MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012 Training] Spielvorbereitung mag nicht  (Gelesen 2081 mal)

deb10er0

• Halbprofi
[FM2012 Training] Spielvorbereitung mag nicht
« am: 10.März 2012, 17:23:37 »

Ich habe in der Saisonorbereitung meine Spielvorbereitung bei Auslastung auf Sehr hoch. Mentalität, Pass-Stil, Kreative Freiheit, Pressing und Deckung passen ja, aber Formation, Tempo und Breite steigt einfach nicht. Hab jetzt schon die ersten fünf Ligaspiele hinter mir und die Balken sind trotzdem erst halbvoll. Trainingsschwerpunkt habe ich imm er auf Kein stehen. Freundschaftsspiele hatte ich 8.

Woran kann das liegen?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:28:50 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Spielvorbereitung mag nicht
« Antwort #1 am: 10.März 2012, 18:13:34 »

Ich habe in der Saisonorbereitung meine Spielvorbereitung bei Auslastung auf Sehr hoch. Mentalität, Pass-Stil, Kreative Freiheit, Pressing und Deckung passen ja, aber Formation, Tempo und Breite steigt einfach nicht. Hab jetzt schon die ersten fünf Ligaspiele hinter mir und die Balken sind trotzdem erst halbvoll. Trainingsschwerpunkt habe ich imm er auf Kein stehen. Freundschaftsspiele hatte ich 8.

Woran kann das liegen?
Hallo.
Welches Team?
Trainierst du in einer unteren Liga?
Mir ist nur aufgefallen, das Teams wie RW Essen lange brauchen, um alle Balken zu füllen.

Ansonsten solltest du bei Schwerpunkt KEINE wählen; steigert die Balken am schnellsten.

(Kann sein, das es im 12er auch so Funktioniert: Hab im 11er mal nach Saisonende die Auslastung auf Gering gestellt; und zur Neuen Saison hin waren die Balken immer noch fast voll; nach 2 Testspielen waren Sie alle wieder auf 100%. Natürlich sieht das anders aus, wenn man eine neue Taktik spielen will)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 10.März 2012, 18:29:50 »

Spiele mit Hannover und Schwerpunkt hatte ich die ganze Zeit auf Keine stehen.

Keine Ahnung was ich falsch mache. Hab die Trainingspläne von White. Kann das auch am Personal liegen (nicht wirklich überragend)?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 10.März 2012, 18:59:14 »

Spiele mit Hannover und Schwerpunkt hatte ich die ganze Zeit auf Keine stehen.

Keine Ahnung was ich falsch mache. Hab die Trainingspläne von White. Kann das auch am Personal liegen (nicht wirklich überragend)?
Nein, am Personal dürfte das nicht liegen.

Kannst du mal ein Screenshot von der Spielvorbereitung machen?

Lässt du die Formation/Einstellungen bei den Spielern/Team-Taktik auch längere Zeit unangetastet oder stellst du schon mal für zum Beispiel Auswärtsspiele die Formation um?
Hast du Spieler gewechselt? Vielleicht zuviele verkauft/gekauft? Das könnte ein punkt sein, aber dürfte trotzdem nicht gravierend auf die Spielvorbereitung auswirken...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.März 2012, 19:20:28 »

Ich glaube es liegt daran, das ich in der ersten Saison (10/11) bin. Ist ja für das Team das erste mal mit der Aufstellung. Die Formation kommt jetzt langsam. Hab jetzt auch auf Normal gestellt (bin ja jetzt schon am 7 Ligaspieltag (3 Europa League, 1x DFB Pokal, 6 Ligaspiele, 8 Freundschaftsspiele).

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 12.März 2012, 10:37:58 »

Ich glaube, das kann durchaus passieren. Manche Bausteine der Taktik brauchen länger.

Am Personal kann es u.U. aber schon liegen - der Assistenztrainer mit der höchsten Fähigkeit in Taktiktraining kümmert sich zum die Spielvorbereitung. Kannst ja mal schauen, wer das bei dir ist.

Grüße

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 29.März 2012, 16:50:19 »

Zum Vergleich mal in meinem Man City-Save nur mit Stars und Weltklassepersonal waren nach 3 Wochen alle Balken voll...

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #7 am: 30.März 2012, 20:32:04 »

Zum Vergleich mal in meinem Man City-Save nur mit Stars und Weltklassepersonal waren nach 3 Wochen alle Balken voll...

Wie viele Taktiken? Und wie stark unterschiedlich?