MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motivationsproblem  (Gelesen 5348 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Motivationsproblem
« am: 07.April 2012, 12:32:21 »

..und zwar nicht bei Spielern meiner Mannschaft, sondern bei mir  :o

Ich habe jetzt den 5-6 Save im 12er begonnen, eigentlich einen den ich so bis zum 13er spielen wollte...und nun habe ich erneut nach nur einer Saison keine Motivation mehr weiterzuspielen

1. Save um mit S04 den neuen Footie kennenzulernen (1 Saison)
2. Save mit Tottenham (1 Saison), zuviel Geld zur Verfügung im Januartransferfenster
3. Save mit Mainz (immerhin 3 Saisons) war okay, dann kam der Patch
4. Save mit Napoli (1 Saison), dann siehe Tottenham
5. Save FC Twente (1 Saison), dann neuer Patch mit aktueller Datenbank
6. Save mit Mallorca, aktuell auch eine Saison rum nun überlege ich wo ich am besten neu anfangen kann  >:(

Lange Rede - kurzer Sinn:

Ich würde gerne nen Langzeitsave spielen..allerdings geht mir aktuell schnell die Motivation flöten
Schaffe so ca eine Saison pro Monat, vielleicht fehlt mir deswegen immer die Bindung zur Mannschaft...  ;D
...vielleicht wähle ich auch immer die falschen Teams aus

Kommt zwar dem 'Suche/Empfehle Thread' nahe..aber wie sucht ihr euch Teams für Langzeit Saves aus?

Momentan reizt mich Inter (da aktuell nicht ganz so erfolgreich und übelst alte Truppe, aber da dürfte es auch wieder viel Geld geben in Saison 2) oder ne Truppe in Deutschland...oder Toulouse (junge ausbaufähige Mannschaft und noch kein so erfolgreicher Verein)

Tipps zu Verein, oder besonders zur Motivationserhaltung??
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
Re: Motivationsproblem
« Antwort #1 am: 07.April 2012, 12:38:42 »

Also wenn du Motivation brauchst für ein save,
dann würde ich dir folgendes ans Herz legen.
Entweder beginnst ganz tief unten in der Englischen Liga,
oder aber versuche mal einen Verein den keine sau
kennt aus der Oberliga in die 1 Liga/Cl zu führen.
Ich spiele grundsätzlich immer mit ganz kleinen vereinen.
Ist für mich die beste motivation und herausforderung.
Mit großen Teams ist mir eben auch dein prob gut bekannt.Es langweilt sehr schnell.

Ich glaub Sulle, hatte noch nen link für englische Liga bis runter auf 10 ebene.
und Oberliga file ist das von ThomasH sehr ggut.

in diesem Sinne, man spielt sich im Finale 8)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 07.April 2012, 12:42:23 »

Bei Motivationsproblemen hilft mir meistens geistig eine besondere Verbindung zu einem Verein oder Spieler herzustellen. Zum Beispiel einen jungen Jugendspieler auf seinem Weg zum Nationalspieler zu begleiten oder so.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 07.April 2012, 12:42:45 »

Ich habe auch grundsätzlich Motivationsprobleme.
Habe bestimmt schon um die 60 Saves angefangen,die meisten endeten vor dem 1 Saisonspiel.

Toulouse macht bestimmt spaß,du hast ne sehr junge Truppe mit großartigen Talenten.
Wenn dir das Geld bei Tottenham und Napoli schon zu viel war,ist Inter wohl nichts für dich.
Vielleicht fängst du mal in einer unteren Liga an?
Deine bisherigen Saves waren ja alles mind. im Mittelfeld der 1 Liga vertreten.

Eine Herausforderung? Dann nehm den FC Portsmouth,total von Schulden zerfressen und minuspunkte zu Beginn. Dazu gesellen sich Transferembargo,viel zu kleiner Kader und kaum brauchbarer Nachwuchs.

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 07.April 2012, 12:47:06 »

Also entweder ich starte arbeitslos eine Karriere oder - wenn ich mir einen Verein aussuche - nehme ich eine Mannschaft, die mir irgendwie sympathisch ist oder die mich neugierig macht. Beispiel: Letztes Jahr Flitterwochen in der Toskana gemacht, Siena hat mich als Stadt total beeindruckt => zu Hause erst Mal den AC Siena zum Aufstieg und dann peu-a-peu in die europäische Spitze geführt.

Was auch gut hilft: Sich Ziele setzen. Im Moment bin ich im 5. Jahr sehr erfolgreich mit Blackburn unterwegs (Nov 2024), habe allerdings für meinen Geschmack zu wenige Engländer im Team, da es wenige hochtalentierte gibt und die dementsprechend umkämpft sind. Außerdem bekomme ich immer nur schlechte Jugendspieler. Das will ich mittelfristig ändern und versuche mein Team in die Richtung zu verändern.

ManInRed

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 07.April 2012, 13:07:13 »

Ist bei mir auuch so.. Mein aktueller Save mit Schalke ist noch der längste. Bin Anfang der 5. Saison und hab ne junge Truppe mit vielen deutschen Spielern und da Schalke mein Lieblingsverein ist, der richtig gute Talente hat wars auch kein Problem der Motivation. Ausserdem will man dann dazu beitragen, wie Draxler zum Nationalspieler wird und mit Höwedes Deutschland rockt.

Eigentlich der perfekte Verein für mich.

Mittlerweile aber auch kein Bock mehr und ich denk über ne Saison bei Athletic Bilbao nach...

Volko83

• Gast
« Antwort #6 am: 07.April 2012, 13:11:43 »

Hallo!

Was Tery Whenett geschrieben hat finde ich persönlich schon sehr gut-also sich selbst Ziele setzen, wie zum Beispiel nur(oder verstärkt) auf inländische Spieler konzentrieren.

Ansonsten einfach mal einen richtig stark verschuldeten Verein nehmen und den dann versuchen zu stabilisieren, oder sogar noch mehr. Wie Urban Classic schon geschrieben hat bietet sich da zum Beispiel der FC Portsmouth sehr gut an.

Athletic Bilbao ist zwar meines Wissens nicht verschuldet, aber ein verdammt interessanter Verein. Man darf glaub ich nur Basken verpflichten und im Moment spielen sie auch in der Realität einen sehr sympathischen Offensiv-Fussball, falls du mal ein paar Spiele von ihnen in letzter Zeit gesehen hast.

Schöne Grüße

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 07.April 2012, 17:17:13 »

Habe bestimmt schon um die 60 Saves angefangen,die meisten endeten vor dem 1 Saisonspiel.

Gott sei dank bin ich nicht der Einzige... :D
Alleine (also nicht Online) schaffe ich es selten bis zum Winter. Wenn ich dann doch mal eine ganze Saison schaffe und am letzten Spieltag noch hochmotiviert bin..... sinkt die Motivation in der Vorbereitung auf 0... :(
Hab sogar Saves, wo ich hochmotiviert Taktik, Training, Mitarbeiter etc. einstelle und vor dem 1 Pflichtspiel kein Bock mehr habe... :D :D

Marcello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 07.April 2012, 18:23:12 »

Gott sei dank bin ich nicht der Einzige... :D
Alleine (also nicht Online) schaffe ich es selten bis zum Winter. Wenn ich dann doch mal eine ganze Saison schaffe und am letzten Spieltag noch hochmotiviert bin..... sinkt die Motivation in der Vorbereitung auf 0... :(
Hab sogar Saves, wo ich hochmotiviert Taktik, Training, Mitarbeiter etc. einstelle und vor dem 1 Pflichtspiel kein Bock mehr habe... :D :D

Haha, da erkenne ich mich selbst auch wieder.

Man surft etwas auf Tranfermarkt.de rum, liest Transfergerüchte/Kaderplanungen und auf einmal fängt es an in den Fingern zu jucken. Manager wird angemacht, Puuuuuh Datenbank auswählen....Oh, welches Team nehm ich denn diesmal?!... Nagut mal Verein XY... Kaderanalyse, erste Aushwallisten erstellen, Spieler vor die Tür setzen, Mitarbeiter/Training, Kader etwas umbasteln,Taktik-Gefummel, Vorbereitungsspiele... Saisonstart: Hmm speichern wir mal und spielen wann anders weiter.

Im 12er hab ich nur einen Spielstand mit Hertha, der mich sehr motiviert. Erste Saison wollte ich nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben und landete auf nem guten 10. Platz. Folgendes Jahr etwas mehr Substanz in den Kader gebracht und von reiner Kontertaktik auf ein spielbestimmendes System umgestellt, Ramos zum Torschützenkönig gemacht und die Euroleague erreicht. Das Jahr dadrauf viele Transfereinnahmen und große Talente sowie ein paar Leitwölfe ins Team integriert und mit nem irren Saisonfinish und mangelnder Konstanz abgesehen von den Bayern unglaublicherweise sogar Vizemeister geworden.

Ansonsten haben ein guter Freund und ich noch aus dem 08er nen Spielstand mit Hertha &Dortmund wo wir mitlerweile abgesehen von den Bayern national keine ernsthafte Konkurenz haben und es jedes Jahr ein heißer Kampf um den Titel ist, wo nur Nuancen entscheiden. Sind schon im Jahr 2016 oder 2017 angelangt, man kennt die Regens alle, und ich habe letzte Saison gegen Real im CL-Finale unglücklich den Kürzeren gezogen. Bis dahin war es aber ein langer weg, viele Jahre im Mittelfeld aufgrund von Riesenverschuldung, Stück für Stück nach oben klettern, Jungs zu Nationalspielern formen und immer mehr Punkte als der Mitspieler sammeln wollen ;)

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 07.April 2012, 22:07:29 »

Wenn die die Klubs zuviel Geld zu verfügung stellen, dann setz dir einfach eigene Ziele. Nur Inländer verpflichten, oder nur Spieler aus Ozeanien. Nur Eigenbauspieler, nur Spieler deren Nachname mit Q anfängt, usw. Also wenn ich in einem Langzeitsave mit der Motivation probleme bekomme, versuch ich mich mit den krankesten Transferbestimmungen über das Tief zu retten, und schon klappt es wieder.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 07.April 2012, 22:11:02 »

Hallo!

Was Tery Whenett geschrieben hat finde ich persönlich schon sehr gut-also sich selbst Ziele setzen, wie zum Beispiel nur(oder verstärkt) auf inländische Spieler konzentrieren.

Ansonsten einfach mal einen richtig stark verschuldeten Verein nehmen und den dann versuchen zu stabilisieren, oder sogar noch mehr. Wie Urban Classic schon geschrieben hat bietet sich da zum Beispiel der FC Portsmouth sehr gut an.

Athletic Bilbao ist zwar meines Wissens nicht verschuldet, aber ein verdammt interessanter Verein. Man darf glaub ich nur Basken verpflichten und im Moment spielen sie auch in der Realität einen sehr sympathischen Offensiv-Fussball, falls du mal ein paar Spiele von ihnen in letzter Zeit gesehen hast.

Schöne Grüße

Grüß dich Volker,

ja...habe Bilbao zuletzt 2x gesehen...wie sie S04 aus der Europa League geschossen haben..  >:(
..das war rein sportlich schon klasse

Grüße nach Austria  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 07.April 2012, 22:37:47 »

Motivationsprobleme sind immer nervig, damit schlag ich mich gerade auch rum. Aber zum Glück kam die Tage wieder der Gedanke mit den Challenges ans Licht und da werd ich mich wohl dran versuchen.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #12 am: 08.April 2012, 10:36:18 »

Bei mir ist es aber auch so das ich meistens 10-20 Saves beginne und kurz darauf beende. Aber dann gibt es diesen einen Save der zum langzeitsave wird. Ich würde dein Lieblingsteam nehmen und mir eigene Ziele setzen das hilft auch ür nen Start ins Langzeitsave

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 08.April 2012, 10:49:16 »

Nach dem ich meine Veilchen zur CL geführt habe, ist die Motivation in diesem Save auch dahin. Mehr geht halt nicht.

Werde jetzt als arbeitsloser Trainer starten, und abwarten wo es mich hinführt. Sollte mir dann mit einem Verein die Motivation fehlen, wechsel ich weiter zu einem anderen. Stelle mir das bei Pep ähnlich vor, lange wird es den bei Barca wohl nicht mehr begeistern, dann ist halt etwas neues dran.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Eternity72

• Profi
« Antwort #14 am: 08.April 2012, 14:35:08 »

Hallo!

Schöne Grüße

Athletic Bilbao ist sehr interessant... man darf nur Basken verpflichten oder spanische Jugendliche (ich glaub bis 16) gibt nicht soo viele baskische Newgens, so das man sehr junge Spanier holen sollte/muss um weiterhin oben dabei zu sein in Spanien, dazu eine riesige Tradition...

Bilbao, Real Madrid und FC Barcelona sind die einzigen Teams, die seit der Einführung 1928 immer in der Primera Division waren...

Kjartan

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 08.April 2012, 19:27:02 »

Motivationsprobleme kommen bei mir auch häufig vor, belaufen sich aber meist auf Saves, die ich in Zeiten spiele, in denen ich allgenmein wenig Zeit zum Zocken habe. Ein Monat für eine Saison ist in meinen Augen ziemlich viel, du brauchst eben tatsächlich diese "Bindung" zur Mannschaft, spätestens um irgendwann die Schnittstelle bei den Transfers zu meistern, dass das Team zwar verändert wird, aber nicht "dein" Gesicht verliert, wenn du verstehst, was ich meine.

Mein Tipp dazu wäre, lass den FM mal ein paar Wochen aus, mach irgendwas anderes. Irgendwann liest du online von einem Team, was sehr interessant klingt und dann kommt der neue Save von ganz alleine.

Kjartan

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 08.April 2012, 19:28:05 »

Achso, ansonsten: Versuch dich mal an was völlig exotischem. Asien? Island?  8)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #17 am: 08.April 2012, 21:00:16 »

Bei mir ist es immer so: Wenn ich Lust auf Manager habe und mir erst eine passende Mannschaft suchen muss, halten die Saves nicht besonders lange. Habe ich aber im Vorhinein schon eine Mannschaft im Kopf, die mir aus irgendeinem Grund symphatisch (geworden) ist, hat das folgende Save Langzeitsavepotenzial.

"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

kewe

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 09.April 2012, 22:40:00 »

Also ich hab jetzt einfach mal Chelsea genommen und hol mir ein paar Talente "aus meinem Land".

Die dann langsam in die Mannschaft einbinden usw. usw. macht richtig Bock und ist auch geiler, wenn einer "aus meinem Land" ein Tor schießt.  ;D  ;)
PAOK FC // PAOK BC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 28.Juli 2012, 19:32:19 »

Der Thread ist schon lange nicht mehr benutzt worden, aber dennoch hab ich eine Sache:

Trainiere Hoffenheim, bin im Jahr 2016.
Aktuell ist das meine Mannschaft:

Dann ein Spiel gg den 17. der Liga:

Was ich nicht verstehe: Hab alle Spieler motivieren können: Leidenschaftlich ´Hab vertrauen!. Alles Spieler GRÜN darauf reagiert. Hab leider kein Screenshot davon gemacht.

Und dann (direkt nach Cottbus Spiel) das Spiel in Leverkusen, beim 2. der Liga:

So, nun meine Fragen:

Was macht Ihr wenn die Spieler überheblich werden?
Und was mach ich bei Team-Ansprache? Bisher mach ich das so, das es Toll läuft und die Spieler so weitermachen sollen.
Darauf reagieren vielleicht ein Drittel der Spieler Positiv. Der Rest gar nicht?

Was ich auch nicht ganz verstehe: Gegen den 17. Cottbus verlieren wir; aber beim 2. in Leverkusen schießen wir die ab!
Wie ist das zu erklären? Selbst beim Top-Scorer Carlos Fierro der gg Cottbus ein Total-Ausfall war, dafür aber in Leverkusen mit 2 Joker-Toren glänzen konnte?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)