MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] 4-1-2-3 -> DMZ - MZ - MZ- ST - ST - ST (Klassische Taktik)  (Gelesen 2775 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.
Wer mal mit 3 ST erfolgreich spielen möchte, kann ja mal diese hier ausprobieren:

GRundlage war die Taktik von Brobs 4-3-3 aus dem thedogout-Forum

(Quelle: http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=79815, in der 3.Antwort ist der Download-Link für die Taktik)

Nachdem ich die Taktik zum ersten mal spielen ließ mit Besiktas, sagte mir der Co-Trainer, das es eine zu große Lücke gäbe zwischen Mittelfeld und Stürmer; diese bekämen nicht genug Unterstützung.

Daher hab ich erstmal die Mentalitäten bei allen Feldspieler auf 17 gestellt, dazu die beiden MZ und bei den 3 ST die "Aus der tiefe kommen" auf selten gestellt.

Obwohl da bei Zielspieler und Spielmacher ein haken gesetzt ist, hab ich da keine Spieler zugewiesen

Mein Spielfeld ist das kleinste was geht: 100m mal 64m

Ich nutze die Gegner-Anweisungen; zuletzt hab ich das aber nicht mehr gemacht - es lief auch so ganz gut.

Spielvorbereitung: Gering (während der Saison) und bei Schwerpunkt: Teamwork

Das Pass-Stil in der Team-Taktik hab ich auf kurz gesetzt; ich hatte da in den letzen Spielen mit direktem Pass-Stil Einstellung nur 60 - 70% an ankommende Pässe; was mir zu wenig ist.

Hier meine leicht veränderte Version:

http://www.file-upload.net/download-4285329/4-3-3-Classic-Besiktas-v1.0--Besiktas--Nov-2013-.tac.html

http://www.gamefront.com/files/21582043/4-3-3+Classic+Besiktas+v1.0+%28Besiktas%2C+Nov+2013%29.tac

Kritik usw ist immer willkommen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:21:25 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: 4-1-2-3 -> DMZ - MZ - MZ- ST - ST - ST (Klassische Taktik)
« Antwort #1 am: 19.April 2012, 17:30:54 »

Ich spiele mit der selben Formation, aber anderen Einstellungen. Für mich war der Schlüssel zum Funktionieren eine sehr niedrige Mentalität der Stürmer.  ;)

Die restlichen Einstellungen sind nichts besonderes.

LG Veni_vidi_vici

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.April 2012, 19:08:15 »

Ich spiele mit der selben Formation, aber anderen Einstellungen. Für mich war der Schlüssel zum Funktionieren eine sehr niedrige Mentalität der Stürmer.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Spiele ich auch gerade so, also mit niedriger Mentalität der Stürmer. Klappt ziemlich gut und es entstehen auch sehr schöne Spielzüge.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.April 2012, 14:25:57 »

Ist die Taktik nicht anfällig für Konter über die Flügel?
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 20.April 2012, 15:53:31 »

Hallo.
Hm, ja also die AV´s sollten schon fix sein.

Bei mir mit Besiktas läuft es ganz gut eigentlich, das einzige was ich so auffällig finde, sind das man nach Ecken auch schon mal das 1 oder andere Gegentor kassiert.

Hab mir aber die Off/Def-Einstellungen der Standards noch nicht genauer angesehen, da ich das Normal nicht ändere; nur das die Ecken (Offensiv) an den Kurzen Pfosten getreten werden. Bei dieser Taktik scheint immer ein ST sich über den kurzen Pfosten anzubieten, so kommen die ST wohl auch auf Wahnsinnige Quote, wie man im Rekorde FM12 - Thread sehen kann, was ich da gepostet hatte mit den 3 einzelnen Stürmern.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 20.April 2012, 17:08:45 »

Bei mir arbeiten die Stürmer durch die niedrige Mentalität ein gutes Stück mit nach hinten. Die MZs verfügen über ein hohes Pressing und weichen damit in der Verteidigung auch auf die Außen aus. Konter... setze ich wesentlich mehr als ich kassiere.

LG Veni_vidi_vici

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 21.Mai 2012, 14:33:55 »

LG Veni_vidi_vici
Spiele ich auch gerade so, also mit niedriger Mentalität der Stürmer. Klappt ziemlich gut und es entstehen auch sehr schöne Spielzüge.

Wie niedrig ist denn die Einstellung? Kannst du vll die Taktik hochladen? Danke und gruss

Fox2405

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 24.Mai 2012, 07:31:39 »

Moin,
da mein während der Spiele nicht zu findender Co-Trainer regelmäßig während der Woche rummeckert, dass ich nur eine Taktik "auf Lager" habe, habe ich diese hier einstudieren lassen. Zu Beginn meines ersten Spiel hatte ich beim VfB Stuttgart glaube ich nur noch einen Stürmer. Daher kam mir eine der Barca-Taktiken gerade recht und lief richtig gut (10+ Spiele ohne Niederlage). Da nun meine Stürmer wieder fit sind, war die Gelegenheit günstig eine weitere Taktik zu lernen. Hatte gestern nur zwei Spiele mit der oben verlinkten Taktik, aber 5:0 gegen Wolfsburg und 2:0 gegen den HSV war ein erfreulicher Einstand. Zumindest habe ich so ein stabiles Grundgerüst und werde weiter dran arbeiten die Auswirkungen einzelner Veränderungen zu verstehen. Vielleicht erschaffe ich mir dann bald auch eine eigene Taktik. Bis dahin aber Merci für die Arbeit und das Teilen....