Also ich kann mir ehrlich gesagt momentan nichts konkretes unter dem Ganzen vorstellen.
Geht es nur darum, die Transfers und neuen Trainer ins Spiel einzufügen, die Rekorde aktuell zu halten (die ändern sich ja jetzt nicht allzuoft)? Was darf ich mir z.B. unter Trikots und Finanzen vorstellen? Was macht man dort genau bzw wie viel macht man dort genau? Fügt man quasi nur Daten, die man zugeschickt bekommt bzw selbst erschließt zusammen oder erstellt man auch gewisse Dinge selbst? Irgendjemand muss das ja auch alles kontrollieren, was die einzelnen da machen.
Wäre nett, wenn ihr mir hier oder PN ne kurze Erklärung geben könntet. An sich wäre ich interessiert zu helfen, kann aber kaum den Aufwand einschätzen, der nötig ist.
Es gibt 2 Files. Im staff-File sind die Spieler, Trainer und sonstiges Personal des Vereins enthalten.
Da musst du dann die Chronik der abgelaufenen Saison je Spieler nachtragen. Außerdem (Miss)Erfolge wie Meisterschaften, Abstiege etc.
Die einzelnen Spielerprofile unterteilen sich in zahlreiche Unterpunkte: Persönliche Daten (wie Haarfarbe, POB, Nationalität, Länderspiele etc), Vertragsdetails, Verletzungen u.ä., Preferences (wen kann der Spieler leiden), Positionen (welche CA, PA, welche Position kann er), Attribute, PPMs, Chronik, Achievements
Die geht man je Spieler durch und aktualisiert sie gegebenenfalls.
Und genauso für die Nicht-Spieler.
Am Ende des ersten großen Durchgangs schaut man sich dann die Spielerstärken an. Passen die Attribute? Wer ist key player, wer nicht (mehr)? Dementsprechend kristallisiert sich eine interne Rangfolge im Club, die vom AR dann auch umgesetzt werden sollte. Damit Burghausen nicht lauter kleine Messis hat, gibt es Begrenzungen, an die sich die ARs halten sollten.
Im club-File stehen alle relevanten Daten zum Club. Stadion, Miete, Bevorzugte Personen, Rivalen, Affiliations, Gehaltsbudgets, Sponsorengelder, Eintrittspreise, Trikotfarben, Vereinsrekorde usw.
Hier muss man natürlich die Trikots aktualisieren, da sich diese meist jede Saison ändern.
Rekorde ändern sich natürlich nicht jede Saison. Aber hier gibt es zahlreiche Optionen und das Suchen nach solchen Rekorden kann schon einige Stunden verschlingen.
Zeitaufwand: Je genauer und intensiver ihr sucht, desto besser werden die Daten.
Als Anfänger braucht man für einen Club vielleicht 10-20 Stunden (insgesamt).
Als erfahrener Hase sicher nur 2h (und wenn es echt dringend ist, dann schaffe ich einen Club auch in 30 Minuten).