MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigene Reputation ändern  (Gelesen 1816 mal)

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Eigene Reputation ändern
« am: 21.April 2012, 18:45:48 »

Hi!

Ich habe leider zu Beginn meines Saves "Hobbyfussballer" ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit, meine eigene Reputation zu erhöhen? MIr geht es auf den Keks, dass auch nach dem Aufstieg in die 2. Liga "Viele Spieler ein Motivationsproblem haben unter mir zu spielen". FMRTE fällt leider flach, da Mac. Gibts da einen alternativen Editor?
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigene Reputation ändern
« Antwort #1 am: 21.April 2012, 19:48:28 »

An sich würde mich sowieso interessieren, wie sich diese Angabe auswirkt auf die Spieler.

Hat das wirklich einen so großen Einfluss?

Grüße SL_xXx_87
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene Reputation ändern
« Antwort #2 am: 21.April 2012, 21:52:35 »

Umso höher dein Status als Trainer (Hobbyfußballer und Nationalspieler sind ja gewaltige Unterschiede), desto mehr vertrauen dir die Spieler, desto mehr Kredit hast du beim Vorstand, desto mehr Autorität besitzt du in Bezug auf Teamansprachen und Einzelgespräche. Du wirst eher von anderen, hochklassigen Vereinen gelistet, wenn dort der Trainer fliegt. Und letzten Endes werden dir Vorstand und Spieler auch bei Krisen weiter vertrauen, die schlechte Phase zu beenden und das Saisonziel doch noch zu erreichen.

Die eigene Reputation steigt übrigens im Spiel durch Erfolg. Führt man als Hobbyfußballer einen Regionalligisten in 5 Jahren in die Bundesliga, wird sich das Ansehen sicher um einiges erhöht haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigene Reputation ändern
« Antwort #3 am: 22.April 2012, 01:35:51 »

Danke für die Antwort, soweit habe ich es mir auch schon gedacht.

Aber, so wie ich hier einige Kommentare gelesen habe, vertrauen die Spieler einem nicht mal bzw. haben Motivationsprobleme unter einem Trainer, der sie gerade zu einem Aufstieg geführt hat.

Und da nehme ich als bestes Beispiel einfach mal Thomas Tuchel... Ein vollkommener Nobody, der es in kürzester Zeit geschafft hat, sein Team hinter sich zu bringen, einen überragenden Ruf zu haben und Angebote von großen Vereinen zu bekommen, alles in der ersten Saison. Und das scheint mir im Spiel nicht möglich zu sein, oder sehe ich das falsch?

Gruß SL_xXx_87
« Letzte Änderung: 22.April 2012, 01:53:32 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigene Reputation ändern
« Antwort #4 am: 22.April 2012, 06:49:23 »

Und da nehme ich als bestes Beispiel einfach mal Thomas Tuchel... Ein vollkommener Nobody, der es in kürzester Zeit geschafft hat, sein Team hinter sich zu bringen, einen überragenden Ruf zu haben und Angebote von großen Vereinen zu bekommen, alles in der ersten Saison. Und das scheint mir im Spiel nicht möglich zu sein, oder sehe ich das falsch?

Gruß SL_xXx_87

Ja siehst du. Tuchel hatte sich durchaus schon einiges an Renommee als Jugendtrainer erarbeitet und mit der Mainzer A-Jugend den Titel geholt. Zudem ist der Mainzer Kader nun nicht gerade mit Stars gespickt und die meisten Spieler kannten ihn bereits. Man kann seine Reputation also durchaus mit Profi-Niveau vergleichen. 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigene Reputation ändern
« Antwort #5 am: 22.April 2012, 09:57:22 »

Zurück zu meinem Problem :)

Würde sich jemand hier vielleicht bereit erklären für mich mein Savegame in FMRTE zu modifizieren? Es geht nur um meine Reputation. FMRTE funktioniert leider auch nicht wenn ich parallel Windows laufen lasse, da ich unter Mac spiele.

Danke!
Gespeichert