, um dann das Nötigste wieder Schritt für Schritt neu zu laden. Wie mache ich das am besten? Beim normalen Deinstallieren blieben die ganzen Bilder, Logos, Skin usw. erhalten. Das möchte ich aber nun nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 05.Mai 2012, 14:37:02 »

Deinstallieren, Userordner löschen, neu installieren...

elber_makaay

• Profi
« Antwort #35 am: 06.Mai 2012, 10:10:46 »

OnceAmigos

• Bambini
  • *
« Antwort #36 am: 06.Mai 2012, 14:58:27 »

Hallo zusammen,
spiele den Championship Manager, später dann ja FM, seit der Saison 2000/2001. Bislang hat bei mir immer alles bestens funktioniert. Inklusive Kits, fake.lnc, dt. Spielerdatei, Spielerbilder, Logos...usw. usf. - halt mit allem was dazugehört - bislang hatte ich NIE Probleme gehabt.
Doch seit dem es die Steam-Anbindung gibt, sprich mit dem neusten FM, habe ich genau die gleichen Probleme wie sie elber_makaay beschreibt. Ich kann in jedem Save die ersten zwei Vorbereitungsspiele absolvieren. Vor dem dritten Spiel hängt sich der Rechner immer nach der Teamansprache auf. Ich habe wirklich alles versucht; Neustart, neuer Save, weniger Ligen, ohne dt. Sprachdatei...nix hilft.

Hatte auch zwischendurch mal das Phänomen, dass das Spiel kurz auf den Desktop gesprungen ist. Dann aber wieder zurück ins Spiel.
Bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Wäre klasse, wenn es eine Lösung für das Problem gibt. Habe das Mega-Cut-Out Facepack von sortitoutsi. Habe das Gefühl, dass es mit einem der letzten Packs zusammenhängt. Hatte vorher nur bis 3.0 oder so. Habe jetzte alles bis zum 4.6er integriert. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

An meinem Laptop kann es nicht liegen. Der ist drei Monate alt...Core i5-2450, GT 630M mit 2 GB Speicher, 8GB DDR3 Ram sind die Eckdaten...

Freue mich auf eure Hilfe!
Beste Grüße,
OnceAmigos

bafana

• Bambini
  • *
« Antwort #37 am: 06.Mai 2012, 18:57:03 »

Also ich hab das Spiel mitlerweile auch neuinstalliert und alles gemacht, aber bei mir hängt sich das Spiel weiterhin vor den 3D spielen auf. Menge nervig.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #38 am: 06.Mai 2012, 20:10:16 »

Auch ich habe mich zu früh gefreut ! Nach einer kompletten Neuinstallation (samt Löschen der Userordner), löschen des Caches usw. wurde ich erneut (!!!) vor dem Anpfiff aus dem Spiel geworfen. Diesmal aber, um es mir nicht allzu langweilig zu machen, mit der Begründung "Runtime Error". Dieses Problem hatte ich das letzte mal beim FM10, und hatte es damals aber auf einen gecrashten Save geschoben. Diesesmal ist dies definitiv nicht der Fall, denn auf meinem Laptop kann ich das 3D Spiel verfolgen, werde zwar kurz vor Beginn immer zuerst auf den Desktop geschleudert, aber ok. Auch ohne einen einzigen Zusatzfile á la fake.lnc, selbst ohne ein einziges Spielerbild kann ich auf meinem Rechner das Spiel nicht fortsetzten. Es ist echt zum Kotzen.

Leute die jetzt seit Jahren oder gar Jahrzehnten den FM bzw. CM zocken werden sich jetzt bestimmt denken "Was ist denn das wieder für ein Internetkiddie das herumtrollt und jammert. Der hat da sicher was falsch gemacht". Nein! Ich suche den Fehler immer zuerst bei mir, aber dieses mal liegt es an dem FM bzw. an Steam. Scheint auch kein Einzelproblem zu sein.
Ich bin ein Riesenfan der FM Reihe aber ich finde es einfach ärgerlich immer mit dem Hintergedanken spielen zu müssen, das Spiel könnte jeden Moment abstürzen oder sich aufhängen. Genauso mag ich es nicht, vor jedem wichtigen Spiel speichern zu müssen, aus Panik vor Crash dumps o.Ä. Ich nehme das alles in Kauf, weil ich A) den FM sehr gerne spiele, und B) mich einfach damit abgefunden habe, dass das der Preis für ein sonst tadelloses Spiel ist. Das ist aber keine gesunde Einstellung. Wenn ich mir das neue GTA oder CoD für 60€ kaufe, erwarte ich gefälligst, dass ,zumindest technisch, alles funktioniert. Würde ich da nach der fünften Mission aus dem Spiel geschleuterd werden, würde ich das Spiel spätestens nach dem nächsten technischen Fehler in die Ecke werfen und nie wieder anfassen. Noch dazu würde ich allen Freunden, Kollegen etc. erzählen was für ein Müll dieses Spiel ist. Und das wäre auch gut so, denn ich möchte auch schließlich was für mein Geld haben.

Sorry für den Roman, ich schätze übrigenst die Leistungen dieser Community sehr und freue mich jedes mal wenn mir hier geholfen wird.

Lg elber_makaay

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 06.Mai 2012, 20:29:22 »

Das ist zwar jetzt weit hergeholt aber schließe doch mal deine Inetverbindung und deaktiviere dein Antivirusprogramm. Versuch es dann nochmal mit dem Spiel.

Könnte sein das dein Antivirus einige Dateien deines Spiels blockiert.