MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2006: 36 Mannschaften  (Gelesen 1785 mal)

klaesi

• Profi
WM 2006: 36 Mannschaften
« am: 04.Mai 2003, 21:46:02 »

Zitat
Fifa setzt sich über alle hinweg: 36 Teilnehmer

Der Fußball-Weltverband Fifa hat mit seiner Grundsatzentscheidung der Erhöhung von 32 auf 36 Endrundenteilnehmer für die WM 2006 Kritik und Unverständnis geerntet und das deutsche Organisationskomitee (OK) vor neue Probleme gestellt. OK-Chef Franz Beckenbauer sprach von einem "wachsweichen Kompromiss". DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder wunderte sich, dass die Befürwortung durch das Fifa-Exekutivkomitee in Zürich ohne Abstimmung in dem 24-köpfigen Gremium getroffen wurde. Möglicherweise wird das deutsche OK nicht umhin können, eine 13. WM-Stadt zu benennen. Dafür kommen Bremen, Düsseldorf und Mönchengladbach in Frage.

Toll,und über die Organisation darf sich dann das OK Gedanken machen  ::)
Und wie soll dann der Modus aussehen?  ???
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: WM 2006: 36 Mannschaften
« Antwort #1 am: 04.Mai 2003, 21:52:35 »

Zitat

Toll,und über die Organisation darf sich dann das OK Gedanken machen  ::)
Und wie soll dann der Modus aussehen?  ???

9 4er Gruppen, die 9 Gruppensieger und die 7 besten Gruppenzweiten kommen weiter.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 04.Mai 2003, 22:11:02 »

Das würde aber heissen, das auf jeden Fall Gruppenerste gegeneinander spielen müssen. Weiss nicht, ob ich das gut finden soll.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Mai 2003, 22:23:43 »

Ich dachte die Fifa und Blatter hätten das kategorisch abgelehnt und endlich mal was richtig gemacht  :(
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 04.Mai 2003, 22:33:19 »

Aber dann haben sie das Rechnen angefangen und von den Dollars geträumt...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.Mai 2003, 22:37:46 »

oder irgendjemand hatte ihnen die Dollars mal kurz zugesteckt.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #6 am: 04.Mai 2003, 22:59:37 »

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=12100&object=282575&liga=1&saison=2002/03&spieltag=31&spielpaarung=&turnier=

Laut Kicker ist die endgültige Entscheidung in den Juni verschoben...aber mir reichts es schon, daß da überhaupt noch drüber nachgedacht wird... >:(

Da fällt den Südamerikanern ein Platz weg, und schon beantragen die eine Aufstockung auf 36 Teams, damit man den einen Platz wiederbekommt. Das ist ja, wie wenn Leverkusen absteigt, und die Liga auf 20 aufgestockt wird damit Leverkusen drin bleiben darf...

Wie das geregelt werden soll, frag ich mich allerdings auch. Vielleicht gibt's ja ne Zwischenrunde wie in der Championsleague, und die WM dauert dann 3 Monate ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Mai 2003, 23:09:52 »

Zitat
Das ist ja, wie wenn Leverkusen absteigt, und die Liga auf 20 aufgestockt wird damit Leverkusen drin bleiben darf...

Was Schalke in den 60ern recht war (nämlich die Aufstockung der Liga auf 18 Vereine, damit die Blauen weiter 1. Liga spielen konnten), kann Bayer doch auch nur recht sein.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 10.Mai 2003, 11:34:08 »

Zitat

9 4er Gruppen, die 9 Gruppensieger und die 7 besten Gruppenzweiten kommen weiter.

Ich finde dass ist zuviel! Und bringt alle Planungen durcheinander.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)