Hier die 32 Spieler die nominiert wurden von Prandelli... daraus müssen dann 32 werden..
Portieri - Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli), Sirigu (Paris St. Germain), Viviano (Palermo).
--> Keine Überraschungen...
Difensori - Abate (Milan), Astori (Cagliari), Balzaretti (Palermo), Barzagli (Juventus), Bocchetti (Rubin Kazan), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus), Criscito (Zenit San Pietroburgo), Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino), Ranocchia (Inter).
--> 11 Abwehrspieler... die meisten sind IVs... Chiellini heute verletzt, dürfte aber zur EM rechtzeitig fit werden... Ranocchia hat nach der Katastrophensaison eig. nichts verloren hier, Bocchetti überraschend wieder dabei.. ich hätte de Ceglie nominiert, da er eingespielt ist im Juve Block..
Centrocampisti - Cigarini (Atalanta), De Rossi (Roma), Diamanti (Bologna), Giaccherini (Juventus), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Thiago Motta (Paris St. Germain), Nocerino (Milan), Pirlo (Juventus),Schelotto (Atalanta), Verratti (Pescara).
--> Einige Überraschungen... Cigarini, Diamanti, Giaccherini, Schelotto, Verratti ( Zweitligaspieler der als der neue Pirlo gilt).. Aquilani zu Recht noch rausgeflogen, ebenso Palombo... bei den Überraschungen hätte ich jedoch auf einen Simone Pepe gesetzt, der ne sehr gut Saison spielte und Stamm war im Gegensatz zu Giaccherini z.B.... Montolivo auch nur dabei weil Prandelli Liebling, ansonsten nichts verloren hier nach der Saison..
Attaccanti - Balotelli (Manchester City), Borini (Roma), Cassano (Milan), Destro (Siena), Di Natale (Udinese), Giovinco (Parma).
--> Große Überraschungen.. Borini und Destro dabei, eig. U21 Spieler, erste solide Serie A Saison absolviert und direkt A-Team???
Diese Entscheidung kann ich überhaupt nicht teilen... stimmt das wir keine echten Bomber mehr haben, sag ich ja immer.. aber so schnell in das A Team kommen? Zählt internationale Erfahrung denn gar nichts mehr??
Di Natale wieder dabei nach 2 Jahren.. klar eindrucksvolle Trefferbilanz, aber Udine Kontermannschaft die voll auf ihn ausgerichtet ist, das gibts hier aber nicht, daher hat er auch gnadenlos verkackt bei den letzten beiden Turnieren..
Kein Matri, Pazzini, Osvaldo.. also echte Kantenstürmer die sich auch bewegen... kein Quagliarella der in Form ist... kein Miccoli der es mal verdient gehabt hätte...
Dieser Sturm ist echt... mir fehlen die Worte um ihn zu beschreiben.. Stamm sollte Cassano + Balo sein, beide mit schwierigen Charakter und die dahinter alles Pfeifen... Gute Voraussetzungen