Auch ich habe mich zu früh gefreut ! Nach einer kompletten Neuinstallation (samt Löschen der Userordner), löschen des Caches usw. wurde ich erneut (!!!) vor dem Anpfiff aus dem Spiel geworfen. Diesmal aber, um es mir nicht allzu langweilig zu machen, mit der Begründung "Runtime Error". Dieses Problem hatte ich das letzte mal beim FM10, und hatte es damals aber auf einen gecrashten Save geschoben. Diesesmal ist dies definitiv nicht der Fall, denn auf meinem Laptop kann ich das 3D Spiel verfolgen, werde zwar kurz vor Beginn immer zuerst auf den Desktop geschleudert, aber ok. Auch ohne einen einzigen Zusatzfile á la fake.lnc, selbst ohne ein einziges Spielerbild kann ich auf meinem Rechner das Spiel nicht fortsetzten. Es ist echt zum Kotzen.
Leute die jetzt seit Jahren oder gar Jahrzehnten den FM bzw. CM zocken werden sich jetzt bestimmt denken "Was ist denn das wieder für ein Internetkiddie das herumtrollt und jammert. Der hat da sicher was falsch gemacht". Nein! Ich suche den Fehler immer zuerst bei mir, aber dieses mal liegt es an dem FM bzw. an Steam. Scheint auch kein Einzelproblem zu sein.
Ich bin ein Riesenfan der FM Reihe aber ich finde es einfach ärgerlich immer mit dem Hintergedanken spielen zu müssen, das Spiel könnte jeden Moment abstürzen oder sich aufhängen. Genauso mag ich es nicht, vor jedem wichtigen Spiel speichern zu müssen, aus Panik vor Crash dumps o.Ä. Ich nehme das alles in Kauf, weil ich A) den FM sehr gerne spiele, und B) mich einfach damit abgefunden habe, dass das der Preis für ein sonst tadelloses Spiel ist. Das ist aber keine gesunde Einstellung. Wenn ich mir das neue GTA oder CoD für 60€ kaufe, erwarte ich gefälligst, dass ,zumindest technisch, alles funktioniert. Würde ich da nach der fünften Mission aus dem Spiel geschleuterd werden, würde ich das Spiel spätestens nach dem nächsten technischen Fehler in die Ecke werfen und nie wieder anfassen. Noch dazu würde ich allen Freunden, Kollegen etc. erzählen was für ein Müll dieses Spiel ist. Und das wäre auch gut so, denn ich möchte auch schließlich was für mein Geld haben.
Sorry für den Roman, ich schätze übrigenst die Leistungen dieser Community sehr und freue mich jedes mal wenn mir hier geholfen wird.
Lg elber_makaay