MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Concordia Basel - Europa´s Spitze ruft  (Gelesen 2838 mal)

Bonsai

• Vertragsamateur
Concordia Basel - Europa´s Spitze ruft
« am: 15.April 2012, 16:00:55 »

Achtung: Das hier wird keine richtige Story sondern ist mehr als Kurzstory zu sehen. Leider reicht mir für mehr nicht die Zeit.
Es wird kurze und manchmal auch längere Berichte zu den einzelnen Spielen geben.Auch wird es jeweils zum ende der Hinrunde und Saisonende einen ausführlicheren Bereicht geben.

Gespielt wird mit dem CM 2003/04 mit patch 4.1.5 und der originalen Datenbank von damals. Ausgewählt wurden nur die Schweizer Ligen mit großer Datenbank.Als langfristiges Ziel ist geplant ein rein schweizerisches Team zu bilden das dennoch in die europäische Spitze aufrücken kann.

Ich hoffe dennoch das es den einen oder anderen gefallen wird. Updates erfolgen immer zu Saisonbeginn,Winterpause und natürlich Saisonende.

Jetzt aber erstmal genug von mir. Im nächsten Beitrag folgt dann die finanzielle übersicht sowie Kadervorstellung usw.

Bonsai

• Vertragsamateur
Re: Concordia Basel - Europa´s Spitze ruft
« Antwort #1 am: 15.April 2012, 16:01:23 »

Finanzen

Der Kader:

« Letzte Änderung: 15.April 2012, 17:25:30 von Bonsai »

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.April 2012, 18:48:31 »

Achja, die Stars im Team sind übrigens Zitola,Gloor und Peco.
Der Vorstand verlangt einen guten Mittelfeldplatz. In der Schweiiz dürfte das so zwischen Rang7-10 liegen.
Aufgrund der kurzen Vorbereitung gab es nur zwei Testspiele.

10.Juli 2003

Concordia Basel vs. FC Lustenau 2:1

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Gloor,Calapes,Tato,Stucki - Schenker,Peco,Hersperger,Amiti - Biancavilla,Castelli

Torschützen: 1:0 Schenker 3.Minute, 2:0 Hersperger 7. Minute, 2:1 Gasser 66. Minute

Torchancen 8:7
Gelbe Karten: Keine
Rote Karten: Keine
Verletzungen: Christoph Hassler(Lustenau) Innenbandriss

Spieler des Tages: Thomas Dürr(Lustenau) Note 8(von 10)

Fazit: 2 Schnelle Tore und bis zur Halbzeit sehr überlegen. Danach stark abgebaut so das Lustenau noch zum Anschlusstreffer kam. Einwechslungen gab es diesmal noch nicht da ich erstmal die Spieler über 90 Minuten sehen möchte.

14.Juli 2003

Concordia Basel vs. Celtic Glasgow 0:2

Aufstellung Basel: Cocchi - Zitola,Stucki,Tato,Gloor - Schenker,Reimann,Hersperger,Amiti - Biancaville, Tchouga

Torschützen: 0:1 John Hartson 1. Minute, 0:2 Stilian Petrov 66.Minute

Torchancen 1:12
Gelbe Karten: Tato,Amiti(Beide Basel), Joos Valgaeren(Celtic)
Verletzungen:

Spieler des Tages: Stefano Cocchi Note 8(von 10)

Fazit: Wir hatten von Anfang an keinerlei Chance. Die Abwehr wurde grade zu beginn mehrfach von den schnellen Stürmern Sutton und Hartson überlaufen. Nur der starken Leistung von cocchi ist es zu verdanken das dieses Spiel nicht mit einer Klatsche endete.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 19.April 2012, 16:06:25 »

concordia ... cool! schade, daß die inzwischen in der fünften liga ihr dasein fristen. aber immerhin sind sie dort tabellenführer. viel erfolg!
der vfb spielt im neckarstadion!

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.April 2012, 23:52:33 »

Vielen dank, und jetzt geht es auch ans eingemachte.

Saisonauftakt
Zum Saisonauftakt müssen wir beim FC Wohlen ran. Aktuell gibt es keinerlei verletzte oder angeschlagene Spieler so das wir in bestbesetzung antreten können.Ich habe mich für ein 442 mit Raute entschieden. Im offensiven Mittelfeld habe ich mich für den jungen Hersperger(17 Jahre) entschieden.

1. Spieltag 18.Juli 2003

FC Wohlen vs. Concordia Basel 0:1

Aufstellung Basel: Cocchi(49.Winter)(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschütze: 0:1 Tchouga 69.Min.(Reimann)

Torchancen 3:7
Gelbe Karten:Brunner,Candir,Nascimento(alle Wohlen), Calapes,Tato,Zitola,Biancaville(alle Basel)
Verletzungen: Cocchi (Pferdekuss)

Spieler des Tages: Jean-Michel Tchouga  Note 8(von 10)

Fazit: Basel nahm von beginn an das Heft in die Hand. Wohlen kam einfach nicht in die Zweikämpfe, das Gästeteam gewann 85%. So war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor für mein Team fiel. Zitola schickte den Ball zurück zu Tato der den Ball über 35 Meter bis in die gegnerische Hälfte treiben konnte ohne ernsthaft attackiert zu werden. Er schickte Reimann steil auf den linken Flügel, dieser ließ seinen Gegenspieler mit einer einfachen Körpertäuschung aussteigen und flankte maßgerecht auf Tchouga der denn Ball ungestört in die kurze Ecke köpfen konnte.
Ein guter Auftakt, nun wollen wir uns am 2.Spieltag gegen Wohlen auch den Zusatzpunkt sichern[/size]

Geschehnisse unter der Woche.:
Amiti und Winter verlängerten ihre Verträge jeweils um 3 weitere Jahre bis 2006. Winter verdient nun 6000€ und Amiti 16000€ pro Jahr. Zudem gab Lausanne Sports in den Medien ihr Interesse an Arjan Peco bekannt.

2.Spieltag 25.Juli 2003

Concordia Basel vs. FC Wohlen 2:2

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann(65.Castelli),Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Tchouga (2.M.)(Biancavilla),1:1 Laurent (49.M.),1:2 Stauch(63.)(Laurent),2:2 Tchouga(71.)(Biancavilla)

Torchancen 10:6
Gelbe Karten:Reimann(Basel),Griffo,Sessa,Candir,dos Santos(alle Wohlen)
Verletzungen: keine

Spieler des Tages: Tchouga Note 10(von 10)

Fazit: Wir kamen sehr gut ins Spiel was mit dem schnellen 1:0 belohnt wurde.Kurz vor der Pause kam jedoch Wohlen durch einen direkten Freistoß zm Ausgleich. Nach der Pause kamen wir nicht so richtig in die Gänge und Stauch erzielte das zwischenzeitliche 1:2 per Flugkopfball. Abermals Tchouga erzielte dann nach einer Kopfballvorlage durch Biancavilla das letztendlich wohl verdiente 2:2. In der 65. Minute nahm ich Reimann sicherheitshalber runter um eine Gelb-Rote Karte zu vermeiden. Dafür kam Castelli ins Spiel.

Geschehnisse unter der Woche.:
Schaffhausen verpflichtet Nascimento vom FC Wohlen für 95000€. Der FC Zürich gab ein Angebot in Höhe von 26000€ für unseren Spieler Daniel Stucki ab. Ich habe mich jedoch entschieden das Angebot abzulehnen.Daniel ist einer meiner Stammspieler und darauf können wir nicht verzichten.

3.Spieltag 1.August 2003

Concordia Basel vs. FC Vaduz 3:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger(86.Citrano),Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Biancavilla 8.Min.,2:0 Tchouga(Peco) 43. Min.,3:0 Zitola(Reimann) 50. Min.
Torchancen : 5:1
Gelbe Karten: Siekys,Stelz,Selkic(Alle FC Vaduz)

Spieler des Tages: Davide Zitola Note 8(von 10)

Fazit: Vaduz war uns heute in allen Belangen unterlegen. Tchouga bereits mit seinem 4. Treffer im dritten Spiel. Biancavilla verwandelte einen Freistoss aus knapp 30 Metern.

4.Spieltag 8.August 2003

FC Vaduz vs. Concordia Basel 1:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Jeanneret 84. Min.
Torchancen : 3:5
Gelbe Karte: Jeanneret (FC Vaduz)

Spieler des Tages: Tato Note 8(von 10)

Fazit: Ein sehr langweiliges Spiel ohne große Torzenen in dem der FC Vaduz kurz vor schluss das glückliche 1:0 erzielen konnte.

5.Spieltag 15.August 2003

Fc Bulle vs. Concordia Basel

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Castelli,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 0:1 Castelli(Tato) 7.Min.,1:1 Grosso 21. Min.,2:1 Bytyqi 71. Min.
Torchancen : 8:7
Gelbe Karte: keiner

Spieler des Tages: Castelli(Basel) Note 9(von 10)

Fazit: Ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für das Heimteam.Castelli ersetzte von Beginn an den angeschlagenen Reimann und rechtfertigte seinen Einsatz mit einem starken Spiel und dem 0:1.

Tabelle

[/size]
« Letzte Änderung: 22.April 2012, 23:54:59 von Bonsai »

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.April 2012, 20:45:17 »

6.Spieltag 22.August 2003

Concordia Basel vs. FC Bulle 3:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Biancavilla(45.Hersperger),2:0 Biancavilla(58.Hersperger),3:0 Tchouga(68.Biancavilla)
Torchancen : 12:6
Gelbe Karte: Calapes(Basel), Meuwly(Bulle)

Spieler des Tages: Hersperger(Basel) Note 10(von 10)

Fazit: Ein deutlicher und wohl auch in der Höhe verdienter 3:0 Sieg gegen Bulle. Biancavilla,Tchouga und der erst achtzehnjährige Hersperger scheinen sich zu einem magischen Dreieck zu entwickeln. Fast sämtliche Offensivaktionen entwickeln sich über einen Zusammenspiel dieser drei Akteure.

7.Spieltag 29.August 2003

Concordia Basel vs. La Chaux-de-Fonds 4:0

Torschützen: 1:0 Tchouga(29.Biancavilla),2:0 Tchouga(40.Reimann), 3:0 Biancavilla(57.Solo),4:0 Biancavilla(80.Freistoß)
Torchancen : 19:1
Gelbe Karte: Tournoux,Rufener(Beide La Chaux)
Verletzungen: Hersperger(Pferdekuss)

Spieler des Tages: Biancavilla(Basel) Note 9 von 10)

Fazit: Ein klarer und deutlicher Erfolg. La Chaux spielte wie ein Abstiegskandidat
Tchouga führt zusammen mit Aguirre von Yverdon aktuell die Torjägerliste mit 7 Treffern an. Direkt dahinter hat sich Biancavilla mit 5 Toren auf Rang 3 eingeordnet.

Am Rande: Wilson Cardoso und Edmond N´Tiamoah aus der Reserve forderten endlich mehr Einsätze. N´Tiamoah ist etwas verärgert das er in der Reserve ran muss. Ich habe mich dafür entschieden Edmond mal im nächsten Spiel einen Einsatz über 45 Minuten zu geben. Cardoso wird sich weiterhin hinten anstellen müssen da meine Abwehr derzeit so stark spielt das ich diese nicht auseinandereißen möchte.

Der FC Porto sicherte sich den Europäischen Supercup mit einem 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den AC Mailand.
Die Auslosung im schweizer Pokal fand am 9.9. statt. Als Gegner wurde uns die U21 vom FC Lugano zugelost. Die Partie wird am 29.9. im heimischen St.Jakob-Stadion stattfinden.

8.Spieltag 3.September 2003

La Chaux-de-Fonds vs. Concordia Basel 0:0

Torschützen: Keine
Torchancen : 2:4
Gelbe Karte: Villard, Chammartin(Beide La Chaux)
Verletzungen:

Spieler des Tages: Reimann(Basel) Note 8 von 10)

Fazit: Ein durch und durch schwaches Spiel von beiden seiten. Das beste daran war der Abpfiff!

Am Rande:Das Debüt von Edmond N´Tiamoah musste um eine Woche verschoben werden. Grund war die leichte Prellung die Edmond im Training erlitten hatte. Dafür wird dieser jedoch im nächsten Spiel über 90 Minuten zum Einsatz kommen.
Die Schweizer Nationalmannschaft siegte in der EM-Qualifikation mit 3:0 in Moskau gegen Rußland. Die Tore erzielten Phillip Senderos,Alexander Frei und Sergey Ignashevich per Eigentor. Viktor Onopko sah auf seiten des Gastgebers in der 85. Minute die Rote Karte.

9.Spieltag 10.September 2003

Delenont vs. Concordia Basel 1:1

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Edmond N´Tiamoah

Torschützen: 0:1 N´Tiamoah(45.Reimann), 1:1 Bencivenga(71.Freistoß)
Torchancen : 7:9
Gelbe Karte: Fabian Blake( Delemont)
Verletzungen:

Fazit: Ein Remis beim Tabellenführer, damit können wir leben. Edmond traf gleich bei seinem Startdebüt ins Schwarze. Mal schauen wie er sich weiterhin präsentiert. Er wird nun desöfteren mal zum Einsatz kommen um sich zu zeigen.

Am Rande: Gilberlandio Gil forderte mehr Einsatze ein. Da wir in der ersten Mannschaft ein überangebot an guten Stürmern haben wird Gil nun eventuell in der Winterpause verliehen. Auch ein Verkauf kommt eventuell bei einem guten Angebot infrage. Leider müssen wir in den nächsten 3 Wochen auf Luis Calapes wegen einer Leistenzerrung und zum ersten mal seit Saisonbeginn die Abwehr umstellen. Nun darf Cardoso sich wohl doch mal von beginn an präsentieren. Mal schauen ob er seine chance nutzen kann.
Auch Hersperger bekommt von uns mal eine Erholungspause verordnet. Dafür wird sehr wahrscheinlich Amiti von beginn an spielen.

10.Spieltag 17.September 2003

Concordia Basel vs Delemont 2:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Cardoso,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga
Torschützen: 1:0 Tchouga(77.Reimann),2:0 Biancavilla(90.Tchouga)
Torchancen : 11:3
Gelbe Karte: Zitola(Basel)
Verletzungen: Giuseppe Nocita(Delemont) Achillessehnenriss - 2 Monate Pause

Fazit: Ein toller Heimsieg mit dem mein Team die Aufstiegsambitionen meinerseits untermauert hat. Damit übernehmen wir durch den Sieg gegen einen Mitkonkurrenten die Tabellenführung der zweiten Liga

[/size]

« Letzte Änderung: 30.April 2012, 20:55:52 von Bonsai »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 30.April 2012, 21:17:02 »

Hallo, viel Erfolg in Basel. Ich hatte interessehalber mal den Spieler Tchouga im aktuellen FM gesucht. Hab ihn auch gefunden. In der Chronik steht jedoch FC Basel. Weiß jemand warum, oder einfach nur Researchfehler? mfg

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 30.April 2012, 21:25:27 »

Herzlichen Dank,ich habe meinen Spielstand jetzt extra nochmal geladen und Tchouga war wohl tatsächlich für 3 Jahre beim FC Basel.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 18.Mai 2012, 12:26:57 »

wann gehts weiter?
der vfb spielt im neckarstadion!

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.Mai 2012, 21:36:06 »

Pokalspiel 1. Runde 21.September 2003

Concordia Basel vs. FC Lugano U21 5:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Zitola,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Castelli- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Reimann, 2:0 Tchouga, 3:0 Castelli, 4:0 Biancavilla, 5:0 Gil
Torchancen : 13:0
Gelbe Karte:  Schönenberger,Eich(beide Lugano U21)

Spieler des Tages: Oscar Tato(Basel) Note 9(von 10)

Fazit: Was soll man dazu sagen? Klarer Sieg und der Einzug in die zweite Runde.Gil mit einem Jokertor und die Gäste hatten nicht den hauch einer Chance.

11.Spieltag 26.September 2003

Concordia Basel vs. Agno 3:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Cardoso,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Stucki, 2:0 Moumouni, 3:0 Zitola
Torchancen : 12:2
Gelbe Karte:  Reimann(Basel) - Enrique,Meoli(Agno)

Spieler des Tages: Zitola(Basel) Note 8(von 10)

Fazit: Ein weiterer verdienter Sieg und wir grüßen weiter vom Platz an der Sonne. Leider musste Tchouga mit einer Prellung in der zweiten Hälfte raus. Für ihn kam Castelli ins Spiel.

12.Spieltag 3.Oktober 2003

Agno vs. Concordia Basel 0:4

Torschützen: 0:1 Peco, 0:2 Biancavilla, 0:3 Zitola. 0:4 Tchouga
Torchancen : 2:7
Gelbe Karte:  Abächerli,Torti(Agno) - Stucki,Biancavilla(Basel)
Gelb-Rot: Rezzonico(88.Min)(Agno)

Spieler des Tages: Peco(Basel) Note 9(von 10)

Fazit: In der Form habe ich die Hoffnung das wir auch am Saisonende noch auf dem ersten Platz stehen und den Aufstieg feiern können. Aber der Weg bis dorthin ist noch sehr weit. Und bald steht das Pokalspiel zuhause gegen Servette Genf an.

13.Spieltag 8.Oktober 2003

Chiasso vs. Concordia Basel 1:1

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Calapes,Cardoso,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Zitola- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Sandrinelli, 1:1 Tchouga
Torchancen : 3:3
Gelbe Karte:  Tchouga(Basel)
Gelb-Rot:

Spieler des Tages: David Zitola(Basel) Note 8(von 10)

Fazit: Von beiden seiten eine ganz schwache Partie die mit einem gerechten Unentschieden endete. Keines der Teams hätte einen Sieg verdient gehabt.

14.Spieltag 15.Oktober 2003

Concordia Basel vs. Chiasso 1:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Calapes,Zitola,Oscar Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Fidel Tato- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Tchouga
Torchancen : 14:0
Gelbe Karte:  Mazolo,Beck(Chiasso)
Gelb-Rot:

Spieler des Tages: Andrea Cataldo(Chiasso) Note 9(von 10)

Fazit: Diesmal wollte Concordia von beginn an zeigen wer hier das sagen hat.Der Ball lief sicher und schnell durch die eigenen Reihen und Welle für welle rollte auf das Gästetor zu. Doch immer und immer wieder war bei Cataldo Endstation. Unglaublich was der Junge alles von der Linie kratzte.Der hat mich so beeindruckt das ich mal meine Talentsucher auf ihn angesetzt habe.
In der 71.Minute war es aber dann doch so weit. Reimann setzte sich auf der linke Seite gekonnt durch und dribbelte anschließend völlig unbedrängt in den Strafraum.Cataldo kam raus und verkürzte so den Winkel doch aus dem Rückraum konnte sich Tchouga hinter dem Rücken von Mazolo wegschleichen, er bekam den Pass von Reimann und musste die Kugel nur noch in das leere Tor schieben.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Mai 2012, 14:18:10 »

Pokalspiel 2. Runde 19.Oktober 2003

Concordia Basel vs. Servette Genf 2:1

Torschützen: 1:0 Calapes, 1:1 Comisetti, 2:1 Biancavilla
Torchancen : 11:6
Gelbe Karte:  keine
Verletzungen: Reimann(Achillessehnenreizung)

Spieler des Tages: Luis Calapes(Basel) Note 9(von 10)

Fazit: Ein Sieg der so nicht zu erwarten war. Ich habe hier eigentlich fest mit dem Ausscheiden gerechnet. Denn Genf steht aktuell hinter dem FC Basel und den Grasshoppers aus Zürich auf Rang 3.

15.Spieltag 24.Oktober 2003

Concordia Basel vs. Yverdon 0:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Zitola,Peco,Hersperger,Castelli- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: keine
Torchancen : 4:2
Gelbe Karte:  Besson(Yverdon)

Spieler des Tages: Oscar Tato(Basel) Note 8(von 10)

Fazit: 0:0 mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Gerechtes Remis.

16.Spieltag 31.Oktober 2003

Yverdon vs. Concordia Basel 2:3

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Zitola,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Hersperger,Castelli- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Stoll, 1:1,1:2 Tchouga, 2:2 Stoll, 2:3 Tchouga
Torchancen : 4:2
Gelbe Karte:  Peco(Basel)

Spieler des Tages: Oscar Tato(Basel) Note 9(von 10)

Fazit: Ein tolles Spiel von beiden Seiten. Gott sei dank mit dem besseren Ende für uns. Tchouga mit einer Ein-Mann-Show.Mich wundert das bisher noch keinerlei Angebote für diesen Stürmer eingegangen sind.

17.Spieltag 5.November 2003

Concordia Basel vs. FC Luzern 2:0

Torschützen: 1:0 Biancavilla, 2:0 Tchouga
Torchancen : 9:2
Gelbe Karte: keine

Spieler des Tages: David Zitouni(Basel) Note 8(von 10)

Fazit: Es geht weiter. Das ist eine richtig gute Saison des Vereins. Tchouga trifft nach belieben und ich fürchte wir werden den nicht mehr lange halten können.Zumal er eine Ausstiegsklause in Höhe von 375.000 Euro hat

3.Runde Pokalspiel 8.November 2003

FC Lugano vs. Concordia Basel 2:1

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann,Schenker,Hersperger,Zitola - Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Rodrigo, 1:1 Biancavilla, 2:1 Manfreda
Torchancen : 9:11
Gelbe Karte:Cavin,Wagner(beide Lugano)  Schenker(Basel)

Spieler des Tages: Clavien Kuenzi(Lugano) Note 8(von 10)

Fazit: Ein rundum ausgeglichenes Spiel in dem heute leider die Heimmannschaft das bessere Ende für sich hatte.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 19.Mai 2012, 14:52:44 »

18.Spieltag 12.November 2003

FC Luzern vs. Concordia Basel 2:0

Aufstellung Basel: Cocchi(Tor) - Moumouni,Calapes,Tato,Stucki - Reimann,Peco,Zitola,Amiti- Biancavilla,Tchouga

Torschützen: 1:0 Schwegler, 2:0 Sager
Torchancen : 16:4
Gelbe Karte:  Ogg,Joller,Brand(alle Luzern)

Spieler des Tages: Pirmin Schwegler(FC Luzern) Note 9(von 10)

Fazit: Heute war für uns hier nichts zu holen. Eine verdiente Niederlage. Es wundert mich etwas das Luzern mit dem Kader nur im Niemandsland(Platz 12) steht.

19.Spieltag 19.November 2003

FC Winterthur vs. Concordia Basel 1:4

Torschützen: 1:0 Oenen, 1:1 Tchouga, 1:2 Biancavilla, 1:3 Hersperger, 1:4 Moumouni
Torchancen : 7:9
Gelbe Karte:  Oenen(Winterthur), Stucki,Reimann(Basel)

Spieler des Tages: Tchouga(Basel) Note 9(von 10)

Fazit: Lange Zeit sah es so aus als würden wir das Spiel heute verlieren. Winterthur ging früh durch Oenen in Führung. Aus mir immer noch unerklrälichen Gründen wechselte das Heimteam in der 64.Minute den bis dahin gut haltenden Torhüter Blank sowie Innenverteidiger Huber aus. Bis dahin die Spieler mit der besten Benotung auf dem Platz. Danach begann das Team hinten zu schwimmen und so kam zwangsläufig in der 72.Minute der Ausgleich durch Tchouga. Danach brachen hinten bei Winterthur alls Dämme und wir konnten in 10 Minuten weitere 3 Tore erzielen.

20.Spieltag 28.November 2003

Concordia Basel vs. Winterthur 4:1

Torschützen: 0:1 Cengel, 1:1 ,2:1 Tchouga, 3:1 Biancavilla, 4:1 Tchouga
Torchancen : 10:5
Gelbe Karte:  keine
Gelb-Rot: Previati(Winterthur)

Spieler des Tages: Tchouga(Basel) Note 10(von 10)

Fazit: Diesmal hat Winterthur aus dem Fehler in Hinspiel gelernt und ließ Blank durchspielen. Er machte das heute auch gar nicht schlecht,jedoch war Basel einfach eine Nummer zu groß für die Gäste.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 19.Mai 2012, 17:15:16 »

Hinrundenfazit:

Es war ein unglaubliches Halbjahr in der zweiten Schweizer Liga.So war das wahrlich nicht geplant. Von Beginn an setzten wir uns an die Spitze obwohl vom Vorstand nur ein Mittelfeldplatz erwartet wurde. Am Kader selbst habe ich nichts geändert. Weder wurden Spieler verpflichtet noch welche abgegeben. Ich wollte erstmal das gesamte Team sichten und schauen wer das Zeug hat dauerhaft zu einer verstärkung zu werden.
Besonders Torhüter Reimann, die Abwehrspieler Stucki und Oscar Tato sowie im Mittelfeld David Zitola und Ivan Reimann sowie der erst achtzehnjährige Patrick Herperger haben ihre Qualität eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Reimann ist mit 13 Vorlagen aktuell der Führende bei den Vorlagen .Dann wäre da natürlich noch der Angriff mit Tchouga und Biancavilla. Ein absoluter Traum mit insgesamt 35 Toren.Gil und N´Tiamoah kamen einfach nicht an den beiden vorbei. N´Tiamoah wird uns auch am Saisonende definitiv verlassen. Er ist sehr unzufrieden mit der aktuellen Situation.Bei Gil stehen die Chancen auf einen Verbleib derzeit bei 50:50.

Die Krönung war bisher sicherlich der Pokalsieg in der zweiten Runde gegen Servette Genf.Leider war in der darauffolgenden Runde beim FC Lugano Endstation. Zur Winterpause liegen wir souverän mit 66 Punkten an der Spitze der Liga. Gefolgt von FC Yverdon-Sports die 12 Punkte Rückstand auf Basel haben.
Leider weckt Erfolg und gute Leistungen natürlich auch Begehrlichkeiten und wir müssen fortan auf die Dienste von David Zitola verzichten.Der FC St. Gallen zog die festgeschriebene Ablöse von 350.000 Euro und wir mussten ihn daher ziehen lassen.Dennoch wünschen wir David für die Zukunft alles gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein.

Für den Rest der Saison wird wohl Wilson Cardoso im defensiven Mittelfeld seine Rolle übernehmen. Die gute Nachricht ist das wir mit Peter Dzurik den kroatischen ehemaligen Nationalspieler von Slovan Bratislava zur neuen Saison einen erfahrenen Ersatz verpflichten konnten. Er wechselt ablösefrei zu Concordia.