Wenn ich das richtig sehe sind die Rollen in den erstellten Taktiken nichts anderes als vordefinierte Reglerpositionen. Diese können auch in einer normalen Taktik noch beliebig angepasst werden und lassen sich auch in der klassischen Taktik 1:1 umsetzen.
Ich glaube der "Vorteil" den viele in den klassischen sehen ist dieser Kram mit den Laufwegen/richtung, also diesen Pfeilen die man ziehen kann.
Hallo Tibor.
Das mit der Laufrichtung ist nichts anderes wie aus der tiefe kommen.
Ist in der Classic Version halt durch die Pfeile sichtbar. Nicht das das einer falsch versteht, das man mit den Pfeilen in der Classic was anderes erreicht als wie mit der Einstellung Aus der tiefe kommen in der Modernen Variante.
Ich hatte es ausprobiert; eine Klassische Taktik in die Moderne umzusetzen: Hatte nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen können wie in der klassischen Variante.
Es scheint so (ich weis es nicht), das es 2 verschiedene Arten von Taktiken zu sein scheinen, obwohl in beiden die selben Einstellungen genutzt werden.
Nicht umsonst erwähnen ja User wie Raikan, Thebetterhalf und auch Mr.Hough, das die Klassische Version immer noch effektiver ist als die Moderne; man kann da halt unabhängig von den Spielerrollen die Einstellungen individuell vornehmen.
Wenn man die ausländischen Forum so ein wenig beobachtet, sind mehr Klassische Taktiken zu sehen, die erfolgsversprechende sind als die Moderne Taktik.
Aber wer weis das schon so genau?

gruss sulle007