MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 232049 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
EM 2012 Polen/Ukraine
« am: 13.April 2012, 17:44:37 »

Hab noch keinen passenden Thread gefunden, daher eröffne ich einen... der zur EM-Quali find ich nicht mehr passend  ;)

Giuseppe Rossi war dabei sich vom Kreuzbandriss zu erholen und befand sich schon im Training... nun ein neuer Eingriff am Kreuzband, weitere 5-6 Monate Pause und EM ade  :-\ :(
Krüppel Di Natale Chancen auf eine Nominierung steigen, zu Mal auch hinter Cassano bis zum Schluss ein Fragezeichen stehen wird  >:(
Sieht mal wieder nicht gut aus, was den italienischen Angriff betrifft.. Top Bomber gibt es keine mehr und die größte Hoffnung ist ein Balotelli, das sagt alles... wenn wir uns wirklich auf den Verlassen müssen da vorne, kann gut gehen aber genauso eben nicht...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DVNO

• Weltstar
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #1 am: 13.April 2012, 17:52:01 »

Ja. Schade ist das...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 13.April 2012, 17:52:52 »

:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 13.April 2012, 18:23:19 »

Es gab auch schon Mannschaften, die haben ohne Topstürmer ein tolles Tunier gespielt. Wenn alles passt, sollten Pazzini, Matri und Balotelli ausreichend sein.
Ansonsten gibt's ja noch Del Piero. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 13.April 2012, 19:05:39 »

Es gab auch schon Mannschaften, die haben ohne Topstürmer ein tolles Tunier gespielt. Wenn alles passt, sollten Pazzini, Matri und Balotelli ausreichend sein.
Ansonsten gibt's ja noch Del Piero. 8)

Hehe Del Piero ja... Prandelli war gestern zu Besuch bei Juve und ein Schar von Fans hat ihm zu geschrien, er solle Del Piero nominieren... wird eh nicht passieren, aber mit der selben Rolle wie bei Juve als Joker in den entscheidenden Momenten würde es eigentlich Sinn machen!
Was Pazzini und Matri betrifft, beide haben den Platz alles andere als sicher... vor allem bei Pazzini wüsst ich nicht, was für ne Nominierung sprechen sollte... spielt fast gar nicht bei Inter, hat diese Saison kaum getroffen.. Osvaldo steht bei mir und wahrscheinlich auch bei Prandelli höher im Kurs  ;)
Also das sind dann die Kandidaten aus denen 5-6 dabei sein werden:

Di Natale
Giovinco
Borini
Cassano
Osvaldo
Matri
Quagliarella
Gilardino
Pazzini
Balotelli

Früher waren es mal Del Piero, Totti, Vieri, Inzaghi, Baggio  :'( :'( :'(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 13.April 2012, 19:27:20 »

Ich kann die Jungs alle nicht so genau einschätzen, weil ich keine Serie A schaue. Ok, im Gegensatz zu früher ist das natürlich ein Rückschritt. Liegt vielleicht an der eher schwächeren Jugendarbeit.

Aber um das Ganze mal etwas ein zu ordnen, wäre Klose klarer Stammspieler in der Squadra? Zugegeben, sehr hypothetisch. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.April 2012, 19:42:25 »

Ich kann die Jungs alle nicht so genau einschätzen, weil ich keine Serie A schaue. Ok, im Gegensatz zu früher ist das natürlich ein Rückschritt. Liegt vielleicht an der eher schwächeren Jugendarbeit.

Aber um das Ganze mal etwas ein zu ordnen, wäre Klose klarer Stammspieler in der Squadra? Zugegeben, sehr hypothetisch. ;)

So wie Klose dieses Jahr gespielt hat, aufjedenfall... absoluter Stammspieler!
Früher sicher nicht, aber heute ja.. allein schon die internationale Erfahrung die Klose hat, hat keiner unserer Stürmer.. nicht einmal alles zusammen glaub ich...
Außerdem spielt Klose mannschaftsdienlich, ackert nach hinten und trifft regelmäßig ohne zu viele Chance zu brauchen... würde gut passen ins italienische System...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.Mai 2012, 13:24:32 »

Puyol 6 Wochen verletzt... EM ade...

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 08.Mai 2012, 13:35:45 »

Jack Wilshere aus England ist auch nicht dabei.

Towelie

• Profi
« Antwort #9 am: 08.Mai 2012, 17:47:43 »

Ich glaub Italien wird ne gute EM spielen dieses Jahr. Die Erwartungen sind nicht mehr ganz so hoch und der nötige Umbruch ist im Gange. Und Angstgegner Neuseeland ist ja zum Glück auch nicht dabei ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 08.Mai 2012, 18:51:32 »

Ich traue Polen diese EM zumindest mal zu, die Gruppe zu überstehen. Haben ja zum Glück die formstarken Dortmunder dabei. Dazu spielen wir mit 'nem super Torwart hintendrin. Einziges wirkliches Problem ist bei uns eigentlich nur die Abwehr, da könnten wir durchaus überrant werden, von größeren Nationen. Gegen Griechenland und Tschechien sollte es da keine Probleme geben.
Gruppenphase überstehen ist fast Pflicht, alles was danach kommt die Kür. Irre anspruchsvoll sind wir was die Leistung angeht sowieso nicht. Einige intressante/spannende Spiele würde ich gerne sehen.

PS: Natürlich wird Polen die große Überraschung und holt den Titel ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #11 am: 08.Mai 2012, 22:08:50 »

Ja die Ausgeglichenheit der Gruppe A ist natürlich ne gute Chance für Polen, kann aber auch zur Gefahr werden. Die Gastgeber haben ja in der Vergangenheit immer gut abgeschnitten, von daher denke ich auch dass sie mit Russland zusammen die Gruppe überstehen.

Ukraine dagegen wird dieses Jahr nur 3 Spiele haben, genauso wie Portugal und Dänemark 8)

HFFM

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 09.Mai 2012, 01:16:30 »

Hab noch keinen passenden Thread gefunden, daher eröffne ich einen... der zur EM-Quali find ich nicht mehr passend  ;)

Giuseppe Rossi war dabei sich vom Kreuzbandriss zu erholen und befand sich schon im Training... nun ein neuer Eingriff am Kreuzband, weitere 5-6 Monate Pause und EM ade  :-\ :(
Krüppel Di Natale Chancen auf eine Nominierung steigen, zu Mal auch hinter Cassano bis zum Schluss ein Fragezeichen stehen wird  >:(
Sieht mal wieder nicht gut aus, was den italienischen Angriff betrifft.. Top Bomber gibt es keine mehr und die größte Hoffnung ist ein Balotelli, das sagt alles... wenn wir uns wirklich auf den Verlassen müssen da vorne, kann gut gehen aber genauso eben nicht...

Leider wird Italien mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mal die Vorrunde überstehen. Die Defensive sehe ich wie traditionell als Stärke der Mannschaft, aber was mir grösste Sorgen bereitet ist der schwache Angriff. Selbstverständlich ist Balotelli (falls er nominiert wird) ein individuell herausragender Akteur. Der beste Serie-A-Bomber ist immer noch Di Natale. Daneben fehlt es an echten Alternativen, Pazzini beispielsweise ist eher ein Notnagel, weil ausser Giovinco und co. nichts vernünftiges zur Verfügung steht. Eventuell mal Taktik überdenken?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 09.Mai 2012, 12:50:27 »

Wenn man auf den Juve Block setzen wird, mach ich mir da weniger Sorgen  ;)
Irgendwer wird den Ball vorne schon reinmachen... und klar wird Balotelli nominiert...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 13.Mai 2012, 20:26:45 »

Hier die 32 Spieler die nominiert wurden von Prandelli... daraus müssen dann 32 werden..

Portieri - Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli), Sirigu (Paris St. Germain), Viviano (Palermo).

--> Keine Überraschungen...

Difensori - Abate (Milan), Astori (Cagliari), Balzaretti (Palermo), Barzagli (Juventus), Bocchetti (Rubin Kazan), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus), Criscito (Zenit San Pietroburgo), Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino), Ranocchia (Inter).

--> 11 Abwehrspieler... die meisten sind IVs... Chiellini heute verletzt, dürfte aber zur EM rechtzeitig fit werden... Ranocchia hat nach der Katastrophensaison eig. nichts verloren hier, Bocchetti überraschend wieder dabei.. ich hätte de Ceglie nominiert, da er eingespielt ist im Juve Block..

Centrocampisti - Cigarini (Atalanta), De Rossi (Roma), Diamanti (Bologna), Giaccherini (Juventus), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Thiago Motta (Paris St. Germain), Nocerino (Milan), Pirlo (Juventus),Schelotto (Atalanta), Verratti (Pescara).

--> Einige Überraschungen... Cigarini, Diamanti, Giaccherini, Schelotto, Verratti ( Zweitligaspieler der als der neue Pirlo gilt).. Aquilani zu Recht noch rausgeflogen, ebenso Palombo... bei den Überraschungen hätte ich jedoch auf einen Simone Pepe gesetzt, der ne sehr gut Saison spielte und Stamm war im Gegensatz zu Giaccherini z.B.... Montolivo auch nur dabei weil Prandelli Liebling, ansonsten nichts verloren hier nach der Saison..

Attaccanti - Balotelli (Manchester City), Borini (Roma), Cassano (Milan), Destro (Siena), Di Natale (Udinese), Giovinco (Parma).

--> Große Überraschungen.. Borini und Destro dabei, eig. U21 Spieler, erste solide Serie A Saison absolviert und direkt A-Team???
Diese Entscheidung kann ich überhaupt nicht teilen... stimmt das wir keine echten Bomber mehr haben, sag ich ja immer.. aber so schnell in das A Team kommen? Zählt internationale Erfahrung denn gar nichts mehr??
Di Natale wieder dabei nach 2 Jahren.. klar eindrucksvolle Trefferbilanz, aber Udine Kontermannschaft die voll auf ihn ausgerichtet ist, das gibts hier aber nicht, daher hat er auch gnadenlos verkackt bei den letzten beiden Turnieren..
Kein Matri, Pazzini, Osvaldo.. also echte Kantenstürmer die sich auch bewegen... kein Quagliarella der in Form ist... kein Miccoli der es mal verdient gehabt hätte...
Dieser Sturm ist echt... mir fehlen die Worte um ihn zu beschreiben.. Stamm sollte Cassano +  Balo sein, beide mit schwierigen Charakter und die dahinter alles Pfeifen... Gute Voraussetzungen  ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 13.Mai 2012, 20:52:56 »

Miccoli hätte es auf jeden Fall verdient.
Verratti überrascht mich dann doch am meisten von den Nominierungen und eben der Sturmblock.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 13.Mai 2012, 21:22:31 »

Polens Weg zum Europameisterschaftstitel:

Erster in der Gruppe A -> Sieger im Viertelfinale gegen die Niederlande -> Sieger im Halbfinale gegen Deutschland -> Sieger im Finale gegen Spanien.
Easy as that. ;)

Unseren Kader gibts leider erst relativ spät, am 26. meine ich gelesen zu haben.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #17 am: 13.Mai 2012, 21:23:15 »

Naja, es werden ja noch neun Spieler gestrichen. Löw hat mit Draxler ja was ähnliches gemacht. Schnuppern lassen, an die Mannschaft ranführen und aus der Nähe betrachten.

Aber dass es die o.g. Stürmer nicht mal ins vorläufige (und große) Aufgebot geschafft haben, finde ich krass.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 14.Mai 2012, 02:09:10 »

Zitat
Hier die 32 Spieler die nominiert wurden von Prandelli... daraus müssen dann 32 werden..

Das sollte machbar sein.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 14.Mai 2012, 02:20:34 »

Zitat

Das sollte machbar sein.

Ehehehe natürlich war 23 gemeint  ;)