MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 12.2.2 erschienen  (Gelesen 24192 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #80 am: 29.März 2012, 10:45:02 »

die allgemeine weisheit ist doch "wer vorn die tore nicht macht verliert". und genau so ist es bei euch. das einzig ungeöhntliche an dem screen ist das 6:0 vom psg gegen barca...

Endlich mal jemad der den Sinn verstanden hat. Ich freue mich  :D
Der FM ist und bleibt das non plus ultra!
Diese ganzen "Meckerköppe" sollen erstmal nen Referenzprodukt aufzeigen,das nur annähernd an den FM heran kommt.

Genau so war es gestern "Nacht" bei mir noch, wo ich mein erstes 3 Liga Spiel im neuen Save gemacht habe.Freundschaftsspiele vorher alle supi gespielt und auch gewonnen.Dann Heimspiel gegen Preußen Münster, Rivale von Bielefeld.So, dachte mir schon vorher, wird nicht leicht aber sollte man gewinnen.Verteidigt haben die mit allen Mann hinten am Strafraum, das ganze Spiel über.Hatte nicht Riesige Chancen, aber doch eine Menge Chance, aus denen was hätte werden können.Wars aber nicht -.-.Ich schmeiss also alles nach vorne ca 85 min und kassier das 0:1 ca. inner 90 min. Erster Schuss von denen aufs Tor.Das war ein Mist, aber so ist Fussball.Ist in der Realität oft nicht anders.Hm, hoffe nur das sich die Mannschaft wieder fängt ^^
Wie gesagt, macht dies ja den Unterschied aus zum Ea manager.Dort reicht es ja, nie was zu verändern.Auch nicht während des Spiels weil man das Gefühl hat, dass es keinen Einfluss hat. Lotteriespiel.So gesehen gewinnt man da alles, sobald man ne Starke Truppe hat von der Stärke.Dort zäht scheinbar fast nur die Gesamtstärke.Schade, weil das Spiel selber ganz ok ist von der Atmonsphäre usw.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #81 am: 29.März 2012, 12:14:51 »

Das kommt davon wenn man mit einem 0-0 nicht zufrieden ist  :P
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #82 am: 29.März 2012, 12:33:35 »

Das kommt davon wenn man mit einem 0-0 nicht zufrieden ist  :P


 ;D

Ja, halbe Sachen sind nicht so mein Ding  :P
Aber ich gönne es den Preußen ^^
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #83 am: 29.März 2012, 14:44:29 »

@ Chris

Als erfahrener FM Spieler weisst du sicherlich das vor dem Patch ein 0:0 zu Hause nichts weniger aussagte als das deine Taktik scheisse ist. So deutlich möchte ich das mal forumlieren weil es so WAR! 

Desweiteren weisst du bestimmt auch das Freundschaftsspiele nicht viel Aussagen und man dort nur an gewissen Dingen sieht ob die Taktik auch für den Wettkampf reicht, gut ist.

Ich gebe dir aber recht das es derzeit Standart ist auf diese Art und Weise zu verlieren. Deswegen flame ich diesen Patch 12.2 ja auch so derbe, der aktuelle Zustand ist ein Rotz!

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #84 am: 29.März 2012, 14:51:25 »

Und dieses Flamen nervt mittlerweile, zumal Aki dir mit seinem Posting doch irgendwo das Gegenteil deiner Aussage aufgezeigt hat.

Die Dinge, die du ständig anführst, erlebt man auch im realen Fußball immer wieder. Bspw. Hannover, die diktieren in der ersten Halbzeit in Bremen das Spiel, müssten von den Großchancen her mit einer 4:1 Führung in die Pause gehen und verlieren am Ende mit 3:0 - so ist eben Fußball!
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #85 am: 29.März 2012, 15:03:05 »

Also ich habe jetzt so 130 Spielstunden hinter mir ... damit dürfte ich hier zu den Jungdachsen zählen! :)

Aber mal aus der warte eines Anfängers finde ich alles io.Ich spiele gerade meine 3te Saison beim 2ten Verein
und für mich sind die meisten Ergebnisse nachvollziehbar .... ich weis teilweise schon vorher welches ein schweres
Spiel wird bzw welches ich verlieren könnte.

Und ich hatte auch schon das Pech 90 min lang gegen die Abwehr anzurennen nur um in der 91 min nen Konter zu fangen und zu verlieren ... ich hatte aber auch schon das Glück das es umgedreht war, der Gegner hatte fast 60% Ballbesitz und ist dauernd auf mein Tor gelaufen und ich habe durch eine Ecke gegen Ende mit 1:0 gewonnen.

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #86 am: 29.März 2012, 16:26:10 »

Und dieses Flamen nervt mittlerweile, zumal Aki dir mit seinem Posting doch irgendwo das Gegenteil deiner Aussage aufgezeigt hat.

Die Dinge, die du ständig anführst, erlebt man auch im realen Fußball immer wieder. Bspw. Hannover, die diktieren in der ersten Halbzeit in Bremen das Spiel, müssten von den Großchancen her mit einer 4:1 Führung in die Pause gehen und verlieren am Ende mit 3:0 - so ist eben Fußball!

Hm liegts am Patch oder eher daran das meine Truppe mit den Gedanken noch in der Kabine war und der gegnerische Torhüter etwas dagegen hat das ich das Tor mache?
Mir wurde übrigens ein Tor in der 92. nicht gegeben!
C’est la vie
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #87 am: 29.März 2012, 17:10:52 »

@ Chris

Als erfahrener FM Spieler weisst du sicherlich das vor dem Patch ein 0:0 zu Hause nichts weniger aussagte als das deine Taktik scheisse ist. So deutlich möchte ich das mal forumlieren weil es so WAR! 

Desweiteren weisst du bestimmt auch das Freundschaftsspiele nicht viel Aussagen und man dort nur an gewissen Dingen sieht ob die Taktik auch für den Wettkampf reicht, gut ist.

Ich gebe dir aber recht das es derzeit Standart ist auf diese Art und Weise zu verlieren. Deswegen flame ich diesen Patch 12.2 ja auch so derbe, der aktuelle Zustand ist ein Rotz!


Nu ja, erfahren noch nicht soo wirklich.Dafür spiele ich zu selten leider.Paar Dinge weiss ich, manche halt nicht.Klar weiss ich das mit den Freundschaftsspielen, logisch.Aber wenn es so war für dich vor dem Patch, dass ein 0:0 zu Hause scheisse ist wenn das einmal passiert, und du das wieder so willst versteh ich die Welt eh nicht mehr wirklich.Ich selber kann es nicht beurteilen, weil ich im Prinzip seit dem Anfang auf den 12.2. Patch gewartet habe  ;)

Nun, Standard?Mal gucken, ich spiel mal weiter und werds ja dann feststellen.Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.Das das mal ab und zu vorkommt, kann ich mit leben.Sicherlich auch normal irgendwie.

Was dein geflame angeht, so nützt das nichts.Wenn es nicht an Taktik oder an dir selbst liegt deiner Meinung nach, hat es eigtl. 0 Sinn hier weiter drüber zu meckern.Denke das nervt auch einige wenn die immer dasselbe lesen.Das Murmeltier lässt grüßen ^^
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #88 am: 29.März 2012, 17:52:51 »

Und dieses Flamen nervt mittlerweile, zumal Aki dir mit seinem Posting doch irgendwo das Gegenteil deiner Aussage aufgezeigt hat.

Die Dinge, die du ständig anführst, erlebt man auch im realen Fußball immer wieder. Bspw. Hannover, die diktieren in der ersten Halbzeit in Bremen das Spiel, müssten von den Großchancen her mit einer 4:1 Führung in die Pause gehen und verlieren am Ende mit 3:0 - so ist eben Fußball!

Hm liegts am Patch oder eher daran das meine Truppe mit den Gedanken noch in der Kabine war und der gegnerische Torhüter etwas dagegen hat das ich das Tor mache?
Mir wurde übrigens ein Tor in der 92. nicht gegeben!
C’est la vie


Mit dieser Statistik hättes du vorm Patch auf jedenfall nicht verloren, sag uns allen mal bitte wie das Tor entstanden ist!!!

Wenn es dir Recht ist lad es bei Youtube hoch, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mich würd es nicht wundern wenn es eine Standartsituation war. Oder ein gegnerischer Einwurf
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #89 am: 29.März 2012, 18:05:49 »

Wenns nach Statistiken ginge, würde die Tabelle in echt auch anders aussehen... Langsam nervts echt, weil du immer wieder mit dem selben Kram anfängst, anstatt auch auf Antworten einzugehen. Jetzt mal ernsthaft, wenn ein Spiel immer nur so ausgeht, wie es folgerichtig wäre, wären wir nicht beim Fußball. Schau dir doch z.B. das Spiel gestern OM-Bayern an, die klareren Chancen hatte Bayern nicht einmal, aber sie haben die Tore eben gemacht. Stellt sich jetzt doch auch kein Franzose hin und beschwert sich, dass letztes Jahr (Dortmund erinnert sich) ein solches Spiel nicht verloren gegangen wäre.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #90 am: 29.März 2012, 18:33:54 »

Und dieses Flamen nervt mittlerweile, zumal Aki dir mit seinem Posting doch irgendwo das Gegenteil deiner Aussage aufgezeigt hat.

Die Dinge, die du ständig anführst, erlebt man auch im realen Fußball immer wieder. Bspw. Hannover, die diktieren in der ersten Halbzeit in Bremen das Spiel, müssten von den Großchancen her mit einer 4:1 Führung in die Pause gehen und verlieren am Ende mit 3:0 - so ist eben Fußball!

Hm liegts am Patch oder eher daran das meine Truppe mit den Gedanken noch in der Kabine war und der gegnerische Torhüter etwas dagegen hat das ich das Tor mache?
Mir wurde übrigens ein Tor in der 92. nicht gegeben!
C’est la vie


Mit dieser Statistik hättes du vorm Patch auf jedenfall nicht verloren, sag uns allen mal bitte wie das Tor entstanden ist!!!

Wenn es dir Recht ist lad es bei Youtube hoch, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mich würd es nicht wundern wenn es eine Standartsituation war. Oder ein gegnerischer Einwurf

Klar,es geht nur um Statistiken...



Dann kannst du mir auch bestimmt sagen,von wann der Screen ist...Richtig geraten VOR deinem Lieblingspatch.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #91 am: 29.März 2012, 18:49:17 »

Also Ruhrpottler, ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen was du schreibst. Du kommst ständig mit deinen Statistiken und meinst ein 0:0 zuhause ist automatisch eine schlechte Taktik. Das ist doch Quatsch und wenn es vor dem Patch so war, dann war das Spiel vor dem Patch UNrealistisch und jetzt ist es realistisch. Wenn du ein Spiel spielen willst bei dem du nur durch nackte Zahlen und Presseansprachen die perfekte Lösung finden kannst ohne das mal etwas nicht nach Plan läuft, ausser deine Taktik ist doof, dann empfehle ich dir folgenden Link:

http://www.ebay.de/itm/Fussball-Manager-2012-Key-EADM-Download-Key-Origin-PC-DE-FM12-FM2012-/220876748967?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item336d47b8a7
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #92 am: 29.März 2012, 19:41:08 »

Mit dieser Statistik hättes du vorm Patch auf jedenfall nicht verloren, sag uns allen mal bitte wie das Tor entstanden ist!!!

Wenn es dir Recht ist lad es bei Youtube hoch, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mich würd es nicht wundern wenn es eine Standartsituation war. Oder ein gegnerischer Einwurf

Nö es ist auf dilettantisches Abwehrverhalten meiner Abwehr, besonders meines RV zurück zuführen. Ich bringe meinen Spielern (5-7 Jahre) schon bei den Gegner nach Außen abzudrängen und nicht den Weg in die Mitte frei zu machen. Die bekommen das besser hin.  :D

Anstoß ->Pass nach Hinten-> Pass nach Außen-> Dribbling über Außen->Schwenk nach Innen->Pass auf freien Mitspieler->Torschuß->Tor
Hier ein Teil davon da ich bei meinem Scoreboard den Aufnahme-Button noch nicht finden konnte  :blank:
http://www.youtube.com/watch?v=1Q_pLsp4oRA
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #93 am: 29.März 2012, 20:08:04 »

[Moderation: Spam der anderen und deinen Kommentar darauf entfernt]

Danke @ Juve für die schnelle Antwort



« Letzte Änderung: 29.März 2012, 22:23:18 von Octavianus »
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #94 am: 29.März 2012, 22:42:38 »

das sind beides screens von lange vor dem patch. mein luton save ist voll davon nur das da die spieler meist für mich ausgeganegn sind




Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #95 am: 29.März 2012, 22:49:09 »

Okay. So langsam hast du, Ruhrpottler, hoffentlich gesehen, dass eine Mehrheit der User hier (und auch im SI-Forum) das gänzlich anders sehen. Wir haben dir nun mehrere Dinge aufgezählt, sogar deine eigenen Statistiken widerlegt und ich könnte dir sicher auch Screenshots von Spielen vor 12.2.0 oder sogar von 12.0.0 zeigen, die alles andere als toll für mich ausgegangen sind (als Beispiel sei der brandneue Screenshot von sulle genannt unter 11.3.0: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12716.msg436856.html#msg436856; Bremen hatte 0 klare Torchancen und mit 4:3 gewonnen). Es passiert hin und wieder. Fußball ist nicht zu 100% berechenbar und - langsam klingelt das Phrasenschwein so richtig - am Ende gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

Dafür ist der Frust-ablass-Thread da. Jeder von uns kennt das. Da gibt es diese eine Partie, die so richtig gegen einen gelaufen ist. Am liebsten würde man in die Tischkante beißen. Das ist ärgerlich, aber das passiert oft genug im echten Leben.

"Fußball ist keine Mathematik", das hat KH Rummenigge mal gesagt. Und darin steckt ein gehöriges Fünkchen Wahrheit. Wenn Fußball total vorhersehbar und berechenbar wäre, dann wäre der Sport doch stinklangweilig. Wir alle lieben Fußball, weil er emotional ist, weil wir uns über Fehlentscheidungen aufregen, weil Spielverläufe auf den Kopf gestellt werden und weil es die schönste Nebensache der Welt ist.

Und die anderen bitte ich darum, von solchen Tipps wie "Geh doch zu EA, wenn es dir nicht passt" abzusehen. Das haben wir hier noch niemandem geraten und ich finde, dass wir das auch weiterhin so beherzigen sollten.
« Letzte Änderung: 29.März 2012, 23:03:03 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #96 am: 02.April 2012, 01:10:50 »

Bin wirklich sehr froh, dass der letzte Patch erschienen ist, seither fesselt der 12er wieder. Es kommt zu völlig unerklärlichen Niederlagen und die Ergebnisse fallen nicht mehr so häufig unrealistisch hoch aus. Nur im Editor sind einige Dinge unvollendet, aber dass ist zu verkraften.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #97 am: 02.April 2012, 02:42:34 »

Bin wirklich sehr froh, dass der letzte Patch erschienen ist, seither fesselt der 12er wieder. Es kommt zu völlig unerklärlichen Niederlagen...

Geilt dich wohl auf wa ... *kopfschüttel*

Aber immerhin sind wir schonmal davon weg das die Match Engin gar nicht verändert wurde, das war ja schon ein Akt das einigen hier aufzuzeigen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #98 am: 02.April 2012, 07:14:30 »

Ja, darf einen als richtigen Fussballfan auch aufgeilen-in der Realität kommt es, meiner Meinung nach, genauso oft zu unerklärlichen Niederlagen wie im FM. Als Beispiel will ich mal Barcelona nehmen, die jetzt wirklich schon einige Spiele, in denen sie extrem überlegen waren, aufgrund eines Konters(!) verloren haben. Auch hier möchte ich das Phrasenschwein bemühen: So ist Fussball!!!

Und weil ich das im Frust-Ablass-Thread gelesen habe: Natürlich hat eine Fussballtrainer-Simulation etwas mit der Realität zu tun, oder es sollte zumindest so sein. Sonst könntest du ja gleich mit Fantasienamen spielen....
Natürlich kann ein PC-Game nicht 1:1 die Realität wieder geben-zum Glück, weil sonst wäre es nicht besonders spannend.

Aber was für mich noch viel wichtiger ist: Wenn man selbst darauf hinweißt das meine eine normale Diskussion führen möchte, aber selbst dann beleidigend wird, bracht man sich nicht wundern......
« Letzte Änderung: 02.April 2012, 08:13:20 von Volko83 »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #99 am: 02.April 2012, 11:14:47 »

Bin wirklich sehr froh, dass der letzte Patch erschienen ist, seither fesselt der 12er wieder. Es kommt zu völlig unerklärlichen Niederlagen...

Geilt dich wohl auf wa ... *kopfschüttel*

Aber immerhin sind wir schonmal davon weg das die Match Engin gar nicht verändert wurde, das war ja schon ein Akt das einigen hier aufzuzeigen.


Wie meinen?
Mich geilen eher solche Forums-Trolle wie du auf, die in gewissen Thread's schon jedem auf den Keks gehen  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.