MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kennt einer eine Möglichkeit wie man die Zeit zurückdreht ;D  (Gelesen 1523 mal)

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **

Also ich spreche natürlich nicht von einer Zeitmaschine,

aber ich bin sicher nicht der einzige Spieler hier, der gerne mal Trainer seiner Jugendidole werden würde:
Bei mir wären das halt Frankie Mill, Jürgen Wegmann genannt die Kobra, Teddy als er noch jung war, Nobby Dickel, Chapuisat, Paulsen, Kutte Kutowski, den alten Schotten, etc....das waren sicher nicht alles die filigranen Ästheten, grade so jemand wie Kutte arbeitete Fußball, aber ich war damals als Schüler und später als Studie noch treuer Fan in der Südkurve......heute als Manager einer Firma in Norddeutschland kann ich froh sein, mal am Wochenende die Bundesliga zu sehen...........und dieses tolle Spiel zu spielen....

Ich bin darauf gekommen, weil im Montagskicker ein Interview war mit dem Manager von Mainz und zb Jürgen Wegmann im Artikel erwähnt wurde.

Hat sich jemand schon mit dem Thema beschäftigt die Sufu gab mir da nichts und auch eine Idee wie man so etwas realisieren kann? Wäre sicher mit einer unglaublichen Anpassung der Datenbank verbunden und Start der Liga wäre dann zb. 1975 oder noch früher. Gäbe das der Manager als Basis überhaupt her ? Denke mal an den Stadien hat sich nicht furchtbar viel getan, ausser das sie wieder ihre schönen Namen haben wie das Westfalen Stadion anstelle des Iduna Parks *würg* und die Kapazitäten hätte sich etwas verändert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Kennt einer eine Möglichkeit wie man die Zeit zurückdreht ;D
« Antwort #1 am: 04.April 2012, 15:48:28 »

Es gibt und gab einige Legenden DB Projekte. Die meisten wurden aber nie final, da der Auwand sehr groß ist und oft unterschätzt wird. Beim FM kann man das Startdatum nicht beliebig weit zurück drehen. Man kann also als Startdatum nicht 1975 nehmen, sondern muss eben 2011 starten und das Alter der Spieler eben an ein fiktives Startdatum anpassen.

Am besten du schaust dich im offiziellen Forum wegen solcher Legenden Datenbanken mal um. Oder auf anderen bekannten Seiten.
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/25-Editors-Hideaway?s=f91596c5fd3612936bb2680c4706d2e8
I said a few words. Just straight talk, y'know.

alaskabier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 05.April 2012, 11:43:35 »

Unter anderem wurde diese Database mal angefangen:
http://www.fmscout.com/a-battle-of-the-titans.html

Sollte eigentlich aktualisiert werden, steht aber seit November still :-(

Aber einige schicke Spieler sind schon dabei und vor allem bei Ihren Stammvereinen. So könnte man z.B. den Klinsi die Stuttgarter Kickers zurück ins Profigeschäft schiessen lassen(oder zumindest versuchen)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 06.April 2012, 10:08:35 »

So eine DB macht doch gar keinen Sinn wenn nicht alle Vereine usw... angepasst wurden. Ich persönlich hätte keine Lust in der einen Liga mit alten Spielern zu spielen während in der anderen Liga aktuelle Spieler drinn sind.
Abgesehen davon wird man nur schwer die nötigen Infos finden für die änderungen in der Database.
Irgendwann werden auch wir Meister