MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 12.2.2 erschienen  (Gelesen 24172 mal)

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #60 am: 27.März 2012, 21:27:29 »

Und ich betone nochmals: Motivation! Daran wurde teils erheblich geschraubt. Wenn du nach 3:0-Führung sagst, du seist zufrieden, dann ist das dein Pech, wenn der Gegner plötzlich aufdreht. Da muss man schon etwas gewitzter zu Werke gehen. Mich würde der Spielstand auch interessieren.

Und ich betone mal wieder das ich kein Nub bin , man gewinnt nicht die Jahre vor dem Patch alles wenn man keine Ahnung vom FM hat. Da stimmt ihr mir mit Sicherheit zu, zumindest war es mal so, das man ohne Hintergrundwissen nix gewann.

Ich lad den Save hoch...

share-online wird er gleich hier verlinkt sein

So in etwa nach den Vorbereitungsspielen/Freundschaftsspielen der Saison 2016/17 kam der Patch 12.2 , mit 12.1 war noch alles wie in der Demo und der Release Version! Und auch wie im 11er.

EDIT: http://www.share-online.biz/dl/M6NP7K1MRHHB

EDIT2 : Ich sag da nix mehr zu....

3 der Tore von Arsenal waren Standarts davon 2 Gegnerische Einwürfe, gegen die man nix einstellen kann. Also frag ich euch wieso bekommt... die beste Abwehr der Liga!! Das beste Heimteam, bisher ohne Loss!!.... wie aus dem Nix 4 Gegentore? Lächerliche Gegentore die keinerlei Schwächen an der Taktik aufweisen sondern alles solche komischen Engine Tore!

Es war ein ausgeglichenes Spiel... 4:3 Klare Torchancen!



Wenn ich nicht so frustriert darüber wäre das die alten Hasen hier im Forum absolut keinen Unterschied am FM erkennen könnte ich jeden Tag zig solcher Schwachsinns Ergebnisse posten!




« Letzte Änderung: 28.März 2012, 02:05:20 von Ruhrpottler »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #61 am: 28.März 2012, 09:20:02 »

Wenn ich nicht so frustriert darüber wäre das die alten Hasen hier im Forum absolut keinen Unterschied am FM erkennen könnte ich jeden Tag zig solcher Schwachsinns Ergebnisse posten!
Das liegt vll. daran das nicht Alle die selbe Taktik, Aufstellung, Team- und Spieleranweisung nutzen und deshalb andere Ergebnisse erzielen.
Warte doch mal ab ob dieselben Sachen bei Octa und den anderen Testern deines Saves passieren bzw. ob sie dir Lösungsvorschläge unterbreiten können.
 ;)

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #62 am: 28.März 2012, 09:30:55 »

Grade einfach mal 2 Screenshots die ich zufällg hab eingeworfen, da sieht man auch anhand vom Datum - vor Patch - Nach Patch





ich hab einfach mal meine taktik nicht geändert und aus ner quote von 1,x toren pro spiel wurden plötzlich sogar spiele ohne torschuss...

Meine Ergebnisse:
Vor Patch:
20 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage

Nach Patch:
12 Siege, 6 Unentschieden, 12 Niederlagen

Hier mal die Schussanalyse von den Spielen, ich habe nur die genommen wo die Chancen/Ergebnisse gut für mich waren...Es ist auch egal ob ich Davi, Sigbörssen oder Kaba spielen lasse... sie schießen alle auf einmal nicht mehr...
Wenn er nen Formtief hätte und nicht mehr trifft, wenn ich vllt weniger Chancen hätte, wenn ich meine Schlüsselspieler nicht aufstellen hätte können oder sonstwas, dann könnte ich es mir selbst erklären... aber so?...

Nach Patch:




Vor Patch:





« Letzte Änderung: 28.März 2012, 09:34:30 von Bambel »
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #63 am: 28.März 2012, 11:01:41 »

Und ich betone nochmals: Motivation! Daran wurde teils erheblich geschraubt. Wenn du nach 3:0-Führung sagst, du seist zufrieden, dann ist das dein Pech, wenn der Gegner plötzlich aufdreht. Da muss man schon etwas gewitzter zu Werke gehen. Mich würde der Spielstand auch interessieren.

Ich frage mich allerdings schon, wann man mal zufrieden sein darf wenn nicht bei einem Pausen-3:0 :-D

Zum Rest des Threads: keine Ahnung, gerade Meister geworden und mein Stürmer im Ein-Spitzen-System hat 35 Buden gemacht. Kann mich nicht beklagen. Habe die ganze Hinrunde gebraucht eine wirklich brauchbare Taktik zu ertüfteln, das gelang mir vor dem Patch eventuell auch schonmal schneller, aber hey - es hat ja geklappt.
Denke also mal: It's your tactics, wie immer ;)
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #64 am: 28.März 2012, 11:28:36 »

Und ich betone nochmals: Motivation! Daran wurde teils erheblich geschraubt. Wenn du nach 3:0-Führung sagst, du seist zufrieden, dann ist das dein Pech, wenn der Gegner plötzlich aufdreht. Da muss man schon etwas gewitzter zu Werke gehen. Mich würde der Spielstand auch interessieren.

Ich frage mich allerdings schon, wann man mal zufrieden sein darf wenn nicht bei einem Pausen-3:0 :-D

Zum Rest des Threads: keine Ahnung, gerade Meister geworden und mein Stürmer im Ein-Spitzen-System hat 35 Buden gemacht. Kann mich nicht beklagen. Habe die ganze Hinrunde gebraucht eine wirklich brauchbare Taktik zu ertüfteln, das gelang mir vor dem Patch eventuell auch schonmal schneller, aber hey - es hat ja geklappt.
Denke also mal: It's your tactics, wie immer ;)

Ich hab nach dem patch auch einen anderen spielstand angefangen und da funktionineren meine taktiken auch, das ist nich das ding.
was uns viel mehr stört ist, dass alte taktiken die funktioniert haben nach dem patch auf einmal nicht mehr funktionieren.... und mitten in der saison, kurz vorm ko spiel in der CL, vorm pokal halbfinale ist das halt nicht so toll...
Gespeichert

Hatthatthatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #65 am: 28.März 2012, 12:03:44 »

Und ich betone nochmals: Motivation! Daran wurde teils erheblich geschraubt. Wenn du nach 3:0-Führung sagst, du seist zufrieden, dann ist das dein Pech, wenn der Gegner plötzlich aufdreht. Da muss man schon etwas gewitzter zu Werke gehen. Mich würde der Spielstand auch interessieren.

Ich frage mich allerdings schon, wann man mal zufrieden sein darf wenn nicht bei einem Pausen-3:0 :-D

Zum Rest des Threads: keine Ahnung, gerade Meister geworden und mein Stürmer im Ein-Spitzen-System hat 35 Buden gemacht. Kann mich nicht beklagen. Habe die ganze Hinrunde gebraucht eine wirklich brauchbare Taktik zu ertüfteln, das gelang mir vor dem Patch eventuell auch schonmal schneller, aber hey - es hat ja geklappt.
Denke also mal: It's your tactics, wie immer ;)

Ich hab nach dem patch auch einen anderen spielstand angefangen und da funktionineren meine taktiken auch, das ist nich das ding.
was uns viel mehr stört ist, dass alte taktiken die funktioniert haben nach dem patch auf einmal nicht mehr funktionieren.... und mitten in der saison, kurz vorm ko spiel in der CL, vorm pokal halbfinale ist das halt nicht so toll...

Mhh ich habe keine Probleme nach dem Patch - läuft nach wie vor Tadellos .. würd eher sagen das muss in den Thread Mythos oder Wahrheit? :-)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #66 am: 28.März 2012, 19:18:29 »

Ich könnte auch noch etwas dazu sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Chancenauswertung bei der KI eindeutig besser ist als bei den Menschen spielenden Teilnehmern. Wenn die KI 2 Schüsse aufs Tor gebracht haben, haben sie meistens auch 2 Tore. Bei 4 Schüssen oft 2 oder 3 Tore. Das mag aber damit zusammenhängen, dass die KI einfach besser taktisch einstellt als wir. Immerhin weiß die KI ja ganz genau was wie und warum wirkt. Ich finde das zwar ärgerlich für mich persönlich, aber absolut nicht unrealistisch. Die KI ist taktisch einfach stärker und das macht den FM doch aus, oder? Es ist halt nicht so einfach wie bei EA. Ich komme übrigens vom EA-Spiel und in froh das man sich hier noch anstrengen muss um zu gewinnen. Ganz abgesehen davon hat EA natürlich noch ganz andere Dinge falsch gemacht und seine Käufer seit Jahren ver......!!! Das ist aber ein anderes Thema.
Fazit: Der FM ist einfach klasse und die Schwierigkeit vollkommen ok!!! BASTA!!!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #67 am: 28.März 2012, 19:27:39 »

Ich könnte auch noch etwas dazu sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Chancenauswertung bei der KI eindeutig besser ist als bei den Menschen spielenden Teilnehmern. Wenn die KI 2 Schüsse aufs Tor gebracht haben, haben sie meistens auch 2 Tore. Bei 4 Schüssen oft 2 oder 3 Tore. Das mag aber damit zusammenhängen, dass die KI einfach besser taktisch einstellt als wir. Immerhin weiß die KI ja ganz genau was wie und warum wirkt. Ich finde das zwar ärgerlich für mich persönlich, aber absolut nicht unrealistisch. Die KI ist taktisch einfach stärker und das macht den FM doch aus, oder? Es ist halt nicht so einfach wie bei EA. Ich komme übrigens vom EA-Spiel und in froh das man sich hier noch anstrengen muss um zu gewinnen. Ganz abgesehen davon hat EA natürlich noch ganz andere Dinge falsch gemacht und seine Käufer seit Jahren ver......!!! Das ist aber ein anderes Thema.
Fazit: Der FM ist einfach klasse und die Schwierigkeit vollkommen ok!!! BASTA!!!

Das Problem mit dem Unterschied zwischen meiner und gegnerischer Chancenverwertung habe ich auch, in ca. 50% der Spiele ist die Chancenverwertung meiner Teams katastrophal, in den anderen 50% manchmal gut und ab und zu habe ich auch mal kaum/keine Chancen.
Ich meine, als Cottbus-Fan ist man an dieses Phänomen auch in Echt sehr stark gewöhnt, aber ich ärgere mich dennoch jedes Mal wieder tierisch, wenn ich bei 10:2 Chancen ein Spiel 1:2 verliere.
Dennoch liebe ich den FM, da er einfach meist realistisch ist und einfach sehr viele Facetten enthält, die ich mir für ein Spiel wünsche, was mir das Leben eines Fußballtrainers/-managers näher bringen soll.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #68 am: 28.März 2012, 19:56:18 »

Ich könnte auch noch etwas dazu sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Chancenauswertung bei der KI eindeutig besser ist als bei den Menschen spielenden Teilnehmern. Wenn die KI 2 Schüsse aufs Tor gebracht haben, haben sie meistens auch 2 Tore. Bei 4 Schüssen oft 2 oder 3 Tore. Das mag aber damit zusammenhängen, dass die KI einfach besser taktisch einstellt als wir. Immerhin weiß die KI ja ganz genau was wie und warum wirkt. Ich finde das zwar ärgerlich für mich persönlich, aber absolut nicht unrealistisch. Die KI ist taktisch einfach stärker und das macht den FM doch aus, oder? Es ist halt nicht so einfach wie bei EA. Ich komme übrigens vom EA-Spiel und in froh das man sich hier noch anstrengen muss um zu gewinnen. Ganz abgesehen davon hat EA natürlich noch ganz andere Dinge falsch gemacht und seine Käufer seit Jahren ver......!!! Das ist aber ein anderes Thema.
Fazit: Der FM ist einfach klasse und die Schwierigkeit vollkommen ok!!! BASTA!!!

Das Problem mit dem Unterschied zwischen meiner und gegnerischer Chancenverwertung habe ich auch, in ca. 50% der Spiele ist die Chancenverwertung meiner Teams katastrophal, in den anderen 50% manchmal gut und ab und zu habe ich auch mal kaum/keine Chancen.
Ich meine, als Cottbus-Fan ist man an dieses Phänomen auch in Echt sehr stark gewöhnt, aber ich ärgere mich dennoch jedes Mal wieder tierisch, wenn ich bei 10:2 Chancen ein Spiel 1:2 verliere.
Dennoch liebe ich den FM, da er einfach meist realistisch ist und einfach sehr viele Facetten enthält, die ich mir für ein Spiel wünsche, was mir das Leben eines Fußballtrainers/-managers näher bringen soll.

DITO
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #69 am: 28.März 2012, 20:18:12 »

Gehört zwar nicht zum 12er, aber was die Chancen-Verwertung betrifft, war das im 11er auch nicht viel anders (zumindest ab und zu):



Und über den 11er hat man so eine Diskussion nicht geführt, oder irre ich mich da?

(Hab das Spiel am Ende noch mit 2:1 (Pairs) gewonnen)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #70 am: 28.März 2012, 20:29:03 »

Chancenauswertung ist ein gutes Stichwort ;).

Erst einmal danke an den Ruhrpottler für das Bereitstellen seines Spielstandes. Finde ich nicht selbstverständlich. Diesen habe ich mir runtergeladen und angeschaut. Dein Fenerbahce-Spiel fand ich nämlich ebenfalls extrem außergewöhnlich. Was ich dann gemacht habe, ist einfach mal die Chancenverwertung von dir und deinen Gegnern über einen längeren Zeitraum hinweg zu vergleichen. Wenn deine Wahrnehmung und die einiger anderer stimmt, müsste die ja deutlich zugunsten der Computerteams ausfallen.

Gezählt habe ich völlig willkürlich die letzten 16 Spiele (ab Februar 2018). Herausgekommen ist folgendes:

Die Gegner haben in diesen Spielen 115 mal in Richtung deines Tores geschossen, 39 dieser Schüsse gingen auf das Tor, so dass der Torwart eingreifen musste. 14 Chancen wurden als Großchancen gezählt. Insgesamt haben die Computerteams dabei 10 Tore geschossen. Für ein Tor benötigen die Computerteams somit 11,5 Torschüsse. Jeder vierte Ball, der tatsächlich auf das Tor geht, ist auch drin. Und es kommen 1,5 Großchancen auf ein Tor.

Ruhrpottlers Sheffield hat 284 mal in Richtung des gegnerischen Tores geschossen, 115 Schüssen gingen auf das Tor. Es gab 50 Großchancen und insgesamt 38 Tore. Sheffield brauchte somit pro Tor 7,5 Torschüsse. Jeder dritte Ball, der auf's Tor kommt, ist drin. Und auf ein Tor kommen 1,3 Großchancen.

Zusammengefasst heisst das, dass entgegen deiner Wahrnehmung deine Chancenverwertung sogar besser ist als die deiner Gegner. Ausreißer in beide Richtungen kommen natürlich vor, aber gehören dazu. Statt deinem Arsenal-Screenshot hättest du auch das Birmingham-Spiel posten können: Ebenso völlig ausgeglichene Spielstatistiken, nur dass du mit 4:0 gewonnen hast.

So ähnlich wie dir ging es mir übrigens auch mal beim FM2011. Mit der Absicht die Unfairness der KI zu "beweisen"  :laugh:, habe ich dann angefangen zu zählen und musste feststellen, das meine Wahrnehmung während dieses Spiels alles mögliche sein mag aber sicher nicht objektiv. Fast wie im richtigen Fußball ;).
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #71 am: 28.März 2012, 21:46:46 »

Hallo Aki, wow ich find deinen Post echt toll, Danke dafür.

Deine Art die Dinge zu bewerten ist ein probates Mittel, leider hast du ja selbst gesehen das ich wie z.B. gegen Istanbul mir ca 20-30 Chancen rausgespielt habe und diese "Spiele" natürlich die Statistik verfälschen. Oder verrechne ich mich jetzt?

Kritisieren tue ich die paar wenigen Spiele die viel zu oft vorkommen in denen die KI aus unerklärlichen Gründen ...

- Das Spiel spannend macht
- Ein Tor schiesst , wie aus dem Nichts
- Ein Spiel dreht (Schau mal mein Pokalfinale dir an letzte Saison vs Manu!!! Da haste Spass dran ^^)
- Aus einer Standart Situation (Tacklings alle auf Low) auf einmal das Tor macht.

Aber ich finde es toll das du dir sovie Mühe machst, Danke dafür.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #72 am: 28.März 2012, 21:54:19 »

Hallo Aki, wow ich find deinen Post echt toll, Danke dafür.

Deine Art die Dinge zu bewerten ist ein probates Mittel, leider hast du ja selbst gesehen das ich wie z.B. gegen Istanbul mir ca 20-30 Chancen rausgespielt habe und diese "Spiele" natürlich die Statistik verfälschen. Oder verrechne ich mich jetzt?

Kritisieren tue ich die paar wenigen Spiele die viel zu oft vorkommen in denen die KI aus unerklärlichen Gründen ...

- Das Spiel spannend macht
- Ein Tor schiesst , wie aus dem Nichts
- Ein Spiel dreht (Schau mal mein Pokalfinale dir an letzte Saison vs Manu!!! Da haste Spass dran ^^)
- Aus einer Standart Situation (Tacklings alle auf Low) auf einmal das Tor macht.

Aber ich finde es toll das du dir sovie Mühe machst, Danke dafür.

Hey, ich wieder  ;D .Ich versuche mal die Punkte zu devidieren, die 4.

Kritisieren tue ich die paar wenigen Spiele die viel zu oft vorkommen in denen die KI aus unerklärlichen Gründen ...

- Das Spiel spannend macht


Wo ist das Problem ^^


Ein Tor schiesst , wie aus dem Nichts

Solls geben

Ein Spiel dreht (Schau mal mein Pokalfinale dir an letzte Saison vs Manu!!! Da haste Spass dran ^^)

Manu.Fällt mir grad 98/99 Finale ein, wer sich noch erinnern kann.

Aus einer Standart Situation (Tacklings alle auf Low) auf einmal das Tor macht.

Auch bei Low ist keine Garantie gegeben, dass man keine Freistöße gegen sich ausgesprochen bekommt.Tore können dadurch immer passieren.


Ich hab deinen Spielstand nicht angeguckt, ich glaub dir das auch so.Aber ich denke halt, dass es immer an einen selbst liegt, auch in diesen Spiel.Und Pech hat man immer mal.

Zu deiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vor ca. 5 Tagen im SI Forum einen Thread gelesen habe, wo sich jmd. ähnlich beschwert mit ähnlichen Problemen nach den Patch.Habe aber nicht groß weiter gelesen, finde denn leider auch nicht mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #73 am: 28.März 2012, 22:05:54 »

Ich halte es für realistisch, wenn es wenige (!) Spiele sind, in denen es eben nicht nach Plan verläuft. Sonst wäre das Spiel ja total berechenbar und das soll es ja auch nicht sein.

Wenn wirklich eine Vielzahl (!) von Spielen (sagen wir 80%) so ablaufen würden und man wirklich alle Mittel ausgeschöpft hat, dann wäre was faul. Aber so liegt es eigentlich eher an eigenen taktischen Fehlern oder falscher Motivation, wenn man mehrere Spiele unglücklich verliert. Und manchmal gibt es eben auch Tage, an denen man dann das Spiel knapp verliert. Du kannst es gern testen. Lade das Spiel nochmal und du hast einen anderen Ausgang.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #74 am: 29.März 2012, 01:13:08 »

Deine Argumente wenn ich mal zusammen fassen darf sind:

- Falsche bzw keine Motivation
- Taktische Mängel an meinem System (Bei einer Heimbilanz von 17-1-1 , die Niederlage war das lächerliche 0:4 gegen Arsenal , denkst du echt das ich taktische Mängel habe?)

Ich habe diese Dinge schon in den Beiträgen zuvor berücksichtigt und sehr wohl mehrfach und intensiv dies begutachtet.

Und ich kann dir versichern das die Ansprachen sitzen! UND das bei einem gegnerischen Einwurf oder bei Gegnerischen Standarts keinerlei Mängel zu erkennen sind. Wie ich schon sagte sind es oft die Kopfball-stärksten Spieler oder die Spieler die eigentlich vom Potenzial, Talent , Können keine Fehler machen sollten die auf einmal seit dem Patch absolute Aussetzer haben. Und das nicht etwa öfter NEIN sondern genau dann wenn die KI ein Tor braucht, sprich wenn ich 2:0 führe (künstliche Spannungsmache) , oder oder oder oder...

Ich habe Sheffield mit der Reputation "Automatisch" begonnen zu trainieren und Ohne Rückschläge von der 3. Liga auf Platz 3. der Prem League gebracht.
Das war mein Erfolg im 12er vor dem Patch
Nach dem Patch stagniert die Entwicklung, man sieht eigentlich keine Verbesserungen, ich hole immer die selbe Punktzahl. Ein Team aus Talenten das sich nicht entwickelt gab es vor dem Patch nicht, finde ich. Hochkarätige Talente, mal davon abgesehen ob man das gut findet oder nicht, waren vor dem Patch ein Mittel mit wenig Geld schnell zu Erfolg zu kommen
Ich habe nichts dagegen das sie versuchen das zu ändern aber nicht durch cheaten der Engine/KI ! Denn nur so passiert es derzeit.
« Letzte Änderung: 29.März 2012, 01:21:10 von Ruhrpottler »
Gespeichert

Diddl1896

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #75 am: 29.März 2012, 01:22:31 »

die allgemeine weisheit ist doch "wer vorn die tore nicht macht verliert". und genau so ist es bei euch. das einzig ungeöhntliche an dem screen ist das 6:0 vom psg gegen barca...

Endlich mal jemad der den Sinn verstanden hat. Ich freue mich  :D
Der FM ist und bleibt das non plus ultra!
Diese ganzen "Meckerköppe" sollen erstmal nen Referenzprodukt aufzeigen,das nur annähernd an den FM heran kommt.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #76 am: 29.März 2012, 02:09:21 »

- Taktische Mängel an meinem System (Bei einer Heimbilanz von 17-1-1 , die Niederlage war das lächerliche 0:4 gegen Arsenal , denkst du echt das ich taktische Mängel habe?)
Schau dir die Heimbilanz der Bayern diese Saison mal an - und ja, wir haben gewaltige taktische Mängel.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #77 am: 29.März 2012, 02:42:14 »

Kritisieren tue ich die paar wenigen Spiele die viel zu oft vorkommen in denen die KI aus unerklärlichen Gründen ...

- Das Spiel spannend macht
- Ein Tor schiesst , wie aus dem Nichts
- Ein Spiel dreht (Schau mal mein Pokalfinale dir an letzte Saison vs Manu!!! Da haste Spass dran ^^)
- Aus einer Standart Situation (Tacklings alle auf Low) auf einmal das Tor macht.
Was heisst denn unerklärliche Gründe? Ich fände es schlimm, wenn es die von dir angesprochenen Dinge nicht geben würde. Sie machen doch einen großen Teil dessen aus, warum man sich Fußballspiele anschaut.

Und im FM gibt es schließlich neben allen Taktikeinstellungen und Teamansprachen auch eine gewisse Portion Zufall, welcher in einem einzelnen Spiel den eigenen Matchplan gehörig durcheinander werfen kann. Nur gleicht sich dies über einen längeren Zeitraum hinweg wieder aus. Du kannst halt deiner Mannschaft nicht den Sieg garantieren, sondern nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Und das schließt unwahrscheinliche Spielverläufe und Ergebnisse uneingeschränkt mir ein! Wenn ich mir deinen Spielstand anschaue, sehe ich also gar kein Problem.
Zitat
eine Art die Dinge zu bewerten ist ein probates Mittel, leider hast du ja selbst gesehen das ich wie z.B. gegen Istanbul mir ca 20-30 Chancen rausgespielt habe und diese "Spiele" natürlich die Statistik verfälschen. Oder verrechne ich mich jetzt?
Das Istanbul-Spiel ist in der Auswertung der 16 Spiele dabei. Wäre dieses nicht gewesen, wäre deine Chancenauswertung sogar noch besser gewesen. Aber solche Ausreißer gehören einfach mit dazu. Es gibt ja auch alle paar Wochen einen Lottogewinner ;).
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #78 am: 29.März 2012, 10:14:12 »

Also, ich bin mit dem Patch sehr zufrieden.

Ich habe einen neuen Spielstand mit TeBe angefangen und finde die Ergebnisse nachvollziehbar.
Es gibt Tage, da läuft einfach nichts zusammen (wie in der Realität!) und der selbst der größte Favorit stolpert über seine eigenen Füße.  ;)
Frei nach Andreas Brehme: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!  :)

P.S.: Der Vorgängerpatch hat bei meinem Malta Save schon ziemlich kuriose und teilweise sehr unrealistische Ergebnisse produziert.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 12.2.2 erschienen
« Antwort #79 am: 29.März 2012, 10:27:38 »

Ehrlich gesagt finde ich den 12er seit dem Patch erst einigermaßen spielbar. Vorher war er doch viel zu leicht. Seit dem Patch ist vor jedem Spiel wieder alles offen im Prinzip.
Diese Erfahrung hab ich zumindest bisher gemacht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.