MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Woher weis ich welche Spieler nach Ihrer Karriere dem Fußball erhalten bleiben?  (Gelesen 1447 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich denke, das Interessiert mehr als einen User, wie das genau geht, vor allem die, die den FM erst neu kennengelernt haben.
Man kann ja hier was die Frage oben betrifft ja erweitern.

Edit: Wie man erkennt, ob ein Spieler einen guten Assistenten abgeben würde?
Darauf können jetzt User antworten, die meinen das Sie es wissen.
Ich weis nur, wenn ich die Mitarbeiter Attribute sehe, ob Sie was taugen.
Kann sein das bestimmte Attribute als Spieler auch darauf hindeuten (welche weis ich nicht), das Sie mal einen guten Traienr oder sowas abgeben würden.

Ich hab diese Frage schon irgendwanneinmal gestellt, leider aber keine Antwort darauf bekommen. Mich würde interessieren, woher ich weiß welche Spieler später mal als Scouts, Co- Trainer etc. etwas taugen. Woher weiß ich jetzt ob es sinnvoll ist, einem alterneden Spieler einen Posten im Stab anzubieten, und wenn ja welchen? Wird das wahllos "ausgewürfelt" oder steckt da irgendein System dahinter. Ersteres wäre zwar bisschen ernüchternd, aber auch realistisch, denn das fußballerische Können, entscheidet nicht umbedingt über den Erfolg als Funktionär. Manche Spieler wollen sich ja auch nach der aktiven Karriere ganz aus dem Fußballgeschäft zurückziehen, hat das evtl. was mit dem Charakter zu tun?

Lg elber_makaay
Hallo.
Du kannst unter "Persönliches" sehen, ob ein Spieler später dem Fußball erhalten bleiben will oder nicht.
Falls ja, steht da auch in welche Richtung Sie sich Orientieren wollen z.B. Talentsucher, Torwart-Trainer (zählt unter Assistent-Trainer).
Bei Gesprächen mit diesen Spielern kannst du unter Zukünftige Aufgabe empfehlen (oder sowas) klicken und denen Ihre Aufgabe nach Ihrer aktiven Karriere nahelegen. Die freuen sich dann meist (sofern man immer die Aufgabe vorschlägt die man zuvor unter Persönliches gelesen hat bei Ihm).
Und Irgendwann Antworten Sie: Wenn Sie wollen kann ich sofort loslegen!
Dann Klickst drauf; es ist nicht so, das er SOFORT nicht mehr Spielen wird, sondern über eine Vertragsverlängerung kannst du Ihm einen DOPPEL-Posten  wie Spieler/Assistent-Trainer 1.Mannschaft  anbieten und eventuell versuchen das er etwas auf sein Gehalt verzichtet. Ich mache das meist immer so, wenn ich Spieler im Kader habe die 34, 35 Jahre alt sind, aber 3-4 Mio./Jahr verdienen. Ich guck, das Sie dann wenigstens auf ein Paar Millionen verzichten (wenn ich Sie nicht loswerde).

Gute Assistent-Trainer werden (bei mir) Spieler die eine Hohe Zielstrebigkeit verfügen oder Technisch stark sind.

Anmerkung: Sobald du auf die Antwort im Gespräch mit dem Spieler klickst: Wenn Sie wollen kann ich sofort anfangen! werden die MITARBEITER-ATTRIBUTE sichtbar! Dann kannst du immer noch gucken, ob du Ihn halten willst oder nicht.

Und: Du kannst wohl im 12er nur Spieler nach Ihrer Karriere halten als Spieler/Assistent-Trainer, wenn du NOCH PLATZ hast!
Wenn dein Stab voll besetzt ist, wird dir dein VORSTAND wohl den DEAL nicht genehmigen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 04.April 2012, 13:05:08 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Unter den Infos siehst du schon recht früh, welche Rolle sich der Spieler später vorstellt.
Du kannst ihm dann im Einzelgespräch eine zukünftige Rolle vorschlagen (sollte die sein, die er sich wünscht, sonst gibt es meist eine negative Reaktion). Wenn der Spieler dann schon alt genug ist oder nicht mehr wirklich Lust hat, schlägt er vor, sich direkt dafür zur Verfügung zu stellen. Wenn er das tut erscheint oben neben dem Reiter für die Spielerattribute auch noch einer für die Staffattribute. Wichtig dabei - nur durch das Gespräch passiert noch nichts, wenn du mehr nicht tust bleibt der Spieler ganz normal als Spieler in seinem Vertrag.

Das gleiche passiert auch irgendwann von selber bei älteren Spielern. Meistens/spätestens wenn er sein Rücktrittsdatum festlegt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ok, danke für die Infos Sulle. Dieser Thread hilfst vl auch dem ein oder anderen Spieler weiter :)
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ok, danke für die Infos Sulle. Dieser Thread hilft vielleicht auch dem einen oder anderen Spieler weiter :)
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011