MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 12.2.2 erschienen  (Gelesen 24206 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #40 am: 27.März 2012, 08:21:16 »

Puh...also ich war meister und war zur winterpause tabellenführer. ungeschlagen...
mein stürmer hatte 19 tore in 15 spielen. meine "ersatz-stürmer" 5 tore in 4 spielen und 8 tore in 10 spielen (rotiere viel.) seit der winterpause habe ich glaube ich erst ein spiel wieder gewonnen und mein stürmer steht derzeit bei 21 toren in 25 spielen...meine "ersatzstürmer" haben gar nicht getroffen...
habe im pokal mit 83% ballbesitz und 32-2 torschüssen doch ganz gut 0-2 verloren...und bei mir sieht mittlerweile fast jedes spiel so aus...
(in der winterpause kam das update...)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #41 am: 27.März 2012, 09:59:22 »

Uii, wie schlimm ne?Blöde Sache zu verlieren ich weiss  ;D
ICH will auch immer ALLES gewinnen  ;D

UND wenn es nicht läuft, ist das Spiel schuld na klar!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #42 am: 27.März 2012, 10:21:18 »

Es wurde an der Moral geschraubt und die Änderungen an der ME sind relativ gering gewesen. Insofern glaube ich einfach nicht, dass die von dir beschriebenen Ereignisse alle so urplötzlich auftreten. Ja, es war ein KO-Spiel im Europacup. Und ja, du führst "nur" 4:1 gegen Fener.

Stell dir das einfach mal vor. Fener hält lange Zeit das benötigte Ergebnis und jetzt verteidigen die eben mit Maus und Mann und bieten dir den puren Kampf. Und gegen 10 Instanbuler schaffst du es ja doch. 4:1 ist ein ziemlich klares und gutes Ergebnis für eine Heimmannschaft. Du solltest dich eher fragen, warum du in Istanbul 3 Gegentreffer kassiert hast, wenn dein Team doch so überlegen ist. Irgendwas muss ja dort schief gelaufen sein.

Und kommt mir bitte nicht mit Realität. Wenn Bayern 40 Chancen rauspielt dann denke ich doch das dort mehr als ein 1:1 nach 90min bei rum kommt... Also bitte verschont mich mit dem Realitäts Gerede! Wir sollten hier über ein Computer Spiel sprechen.
Würde man denken klar. Es gab nur schon genug Beispiele, in denen ein Team optisch mehr als überlegen war und dann am Ende nur Remis gespielt hat oder sogar verloren hat (Porto - Schalke vor ein paar Jahren?)
Ich verstehe außerdem nicht, was du uns damit sagen willst. Wir sollen das Spiel also nicht mit der Realität vergleichen, weil es ein PC-Spiel ist. Okay. Aber was erwartest du dann für Ergebnisse? Demzufolge doch keine realitätsgetreuen. Das heißt wiederum, dass ... ?

Von 10 klaren Torchancen gingen 4 rein. Ist in meinen Augen eine gute Ausbeute. Der Gegner, auswärtsschwach und vermutlich nur aufs Kontern bedacht, gibt 6 Schüsse ab. 3 davon aus der Distanz und von den drei anderen geht eben eine rein. So ist das, wenn man mit Sheffield mit allen Mann stürmt. Da ergeben sich eben Kontermöglichkeiten. Das halte ich sogar für sehr natürlich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #43 am: 27.März 2012, 10:23:40 »

ich kapier nicht was da bei euch läuft? bei mir läuft das alles wie immer. mal gewinn ich verident, mal glücklich und andersrum. läuft wie vor dem patch. keinerlei änderungen zu erkennen. meine taktiken funktionieren wie gewohnt... entweder seit ihr zu empfindlich oder ihr macht fehler in der taktik.

die allgemeine weisheit ist doch "wer vorn die tore nicht macht verliert". und genau so ist es bei euch. das einzig ungeöhntliche an dem screen ist das 6:0 vom psg gegen barca...
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #44 am: 27.März 2012, 10:57:23 »

ich kapier nicht was da bei euch läuft? bei mir läuft das alles wie immer. mal gewinn ich verident, mal glücklich und andersrum. läuft wie vor dem patch. keinerlei änderungen zu erkennen. meine taktiken funktionieren wie gewohnt... entweder seit ihr zu empfindlich oder ihr macht fehler in der taktik.

die allgemeine weisheit ist doch "wer vorn die tore nicht macht verliert". und genau so ist es bei euch. das einzig ungeöhntliche an dem screen ist das 6:0 vom psg gegen barca...

und wieso mach ich die tore vorne nicht mehr? wenn bei 20 klaren chancen, 15 mittleren chancen und 15 kleinen chance kein einziges tor fällt, egal welchen meiner 4 stürmer ich aufstelle....und wenn ich meiine 2. taktik mit 2 stürmern spiele bekomme ich nur noch den po versohlt :( kann doch nicht sein, dass meine spieler alle gleichzeitig eine schwächephase haben die 3 monate hält und bei allen direkt nach patch kam :S
beim konkurenz verein sehe ich das z.b. auch. der stürmer von denen hat jede saison den verein hochgeschossen mit ner quote besser als 0,8...der hat mittlerweile genausone flaute wie meine stürmer... gomez spielt bei bayern seit der winterpause auch nicht mehr...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #45 am: 27.März 2012, 11:29:20 »

ich kapier nicht was da bei euch läuft? bei mir läuft das alles wie immer. mal gewinn ich verident, mal glücklich und andersrum. läuft wie vor dem patch. keinerlei änderungen zu erkennen. meine taktiken funktionieren wie gewohnt... entweder seit ihr zu empfindlich oder ihr macht fehler in der taktik.

die allgemeine weisheit ist doch "wer vorn die tore nicht macht verliert". und genau so ist es bei euch. das einzig ungeöhntliche an dem screen ist das 6:0 vom psg gegen barca...

und wieso mach ich die tore vorne nicht mehr? wenn bei 20 klaren chancen, 15 mittleren chancen und 15 kleinen chance kein einziges tor fällt, egal welchen meiner 4 stürmer ich aufstelle....und wenn ich meiine 2. taktik mit 2 stürmern spiele bekomme ich nur noch den po versohlt :( kann doch nicht sein, dass meine spieler alle gleichzeitig eine schwächephase haben die 3 monate hält und bei allen direkt nach patch kam :S
beim konkurenz verein sehe ich das z.b. auch. der stürmer von denen hat jede saison den verein hochgeschossen mit ner quote besser als 0,8...der hat mittlerweile genausone flaute wie meine stürmer... gomez spielt bei bayern seit der winterpause auch nicht mehr...
Kann sein, das die Motivation nochmals geändert wurde?
Das es schwieriger ist, die Spieler bei Laune zu halten?
Kann mir auch nicht vorstellen, das es an der Match-Engine liegt, das manche User plötzlich Probleme haben mit Ihrer Taktik erfolgreich zu sein wie vor dem Patch.

Aber andere User berichten auch, das man mit 2 verschiedenen Taktiken (Heim/Auswärts) auch erfolg haben kann.
Würde ich mal ausprobieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #46 am: 27.März 2012, 11:30:22 »

eventuell schließen die zu überhastet ab und wenn die moral erstmal sinkt wirds immer schwieriger mit dem selbst vertrauen. vielleicht etwas das zeit spiel hoch stellen damit die jungs überlegter abschließen. ich spiele eigentlich immer etwas defensiver und habe nie so viele chancen aber dieser werden dann halt auch genutzt und ich habe eher selten absolute topstürmer
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #47 am: 27.März 2012, 11:48:14 »

Kann sein, das die Motivation nochmals geändert wurde?
Das es schwieriger ist, die Spieler bei Laune zu halten?
Kann mir auch nicht vorstellen, das es an der Match-Engine liegt, das manche User plötzlich Probleme haben mit Ihrer Taktik erfolgreich zu sein wie vor dem Patch.

Aber andere User berichten auch, das man mit 2 verschiedenen Taktiken (Heim/Auswärts) auch erfolg haben kann.
Würde ich mal ausprobieren.

gruss sulle007


Ich spiele auch mit Heim/auswärts Taktik, und klapp auch ganz gut.Man kann eben nicht erwarten das man jedes Spiel gewinnt und jede Saison einen auf Barca macht mit Leverkusen oder Schalke etc.Klar kann ich den Frust verstehen.Aber bitte nicht gleich rumzicken, sondern versuchen was dran zu ändern oder halt nachfragen hier im Taktikbereich.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #48 am: 27.März 2012, 12:23:35 »

finds halt nur recht bescheiden wenn es klappt und nachm patch aufeinmal nicht mehr...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #49 am: 27.März 2012, 12:34:32 »

Zufall?Unvermögen?Am Patch eher weniger.Wenn das so wäre, gebe es mehr Leute von denen man das hört und liest.Nicht immer gleich den patch oder sonstwas die Schuld in die Schuhe schieben.
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #50 am: 27.März 2012, 15:37:43 »

Genau Unvermögen, man hat ja auch davor nur die Jahre den FM sehr gut beherrscht :D Da ist es wahrscheinlicher das ich/wir jetzt alles verlernt haben und der Patch nur Fehler behoben hat? Merkst was?

Leute ihr müsst eure Beiträge mal lesen, vor einem halben Jahr gab es hier keine Threads über Chancenauswertung, wenn man KLARE Chancen sich rausspielte dann gewann man auch meistens. So sollte das Spiel auch sein, denn die Glücksfee darf es in einem Computerspiel so krass nicht geben, sonst können wir die Ergebnise gleich auswürfeln! --> zu EA gehen
Wenn hier im Taktikbereich ein "ANfänger" nicht klar kam , dann sah man meistens an der Statistik sofort warum, jetzt ist es nicht mehr so weil die Engine macht was sie will!
Mal davon abgesehen kann ich mich kaum an Spiele erinnern die ich vor dem Patch mit 40 Torschüssen hatte *rofl*

Ich bleibe bei meiner Meinung und selbst wenn ich am Ende 10:1 gegen Istanbul gewinne, das erklärt mal so gar nicht die die unendlichen riesen Chancen in den 85min davor! Es langweilt mich hier auch zu sitzen und zu wissen das gleich das Tor eh noch fällt weil es in zig Spielen davor genau so eine künstliche Spannung war.... EA WIR KOMMEN!

@ Octa bitte lese meine Beiträge doch richtig, ich habe in Istanbul 2:1 verloren und alle 3 waren Elfmeter!
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 15:41:06 von Ruhrpottler »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #51 am: 27.März 2012, 15:48:29 »

Ja bleib bei deiner Meinung, mir Latte.Interessiert mich nicht.Oh Wunder das ich noch nicht sehe, wie sich JEDER aufregt das er nun nur noch verliert  ;D

Dann, ja dann, würde ich meine Meinung evtl. ändern, aber so sind das Ausnahmen.Und wenn du schreibst Ea wir kommen, bitte.Niemand hält dich auf  ;)

Aber meinetwegen lass weiter hier jeden deine Meinung kundtun, ich lese nicht mehr mit.In dem Sinne. :D

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #52 am: 27.März 2012, 15:56:55 »

Seltsam, das User sich Vor den Patches sich NICHT beschwert haben, als ein C.Ronaldo 99 Liga-Tore erzielte... ::)
(Ich meine jetzt allgemein, nicht nur auf diesen Thread bezogen)

Naja, Sicher, ich bin auch einer, der sich über solche Ergebnisse aufregen kann; aber entweder ich hole mir Rat hier oder lasse das nörgeln sein.
Wenn man meint, das es an der Engine liegt, dann sei es so.
Wenn man meint, das es an der Taktik liegt dann möge man ein Thread öffnen und es da schildern.
Vielleicht sehen wir anderen ja doch, das es nicht an der Taktik liegt?
Wer weis das schon.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #53 am: 27.März 2012, 16:05:28 »

Ja bleib bei deiner Meinung, mir Latte.Interessiert mich nicht.Oh Wunder das ich noch nicht sehe, wie sich JEDER aufregt das er nun nur noch verliert  ;D

Dann, ja dann, würde ich meine Meinung evtl. ändern, aber so sind das Ausnahmen.Und wenn du schreibst Ea wir kommen, bitte.Niemand hält dich auf  ;)

Aber meinetwegen lass weiter hier jeden deine Meinung kundtun, ich lese nicht mehr mit.In dem Sinne. :D

Deine Fahne weht mehrfach , fast schon Spam-haft , in jedem Thread mich wunderts das du überhaupt noch was ließt ausser deine unsinnigen Beiträge.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #54 am: 27.März 2012, 16:06:55 »

Das sagt der richtige  ;D
Danke, dass war genau das was ich jetzt brauchte  ;D

Edit: Mein Gott, selbst dieses Forum scheint nicht Idiotensicher zu sein.  ;D

Jetzt kommt wieder nen toller Beitrag von dir, ich kanns kaum erwarten.Aber Hauptsache DU hast Recht, dann passt alles ne?
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 16:18:50 von Chris_2010 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #55 am: 27.März 2012, 16:18:38 »

Aus 10 klaren Chancen 4 Tore zu machen ist doch ein guter Schnitt. Ich verstehe nicht was genau dein Problem ist?
Ist ja nicht so das es sowas nicht auch in Echt geben würde das man das leere Tor nicht trifft oder?
http://www.youtube.com/watch?v=htGaZ6AVKIc

Edit: Sei froh das du überhaupt 4 von 10  gemacht hast  :laugh:
http://www.youtube.com/watch?v=rOGtO7Fq0QA&feature=related
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 16:51:43 von juve2004 »
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #56 am: 27.März 2012, 17:35:10 »

- Meine Heimbilanz in der Liga 12 / 1 / 0 aber gegen 10 Istanbuler schaff ich es nicht in 90min? Trotz der selben Taktik trotz des VIEL besseren Teams o_O.... Jo is klar (Künstliche Spannung, sagte ich ja schon)
- Das Hinspiel, um das noch kurz anzusprechen endete 2:1 für ISTANBUL , der Schiri pfiff 3 Elfmeter und alle 3 waren drin. Wer es nicht glaub , Screen kann gerne sofort folgen!
- Man beachte mal wieder die lächerliche Chancenauswertung der KI. Man beachte meine Auswertung , und ich habe echt gute Leute davorne! Sehr gute, bin nicht umsonst 2. in der Liga aber ohne diese 12.2 Engine wär ich 1. die meisten Punkte verlier ich immer wieder durch solche Spiele.


HAHAHAHA, sorry, aber das ist ja mal richtig realistisch. Genau so spielt Fenerbahce, sehr wenige Chancen, die Gegner vergeigen unglaublich viele Großchancen und dominieren, aber Fenerbahce gewinnt sogar oft so.. :D (Ja, ich weiß ist im FM bei vielen Gegnern so)
Das mit dem Schiri passt auch, aber nur National. :D

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #57 am: 27.März 2012, 17:53:00 »

Nur mal so nebenbei: Taktik ist nicht alles!
Wenn es nur um die Taktik im FM ginge, dann könnte man auch immer gg Teams wie Barca kicken und man gewinnt...
Manche reduzieren echt den FM auf die Taktik, unglaublich sowas  ;D

Und falls da mal jemand bemerkt hat: Die CUP/der Gegner stellt im Spiel ziemlich oft um, gerade wenn es für Sie nicht gut läuft.
Und wer von den Usern macht das so im Spiel? 1000 mal die Einstellungen ändern? Niemand?

Was wäre das für ein Manager, wenn man als Trainer NIX mehr zu tuen hätte?  :P

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #58 am: 27.März 2012, 19:38:08 »

deshalb hätt eich ja gern den save von ruhrpottler um mir das mal anzusehen. nicht das ich ein taktik genie wäre aber ich kann diese probleme einfach nicht nachvollziehen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #59 am: 27.März 2012, 21:20:29 »

Und ich betone nochmals: Motivation! Daran wurde teils erheblich geschraubt. Wenn du nach 3:0-Führung sagst, du seist zufrieden, dann ist das dein Pech, wenn der Gegner plötzlich aufdreht. Da muss man schon etwas gewitzter zu Werke gehen. Mich würde der Spielstand auch interessieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!