MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!  (Gelesen 3658 mal)

guti14

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« am: 01.April 2012, 21:45:11 »

Hallo zusammen

seit heute abend stürzte fm 1 mal ab und seither kann ich es nicht mehr starten, werde auf die offzielle fm seite weitergeleitet, mit der Info, dass ich evtl. eine Kopie des Spiels hätte und wenn ich der Meinung wäre, dass ich das orginal besitze, den Sega Support kontaktieren sollte.

Ich finde das eine absolute Frechheit, da ich das orginal Spiel besitze und jetzt sowas dämmliches. Kennt jemand von euch diese Problem, bitte um eure Hilfe.

Herzlichen Dank hierfür.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #1 am: 01.April 2012, 23:18:03 »

Was heißt weitergeleitet? Wer leitet dich denn dahin weiter?

Was passiert, wenn du den FM startest?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #2 am: 23.Juli 2012, 15:50:34 »

Ich nutz mal dieses Thema, weil ich gerade das gleiche Problem habe:

Ich starte den FM über Steam und es öffnet mein Browser und es erscheint folgender Text:

"Football Manager has detected that you may not be playing an original version of Football Manager 2012 and the game has therefore shut down.

If you believe you are playing an original version of the game then please contact SEGA support.

If you are playing a non-original version, you'll not be able to re-load the game. Please click here to purchase a legitimate version of the game, which will support the making of future versions and will also avoid seeing this message again."

Das Spiel geht gar nicht erst auf und Steam gibt mir einen Fehler, dass die Server überlastet und ich das Spiel nicht starten kann.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #3 am: 23.Juli 2012, 15:53:32 »

Öffnet Steam. Geht dann auf Bibliothek, Football Manager 2012, macht einen Rechtsklick und geht auf Eigenschaften. Danach klickt den Reiter Lokale Dateien an und macht anschließend einen Klick auf Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen. Steam wird sagen, dass mehrere Dateien nicht neu geladen werden konnten und wird daraufhin einige MB downloaden. Ist der Download abgeschlossen, führt ihr die Prozedur noch ein weiteres mal durch.

Mehrmals durchführen, bis es wieder geht. Anschließend die fake.lnc und Sprachdatei erneut ersetzen, sofern ihr sie vorher benutzt habt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #4 am: 23.Juli 2012, 15:56:10 »

Danke für die schnelle Hilfe :) Ich probiere es grad aus.

Nur so aus Neugierde: Ist dir nen Grund bekannt, wieso der Fehler auf einmal kommt? Ich spiele mit dem FM auf dem PC seit Wochen, heute Morgen hat das Spiel noch funktioniert und ich habe nichts am FM oder den Saves verändert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #5 am: 23.Juli 2012, 16:01:19 »

Ich kann mir das nicht erklären. Es liegt vermutlich an Steam.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #6 am: 23.Juli 2012, 17:12:23 »

Hallo zusammen

seit heute abend stürzte fm 1 mal ab und seither kann ich es nicht mehr starten, werde auf die offzielle fm seite weitergeleitet, mit der Info, dass ich evtl. eine Kopie des Spiels hätte und wenn ich der Meinung wäre, dass ich das orginal besitze, den Sega Support kontaktieren sollte.

Ich finde das eine absolute Frechheit, da ich das orginal Spiel besitze und jetzt sowas dämmliches. Kennt jemand von euch diese Problem, bitte um eure Hilfe.

Herzlichen Dank hierfür.
Woher hast du denn den Key? Eventuell würde ich falls das überprüfen über STEAM nix bringt, den Händler, woher der Key ist, ansprechen. Gab es hier ja auch schon, das ein key mehrmals verkauft wurde und bei manchen Usern Plötzlich auch so ne Meldung kam, man hätte eine Kopie des Spiels bzw. kein Original.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #7 am: 23.Juli 2012, 17:33:36 »

Hallo zusammen

seit heute abend stürzte fm 1 mal ab und seither kann ich es nicht mehr starten, werde auf die offzielle fm seite weitergeleitet, mit der Info, dass ich evtl. eine Kopie des Spiels hätte und wenn ich der Meinung wäre, dass ich das orginal besitze, den Sega Support kontaktieren sollte.

Ich finde das eine absolute Frechheit, da ich das orginal Spiel besitze und jetzt sowas dämmliches. Kennt jemand von euch diese Problem, bitte um eure Hilfe.

Herzlichen Dank hierfür.
Woher hast du denn den Key? Eventuell würde ich falls das überprüfen über STEAM nix bringt, den Händler, woher der Key ist, ansprechen. Gab es hier ja auch schon, das ein key mehrmals verkauft wurde und bei manchen Usern Plötzlich auch so ne Meldung kam, man hätte eine Kopie des Spiels bzw. kein Original.

gruss sulle007

Der Beitrag ist schon 2 Monate alt und ich habe den Thread nur missbraucht, um die Frage zu erneuern, weil gleiches Problem und so. Ich in mir nicht sicher, ob der Threadersteller das Problem wirklich noch hat.

Bei mir geht es jetzt auch wieder und mittlerweile habe ich sogar den Sammelthread gefunden, indem die Problemlösung ohne Fragerei gestanden hätte.. manchmal mögen die ganzen Sammelthreads womöglich etwas unübersichtlich ein ;)

Nochmals danke an Octa für die Hilfe, einen besseren Support als in diesem Forum kann man einfach nirgens finden (für kein Spiel, das ich kenne, zumindest). Auch wenn ich mir Octa's gequälten Gesichtsausdruck gut vorstellen kann, wenn er zum hundertsten Mal die gleiche Frage liest.. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #8 am: 26.Juli 2012, 08:13:03 »


Nochmals danke an Octa für die Hilfe, einen besseren Support als in diesem Forum kann man einfach nirgens finden (für kein Spiel, das ich kenne, zumindest). Auch wenn ich mir Octa's gequälten Gesichtsausdruck gut vorstellen kann, wenn er zum hundertsten Mal die gleiche Frage liest.. :)
100 mal reicht nicht und es ist nicht nur Octa, der diesen Gesichtsausdruck hat :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #9 am: 26.Juli 2012, 10:49:20 »

Also seid ihr Alteingesessenen alle verbitterte, zornige und genervte Menschen, die einfach helfen, weil es ja einer machen muss? ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #10 am: 26.Juli 2012, 10:50:50 »

Nein. Wir helfen weil es uns Spaß macht. Ich bin da manchmal etwas anders. WEnn ich eine Frage schon 30 mal gelesen hab beantworte ich sie nicht, wird schon ein anderer machen :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #11 am: 26.Juli 2012, 10:52:17 »

Würdest du als Superheld jemandem auch nicht helfen, nur weil er der 30. Mensch ist, der in diesen offenen Gulli gefallen ist?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #12 am: 26.Juli 2012, 11:27:47 »

Nein. Als Superheld wäre ich eher ein Superschurke und würde die Weltherrschaft an mich reissen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #13 am: 26.Juli 2012, 11:42:58 »

Versuchst du das nicht hier im Forum auch schon immer erfolglos? ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #14 am: 26.Juli 2012, 11:49:51 »

Ähhh, nein.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #15 am: 02.August 2012, 17:27:35 »

auch ich hatte jetzt einen crash dump und das Spiel startet nicht mehr. Wollte jetzt über Steam meine Dateien überprüfen lassen, aber die entsprechende Schaltfläche ist deaktiviert und lässt sich nicht anwählen. Woran kann das liegen?

                                                                                                                         Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #16 am: 02.August 2012, 17:29:04 »

offlinebetrieb vielleciht?
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #17 am: 02.August 2012, 17:51:27 »

mhh.. in der Spieleliste links ist der editor weiss markiert. Dort sind unter lokale dateien auch alle Flächen anwählbar. FM resource archiver ist nicht hellweiss. ich schau nochmal nach wegen offlinebetrieb.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM startet überhaupt nicht mehr, bitte um hilfe!!!
« Antwort #18 am: 02.August 2012, 22:59:28 »

mhh.. in der Spieleliste links ist der editor weiss markiert. Dort sind unter lokale dateien auch alle Flächen anwählbar. FM resource archiver ist nicht hellweiss. ich schau nochmal nach wegen offlinebetrieb.

Den Offline-Modus von Steam erkennst du am Mini-Icon unten rechts.. das ist teilweise rot, wenn Steam im offline-Modus ist.
Gespeichert