Arséne bist du es?
11.Spieltag: FC Arsenal - Queens Park Rangers 5:0
Szczesny - Gibbs (Vermaelen) - Koscielny - Mertesacker - Sagna - Song - Arteta (Diaby) - Park - Rosicky (Ramsey) - Oxlade Chamberlain - van Persie
1:0 van Persie (9.)
2:0 Koscielny (24.)
3:0 van Persie (37.)
4:0 van Persie (41.)
5:0 Kenny (Eig.) (68.)
van Persie überrennt QPR - die wussten nicht wie ihnen geschah. Toller Sieg!
- Alan Pardew hats erwischt, Newcastle United entlässt seinen Trainer nach der 1:3 Niederlage gegen Sunderland. Alan Shearer, Ruud Gullit, Zvonomir Soldo und Glenn Roeder werden als Nachfolger gehandelt.
Champions League 5.Spieltag:
FC Arsenal - Rubin Kasan 1:0
Szczesny - André Santos - Koscielny - Mertesacker - Sagna - Song (Coquelin) - Ramsey (Diaby) - Park - Benayoun - Gervinho - van Persie (Chamakh )
1:0 Gervinho (25.)
Was soll ich sagen, es ist bisher eine fast perfekte CL-Saison.
- Die Legende kehrt zurück. Alan Shearer wird neuer Newcastle-Coach.
12.Spieltag: Manchester United - FC Arsenal 5:2
Szczesny - André Santos (Vermaelen ) - Koscielny - Mertesacker - Sagna - Song (Chamakh ) - Ramsey - Park - Benayoun (Oxlade Chamberlain) - Gervinho - van Persie
1:0 Hernandez (12.)
2:0 Giggs (Elf.) (21.)
3:0 Valencia (36.)
4:0 Valencia (39.)
4:1 van Persie (40.)
5:1 Rooney (50.)
5:2 Chamakh (82.)
Das Ergebnis fällt deutlicher aus als das Spiel war. Ein Spiel mit offenem Visier, ich bin mir nicht mal sicher ob wir überhaupt nen Helm aufhatten. Es war ein Spektakel für die Zuschauer, die 1.HZ geht ganz klar an ManU. Dann gabs nen kräftigen Einlauf in der Kabine und siehe da die 2.HZ haben wir nach Toren gewonnen. Schade, dass ManU aus 15 Chancen 5 Tore macht und wir nur aus den gleichen Anzahl an Chancen nur 2.
- Ich gebe mich in der PK nach dem Spiel nicht sehr beeindruckt von den Leistungen der ManU-Spieler, nehme Sagna in Schutz, der den Elfer verursachte und würge dann Sir Alex Ferguson noch einen rein. Der reagiert prompt und antwortet, dass er nicht mein größter Fan sei. Da kommt doch richtig Feeling auf
Carling Cup Viertelfinale:
Bolton Wanderers - FC Arsenal 2:1
Almunia - Gibbs - Squillaci - Vermaelen - Coquelin - Song - Arteta (Diaby) - Park - Benayoun - Oxlade Chamberlain (Gervinho) - Bangoura (van Persie)
1:0 M.Davies
1:1 Park
2:1 K.Davies
Das war einfach nur bitter, die zweite Reihe hätte den Sieg verdient gehabt.
13.Spieltag: FC Arsenal - AFC Sunderland 3:0
Szczesny - André Santos - Koscielny - Mertesacker - Sagna - Song - Ramsey (Diaby) - Park (Oxlade Chamberlain) - Rosicky - Gervinho - van Persie (Chamakh)
1:0 van Persie (18.)
2:0 Song (65.)
3:0 Rosicky (Elf.) (76.)
So stell ich mir nach zwei Niederlagen die Antwort meines Teams vor, Sunderland hatte keine Chance und musste sich unserem schnellen Passspiel ergeben - 70% Ballbesitz für uns.
- Der Job von Martin O´Neill geht wohl auf meine Kappe, Sunderland entließ ihn nach der 0:3 Niederlage gegen uns. Kandidaten für die Nachfolge sind Zvonomir Soldo, Ruud Gullit, Glenn Roeder und John Jensen.
Champions League 6.Spieltag:
Trabzonspor - FC Arsenal 1:3
Szczesny - André Santos (Gibbs) - Koscielny - Mertesacker - Sagna - Song - Ramsey - Park - Arteta (Rosicky) - Gervinho - van Persie (Chamakh)
0:1 Arteta (10.)
0:2 Mertesacker (36.)
0:3 van Persie (55.)
1:3 Glowacki (68.)
Und die Gala in der CL geht weiter, ohne Niederlage durch die Gruppe, so muss das sein.
Hier die anderen Gruppen:
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe D
Gruppe E
Gruppe F
Gruppe H
- Mikel Arteta erlitt eine Gesichtsverletzung und fällt 4-5 Tage aus
- Sunderland hat Paul Lambert von Norwich City für 600.000 € losgeeist und als neuen Trainer vorgestellt. Nun ist also Norwich auf Trainersuche.
- In den Medien häufen sich Berichte, dass Mancini bei ManCity kurz vor dem Rauswurf steht.
14.Spieltag: West Bromwich Albion - FC Arsenal 1:3Szczesny - André Santos - Koscielny - Mertesacker - Sagna (Coquelin) - Song
- Ramsey - Park - Rosicky
(Benayoun) - Gervinho - van Persie
(Bangoura)
1:0 Long (16.)
1:1 Rosicky (33.)
1:2 van Persie (48.)
1:3 Song (71.)Nichts anbrennen lassen gegen einen gut aufspielenden Underdog.
- Coquelin fällt mit einem Pferdekuss 2-3 Tage aus
- Alan Pardew übernimmt das Ruder bei Norwich City
15.Spieltag - North London Derby: FC Arsenal - Tottenham Hotspurs 1:1Szczesny - André Santos - Koscielny - Mertesacker - Sagna - Song - Ramsey (Arteta) - Park - Rosicky - Gervinho
(Oxlade Chamberlain) - van Persie
(Bangoura)
1:0 van Persie (11.)
1:1 Adebayor (59.)Am Ende leider zu schlechte Chancenverwertung, um einen verdienten Sieg einzufahren, Gervinho vergab die beste Chance zum 2:1. Bei den Spurs sah Dawson nach einer Notbremse an van Persie rot, unser Goalgetter musste angeschlagen raus.
- van Persie fällt mit einer Leistenzerrung 2-3 Wochen aus
Tabelle: