glaubst du doch selbst nicht. den Döner für 6/7 des Originalpreises, dafür aber auch deutlich kleiner, die Kinokarten für 6 statt 7 € und so späße. Studententarife sind der schlechteste Witz, den ich je gehört hab.
Komisch, ich habe immer das gegenteilige Gefühl. In Museen spart man viel Geld als Student und kriegt trotzdem die ganze Ausstellung zu sehen. Und auch im Kino spart man pro Karte vielleicht nur einen Euro, aber besser als gar nichts.
Es gibt schon viele Dinge, bei denen man als Student einiges sparen kann. Daher kann ich deinen Unmut in der Richtung kaum verstehen.
Der Student bekommt zwar preisliche Vergünstigungen (z.B. 20%), hat aber auch im Vergleich zum arbeitenden Bürger auch weniger Einnahmen (z.B. 50%), was diesen Vorteil wieder revidiert.
Sie bekommen ja auch den Rabatt, weil sie weniger verdienen
Da kannst du die Logik nicht einfach umdrehen.
Habe letztlich nach Handytarifen für Studenten gesucht. Alles lachhaft.
Ich habe vor 5 Jahren bei O2 150 FreiSMS pro Monat als Studentenbonus bekommen und da ich immer noch den gleichen Vertrag nutze, habe ich damit schon knapp 9000 FreiSMS "bekommen". Ob ich sie alle genutzt habe, ist natürlich eine andere Sache (und logischerweise verfallen sie immer am Ende des Monats), aber für mich ist das ein ziemlicher Vorteil, schließlich bezahle ich sonst in meinem Vertrag 10 Cent pro SMS - hätte ich alle genutzt, hätte ich also knapp 900€ in 5 Jahren gespart. Aber in der heutigen Welt mit Internet- und SMS-Flats für lau ist das sicherlich für die meisten lachhaft. Da mein altes Nokia allerdings gerade Farbe hat und nicht mehr kann als telefonieren und SMS verschicken, ist der Vertag für mich immer noch optimal.