MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] AMC ohne flair effektiv nutzbar?  (Gelesen 1288 mal)

TheScooby

• Kreisklassenkönig
[FM2012] AMC ohne flair effektiv nutzbar?
« am: 28.März 2012, 01:47:55 »

Hey,

ich versuche aktuell mit dem HSV besseres zu erreichen, als wir es in dieser Saison bisher gesehen haben.
Bei der Spielersondierung ist mit vor allem der sehr junge Jacopo Sala aufgefallen, der sowohl als Nummer10, als auch vorgeschobener Spielmacher fungieren könnte. Nur leider hat er beim Flair nur eine Wertung von 9.  Der Spieler muss nicht unbedingt als Spielmacher eingesetzt werden, obwohl ich diese Position bisher gern mit einem kreativen Kopf besetzt habe.

Würde diesen Spieler auch gern als AMC spielen lassen, da er an Töre einfach nicht vorbei kommen wird.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und vielleicht einen Rat für mich?

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:19:58 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: AMC ohne flair effektiv nutzbar?
« Antwort #1 am: 28.März 2012, 08:07:48 »

Nunja, Flair ist eigentlich nichts, worauf ich speziell achte. Ein "Nice to have"-Attribut. Rechne halt nicht mit Geniesteichen, aber wenn die anderen Attribute stimmen macht er seine Tore bzw. Vorlagen.
Klar der 60 Meter-no look-out of nowhere-Pass über die Abwehr genau in den Lauf wird wohl nicht kommen, genauso wie der 20-Meter Lupfer, aber wenn du ihm die kreative Freiheit einschränkst wird der Spieler eben genau das machen, was man von ihm erwartet. Je nach Taktik ist es mir persönlich sogar lieber, wenn die Spieler nciht zu viel Flair haben...

TheScooby

• Kreisklassenkönig
Re: AMC ohne flair effektiv nutzbar?
« Antwort #2 am: 28.März 2012, 10:53:46 »

Hatte ich mir schon so etwas gedacht. Danke, dass du das nochmal bestätigst.